4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Eure Erfahrungen bei Kreuzfahrten?
auf wunsche meiner frau haben wir vor paar jahren eine kreuzfahrt ins östliche mittelmeer von venedig aus gemacht.
es war ein tolles erlebniss in bezug auf "kreuzfahrt" wenn du kulturell interessiert bist, dann ist eine kreuzfahrt der falsche weg ein land oder eine stadt zu erkunden. was willst du z.b. in 8 stunden in barcelona anschauen. normal braucht man dafür mind. 3 tage.
das schnelle rein und wieder raus ist schon das große problem.
den rest kann ich allerdings empfehlen. ambiente, verpflegung, abendunterhaltung schon top. bei uns z.b. war deck 5 nur mit bars und lokalen bestückt. man geht wie durch eine kleine stadt. da ist für jeden was dabei. in allen lokalen war auch sehr viel los. langweilig wird dir da nicht. mit ausnahme von dubrovnik waren auch die landgänge sehr einfach. wir haben alles selber organisiert und auf die teilweise teueren ausflüge verzichtet. geht in der regel alles problemlos, wenn man sich vorher entsprechend erkundigt bzw. einliest.
Air Berlin Teil II
Hallo zusammen,
Flüge nach Barcelona für Juni 18 mit Air Berlin gebucht am 01.08.17 können immer noch über Top Bonus und Air Nicky aufgerufen werden. Wenn ich auf Zubuchungen gehe, wie beispielsweise, Extra Gepäck, klappt auch dies und es werden grüne Häkchen angezeigt, ferner Weiterleitung auf die Bezahlseite. Ich habs dann auch gemacht, weil ich sehen wollte was geschieht, da man telefonisch niemanden erreicht und in Endlosschleifen steckt. Es klappte und ich erhielt eine Buchungsbestätigung per Email.
Weil es mir aber spanisch vorkam, schrieb dann zusätzlich das Servicecenter von Air Berlin-Nicky an. Daraufhin erhielt ich eine vorformulierte Email, dass es Ihnen leid täte aber Air Berlin den Betrieb eingestellt hat usw.. Und nun? Was ist mit der Buchungsbestätigung? Warum wird nun meine Kreditkarte belastet?? Wer weiß mehr? Bitte dringend mal um Aufklärung wie ich mich nun verhalten soll, da ich immer noch nicht weiß ob die Flüge stattfinden oder nicht.
Vorab vielen Dank und allzeit schöne Reisen!
Eure Lalala
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Um das Thema Stornierbarkeit von HotelOnly Buchungen noch zu verbreiteren, obwohl hier klar und deutlich OT*:
Da ist Bewegung im Markt
Die TUI hat angekündigt- zunächst für ausgewählte Regionen/Städte mit einem flexibleren HotelOnly Model an den Start zu gehen;
Thema in Kurzform:
Flexible Unterkunftsraten, Stornierung bis zum Anreisetag 18 Uhr, ohne Anzahlung, Zahlung 28 Tage vor Anreise(keine Anzahlung), Storno bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos, danach 80 %
Erster Schritt: Flexiblen Raten für Stadthotels, ca. Etwa 1300 Hotels in Destinationen wie Berlin, Barcelona und New York sollen zu diesen neuen Konditionen buchbar sein. Nach und nach wird das Angebot auf weitere Hotels ausgebaut.
Ziel ist wohl, die Reisebüros auf Augenhöhe mit den einschlägigen Hotelportalen zu bringen.
Das ist erst einmal eine Ankündigung, aber bei der TUI ist davon auszugehen, dass sowas auch umgesetzt werden dürfte. Angenkündigter Termin: ab 7.11.2019
*Der gleiche Beitrag wird ausnahmsweise auch noch im TUI Threads gepostet.Da gehört er eigentlich hin.
Quelle Infos:TUI über FVWonline(Infos auszugsweise)
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 01.11.2020 - Allerheiligen
auf 3sat ab 6.00 Uhr Thementag: Auf Schienen um die Welt
9.30 - 10.13 (MDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Barcelona (Wh.)
12.05 - 12.35 (WDR)
Wunderschön!
Gotland - D 19 (Wh.)
12.35 - 14.05 (WDR)
Verrückt nach Zug
14.45 - 15.30 (HR)
Buntes Mauritius - D 18 (Wh.)
Pulsierend, grün und paradiesisch
14.50 - 15.35 (WDR)
Toronto und Umgebung - D 19 (Wh.)
Von der Metropole zu den Niagarafällen
15.00 - 15.45 (SWR)
Traumwege - Wanderungen von der Saar bis an den Rhein - D 20
15.30 - 16.15 (HR)
Vielseitiges Korfu - von den Göttern verwöhnt - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
die nordstory spezial
Erlebnisse am Heidschnuckenweg - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kalifornien - Eine Reise auf dem Highway 1 - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (SWR)
Eisenbahn-Romantik
Zahnrad, Dampf und Hochgebirge - Die Brienz-Rothorn-Bahn - D 20
21.00 - 21.45 (SWR)
Es fährt ein Zug ...
1000 Folgen Eisenbahn-Romantik - D 20
0.20 - 2.10 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 20 (Wh.)
Ein paar Fragen zu Barcelona
Hallo,
wie versprochen ein " Kurzer" Bericht über nur 1 Tag in Barcelona :
Nachdem wir unseren Urlaub ja verschieben mussten, und somit die Buchung des Hostals stornieren mussten, teilte uns der Hotelbesitzer per Mail mit, dass das gebuchte Zimmer zu dem neuem Termin leider nicht verfügbar wäre, er uns aber ein Zimmer im gleichem Haus zu den gleichen Konditionen anbieten könnte. Ja das Angebot nahmen wir natürlich an, und reisten also frohgelaunt mit dem Zug von St.Pol an. Diesmal mussten wir zum Glück nicht die ganze Strecke stehen.
Das Hostal fanden wir auf Anhieb, aber dann gab es eine Überraschung.
Das alternativ angebotene Zimmer entpuppte sich als ein Doppelzimmer im gleichen Haus in der Privatwohnung der Oma des Hostalinhabers. Das war jetzt absolut nicht so geplant, aber wir sind so froh darüber, denn die alte Dame war herzallerliebst und sehr aufgeregt, über ihre Gäste.
Nicht aber im negativem Sinn, sondern sie freute sich wirklich !
Nach der langen Reise versorgte sie uns sofort mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und auch wenn sich die Verständigung aufgrund unseres nicht so tollen spanisch eher dürftig gestaltete, so machten wir uns mit Händen und Füssen verständlich und bereiteten der Oma sehr viel Spass damit.
Das Zimmer war freundlich, einfach aber sauber. Wir haben nicht viel Zeit verloren und machten uns gleich auf zum/zur (?)Boqueria , dort kauften wir uns dann die Zutaten für unser zweites Frühstück und genossen es am Hafen bei strahlendem Sonnenschein.Von Gästen eines Kreuzfahrtschiffes bekamen wir dann nicht genutzte Karten für den Panoramabus geschenkt .Frisch gestärkt machten wir uns dann auf zum Parc Güell. Dort hat es uns sehr gut gefallen und wir verbrachten dort viel mehr Zeit als geplant, beim Poble Espanyol , erwartete uns leider eine Riesenwarteschlange und da wir schon so spät dran waren, fuhren wir lieber in die Stadt zurück und bummelten über die Ramblas und durchs Barri Gotic.
Abends kehrten wir fusslahm in unsere Herberge zurück und wollten eigentlich das vorgeschlagene Tapas Lokal besuchen.
Doch in dem Hostal trafen wir dann einen spanischen Studenten, der uns fragte ob wir Lust hätten, Barcelona mal ganz anders kennenzulernen.
Für soetwas sind wir immer zu haben und los gings, zum Essen ging es als erstes in ein Lokal der Frescc Kette, ( sorry, weiss nicht ob es richtig geschrieben ist ) Es handelte sich dabei um ein Lokal mit AI Charakter, als ich das hörte, war ich zuerst nicht so begeistert, aber ich wurde besseren belehrt. Unschlagbar günstig, all you can eat vom Büffet für 8,95 Euro !
Leckere Salate, Vorspeisen und Pasta, Frische Pizza, div. Hauptgerichte, Dessert, frisches Obst und eine Flasche Hauswein für nur 3 Euro.
Es war dort gerammelt voll, sehr viele Studenten und auch Einheimische auch das Ambiente war garnicht schlecht. Tapas oder Spanische Küche fanden wir dort natürlich nicht aber es war wirklich gut.
Dann entführte uns Juan in so viel unterschiedliche Kneipen, Cafes und Clubs, das ich jetzt nicht einen einzigen Namen mehr weiss, ausser das Hard Rock Cafe ist mir jetzt in Erinnerung geblieben, aber eher unangenehm, denn es war so dermassen voll und laut dass keine normale Unterhaltung möglich war und ich am nächsten Morgen fast heiser war, vom Schreien.
Um 4 Uhr morgens waren wir dann wieder im Hostal, waren sehr leise um unsere Gastgeberin nicht zu wecken , aber hatten oh Schreck keinen Wecker oder Handy( Weckfunktion) dabei und keine Ahnung wie wir es schaffen sollten, wach zu werden, denn auch wenn es keine Absprache gab, so ist es ja üblich Zimmer zwischen 10-12 Uhr zu räumen. Wir wurden aber dann aber sogar schon um 7 Uhr wach, denn unsere Gastgeberin wohnte im Zimmer nebenan und sie hatte einen Wecker und was für einen
Wir standen senkrecht im Bett :shock: und um nicht nochmal einzuschafen ging es ab unter die Dusche.
Ja nach einer herzlichen Verabschiedung und dem Angebot unsere Reisetasche unterstellen zu können, waren wir aber von unserem
" Studentenabend" so geschlaucht, dass wir nur noch schlafen wollten und deshalb mit dem Zug zurück nach St. Pol fuhren.
Das ist vielleicht jetzt nicht das gewesen, was wir für Barcelona geplant hatten und ich euch deshalb leider vielleicht enttäusche, aber das war wirklich mal "Barcelona Anders !" Das Zimmer hätten wir uns allerdings sparen können!
Wir kommen auf jedenfall wieder.
Liebe Grüsse Maribel
Neapel
Neapel ist ja (noch) ziemlich Arm.
Es hat sich in den letzten Jahren viel geändert und bin sicher es geht so auch weiter. Es gibt noch viel zu tuen, aber Neapel wird es schaffen seinen Arme-Mafia-Stadt-Ruf weg zu nehmen.
Barcelona und auch Lisboa haben eine andere Geschichte... sie sind halt auch Hafenstädte, haben aber eine "reiche" Vergangenheit.
In Neapel leider ist es ganz anders gewesen.
Heute findest Du in Neapel 5-Sterne-Hotels, Designer Geschäfte, eine neue Strandpromenade, neue Museen, coole Cafés/Lokale oder auch Gucci, Louis Vuitton, D&G, Valentino....und es wird immer mehr!
Also, schluss mit den Beurteilungen
Apropos Genua: warst Du in der Altstadt oder hast Du nur die Statitiken gelesen? Das können ja alle
Ich bin ein Mann, 32 Jahre alt...habe in Genua in der Nacht richtig Angst gehabt.
Das hat mit "Reichsein" nichts zu tuen; eine Hafenstadt bleibt eine Hafenstadt und genau das meine ich mit dem (nicht jedem Geschmack) "vergleichbaren Flair"
LG Alessandro
Ort Nahe Barcelona relaxter Urlaub
Hallo winnie,
recht vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ein Strandhotel in Barcelona wäre sicherlich toll, ich muss mal schaun ob ich da was finde. Aber diese Hotels sind sicherlich teurer als etwas außerhalb an der Küste...!?
Wenn wir eine Reise machen, dann buchen wir alles separat, d.h. dass wir dann sowieso ein Auto zur Verfügung hätten. Geplant ist, dass wir uns eigentlich mal so 2 Tage die Stadt anschauen, aber ein Strandhotel wäre auch wirklich super für die restlichen Tage.
Tossa del Mar ist schön? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist es nicht auch wie Lloret de Mar oder Calella Hauptanlaufpunkt der Busreisen für Jugendliche??
Wir möchten gerne im Juni nach Spanien da wir nächsten Jahr einen Spanischkurs machen, der bis Ende Mai geht, und dann anschließend weg weg wollen.
Kennst Du auch die Orte an der Costa Daurada? