6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Das die Türkei auf der schwarzen Liste bleibt, ist m.M. auch ein wenig politisches Kalkül. Jetzt sitze ich eben mal am längeren Hebel und lasse meine Urlauber eben nicht zu dir.
Mir tun die Türken leid, die sich Jahr für Jahr den ***** für uns aufgerissen haben derartige Abgestraft werden. Virus hin, Virus her, ich kann auch hier in die Falle tappen.
Jedenfalls steht heute um 07:40 Uhr SunExpress auf dem Flugplan in DUS nach AYT. Mal sehen, ob es kurzfristig gecancelt wird. Auch Gaziantep, Izmir, Istanbul (beide Flughäfen), Ankara, Adana stehen drauf.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Du hast völlig recht vieles hängt nun vom AA ab von Ägypten selbst. In meinem Fall sogar noch von Türkei da wir über Istanbul fliegen. Und solange türkisch Airlines nicht nach Sharm fliegt kommen wir dahin auch nicht. Wenn keiner nach Sharm fliegen sollte, aber nach Hurghada dann werden wir umbuchen auf das White Beach Resort. Alles hängt von der Regierung ab und von einem selbst ob er es tut oder nicht das er Reisen möchte. Ich für meinen teil und auch meine Familie möchte es wenn wir dürfen.
Januar in die Türkei
Ich war schonmal im Januar in der Türkei.
Und das ist WAHR, so wahr mir Allah helfe.
Es war im Januar anno domini und es schneite in Istanbul.
20-30 cm Schnee auf der Straße.
Er hielt sich nicht lange und taute innerhalb 1 Woche.
Das Wasser blieb leider stehen und die Jeans waren naß bis fast zu den Knieen und trockneten nicht mehr.
O.K. ich hatte 3 Paar mit.
Neue Jeans kaufen war damals schwierig für mich. Verkäufer sagten: Wir haben keine für ayı, (Bären) lol.
Bin 190 cm. lang.
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
[quote=koelschen]
hallo,
ich fliege zum ersten mal nach istanbul und komme erst um 22 uhr dort an und wollte wissen wie man am besten vom flughafen atatürk in die stadt zum hotel best western senator kommt. hat jemand eine info für mich?
[size=9px][color=darkblue]Titel geändert[/size][/color][/quote]
ICH würde immer eines der gelben Taxis nehmen und VORHER den Preis abmachen, das vo allen Dingen dann, wenn Du entsprechendes > Gepäck bei Dir hast.
Übrigens: Taxis sind in IST sehr preiswert
pullmantours-erfahrungen?
...tja, mit den 4 Tagen vor Abreise ist man ja noch gut bedient. Wir sollten heute Nacht fliegen und haben gestern Mittag bescheid bekommen, dass die Reise abgesagt worden ist.
Das Problem mit den nicht ankommen wollenden Tickets hatten wir genau so. Als sie am Mittwoch hier (nach mehrmaligem Nachfragen) eintrafen, waren auch alle Reisedaten verändert...erfreulicher Weise zu unserem Positiven, denn wir hatten vorher relativ ungünstige Flugzeiten, jetzt fast 2 volle Tage mehr in Istanbul wegen Nachtflügen... aber, aber, nun die Absage
Wir sind sehr enttäuscht, zumal man sich ja auf eine solche Städtetour auch vorbereitet, Urlaub nimmt etc.
Wir hoffen nun, dass wir in der nächsten Woche, wie von Pullman Tours versprochen, den Reisepreis zurückerstattet bekommen... die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.
Ich mache die ganze unerfreuliche Sache jetzt erst einmal nicht an Pullman fest, denn die haben genug Ärger mit den Kunden, denen sie absagen mußten, ganz zu schweigen vom wirtschaftlichen Verlust (falls das Geld zurückgezahlt wird). Aber unter´m Strich bleibt natürlich für uns "Daheimgebliebene" nicht viel Gutes...außer, vielleicht -das man jetzt nicht mit viel Ärger in Istanbul selbst ist und sich da vor Ort durcharbeiten muß...
Melde mich wieder, wenn die Sache zu einem (hoffentlich!!!) positiven (...unser Geld ist wieder da) Abschluß gekommen ist.
Türkei mal anders
Hallo Vievien,
wir bereisen dir Türkei seit 1984 regelmässig min. 1-2 mal /jahr.
Die ersten Reisen haben wir mit Rucksack und Überlandbussen über Istanbul-Schwarzmeerküste Kappadokia und auch noch weiter östlich und dann ab Mersin die komplette Mittelmeerküste wieder bis Istanbul gemacht.Die schwarzmeerküste ist schöner als die Riviera(Sinop,Trabzon,Samson) und auch im Inland gibt es viel zu sehen( z.Bsp.Nemrut Dahi).Auch die Küste hinter Alanya ist wunderschö mit sehr vielen Stränden und Orten.Aber z.Bsp. die Fahrt mit Bus von Alanya nach Anamur ist sehr anstrengend mit viele Serpentinen und Abgründen.Wir kennen noch mehr Orte östl. von alanya mit kulturellen Stellen und auch
Bademöglichkeiten.Unterkünfte hab ich vor Monaten mal gegoogelt >hauptsächlich Pensionen.
Aber wie Anfangs erwähnt sind diese Reisen ein paar Jahre her sodas wir über die aktuelle Infrastruktur keine oder nur wenige Auskünfte geben können.
Die letzten Jahre machten wir meist Hotelurlaub(>= 4 Sterne) zum relaxen und shoppen. Natürlich auch mit kleineren 1-2 Tage- Ausflügen.Bewertungen schrieb ich bisher keine weil bereits alles zu den Hotels und buchbaren Ausflügen gesagt wurde.
Zur Mentalität im Inland noch mal kurz: Wir wurden immer und überall herzlichst willkommen geheissen und hatten nie Probleme.
So das langt nuh erst mal darfst aber gerne fragen.
Gruss und schönen Abend
die Bllume