Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Kairoausflug

Hey,

wir machten einen Tagesausflug nach Kairo allerdings sind wir hin und zurück geflogen. Der Transfer dauerte insgesamt etwa 3Std. Für die Besichtigung der Pyramiden,Sphinx, das ägyptische Museum sowie den Markt und Mittagessen blieben 9-10Std. Für mich vollkommen ausreichend, da ich etwas enttäuscht von der Stadt selbst war (kein Vergleich zu Istanbul). Der Flug war angenehm und alles lief reibungslos und zügig. Übrigens finde ich auch Luxor,Abu Simbel, Assuan etc. viel imposanter und interessanter- vielleicht war deshalb mit Kairo nichts mehr zu topen? 

Viele Grüsse

Mehr lesen

Hilfe wir wissen nicht wohin!!!!!!

Auch in Tunesien wird man auf den Basaren von den Verkäufern blöd angequatscht.

Dagegen fand ich den Basar bei unserem Türkeiurlaub in Istanbul völlig ruhig bzw. in dem Punkt der Anquatsche recht harmlos. Bin mal gespannt wie es uns in Antalya ergehen wird.

Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen. Dieser Trick hat in Marmaris bei einem Tagesausflug von Rhodos aus sehr gut funktioniert. War ursprünglich ein Tip des Reiseleiters.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?

Als erstens würde ich mal mit TK fliegen wenn Ihr sparen wollt/müsst. Die TK Flüge sind für zwischen 600 und 700 Euro buchbar, jedenfalls waren sie das für Januar, aktuell müsst Ihr mal gucken wie es nun ausschaut, die Preise schwanken sehr. Da sind dann mal die ersten mehrere Hundert Euro gespart, dafür kann man sich auch mal 3 Std. in Istanbul in ein  Cafe setzen. Dann vergleicht die Unterkünfte. Flug und Unterkünfte sind meine "Sparanlaufstellen" und das klappt ganz gut. Safaris sind das letzte Ende wo ich spare.

Mehr lesen

Schmuck aus dem Koffer gestohlen

Hallo zusammen,

auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuck hat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.

Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nicht geantwortet bzw. reagiert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?

Mehr lesen

Diebstahl aus Koffer

Hallo zusammen,

auf dem Rückflug von Kenia über Istanbul ist meiner Frau der Schmuck aus dem Koffer geklaut worden. Unter anderem auch unsere Eheringe. Bevor hier Diskussionen entstehen, ja wir wissen, der Schmuckhat nichts im Koffer verloren und nein, er war auch nicht abgeschlossen.

Wir haben uns am Flughafen gemeldet, auch bei der Versicherung und Anzeige bei der Polizei erstattet, aber dabei kam leider nichts raus. Türkish Airline hat auf meine Anfragen überhaupt nichtgeantwortet bzw. reagiert.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit was zu tun, oder haben wir einfach Pech gehabt?

Mehr lesen

Stadtführung Istanbul

Meines Erachtens benötigst Du in Istanbul keinen Fremdenführer und keinen Sightseeing Bus. Man kann alles bequem und vor allem interessant mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Die Info hierzu hast Du innerhalb zweier Stunden. Es ist tatsächlich easy. Viel einfacher und auch bequemer als hier bei uns zu hause, finde ich jedenfalls.

Im übrigen bist Du ja schon in "der richhtigen Ecke" und von dort lässt sich auch vieles (die Aufzählung wäre zu lange) zu Fuß erreichen.

Viel Spaß in einer tollen, lebendigen, interessanten und auch liebenswürdigen Stadt.

Du wirst begeistert sein.

Mehr lesen

Rundreise Westtürkei

Wir haben für nächstes Jahr bei Neckermann die Rundreise Westtürkei gebucht von Antalya aus über Kusadasi, Pergamom, Troja nach Istanbul und über Bursa wieder zurück nach Antalya.

Hat diese Reise schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen bzgl. Rundreisehotels, Bus und Reiseleitung? Wie sieht es aus mit Kaffeefahrt-Touren in Teppichknüppfereien (diese ist im Reisepreis inbegriffen :-(), bzw. nicht angesagten Besichtigungen von Leder-, Schmuck- und Töpfereifabriken?

Wir haben dieses Jahr eine Rundreise mit Öger und schlechte Erfahrungen mit dem Reiseleiter bzw. dessen Extratouren in o. g. Fabriken gemacht.

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Feierabend

man was war denn hier los,heute nachmittag wow

richtig die post abgegangen.

hallo was lese ich da,ratte37 hat noch nicht "ja "gesagt

hihi,mir wars doch wurscht,sicher passt es ,wir kommen,wer soll denn dann wieder mit dem schlagwort anfangen,wobei ,ihr habt ja so gut gelernt ;) ;)

und auserdem kann ich mich dann schon mal einstimmen wenn es dann am 16 .9 ab nach istanbul geht :D

sieht so eine liste nicht schon wieder gut aus????

oh hammer ,wer hätte das gedacht!!!!

lg melly :kuesse:

Mehr lesen

Istanbul - erstes Mal - Hotel in welchem Stadtteil

Hallo

wir waren vor drei Jahren zum ersten Mal (und leider zum einzigsten Mal bisher)

in Istanbul. Wir waren in Sultanahmet, fanden das auch gut, da die Hauptattraktionen dort sind. Trotzdem ist alles andere prima mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Außerdem haben wir dann auch sehr viel zu Fuß gemacht. Außerdem waren wir auf den Prinzeninseln, auch auf der asiatischen Seite, im Dolmabahcepalast, Galataturm- wir fanden den Hotelstandort perfekt, allerdings das Hotel nicht. Weiß auch nicht mehr, wie es hieß, aber es war die letzte Bruchbude :disappointed:

Viel Spaß in meiner Traumstadt

wünscht dir

Angela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!