6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Tagesausflug nach Istanbul
Hallo Lutzemann,
ich muß ehrlich sagen, dass mir noch bei keinem Anbieter Ausflüge nach Istanbul aufgefallen sind. Ein Tag dafür rentiert sich nicht. Ich war 4 Tage und habe definitiv nicht alles gesehen, wäre gerne noch zwei Tage länger geblieben. Man will ja auch nicht durch die Stadt hetzen, sondern sich mal niedersetzen und alles auf sich wirken lassen. Mach z.B. die Bosporusfahrt und den großen Bazar, dann ist der Tag um. Mein Rat: Buch' von Deutschland aus ein paar Tage, es gibt immer mal wieder günstige Angebote, dann hast Du mehr davon.
Euro oder türkische Lira?
Kein Touristenaufkommen in Istanbul?
Geh mal in den Basar, Capali carsi oder Ägyptischen, egal.
Da kennen* die Händler die Umtauschkurse jeder wichtigen Währung.
Kommt natürlich darauf an was man kaufen will.
Fistik unf Findik kauft man natürlich besser mit TL
* und sprechen die entsprechenden Sprachen, Deutsch, Griechisch, Englisch, Polnisch, Russisch, Arabisch usw. usw.
Natürlich rechnen sie zurück, falls es Waren sind, die sie mit Devisen kaufen müssen.
Aber türk. Jeans kosten eben ab Großhändler nur 8-10 EUR.
Noch nie gesehen, daß sie einen Taschenrechner nehmen, fall jemand wirklich handeln will?
z.B. beim Goldkauf.
Germanwings
Hallo,
evtl. möchte ich für Oktober 2011 bei Germanwings Flüge nach Istanbul buchen - da aber noch unentschlossen, würde ich mir gerne noch etwas Zeit damit lassen. Bei anderen Fluggesellschaften habe ich allerdings gesehen, dass teilweise nur noch wenig Plätze verfügbar sind - bei Germanwings finde ich über die Anzahl der noch vorhanden Plätze überhaupt keine Angaben, auch scheint (in meinem "Wunschflieger") noch kein einziger Sitzplatz reseviert zu sein.
Ist dies grundsätzlich so? Oder wo finde ich Angaben darüber? (Auf der Germanwings-Seite und diversen Vermittler-Seiten habe ich natürlich schon nachgesehen)
Gruß, Eva
Einschiffung Venedig - wieviel Zeit einkalkulieren ?
Hallo,
die Kähne kommen gegen 8.00 Uhr im Hafen an, dann müssen die Massen vom Schiff, es muß alles gereinigt werden, die Kabinen auf Vordermann gebracht werden etc. Es reicht völlig wenn Ihr 13.00 Uhr im Hafen seit.
Für die Ausflüge, gib oben in die Suchleiste den Hafen ein ( Stadt ), dann auf Reisetips, da findest Du viele Tips, auf dieser Route kann man alles allein organisieren, schau mal in meine Reisetips, Izmir ein guter Taxifahrer, Istanbul nehmt die Straßenbahn und Dubrovnik mit dem Taxi in die Altstadt, Stadtmauer, Seilbahn etc.
Gabi 2001 ( Franz )
Für immer in der Türkei leben
Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema ab
Urlaub machen in der Türkei - immer wieder gerne, aber für immer dort leben ? Nein, ich glaube das kommt für mich nicht in Frage.
Vermutlich würde ich nach spätestens 6 Wochen wieder die Koffer packen und den Heimflug antreten.
Wie einige schon geschrieben haben, die Türkei als Urlaubsland kennenzulernen ist etwas ganz anderes, als für immer dort zu leben.
Dann wird es aber Zeit, daß Du mal nach Istanbul kommst - diese Stadt lohnt sich wirklich
Sightseeing mit privatem Tour Guide oder kleiner Gruppe
Hallo und Willkommen im HC-Forum, quick20a!
Leider kann ich Dir da keinen aktuellen Tipp geben.
Ich weiss aber noch, dass ich bei meinem ersten Istanbul-Aufenthalt vor knapp 20 Jahren einfach an der Rezeption nachgefragt habe, ob man uns dort einen deutschprachigen Führer empfehlen könne. Man konnte und wir bekamen eine Studentin, die uns sehr kompetent für DM 50,--/pP inklusive Eintritten und Fahrten per Straßenbahn Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Blaue Moschee, Hippodrom und Großen Basar nahebrachte. Wir waren damals zu sechs Personen und alle begeistert.
LG
Sokrates
Welches Einkaufszentrum in Dubai
Glaube ich euch gerne, werde eventuell davon absehen. Habe nur weitergegeben was die Lektüre her gab. Danke.
Eigentlich sollte man sich eh max. für 2-3 Malls entscheiden. Die Dubai Mall wenn das Burj Khalif besucht wird, die Mall of Emirates wenn man Richtung Jumeirah unterwegs ist. Eine unserer Bekannten, die in Jebel Ali eine Niederlassung haben beschrieben auch die Ibn Batuta Mall als sehr gelungen.
Für günstige Preise sind wir dafür öfters mal in Istanbul, doch die Jeans und Hemden des letzten Jahres sind noch fit. Wir fahren da auch nicht zum shoppen hin.
TUI Cruises Routenänderung
Ich habe mich vor kurzem noch die Augen gerieben, als ich das Angebot mit Istanbul gesehen habe. Anderere Reedereien haben das schon lange nicht mehr im Programm.
Hat mich schon gewundert, das TUI Cruises noch so "mutig" ist.
Ich nehme mal an, die Reise ist nicht gut zu verkaufen und das Schiff halb leer. Ich würde da im Moment auch nicht hin wollen.
Ich denke schon, dass du da gute Karten hast zum Rücktritt bz. Entschädigung. Schliesslich ist das noch in weiter Ferne und ihr habt das unter anderen Bedingungen gebucht.
Viel Glück
Mone
Flugzeitänderung vor der Reise
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp/Hilfe geben.
Gebucht habe ich den Flug Köln nach Entebbe über Istanbul (also Turkish Airlines) für den 18.03.
Soeben habe ich die Info erhalten, dass der Flug ab IST vom 18.03. auf den 19.03. verschoben wird.
Nun würde ich den Flug gerne stornieren, da diese Flugverbindung für mich keinen Sinn mehr macht.
Steht uns neben der kostenlosen STornierung auch eine Kompensation zu, da nur noch 10 Tage bis zum Abflug?
Über einen Tipp würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
Turkish Airlines
@jasmin: Ich bin gerade zurück mit einem TK Flug vom Hamburg nach Bangkok und zurück und kann dazu nur positives berichten. Alles war super pünktlich was mir persönlich am wichtigsten ist. Das Essen auf allen Flügen war richtig gut (für Flugzeugmenus), man hatte eine Auswahl an deutschen Filmen. Was ich komisch fand: auf den Flügen von Hamburg nach Istanbul bzw. zurück war wesentlich mehr Platz als auf dem Flug nach Bangkok, da war es schon recht eng - aber auch nicht enger als bei allen anderen airlines! Also ich würde da jederzeit wieder buchen.