6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp/Hilfe geben.
Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.
Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.
Nun würde ich den Flug gerne stornieren, da diese Flugverbindung für mich keinen Sinn mehr macht.
Steht uns neben der kostenlosen STornierung auch eine Kompensation zu, da nur noch 10 Tage bis zum Abflug?
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
Nouvelair
@vonschmeling sagte:
Sorry ... sehr spät: Wenn du aus D abfliegst ja, denn in D besteht noch die Maskenpflicht in der Kabine.
Ich bin vor zwei Wochen von Bremen nach Istanbul geflogen, weder im Flughafen und bei Türkish Airlines gab es Maskenpflicht. Drei Tage später bin ich zurück, auch keine Maskenpflicht, zur Belustigung verteilten die Flugbegleiter 1 Stunde vor Landung kostenlose FFP2-Masken, hat keiner aufgesetzt und in Bremen hat es am Flughafen auch niemanden gejuckt. Gleiches mit Corendon im April nach Hurghada.
Die einzigen die Masken verlangen, waren in letzter Zeit die deutschen Airlines.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Da hier ja vor ein paar Wochen mal wieder diskutiert wurde - die Änderungen der Zeiten bei Turkish Airlines sind noch immer aktuell.
Wir fliegen in 3 Wochen, heute kam die Flugzeitenänderung. Wie auch im Februar Ankunft in Mombasa lt. Plan um 05.20 Uhr, entsprechend später in Istanbul los.
Dummerweise schafft es die TK nicht gleichzeitig auch die Zeitenänderung für den Rückflug durchzugeben...(es kann doch nicht so schwer sein), der sich logischerweise ja dann wie gewohnt auch nach hinten verschiebt - machen sie eben nochmal eine Änderung, die scheinen mächtig viel Zeit zu haben
TUI Cruises Routenänderung
Ich habe mich vor kurzem noch die Augen gerieben, als ich das Angebot mit Istanbul gesehen habe. Anderere Reedereien haben das schon lange nicht mehr im Programm.
Hat mich schon gewundert, das TUI Cruises noch so "mutig" ist.
Ich nehme mal an, die Reise ist nicht gut zu verkaufen und das Schiff halb leer. Ich würde da im Moment auch nicht hin wollen.
Ich denke schon, dass du da gute Karten hast zum Rücktritt bz. Entschädigung. Schliesslich ist das noch in weiter Ferne und ihr habt das unter anderen Bedingungen gebucht.
Viel Glück
Mone
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Das die Türkei auf der schwarzen Liste bleibt, ist m.M. auch ein wenig politisches Kalkül. Jetzt sitze ich eben mal am längeren Hebel und lasse meine Urlauber eben nicht zu dir.
Mir tun die Türken leid, die sich Jahr für Jahr den ***** für uns aufgerissen haben derartige Abgestraft werden. Virus hin, Virus her, ich kann auch hier in die Falle tappen.
Jedenfalls steht heute um 07:40 Uhr SunExpress auf dem Flugplan in DUS nach AYT. Mal sehen, ob es kurzfristig gecancelt wird. Auch Gaziantep, Izmir, Istanbul (beide Flughäfen), Ankara, Adana stehen drauf.
Einreise Hurghada Kinderreisepass Restgültigkeit
Inzwischen sind wir wieder aus Hurghada zurück.
Haben den Flug am Ostermontag nicht angetreten. Mir wurde von allerlei Stellen davon abgeraten, es zu riskieren - vor allem mit 3 Kinder. Alleine mit meiner Frau hätte ich es gewagt.
Jedenfalls sind wir am Dienstag in Rathaus und haben die Pässe aktualisiert.
Am selben Tag noch nen Flug über Istanbul gebucht und nachts dann in Hurghada angekommen.
Übrigens meinte der Typ am Check-In in Stuttgart, dass sie erst am Tag zuvor eine Familie wegen Passproblemen abweisen mussten.
Danke nochmals für eure Tipps.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Du hast völlig recht vieles hängt nun vom AA ab von Ägypten selbst. In meinem Fall sogar noch von Türkei da wir über Istanbul fliegen. Und solange türkisch Airlines nicht nach Sharm fliegt kommen wir dahin auch nicht. Wenn keiner nach Sharm fliegen sollte, aber nach Hurghada dann werden wir umbuchen auf das White Beach Resort. Alles hängt von der Regierung ab und von einem selbst ob er es tut oder nicht das er Reisen möchte. Ich für meinen teil und auch meine Familie möchte es wenn wir dürfen.
Januar in die Türkei
Ich war schonmal im Januar in der Türkei.
Und das ist WAHR, so wahr mir Allah helfe.
Es war im Januar anno domini und es schneite in Istanbul.
20-30 cm Schnee auf der Straße.
Er hielt sich nicht lange und taute innerhalb 1 Woche.
Das Wasser blieb leider stehen und die Jeans waren naß bis fast zu den Knieen und trockneten nicht mehr.
O.K. ich hatte 3 Paar mit.
Neue Jeans kaufen war damals schwierig für mich. Verkäufer sagten: Wir haben keine für ayı, (Bären) lol.
Bin 190 cm. lang.