• Fobs
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1145291359000

    Explorer of the Seas

    Eine Kreuzfahrt mit diesem Schiff ist nur zu empfehlen!

    Vom Personal über die Ausstattung bis zu den angefahrenen Inseln(Karibik) - es ist fast alles perfekt!

    Das Schiff selbst ist sehr gepflegt und super groß (13 Decks),

    manche Einrichtungen haben wir überhaupt nicht gefunden, wie z.B. die Disco...

    Es werden diverse Sportmöglichkeiten geboten wie Klettern, Basketball, Golf, Jogging, Eislaufen etc. und das Schiff verfügt über ein tolles Theater, in dem jeden Abend Shows stattfinden.

    Die Pools sind ein Traum (ein normaler, ein Salzwasser- und mehrere Whirlpools), die Band, die dort live spielt verbreitet Karibik-Feeling.

    Einziges Manko: es wird ganz USA-like eine schöne Stange Trinkgeld erwartet, da kommt bei einem 10-tägigen Aufenthalt einiges zusammen ;-)

    Das Einchecken ist etwas zeitaufwendig ebenso wie das Auschecken -zwischendurch beim Landgang allerdings funktioniert alles reibungslos.

    Das Essen ist natürlich auf amerikanische Gaumen ausgerichtet, aber man gewöhnt sich daran. Abends zu den Diners kommt man dann aber auf jeden fall auf seine Kosten!

    Die Explorer fährt unter der Flagge der Bahamas.

    chacun à son goût
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4024
    geschrieben 1145300994000

    Hallo Fobs!

    Kann Dir nur beipflichten, eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean ist empfehlenswert. Wir waren im vergangenen Mai mit der "Brilliance of the Seas im westl. Mittelmeer unterwegs und werden im Juni mit der "Splendour of the Seas" im östl. Mittelmeer kreuzen.

    Nur ging bei uns das Ein- und Auschecken problemlos und schnell über die Bühne. Aber vielleicht lag es ja auch daran, daß wir in Barcelona ein- und in Rom ausgestiegen sind. In Europa wird es vielleicht nicht so umständlich sein.

    Auch über das Essen konnten wir uns nicht beklagen. ;) Es gab je nach dem Land wo wir gerade waren, immer landestypische Gerichte, zusätzlich zu der normalen Speisekarte.

    Aber die Stewarts und die Bedienung in den Restaurants sind wirklich sehr nett. Mit dem für unseren Tisch zuständigen Kellner haben wir sehr viel Spaß gehabt. :D

    Wir freuen uns schon auf den Juni. :D :D :D

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • Fobs
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1145302143000

    Hallo Tangomaus!

    Ja, ich denke, daß es einfach an dem (übertriebenen?) Sicherheits-und Kontrollbedürfnis der Amis lag. In Europa sind wir da ja nicht so extrem. Schön, daß es Dir auch gefallen hat -gut zu wissen, daß RCC auch im Mittelmeer cruised, wäre mal ne Überlegung wert ;-))

    Auf jeden Fall schonmal viel Spaß im Juni!

    chacun à son goût
  • magic2life
    Dabei seit: 1127779200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1145519731000

    @ll

    wow ich überlege mir schon die ganze Zeit ob es auch etwas wäre auf solch ein Schiff als Alleinreisender zu gehen,bin mir nicht sicher ob es kein Flop wird.Bei Aida isses super,mir fehlt aber diesmal ein knaller die Größe nämlich deswegen würde ich gern dieses Jahr im Mittelmeer auf die "Voyager of the Seas" gehen.Kann es denn nicht sein das dies das ca. drittgrößte Schiff der Welt ist ?.

    Ich hatte schon ein Auge auf dieses Schiff geworfen als es noch in der Karibik kreuzte jetzt aber 2006 erstmals im Mittelmeer eingesetzt wird.

    Gibt es ein Last Minute?

    Preisklasse Innenkabine?

    Nebenkosten?

  • Mendos
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1146232626000

    Als Abschluß zu einer Florida Rundreise machem im Oktober eine 4 Tages-Kreuzfahrt mit der Majesty of the Seas. Die Kreuzfahrt führt nach Coco Cay, Bahamas und Key West. Wir sind schon sehr gespannt.

    Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • Leonie55
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1154736912000

    Hallo,

    mich würde 2007 auch eine Mittelmeerreise mit der Voyager of the Sea reizen. Wie ist denn auf den RCCL-Schiffen der Dress-Code beim Abendessen??? Es gibt ja dort mehrere Restaurants/ auch Buffet, müssen dort die Herren auch mit Krawatte erscheinen??

    Wie oft gibt es bei einer 1-wöchigen Reise ein Galadinner ???

    Danke für eure Infos ;)

    Liebe Grüße Leonie
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1154741161000

    Bei einer Woche immer 2 "Formal Nights" aber es gibt auch immer das Buffet als alternative, selbst bei der Formal-Night ist es aber ausreichend wenn man mit Sakko und Hemd und Anzugshose erscheint, Krawatte ist nicht Pflicht.....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1154771650000

    @'Mendos' sagte:

    Als Abschluß zu einer Florida Rundreise machem im Oktober eine 4 Tages-Kreuzfahrt mit der Majesty of the Seas. Die Kreuzfahrt führt nach Coco Cay, Bahamas und Key West. Wir sind schon sehr gespannt.

    Hallo,

    da erbitte ich einen Bericht! :D

    Denn wir planen auch u.U. so eine kurze Kreuzfahrt zum Abschluß eines Florida-Urlaubes ( allerdings erst im Februar).

    Baldiges Buchen (ca. Nov.) ist evtl. ratsam???

    Danke schon mal, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1154797109000

    Ich würde sofort buchen besser heute als Morgen, denn wenn Du auf den großen US Travel sites (die mit xxxxxocity.com)buchst kannst Du bis 70 Tage vor Abfahrt KOSTENLOS zurücktreten.

    Durch die low-price-garantee kann Du jederzeit Deinen Preis nach unten anpassen lassen, sobald der Preis für Deine Reise nach unten gesenkt wird, ein Anruf genügt!

    Deutsche sites bieten dies leider nicht.... :?

    Du kannst also durch frühe Buchung nur gewinnen, denn der Preis kann ja steigen!

    Habe selber schon für 2008 gebucht, die meisten Schiffe sind 6-7 Monate vorher ausgebucht LM gibt es quasi nicht, da fast alle die price-garantee geben und dann die Preise für alle angepasst werden....sofern man anruft... :D

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!