Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Singapur

Hallo Sonnensüchtig,

wir sind nun (leider) zurück aus Singapur und Bali. Hier meine persönlichen Erfahrungen:

Kaugummis:

Kaugummi kauen ist nicht verboten. Die Einfuhr kleiner Mengen auch nicht. Lediglich die Einfuhr und der Verkauf großer Mengen ist strafbar.

Zigaretten:

Wir wurden beim Kauf am Flughafen extra darauf hingewiesen, dass wir diese Zigaretten nicht nach Singapur einführen dürfen bzw. vorher verzollen müssen.

Sehenswetes:

Ich persönlich war von Sentonsa eher enttäuscht. Die Fahrt mit der Seilbahn war sehr schön. Alles andere superteuer. Die Insel kostet Eintritt und trotzdem kostet jede "Attraktion" extra. Die Nachtsafari dagegen fand ich sehr sehr schön (aber da spalten sich die Meinungen auch...). Man fuhr mit einer kleinen Bahn durch den Zoo. Es gab eine Art Zwischenstop. Von dort aus konnte man zu Fuß auf Erkundungstour gehen und in eine der nächsten Bahnen einfach wieder einsteigen. Ich empfehle ein Taxi zum Zoo zu nehmen. Ist zu zweit nicht viel teurer als Bus und Bahn und dauert nur einen Bruchteil der Zeit.

Am Besten gefallen haben mir die Gegensätze der Stadt. Auf der einen Seite die mondäne Orchard Road und auf der anderen Seite Chinatown und Little India. Sehr interessant.

Die Stadt ist nicht soo groß und wir sind fast alle Wege gelaufen. Allerdings ist das Taxifahren sehr günstig und auch die U-Bahn kann man problemlos nutzen.

Essen:

Wir haben meist auch in Hawker Centern gegessen. Einmal sind wir allerdings in einem "Nobelshoppingcenter" auf der Orchard Road Sushi essen gewesen. War sehr sehr lecker und wir haben zu zweit nicht mal 20,-€ gezahlt. Am nächsten Tag haben wir allerdings gesehen, dass man teilweise in den Supermärkten Sushiboxen kaufen und selbst zusammenstellen kann. Für Sushiliebhaber das absolute Paradies. Und so günstig :)

Geld:

Ich war total begeistert, dass ich mit meiner Sparkassenkarte am andern Ende der Welt problemlos Geld bekommen habe. Es ist also kein Problem solange auf der Karte und am Automaten das Maestro Zeichen ist. Ich habe für 100 Singapurdollar 50,-€ gezahlt. Das ist vom Kurs her ok. Natürlich wird auch überall die Kreditkarte akzeptiert. Euro zu tauschen war am Flughafen garkein Problem.

Shopping:

Elektroartikel und bestimmte Markenartikel sind wirklich günstig. Wir haben z.b. Converse Shuhe (original) für 20,-€ gekauft. Elektroartikel kosten ca. die Hälfte von dem was sie hier kosten würden.

Drei Tage sind genau die Zeit, die man braucht um die Stadt zu sehen. Ich würde Dir davon abraten noch auf kleine Inseln zu fahren. Obwohl Singapur nicht so groß ist gibt es sehr viel zusehen. Mein absolutes Highlight war der Orchideengarten im Botanischen Garten am Ende der Orchard Road.

So, falls Du noch weitere Infos möchtest, jederzeit gerne. So bleiben die Erinnerungen auch immer präsent :)

Viele liebe Grüße auf Frankfurt

Jadzia

Mehr lesen

Bali mit Kleinkind

Hallo zusammen!!

Wir planen im September/Oktober mit unserer Tochter (dann 2 3/4 Jahre alt) nach Bali zu fliegen, evtl. mit einem Aufenthalt in Singapur. Die Ärztin hats abgesegnet, die Impfung wird gemacht sobald sie zwei ist und das Fliegen macht ihr absolut nichts aus.

Hat jemand Erfahrungen und kann uns einige Tipps geben?

z.b. hotelempfehlungen, ausflüge, etc, kann man dort ein buggy für die kleine mieten oder müssen wir unseres mitschleppen? auf tunesien kann man welche mieten, dom rep leider nicht (war aber sehr anstrengend und der erste und letzte urlaub ohne buggy...)

wir haben uns überlegt, nach bali nur den flug zu buchen und dann vor ort ein hotel, das wir dann nach einigen tagen wieder wechseln um woanders auch die gegend zu erkunden.

für alle tipps im voraus vielen dank!!!

