6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@ponny56 sagte:
Hat denn nicht irgendjemand schon erfahrungen nach dem 1.5. gemacht?
wäre doch schön zu wissen wie sich das nun wiklich verhält mit dem bezahlen
der speisen und getränke. wenn man weiss, dass komplett zu bezahlen ist im flieger, dann sollte man sich ja auf jeden fall mit kleingeld eindecken.
Da ich es jetzt auch einfach mal genau wissen wollte hab ich direkt bei Sun Express nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Es gibt keine kostenlosen Softgetränke auf internationalen Flügen von und nach Izmir, Sabiha Gökçen Istanbul und Anatolien.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Extremisten-Attacke auf dem Sinai
Kairo/Istanbul – In Ägypten haben Bewaffnete das Hauptquartier der Sicherheitskräfte im Nord-Sinai mit Panzerabwehrraketen angegriffen. Wie die Nachrichtenagentur dpa aus Sicherheitskreisen erfuhr, handelte es sich dabei um einen Racheakt für die Militäraktionen gegen militante Islamisten in den vergangenen Wochen auf der Halbinsel. Nach Angaben von Augenzeugen kam es anschließend zu einem mehr als einstündigen Schusswechsel zwischen den Angreifern und Sicherheitskräften, die vom Dach ihres Stützpunkts aus feuerten. Über Tote oder Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. (Quelle: BILD.de)
DAS sieht für mich leider nicht nach -*** raus lassen- aus!
5 Stunden am dreckigen Hafen
An den TO (es widerstebt mir, den Nick zu benutzen),
wenn du schon vor der Kreuzfahrt in Istanbul warst, wirst du dich ja sicherlich ein wenig mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht haben. Dann weißt du auch, dass die Straßenbahn direkt bis zum Kreuzfahrtterminal fährt, die Rush Hour also absolut zu vernachlässigen ist.
Koffer im Hotel lassen, sich einen schönen Tag in einer schönen Stadt machen, recht spät zum Check in, zügig aufs Schiff, Kreuzfahrt genießen.
So geht Urlaub, aber dann könnte man ev. die erste bezahlte Mahlzeit verpassen....
Grüße papnik
Passagierzahlen, wohin geht für Euch die Reise?
Am vergangenen Samstag war die "Mein Schiff 2(?)" in Istanbul. Das hat schon ausgereicht, dass an den bekannten Sehenswürdigkeiten - Hagia Sofia, Topkapi-Palast, Yerebatan Sarayi - kaum ein Durchkommen war. Katastrophal war es vor ein paar Jahren, da waren gleichzeitig vier große Kreuzfahrer plus eins von "Traumschiff"- Größe da. Und letztes Jahr hat Anfang Juli die "Azura" in Kopenhagen mit ihren Bussen die Innenstadt lahmgelegt. Und ich war blöderweise ganz unabhängig davon auch vor Ort!
Ich glaube, dass @miniaturas solche Probleme bei der Fragestellung im Auge hatte.
LG
Sokrates
Single-Reisender. Wie erging es Euch?
Es hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedem Fall noch mal an die türkische Ägäis fahren werde. Weiss nur noch nicht in welcher Form.
- Rundreise incl. Istanbul, Izmir oder
- 1 wöchiger Strandurlaub und an Tagesausflügen teilnehmen.
Am Hafen war es etwas anstregend, aber ansonsten war alles in Ordnung.
Selbst auf dem gr. Markt war es super. Alle sehr sehr freundlich.
Ich bin mit einem großen Grinsen im Gesicht durch den Markt gelaufen.
Ich hatte richtig spaß.
Vorab wünsche ich dir schon einmal einen wunderschönen Urlaub auf Kreta. 
AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul
Ich persönlich würde z.Zt. auch nach Istanbul reisen, wenn es z.B. darum ging, Freunde wegen eines besonderen Anlasses dort zu besuchen. Ich kenne mich ja dort ein bisschen aus. Allerdings habe ich damals, als in der Neustadt der Anschlag auf die Synagoge war, meine Reise storniert, da ein Besuch dort ohne die Möglichkeit auch diese Stadtteile zu durchstreifen, uninteressant (um das in diesem Zusammenhang unangebrachte Wort "witzlos" zu vermeiden) ist. Mit Sicherheitsbedenken hat das also nichts zu tun.
Trotzdem halte ich die Entscheidung von Aidacruises für nachvollziehbar und richtig.
LG
Sokrates
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo zusammen,
fliege äußerst ungern mit LH, die Damen am check-in-Schalter sind immer so "besonders freundlich". Jetzt haben wir eine Flußfahrt den Djeper hoch gebucht und da fliegen wir leider mit LH nach Istanbul. Da es eine Pauschalreise ist, kann man keine Sitzplatzreservierung vornhemen. Wie bewege ich die Damen beim einchecken dazu, mir Plätze im vorderen Drittel zu geben? Sitze ich weiter hinten, geht es mir mehr als übel und meine Sitznachbarn "dürfen" sich an äußerst üblen Gerüchen "erfreuen".
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Ägypten Ende Dez anfang Jan
Hallo liebe Ägyptenurlauber,
Ich habe ein paar Fragen.
Wir fliegen zwar jetzt 6 Jahre nach Hurghada aber immer in den Sommerferien.
Jetzt möchten wir die Schwiegereltern gerne vom 29.12.16- bis 5.01.17 einladen.
Ins Arabella Azur Resort.
Ist das Wetter trotz der Jahreszeit noch schön??? Wir wollen nur etwas Sonne tanken und vielleicht etwas schnorcheln.
Wer hat Erfahrunen in diesem Zeitraum und kann mir Tips geben.
Ich würde gerne zeitig buchen nur leider sind bis jetzt blöde Flugzeiten immer mit zwischenstopp in Istanbul. Ab Bremen Hannover
ändert sich das noch ?
Reisepass oder Personalausweis?
der post vor deinem wurde gelöscht, daher weiß ich nicht worum es ging.
In IST. kam mir 1x mein Pass weg. G.s.D. war ich ohne KFZ dort.
Das wäre ein großes Problem geworden, WO ist der VW-Bus?
In Kurdistan? Oder schon weiter weg?
Personalausweis hatte ich dabei, somit stellte mir die "Botschaft" im alten Istanbul einen Not-Pass aus.
Übrigens warteten ca. 100-150 Türken in der Schlange um nach Alemania zum Arbeiten zu kommen.
Die GSG 9 sortierte die Wartenden. Ich war der einzige Blasse, durfte vorkommen. lol