6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Direktflug nach Marsa Alam gesucht
Hallo ihr Lieben, marhaba,
wir suchen für Oktober (zwischen 10. und 25.10.) einen Direktflug von Deutschland nach Marsa Alam und zurück.
Wir sind 2 Erwachsene, die nur 1 Woche urlauben wollen und zeitlich nur wie oben angegeben können, da ein schulpflichtiges Kind (16 Jahre) dabei ist und
2 Erwachsene, die 2 Wochen bleiben wollen. Ich bin fast am verzweifeln, weil ich nix finde. Alles geht über Istanbul und man ist ewig unterwegs. Kann mir jemand helfen, der einen Überblick hat?
Wo bucht ihr eure Pauschalreisen, wenn ihr nach Marsa Alam verreist?
Single-Reisender. Wie erging es Euch?
Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.
- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder
- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.
Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.
Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.
Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.
Ich hatte richtig spaß.
Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta.
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
fliege äußerst ungern mit LH, die Damen am check-in-Schalter sind immer so "besonders freundlich". Jetzt haben wir eine Flußfahrt den Djeper hoch gebucht und da fliegen wir leider mit LH nach Istanbul. Da es eine Pauschalreise ist, kann man keine Sitzplatzreservierung vornhemen. Wie bewege ich die Damen beim einchecken dazu, mir Plätze im vorderen Drittel zu geben? Sitze ich weiter hinten, geht es mir mehr als übel und meine Sitznachbarn "dürfen" sich an äußerst üblen Gerüchen "erfreuen".
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Extremisten-Attacke auf dem Sinai
Kairo/Istanbul – In Ägypten haben Bewaffnete das Hauptquartier der Sicherheitskräfte im Nord-Sinai mit Panzerabwehrraketen angegriffen. Wie die Nachrichtenagentur dpa aus Sicherheitskreisen erfuhr, handelte es sich dabei um einen Racheakt für die Militäraktionen gegen militante Islamisten in den vergangenen Wochen auf der Halbinsel. Nach Angaben von Augenzeugen kam es anschließend zu einem mehr als einstündigen Schusswechsel zwischen den Angreifern und Sicherheitskräften, die vom Dach ihres Stützpunkts aus feuerten. Über Tote oder Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. (Quelle: BILD.de)
DAS sieht für mich leider nicht nach -*** raus lassen- aus!
5 Stunden am dreckigen Hafen
An den TO (es widerstebt mir, den Nick zu benutzen),
wenn du schon vor der Kreuzfahrt in Istanbul warst, wirst du dich ja sicherlich ein wenig mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht haben. Dann weißt du auch, dass die Straßenbahn direkt bis zum Kreuzfahrtterminal fährt, die Rush Hour also absolut zu vernachlässigen ist.
Koffer im Hotel lassen, sich einen schönen Tag in einer schönen Stadt machen, recht spät zum Check in, zügig aufs Schiff, Kreuzfahrt genießen.
So geht Urlaub, aber dann könnte man ev. die erste bezahlte Mahlzeit verpassen....
Grüße papnik
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Am vergangenen Samstag war die "Mein Schiff 2(?)" in Istanbul. Das hat schon ausgereicht, dass an den bekannten Sehenswürdigkeiten - Hagia Sofia, Topkapi-Palast, Yerebatan Sarayi - kaum ein Durchkommen war. Katastrophal war es vor ein paar Jahren, da waren gleichzeitig vier große Kreuzfahrer plus eins von "Traumschiff"- Größe da. Und letztes Jahr hat Anfang Juli die "Azura" in Kopenhagen mit ihren Bussen die Innenstadt lahmgelegt. Und ich war blöderweise ganz unabhängig davon auch vor Ort!
Ich glaube, dass @miniaturas solche Probleme bei der Fragestellung im Auge hatte.
LG
Sokrates
Reisepass oder Personalausweis?
der post vor deinem wurde gelöscht, daher weiß ich nicht worum es ging.
In IST. kam mir 1x mein Pass weg. G.s.D. war ich ohne KFZ dort.
Das wäre ein großes Problem geworden, WO ist der VW-Bus?
In Kurdistan? Oder schon weiter weg?
Personalausweis hatte ich dabei, somit stellte mir die "Botschaft" im alten Istanbul einen Not-Pass aus.
Übrigens warteten ca. 100-150 Türken in der Schlange um nach Alemania zum Arbeiten zu kommen.
Die GSG 9 sortierte die Wartenden. Ich war der einzige Blasse, durfte vorkommen. lol
Zwischenstopp Istanbul
Überflüssiges Zitat entfernt!
Dann würde ich eventuell mal Kontakt mit der Fluggesellschaft aufnehmen. Oder mit dem Reiseveranstalter der die Reise durchführt. Solche Verschiebungen werden meisten automatisch vom System her durchgeführt. Ganz ohne manuelle Überprüfung ob das den auch wirklich funktioniert. Eventuell kann man Dich direkt auf andere Flüge buchen. So das die Rückreise über Istanbul mit mehr Zeit und weniger Stress verläuft. Die Umsteigezeit ist jedenfalls sehr, sehr knapp kalkuliert. Gerade weil Du auch den Airport nicht kennst und kleine Verspätungen aus Antalya die Regel darstellen.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
@ Wally,
ist es wirklich so schlimm?
Ich war noch nie in Ägypten.
In den 70ern und Anfang 80ern war den Händlern im Bazar in Istanbul verboten Devisen anzunehmen.
Das Militär hatte die Macht übernommen und den Präsidenten Ecevit und Regierung verhaftet.
Die Touristen sollten erst zur Bank gehen und wechseln.
Lange Schlangen, Pass usw
Aber die Händler wussten sich zu helfen.
Es gab Teppichgeschäfte die nahmen Dollar, DM und sogar Schecks an und wechselten alle Währungen.
Die wurden illegal in die Schweiz gebracht.
Ich denke die Ägypter wissen sich genauso zu helfen!?
aktuelle Zigarettenpreise
Zwar ein bisschen spät , aber , aus den Maps kann ich net unbedingt raus sehen , was wo ankommt bzw ob die Inlandsflüge getrennt von den anderen sind . Und es kommt auf den Preis an den man Aktuell im Duty Free für die Zigaretten bezahlt . Wenn man 2 Stangen Marlboro für 52 Euro im Duty Free bekommt , is das billiger als im Land zu kaufen , nur so als Beispiel . Mal sehen vielleicht ist ja Aktuell über Istanbul geflogen und kann mir die Frage noch genau beantworten , habe ja noch etwas Zeit .