Familie Strohmeier

Mehr lesen

Visa für China

Hallo Rainermo,

ja, diese Idee hatten wir schon auch.

Aber - nichts geht mehr. KL und Singapur alles ausgebucht bis Mitte Dezember und wenn dann bekommst Du einen Flug für 3000 Euro.

Alles weicht ja auf diese zwei Flughäfen aus und zusätzliche Maschinen werden nicht eingesetzt. Warum verstehe ich auch nicht.

Also bleibt uns nichts anderes über als unsere Hotels zu stornrieren und was anderes zu buchen.

Hong Kong habe ich schon länger im Blick und die Flüge dorthin sind bezahlbar Wundert mich zwar, vielleicht weil es nicht sooo warm ist. Ausgebucht ist Hong Kong Gott sei Dank auch nicht, im Gegensatz zu den Meisten anderen Gegenden in dieser Jahreszeit.

Hainan dürft so 20 - 25 Grad warm sein, nach meinen Recherchen, Hong Kong etwas kühler und Gulin - da wirds dann schon etwas frisch. Naja, zum Sightseeing

reichts.

vg

christa

Mehr lesen

philippinen 2 Wochen

Halli ich bin neu hier und bräuchte dringend euren rat :)

Ich und mein Freund würden gerne im März für ca. 2 wochen in die philippinen reisen. Bis jetzt ist es so geplant, dass wir am Do. 26.Februar abends nach Singapur fliegen dann dort eine Nacht übernachten würden und dann weiter nach Manila-Boracay. Spätestes Rückflugdatum wäre der 14. März. Nun meine Frage lohnt sich dass oder ist es zu kurz oder solten wir unsere Reise mit noch etwas anderem kombinieren? Es geht wirklich um Badeferien, schöner Strand und klares Wasser ist das wichtigste :) Scheinbar soll El nido auch super sein aber dass wird dann wohl zu stressig in dieser kurzen Zeit? 

Und welche Fluggesellschaft könnt Ihr mir empfehlen von manila nach boracay? Damit ich mich möglichst sicher fühle mit meiner Flugangst :D

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten (die Zeit drängt ;))

Mehr lesen

Welcher "Standort" macht Sinn?

Party? Nee,gar nicht-ich bin der totale Naturfreak.Baden? Nun ja,wenn sich ne Runde schnorcheln in interessanter Unterwasserwelt ergeben würde...Ich sitze aber auch gerne mal nur so rum und beobachte das Treiben und den Tagesablauf der Einheimischen,wobei es aus Erfahrung in stark touristisch frequentierten Ecken eher nicht mehr so ursprünglich abläuft...

Mit dem "Enttäuschtsein",das Gefühl könnte für den einen oder anderen  hochkommen,wenn man schon viel Vergleichbares gesehen hat. Aber jede Ecke der Welt ist doch trotzdem anders und neu,und die Erwartungshaltung, irgend etwas müßte so sein oder aussehen wie xyz, habe ich nicht...also neu interessant.Bissel paar von den Tempeln würde ich mir schon gerne angucken.

Singapur hatte ich eigentlich nicht im Plan :D ,ich weiß gar nicht(habe beim Veranstalter nicht gefragt),ob ich dort zwischenlande - wenn ja,wäre das ne Idee gewesen...zu spät!!

Mehr lesen

Erbitte Hilfe für die erste Reise nach Bali

Hallo liebe Bali- Erfahrenen,

wir planen unsere erste Reise nach Bali im November- ich weiß, nicht die Idealzeit, aber ein paar kurze und kräftige Regenschauer schrecken uns nicht ab.

Wir haben folgenden Plan: 

Nach ein paar Tagen Singapur soll es weiter gehen nach Bali, dort suchen wir für ca.  12 Tage ein Strandhotel. Der Strand muss nicht weiß sein, feinsandig wäre aber schön und nicht mit so hoher Brandung. Das Hotel kann gern etwas größer sein, im Idealfall im balinesischen Stil. Da wir nur mit Frühstück buchen möchten, sollten schon einige Restaurants in der Nähe sein, wo man auch mal ein bisschen durch den Ort schlendern kann. Bitte auf keinen Fall eine Touristenhochburg. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge sein. Als Preisvorstellung hatten wir so bis ca. 1.500 € p.P. gedacht. 

