Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld ...

Mehr lesen

AIDA Ausflüge auf eigene Faust

@puschellotte

Genau so sehe ich das auch

Ich finde die von der AC veranstalteten Ausflüge nicht wirklich zu teuer.

Fahrt, Eintrittsgelder, Reiseführer oft noch Essen und Getränke.

Wir waren mit den Ausflügen in Mexiko, Panama .Costa Rica und Grand Cayman sehr zufrieden.

Auf den Kanaren kann man fast alle Ausflüge gut in Eigenregie machen.

In Madeira allerdings kam der geführte Ausflug nach Monte nicht teuerer als wenn wir Seilbahn Korbschlittenfahrt und Besuch der Monte Gärten einzeln bezahlt hätten

Am 1.8 gehts mit der Diva ins Mittelmeer und ich habe Capri und Rom schon fest gebucht, ich finde es einfach bequemer sich da um nichts kümmern zu müssen.

Marseille und Barcelona dagegen werden wir in Eigenregie machen.

Bei Ausflügen von AC veranstaltet ist man immer auf der sicheren Seite die Aida wartet bei Verspätungen der Busse

In Mittelamerika ticken die Uhren anders und auch in Rom haben die Züge oft Verspätung.

FG

Mo

Mehr lesen

Günstige/Zentrale Unterkunft gesucht

Hallo Gute.Fee,

jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit unternehmen meine Freundin und ich eine Städtetour. Wir waren schon kreuz und quer in Europa unterwegs, und bekamen auch viele Warnungen, z.B. für Barcelona, Lissabon, Rom ....... mit auf die Reise. Passiert ist bisher zum Glück nix ;) , aber man sollte eben auch wachsam sein und das Wichtigste wie Geld und Wertsachen am Körper tragen. In Rom wird immer vor den "Klaukindern" in den Bussen gewarnt, besonders in der Linie 64 zum Petersdom. Wir sind in Rom auch schon mal wieder an der nächsten Haltestelle aus dem Bus gestiegen, weil dieser uns einfach zu voll wurde, und man nur noch gequetscht wurde.

Hier findest du schon mal gute Info für die Öffis. Wäre eine Generalaudienz beim Papst etwas für euch? Jeden Mittwoch um 10 Uhr findest dieses Spektakel statt, bei schlechtem Wetter in der Audienzhalle, sonst auf dem Petersplatz. Die kostenlosen Eintrittskarten findest du ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ein paar Fragen an Barcelona-Kenner

Hallo Harry,

vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Das Costanza gefällt mir wirklich gut, und Sterne sind für mich nicht ausschlaggebend. Das von mir ausgesuchte Hotel habe ich auf Grund der guten Bewertungen, sowohl auch des guten Frühstücks, ausgesucht. Wir frühstücken lieber im Hotel, weil wir danach noch mal aufs Zimmer gehen und unsere 7 Sachen holen ;) . Vielleicht gibt es ja ein ruhiges Zimmer hinten raus.

Außerdem muss ich ein Hotel beim Veranstalter buchen, weil ich noch einen Hc-Gutschein habe, den ich bis April einlösen muss. Sonst würde ich mit der Buchung auch noch warten. Flüge haben wir schon bei Lufthansa für 99 € gebucht.

Falls ich noch Fragen zu Barcelona habe, würde ich mich gerne wieder bei dir melden. Aber bis Dezember habe ich noch genügend Zeit mich mit dem Reiseführer und den ganzen Hc-Reisetipps zu beschäftigen. Gerade erst habe ich Wien gebucht. Da geht es mit meinem Mann im Mai hin. So ist man immer beschäftigt ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Singlereisen

Koko85:

Vielleicht habt ihr ja Tipps wo man gut hinfliegen könnte???

Ist schon zum Verzweifeln ;-)

Ich versteh diese Fragen nach dem Extra-Single-Urlaub mit Single-Hotel und Single-Tisch auch immer nicht so ganz. Als Frau allein sollte man vielleicht Slumviertel bei Nacht, Saudi-Arabien und die sibirische Tundra meiden, ansonsten kann man überall hinfahren wo Paare auch hinfahren.

Viel wichtiger ist doch die Frage, was Dich interessiert.

Thailand ist leider im September schlecht (Regenzeit), aber Bali müsste passen. Da sind viele junge Leute allein unterwegs, und in den Hostels findest Du schon Anschluss.

Israel ist auch gut, weil dort viele junge Leute aus aller Welt unterwegs sind. Aber nicht ganz billig.

Im September kommt natürlich auch noch in Südeuropa genug in Frage, Barcelona z.B. mit Abstechern in die Umgebung, oder Andalusien, auf Malta kann man sehr gut mit dem Bus herumfahren und sich was ansehen (Strände sind dafür nicht so toll), oder halt eine der grösseren griechischen Inseln.....

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Mir ist aufgefallen, dass Berlin überhaupt nicht von Harzer aufgeführt wurde. Viele der vorgenannten Metropolen habe ich

besucht und Barcelona und Mailand gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Aber Platz 1 ist Berlin. Wir fahren seit ca. 3 Jahren jedes Jahr mindestens 2mal nach Berlin. Im letzten Jahr waren wir auch im Spreewald und in Potsdam. In Potsdam mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis in Berlin im Vergleich zu vielen anderen Metropolen wie Paris und London immer noch sehr gut. Shopping in Berlin ist natürlich der Hit. Ob Kudamm oder rund um den Gendarmenmarkt - ich kann mich kaum entscheiden, was mir besser gefällt. Tolle Restaurants zu erträglichen Preisen - wie das

Borchardts - gehören natürlich auch dazu. Das Pergamonmuseum und die Museumsinsel muß man gesehen haben sowie die vielen tollen alten Monumentalgebäude und die neugestalteten Plätze wie den Potsdamer Platz. Und 1 mal Silvester am Brandenburger Tor!

