Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Urlaubstours

Wir sind mit Urlaubstours im August/September 2015 an die Costa Brava gereist und wurden enttäuscht. Besonders negativ begann es schon, als wir unseren Reiseunterlagen per Hotline hinterhertelefonieren mussten. Auch zur Zahlung des Reisepreises erhält man keinerlei Bestätigung.

Der Transfer zum Hotel verlief chaotisch, da man uns vorab per Mail die falsche Anleitung gegeben hatte, sodass wir am Flughafen in Barcelona Nachts mit unserem Gepäck von Terminal zu Terminal rennen mussten, um überhaupt noch einen Transfer zu bekommen. Auch die Rückreise verlief nicht weniger chaotisch, da man uns keine Information zu den Abflugdaten gegeben hatte und wir somit fast unseren Flug verpasst hätten. Das Transferunternehmen mit dem Urlaubstours zusammenarbeitet, hat sehr unfreundliche Busfahrer, die einem nur auf Katalanisch geantwortet haben, sofern es denn überhaupt eine Antwort gab. Oftmals wurde man mit einem Kopfschütteln abgewimmelt. Einmal fuhr der Busfahrer einige Zeit mit offener Gepäckluke, obwohl man ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. Alles in einem würden wir nie wieder über einen Reiseveranstalter dieser Art verreisen.

Mehr lesen

Transarabien oder Transatlantik im April

Wir haben bereits mehrere Transatlantik-Cruises gemacht.

Entweder im Frühjahr die Route nach Osten (Richtung Europa)

oder im Herbst die Route nach Westen (Florida/Karibik)

Das Wetter könnte unterschiedlicher nicht sein!

Vor wenigen Wochen waren wir von Barcelona nach Fort Lauderdale

unterwegs und rechneten mit "Herbst-Wellengang" - es war absolut nichts

angrößeren Wellen, ein Tag regnerisch...das wars.

Die letzte Reise von Miami nach Amsterdam war April 2015 und es war herrlich!

Sonnig (zwar nicht permanent 25°, aber doch mehr als angenehm) und

kaum Wellengang. Man kam sich vor wie in der Badewanne.

Wir hatten auch schon Reisen, wo es auf dem Nordatlantik

"sturmumtost" war und wir (und fast alle anderen!) heftig in den Seilen hingen....

Also - will sagen: wenn dir stetig (für die Jahreszeit) hohe Temperaturen wichtig sind,

solltest du die Arabien-Route wählen.

Als wir diesen Januar in den Emiraten unterwegs waren, waren wir um jedes

laue Lüftchen auf Deck dankbar..... Und Wellengang gabs auch so gut wie keinen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtneuling

Hallo und Willkommen im Forum,

es gibt ja hier schon viele Tipps und Infos zu den einzelnen Häfen und Orten.

Es kommt natürlich immer auf die pers. Interessen an ob man geführt die Städte erkundet oder lieber wie wir in der Regel auf eigene Faust.

Ich kann dir zu Barcelona sagen, das es super mit dem Hop on/off Bus machbar ist. Unsere NCL Jade lag diret am Hafeneingang am Pier, da war der Weg mit dem Taxi ganz kurz bis zur Columbussäule und dort fuhren die roten Doppeldecker ab.

Rom kenne ich nur von einer Städtetour, es gibt aber Anbieter die vor Ort Touren organisieren und du kannst auch mit dem Zug fahren.

Es werden sicher noch andere Antworten hier im Forum kommen, aber du kannst bei den einzelnen Orten ja schon mal nachlesen und dir Tipps holen. Du schreibst du machst eine KF; wenn du demnach alleine unterwegs bist, wären vielleicht gemeinsame Touren besser ?

LG

Bine

Mehr lesen

Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?

Hallo sunnygirl

Beide Städte sind sehr einfach zum selbst erkunden!

Sehr empfehlenswert ist z. B. der City Sightseeing Bus (zu finden im Internet unter dem gleichen Stichpunkt). Der fährt zu allen interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt und über Kopfhörer bekommt man auch noch viel Wissenswertes über die Stadt mit. An den Haltestellen kann man beliebig oft aus- und wieder einsteigen. Das Ticket ist in der Regel 24 Stunden gültig!

In Barcelona heißt der Bus - glaube ich - anders. Da gibt es auch aufgrund der Größe der Stadt drei verschiedene Routen. Starten alle am Hafen und ist nicht zu übersehen. Eigentlich die beste Art, eine so große Stadt in so kurzer Zeit zu erkunden.

Hallo knowledge

Was wir auf unseren bisherigen Kreuzfahrten alles ausgegeben haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Kann man aber eben so pauschal nicht sagen, weil auch jeder unterschiedlich ist.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.

Hallo Felicitas

Wir machen ca. einen Monat später die selbe Tour. ;)

Wir werden überall auf eigene Faust losdüsen.

Barcelona ist sowieso einfach. Zwar steht das Schiff recht weit draußen (was wir letzte Woche anhand anderer Kreuzfahrtschiffe gesehen haben), aber es gibt - denke ich - sicher einen Shuttle-Bus von der Reederei in die Stadt. Ist zumindest bei anderen Reedereien so.

Auf Malta kann man sich die Hauptstadt Valletta ansehen. Da ist man schon gut einen Tag beschäftigt, wenn man es in Ruhe macht und sich alles ansehen möchte. Eine wunderschöne Stadt. Vom Hafen aus ist man in ca. 10 Minuten im Kern.