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank.

Mehr lesen

Singapur Stopover Hotel?

hallo,

sind gerade mal wieder am Planen. Nächstes Jahr soll es endlich mal nach Indonesien gehen, natürlich mit Stopover Singapur.

Angedacht sind 2 Nächte, ist nicht lang, aber besser wie nichts.  :D  .

Nun stellt sich natürlich die Hotelfrage, die ich aufgrund Ortsunkenntnis lieber mal mit euch  diskutieren möchte.

Also Hotels stechen mir zur Zeit ins Auge: 

das Park Regis (soll wohl gut fussläufig zu ChinaTown sein), hat aber nur kleinen Aussenbereich und kleine Zimmer?

das Pan Pacific (war mein Favorit, da großzügig geschnitten. Liegt aber doch etwas weg vom Fluß - geht da fussläufig was?)  oder

das Swissotel The Stamford   (dito)

Da wir auf MWR angewiesen sind, ist die Auswahl leider endlich. Möglich wäre auch noch das The Westin Nähe Marina Bay.

Wohin würdet ihr tendieren: wir wollen nicht shoppen, einfach nur die Stadt ansehen. Würde mich über Antworten freuen. 

Lg Aida3

Mehr lesen

Koh Samui

@Rubin9999:

Also ich persönlich empfehle es nicht und würde es auch nicht machen. Aus den Gründen heraus wie Holginho bereits geschrieben hat.

Wir hatten dieses Jahr 3 Nächte (knapp 4 Tage) in Singapur am Anfang unserer Reise verbracht, bevor wir nach Koh Samui geflogen sind. Und das war gut so. Für 2 Tage mal so eben von USM nach SIN fliegen, wäre mir zu schade.

Selbst wenn du Singapore nur "anreißen" möchtest mit den gängigen Must Sees, wird dir die von dir vorgestellte Zeit (selbst wenn es 2 Tage sind) nicht reichen.

Du kommst ja wahrscheinlich eh über Bangkok, Hongkok, etc. nach Koh Samui "rein". Dann kannst du ja beispielsweise über Singapore "raus", also am Ende der Reise legen.

Ob man sich die Städte dann vor oder nach dem Badeaufenthalt gibt, ist ja fast schon eine "Religionsfrage" ;) . Muss jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

Novotel Clark Quay / Sentosa

@worldaround sagte:

dann noch die Frage, wie lange hat man wirklich zu den Universal auf Sentosa? Also tür zu tür? Irgendwie wäre mir eine persönliche Info lieber auch wenn ich die Stadtpläne lesen kann (wie hier oft gefordert wird). Hoffe jemand kann mir helfen

per bus: 40mins

per mrt: 35mins

per taxi: 20mins

gegenfrage: glaubst du wirklich, dass hier menschen im forum sind, die gaeste im novotel (clarke quay, singapore) waren UND von dort zu den universal studios singapore gefahren sind UND sich noch daran erinnern koennen, wie viel zeit sie dafuer gebraucht haben?

falls bei einem singapur aufenthalt mit kindern die universal studios im mittelpunkt stehen sollten, kann man das festive hotel (kindgerechte zimmer) auf sentosa island in betracht ziehen. da gibt es angebote fuer 3 uebernachtungen, wo tickets fuer universal studios, waterpark und aquarium inklusive sind.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Waren gerade zwei Wochen in Khao Lak. Eine Woche war das Wetter nicht so gut, immermal Regen, aber auch Sonne. In der zweiten Woche hatten es Super Wetter und das Meer war schön. Mußt halt die meiste Zeit mit sehr aufgewühltem Meer rechnen und mit teils gefährlichen Strömungen. Deshalb ist es halt auch so, dass die Ausflüge wegen starken Wellengangs z.B. nach Phi Phi Island nicht stattfinden. Bissl Mut zum Risiko gehört halt dazu wenn man in der Lowseason geht - dafür wird man mit Ruhe und Entspannung belohnt. Viele Australier und Freunde von uns ( die in Singapur leben) reisen immer im Mai.

Aber das muss ja bekanntlich jeder selber wissen. Aber wir sind jetzt schon das zweite Mal zur Regenzeit in Thailand und würden es wieder machen :D  Wir konnten auch viele Ausflüge machen.  Wir hatten Glück. Schönen Urlaub!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!