Berlin ist eine Reise wert.

Mehr lesen

Jahresurlaub in Barcelona?

Also ich glaube nicht, dass einem nach 9 Tagen langweilig wird.

ich bin nun seit 6 monaten hier und entdecke immer noch neues, was ich noch nicht gesehen habe.

allerdings würde ich euch auch raten, eine ferienwohnung zu mieten. viele hotels bieten hier nämlich nur frühstück an. und mit ner ferienwohnung ist man einfach flexibler, gerade was das Essen angeht. Wenn du magst schreib mir doch mal eine PN.

Und falls man nach ein paar Tagen wirklich mal was anderes sehen will, kann man auch mal z.B. nach Sitges fahren. Ist ein wunderschönes Städtchen, nicht so überlaufen wie Barcelona.

Zum Thema Erholung @harryhh: Ich glaube "Erholungsurlaub" definiert sich für jeden anders und es heißt nicht smoit nicht für jeden, dass man 14 Tage nichts tut und am Strand liegt. Ein Bekannter z.B. ist 4 Wochen durch das Gebiet am Amazonas gewandert und das war eben seine Erholung.

Und wenn man gerne Sightseeing und das ganze Programm mag, ist es doch auch schön:)

Mehr lesen

Atlantiküberfahrt ?

Hallo zusammen,

also wir fahren nächstes Jahr mit der Oasis von Fort Lauderdale nach Barcelona. Auch ich mache mir bezüglich Seegang schon seit längerem Gedanken darüber was da auf mich zu kommt. Meiner Frau macht das überhaupt  nichts aus. Ich bin da doch erheblich empfindlicher. Wir haben bis jetzt 4 Kreuzfahrten im Mittelmeer gemacht. Und bis auf einmal Glück gehabt. Wir hatten mal in einer Nacht auf der MSC Fantasia eine Windstärke von 11 erlebt. Mein Magen rebellierte. Die Tablette von der Rezeption half mir aber sehr. Der Sturm war damals so heftig,dass sich selbst der Kapitän bis auf die Kabinen meldete und verkündigte, das keine Gefahr fürs Schiff besteht. Aber ich muss sagen, dass mich hier eure Beiträge doch etwas beruhigt haben. Die meisten scheinen ja Glück gehabt zu haben mit dem Seegang. Darauf baue ich einfach mal. Die Fahrt findet im übrigen im September statt und hat 9 Seetage hintereinander. Alles wird gut!

Gruß Stefan

Mehr lesen

Transarabien oder Transatlantik im April

Wir haben bereits mehrere Transatlantik-Cruises gemacht.

Entweder im Frühjahr die Route nach Osten (Richtung Europa)

oder im Herbst die Route nach Westen (Florida/Karibik)

Das Wetter könnte unterschiedlicher nicht sein!

Vor wenigen Wochen waren wir von Barcelona nach Fort Lauderdale

unterwegs und rechneten mit "Herbst-Wellengang" - es war absolut nichts

angrößeren Wellen, ein Tag regnerisch...das wars.

Die letzte Reise von Miami nach Amsterdam war April 2015 und es war herrlich!

Sonnig (zwar nicht permanent 25°, aber doch mehr als angenehm) und

kaum Wellengang. Man kam sich vor wie in der Badewanne.

Wir hatten auch schon Reisen, wo es auf dem Nordatlantik

"sturmumtost" war und wir (und fast alle anderen!) heftig in den Seilen hingen....

Also - will sagen: wenn dir stetig (für die Jahreszeit) hohe Temperaturen wichtig sind,

solltest du die Arabien-Route wählen.

Als wir diesen Januar in den Emiraten unterwegs waren, waren wir um jedes

laue Lüftchen auf Deck dankbar..... Und Wellengang gabs auch so gut wie keinen.

Mehr lesen

Kreuzfahrtneuling

Hallo und Willkommen im Forum,

es gibt ja hier schon viele Tipps und Infos zu den einzelnen Häfen und Orten.

Es kommt natürlich immer auf die pers. Interessen an ob man geführt die Städte erkundet oder lieber wie wir in der Regel auf eigene Faust.

Ich kann dir zu Barcelona sagen, das es super mit dem Hop on/off Bus machbar ist. Unsere NCL Jade lag diret am Hafeneingang am Pier, da war der Weg mit dem Taxi ganz kurz bis zur Columbussäule und dort fuhren die roten Doppeldecker ab.

Rom kenne ich nur von einer Städtetour, es gibt aber Anbieter die vor Ort Touren organisieren und du kannst auch mit dem Zug fahren.

Es werden sicher noch andere Antworten hier im Forum kommen, aber du kannst bei den einzelnen Orten ja schon mal nachlesen und dir Tipps holen. Du schreibst du machst eine KF; wenn du demnach alleine unterwegs bist, wären vielleicht gemeinsame Touren besser ?

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!