In Neapel war ich selbst noch nicht, soll aber auch nicht schwierig sein. In Rom geht ein Zug von Civitavecchia nach Rom. Wenn gerade nicht gestreikt wird, also perfekt für auf die eigene Faust. Auch in Florenz geht's gut mit dem Zug voran.

In Villefranche sind wir nicht, da das Schiff auf unserer Tour direkt Cannes anfährt.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hallo Maja!

Ich kann mich da ebenfalls nur anschließen! Super Idee!

Hier meine Urlaubspläne 2005:

17.07. - 24.07.

Rhodos/ Rhodos- Stadt

Hotel Semiramis

dahin fliege ich mit zwei Freundinnen

und

27.09. - 01.10.

Costa Brava/ Calella und Barcelona

Abschlussfahrt

Vielleicht noch ein Städtetrip nach Berlin oder so, gebucht ist sonst aber weiterhin noch nix ;)

Wünsche Euch allen viel Spass im Urlaub! Und nach Cuba will ich auch!!!!!!

LG, Andie

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Donnerstag, 20. April

4.05 - 04.30 Uhr, Vox

Wolkenlos - Ibiza - Partyinsel im Mittelmeer

12.30 - 12.55 Uhr, BR

Fernweh: Mongolei (2)

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: An der Quelle des Mekong

13.30 - 13.58 Uhr, rbb

Weltreisen - Rund um Big Ben

15.15 - 16.00 Uhr, BR

Barfuß im Salz - die Salzbauern der Bretagne

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Barcelona - Die Feuerrose

16.30 - 17.15 Uhr, EinsFestival

Zauber der Wolga: Lena und Lenin

17.15 - 18.00 Uhr, EinsFestival

Bei den Störfischern im Iran

18.05 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Shangri-La

20.15 - 21.00 Uhr, NDR

Erwachsen werden in der Südsee

20.15 - 21.00 Uhr, ZDFdoku

Magische Welten: Sahara

21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus

Nix wie raus: Kanadas pazifische Küstenprovinz British Columbia

21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus

Mit dem Boot durch Burgund

22.00 - 22.30 Uhr, WDR

Weltweit: Auslandsmagazin

22.15 - 23.10 Uhr, Kabel 1

Auswandern nach Neuseeland

22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus

Weltweit: Auslandsmagazin

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Andalusien - Zauber aus 1001 Nacht

23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus

Weltreisen: Madagaskar

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

Reisewege durch die Bretagne

Mehr lesen

Royal Caribbean Cruises

Hallo Fobs!

Kann Dir nur beipflichten, eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean ist empfehlenswert. Wir waren im vergangenen Mai mit der "Brilliance of the Seas im westl. Mittelmeer unterwegs und werden im Juni mit der "Splendour of the Seas" im östl. Mittelmeer kreuzen.

Nur ging bei uns das Ein- und Auschecken problemlos und schnell über die Bühne. Aber vielleicht lag es ja auch daran, daß wir in Barcelona ein- und in Rom ausgestiegen sind. In Europa wird es vielleicht nicht so umständlich sein.

Auch über das Essen konnten wir uns nicht beklagen. ;) Es gab je nach dem Land wo wir gerade waren, immer landestypische Gerichte, zusätzlich zu der normalen Speisekarte.

Aber die Stewarts und die Bedienung in den Restaurants sind wirklich sehr nett. Mit dem für unseren Tisch zuständigen Kellner haben wir sehr viel Spaß gehabt. :D

Wir freuen uns schon auf den Juni. :D :D :D

Mehr lesen

Wohin an der spanischen Festlandküste?

Hallo!

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob es dir allgemein um die spanische Festlandküste oder ganz genau um die Costa Blanca geht. Sprich: Wollt ihr unbedingt nach Alicante oder kann es auch eine andere größere Stadt sein (wie z.b. Barcelona)?

Ich selbst war noch nicht in Benidorm und wir sind momentan selbst am Überlegen, wo es hingehen soll. Allerdings habe ich bisher darüber nur schlechtes gelesen.

Benidorm ist wohl so die typische Bettenburg, alles zugebaut mit Hotels und das spanische Flair geht dort verloren ;) Für mich wäre das absolut keine Wahl!

Du kannst ja auch mal in diesen beiden Threads schauen:

LINK I

LINK II

Da gibt es ein paar gute Tipps!

Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deine Links zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion benutzen. Danke.

Mehr lesen

Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer

Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Wir (Familie mit 3-jährigem Kind) werdem vom 07.12.2008 bis 18.12.2008 eine Kreuzfahrt auf der MSC Poesia machen.

Das ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (abgesehen von einer Nilkreuzfahrt vor 12 Jahren) und aus diesem Grund haben wir von vielem, was da auf uns zukommt, überhaupt keine Ahnung.

Eines ist mir auf jeden Fall aufgefallen: Die vom Anbieter organisierten Landausflüge erscheinen mir wohlwollend ausgedrückt nicht gerade preiswert. Kann man die Landgänge in Eigenregie durchführen? Gibt es Orte, wo man sich das aufgrund von Gefahren verbieten sollte? Wie kommt man vom Hafen in die Stadt? Wie kann man in der Stadt dann möglichst einfach etwas von den Sehenswürdigkeiten mitbekommen (wobei wir doch eher zum Shopping neigen und Kultur eher en passant mitnehmen)?

Im Einzelnen wird unser Schiff folgende Orte anlaufen:

Barcelona (Spanien)

Casablanca (Marokko)

Teneriffa (Spanien)

Funchal (Madeira/Portugal)

Malaga (Spanien)

Civitavecchia (nahe Rom / Italien)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!