Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Daß die Tourismusplaner der 70er Jahre irgendwas intus gehabt haben müssen, worauf sie lieber verzichtet hätten und daß es besser gewesen wäre, wenn sie (wie z. B. ihre Kollegen auf Lanzarote) Cesar Manrique um Rat gefragt hätten.

Das Schönste an Playa del Ingles ist m. E. der lange Strand. Der Rest ist nichts weiter als eine zweckmäßige Bettenburg mit teilweise maroden Shoppingcentern ohne Flair. Playa del Ingles ist nicht Spanien und auch nicht Gran Canaria.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Das finde ich ja genial..wir fliegen über die Weihnachtsferien nach Fuerte und wollte mal schauen was das Wetter so macht. (Anfang des Jahres hatten wir auf Lanzarote wirklich ein Sauwetter).

Unseren nächsten Urlaub planen wir mal in Ägypten..denn immer nur Kanaren wie die letzten Jahre wird langweilig. Eigentlich sollten wir wohl besser in den Weihnachtsferien 2010dort hinfahren, geplant waren die Sommerferien. Reisedauer entspricht wohl der wie nach Fuerte?

Viele Grüße

Heike

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo

ich greife mal 3 Themen auf, die hier immer wieder diskutiert werden.

1) Condor - Sitzcomfort. Service etc.

2) (Über)Gepäck

3) Sonderessen

Wir sind kurz vor Weihnachten von Berlin nach Lanzarote und Anfang Januar von dort zurück nach Leipzig geflogen. Denselben Trip haben wir auch Ende 2013 gemacht. Die neue Kabine im A320 ist SEHR ansprechend. Endlich mal die Kopfhöreranschlüsse in der Rückenlehne des Vordersitzes. Sehr intelligent. Obwohl wir am Notausgang saßen konnten wir die Armlehnen hochklappen. Nur der Sitz am Fenster hat links keine Armlehne. Wir buchen nur XL-Sitze, da ich 1,96m groß bin. Mir ist jede Charter-Airline in der Economy Class zu klein. Die XL-Sitze sind perfekt und mit 27 EUR/Person/Strecke (Vorjahr 25 EUR), preislich halbwegs ok. Sind immerhin fast 5Std. Flug. Service ist - wie schon oft beschrieben - kurz und unspektakulär. Ein belegtes Brot für fast 5 Std. allerdings etwas "knapp". Der Rückflug nach Leipzig fand mit identischer Maschine statt, also keine andere Erfahrung. Bei insgesamt 10 Reisen nach Lanzarote mit Germania, Air Berlin und Condor hatte ich noch nie einen Tankstop. Trotz fast 200 km/h Gegenwind und dadurch resultierender Verspätung und darüber hinaus voll besetzter Maschine auf dem Flug nach Leipzig gab es ebenfalls keinen Stop.

In Sachen Gepäck hat sich meiner Meinung nach bei Condor einiges getan. Die Übergepäckregelungen in Schönefeld und Lanzarote werden konsequent durchgezogen. Wir hatten beide 3-4 kg zu viel und mussten bezahlen. Sowohl auf dem Hin- und Rückflug, als auch auf dem Rückflug von Lanzarote im letzten Jahr. Die Flüge davor waren trotz Übergepäck immer ok. Ein Hinweis noch für LH Statusflieger: Wir haben als Ehepaar eine SEN und eine FTL-Karte. In Sachen Gepäck ist das unerheblich. Eine Anregung für Condor. Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich bei 3 Wochen Aufenthalt, dieselbe Freimenge habe wie bei einem 3-Tage Trip. Das könnte man auch staffeln. Lange Rede- kurzer Sinn. Ab sofort kaufen wir Übergepäckpakete vorab auf der Condor-Homepage. Das kommt billiger als im Airport nachzuzahlen. Darauf zu spekulieren, dass man durchkommt dürfte zumindestens auf unserer Strecke nicht mehr klappen.

Auf dem Rückflug hatte ich ein Diabetiker Essen ausprobiert. Das mache ich weil es (meistens) ein Low Carb Essen ist. War super lecker. Putenbrust mit Couscous und Grünkohl. Salat mit Lachs. Obstsalat. Wasser. Vollkornbrot. Kostete 12 EUR. Ein Premiummeal Ende 2013 kostete da noch 10 EUR, war aber für ein Flugzeug essen ebenfalls sehr gut.

Fazit: Auch wenn es teurer, enger (nicht XL-Seat), Übergepäck fällig wird und vom Grundangebot schlechter geworden ist. Condor bleibt für mich weiterhin die erste Wahl auf dieser Strecke. Die einzige Alternative vom Service und Komfort wäre Germanwings, die fliegen aber nicht nach Lanzarote und außerdem würde ich dort wg. der Lufthansa-Karten einige Vorteile haben. Ein Vergleich zu Condor ist also unfair.

Mehr lesen

Wer kennt sich in Lanzarote aus, Costa Teguese ?

Hallo Costa Teguise ist eigentlich ein schöner Ort, man kann Abends schön am Meer entlang laufen, nur mir sehr viel Wind muß man hin und wieder rechnen. Nur der Strand war zu unsere Zeit nicht so schön, zu viel Seegras, im August und auch so, hat er uns nicht so gut gefallen, aber meiner Freundin diese Jahr, hat er gefallen. Das Las Marismas liegt etwas weiter weg vom Strand, eine Bekannte aus dem Forum hat gesagt, man läuft gut 15-20 min. aber mit dem Hotel, waren sie sehr zufrieden, nur die Pools, waren klein und kalt.

In Playa Blanca ist es auch sehr schön, Freunde von uns sind dort immer im Iberostar Lanzarote Park, wird ab Winter auch AI angeboten.

Lanzarote ist eine schöne Insel, unbedingt einen Mietwagen nehmen, Timanfaya ist sehenwert und ein Badetag an den Papagayo Stränden gehört auch dazu, auch Klasse ist die fahrt mit der Fähre nach Fuerteventura, zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber, super zum baden am Olivia Beach.

gruß Kerstin.

Mehr lesen

Kanaren-Neulinge

@hf40 sagte:

Hallo,

wir reisen Ende Juni mit 2 Erw/3 Kindern (11/13/15) das erste Mal im Sommer und dann auch noch auf die Kanaren/Lanzarote.

Wir waren bislang immer zu Ostern oder den Herbstferien/Winter in der Türkei. Dort haben wir auch immer schöne Sonnentage erlebt.

Was erwartet uns nun, welche Klamotten nimmt man mit? Ich sag meinem Sohn immer, Socken kannste zu Hause lassen... Okay so?

Hotel ist übrigens gebucht (Los Zocos), aber auf was stellt man sich ein, wie sollte der Sonnenschtzfaktor sein? Keine Ahnung... Luftmatratze mitnehmen, dort kaufen?

Danke für alles Wertvolle

Hallo,

wie bereits geschrieben weht immer ein kräftiges Lüftchen auf den Kanaren, daher vor Ort wenn Ihr eine Luftmatratze kauft vielleicht auch mal wegen so einem kleinen Zeltchen für den Strand gucken (keine Ahnung wie die Dinger heißen?) da man ansonsten schon mal schön "paniert" ist mit Sand. ;)

An Sonnenschutz sollte man nie sparen!! Lieber Anfangs 30, grade bei Kindern, ungebräunt und als heller Hauttyp sowieso.

Viel Spaß auf Lanzarote!

Soluna

Mehr lesen

Das Handtuch – oder typisch deutsch<- All inclusive.

Überflüssiges Zitat entfernt.

@elke3

Habe 5* incl. in Lanzarote im ansehnlichen Yahiza verbracht. Aber genau so Lanzarote in Erinnerung wie beschrieben. Einen Haufen Geld ausgegeben und echt viel geärgert. Sprudelwasser im empfohlenen Supermarkt kaufen müssen, um genügend Wasser zu haben und nicht dafür einen Haufen Geld auszugeben. Der Supermarkt gehörte allerdings zur Hotelkette und war um das 3-fache teurer als ein anderer auf der Insel.

Auch die Sandalen und kurzen Hoseneim Abendessen haben uns neben den um 6:00 Uhr belegten Liegen gestört. Ein Vatger mit Sohn hat direkt 10 Liegen auf einmal in Beschlag genommen. Da der Pool für so ein Riesenhotel recht klein bemessen ist, hatte man kaum eine Chance,nach dem Frühstück noch einen Platz zu erhaschen.

Ich bin viele 5*Häuser gewohnt. Komme in der Welt herum und habe dies so wie hier noch nicht erlebt. Außer den Ausrutscher auf "Mein Schiff", der uns auch nicht noch einmal widerfährt. Ist was für "Typisch Deutsch"

Mehr lesen

Kanaren im November mit Kind?

Ich war letztes Jahr im Dezember auf Lanzarote und selbst da war es noch sehr angenehm im Gegensatz zu Deutschland. aber das ist ja auch klar ;)

Wir waren damals in einem schönen Appartement (meine Frau ist kein Hotelfan) welches für 3 Personen wirklich günstig war. Gut, war natürlich auch im Winter bzw in der Nebensaison aber dennoch. Gefunden habe ich es auf e-domizil, wie das ja immer so ist durchsucht man alle möglichen Reiseangebote bis man endlich mal was passendes findet. Ich habe dieses Jahr auch schon gebucht, nur geht es diesmal nicht nach Lanzarote sondern auch nach Gran Canaria.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wäre es immer toll wenn ihr mehr Angaben macht, das man gezielter darauf antworten kann. So kann man zig Angebote und sonstiges raussuchen, was aber letztendlich nur Mehrarbeit für uns ist und euch nicht wirklich weiterhilft, da es dann wiederum zuviele Angebote sind.

Naja, ihr schafft das schon und schönen Urlaub! :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!