Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Blue Wings mit großen Plänen

Blue Wings Bocholt mit Heimatflughafen Düsseldorf will

schon ab Herbst 2006 mit zunächst 5 geleasten

Airbus A320 von Jet Blue USA seine Aktivitäten

deutlich ausweiten.

Zusätzlich wurden 20 neue A320/A321

bei Airbus für spätere Auslieferung geordert.

Ein weiterer Billigflieger, der sich aber durch höheren

Komfort z.B. beim Sitzabstand von der Masse abgrenzen will.

Bevorzugtes Einsatzgebiet sollen Südosteuropa (fliegt derzeit

schon Antalya/Istanbul für Ögertours) und Russland werden.

Für Details (Rheinische Post) hier klicken

Homepage Blue Wings

Mehr lesen

Als Frau allein nach Istanbul

Die Gerüchte angemacht zu werden hört man überall, dazu sage ich nur: Schwachsinn.

Meine Freundin ist damals auch paar mal morgens alleine raus gegangen um was zu erledigen und da wurde sie nie dumm angemacht. In einigen Orten stimmt es das man schief angemacht wird, aber in Istanbul wird dir das nicht passieren sofern du nicht in abgedroschenen Ecken bist, wenn dich einer belästigen würde auf der Straße würden viele Passanten eingreiffen weil die nicht nur doof schauen sondern auch handeln, was man (leider) von den deutschen oft nicht sagen kann (beweisen einige tv tests)

Mehr lesen

einreisebestimmungen türkei

Was Donatella geschrieben hat ist völlig richtig.

Ich habe jetzt aber eine andere Frage:

Das Visum für uns Österreicher ist drei Monate gültig.

Gilt es für eine einmalige oder eine mehrmalige Einreise?

Konkret:

Wir fahren im Juli nach Kiris, da werden wir uns am Flughafen so ein Visum kaufen. Das ist völlig problemlos und eine Sache von 5 Minuten; in meinen Augen eine reine Einreisesteuer.

Im September machen wir eine Kreuzfahrt, da haben wir zwei Landausflüge in Istanbul und Izmir.

Gilt dann das Visum noch, oder brauchen wir dann ein neues?

Mehr lesen

Fragen zu Buchung

Ah gerade gesehen das mein Thema Verschoben wurde. ok. dann muss ich ganz klar anders anfangen.

Also ich plane im zeitraum vom 01.03-30.04 nach Ägypten hurghada für 14 Tage zu verreisen. Wie gesagt es ist das erste mal das ich es auf diesen weg mache. Geplant ist 4-5 Sterne All Inc. leider finde ich nur angebote ab 1900Uhr Tegel und ankunft 0300Uhr in hurghada mit zwischen landung in Istanbul 5h. Dabei verschenke ich ja schon den ersten tag. Ich finde kein Nonstop flug der nur 4,5h geht. egal wo ich schau . . . . . .

Mehr lesen

Noch ein paar Fragen zu Istanbul

Hallo,

also je nachdem, wo dein Schiff liegt, kannst du auch zu Fuß bis zur Anlegestelle in Karaköy gehen und dann mit würde ich dir auf jeden Fall empfehlen nach Kadiköy und nicht nach Üsküdar zu fahren. Die Fahrzeit (beide ca. 20min) unterscheidet sich nicht wesentlich, vom Schiff aus hast du eine tolle Sicht auf die Silhouette von Istanbul, die du mit einem Cay geniessen kannst.

Lira brauchst du auf jeden Fall, auch für die Eintritte usw, es ist auch so gut wie immer günstiger für dich in Lira zu zahlen.

lg - socola

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo zusammen,

fliege äußerst ungern mit LH, die Damen am check-in-Schalter sind immer so "besonders freundlich". Jetzt haben wir eine Flußfahrt den Djeper hoch gebucht und da fliegen wir leider mit LH nach Istanbul. Da es eine Pauschalreise ist, kann man keine Sitzplatzreservierung vornhemen. Wie bewege ich die Damen beim einchecken dazu, mir Plätze im vorderen Drittel zu geben? Sitze ich weiter hinten, geht es mir mehr als übel und meine Sitznachbarn "dürfen" sich an äußerst üblen Gerüchen "erfreuen".

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Mehr lesen

Flug von Zürich an die Türkische Riviera

Wir waren schon 4x an der Türkischen Riviera.

Sei es an der linken wie auch an der rechten Seite (Side, Tekirova).

Bis jetzt hatten wir immer einen Direktflug von Zürich nach Antalya.

Ab diesem Jahr gibt es nur noch Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul.

Ist das so oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Ansonsten wäre man da ja fast 7 Stunden! unterwegs für in die Ferien in die Türkei.

Das finde ich eine lange Zeit.

Da kann ich fast in die Karibik fliegen.

Vielen Dank für Eure guten Ratschlägen.

Gruss Roger

Mehr lesen

AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul

@curiosus

Ich persönlich würde z.Zt. auch nach Istanbul reisen, wenn es z.B. darum ging, Freunde wegen eines besonderen Anlasses dort zu besuchen. Ich kenne mich ja dort ein bisschen aus. Allerdings habe ich damals, als in der Neustadt der Anschlag auf die Synagoge war, meine Reise storniert, da ein Besuch dort ohne die Möglichkeit auch diese Stadtteile zu durchstreifen, uninteressant (um das in diesem Zusammenhang unangebrachte Wort "witzlos" zu vermeiden) ist. Mit Sicherheitsbedenken hat das also nichts zu tun.

Trotzdem halte ich die Entscheidung von Aidacruises für nachvollziehbar und richtig.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@ponny56 sagte:

Hat denn nicht irgendjemand schon erfahrungen nach dem 1.5. gemacht?

wäre doch schön zu wissen wie sich das nun wiklich verhält mit dem bezahlen

der speisen und getränke. wenn man weiss, dass  komplett zu bezahlen ist im flieger, dann sollte man sich ja auf jeden fall mit kleingeld eindecken.

Da ich es jetzt auch einfach mal genau wissen wollte hab ich direkt bei Sun Express nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Es gibt keine kostenlosen Softgetränke auf internationalen Flügen von und nach Izmir, Sabiha Gökçen Istanbul und Anatolien.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!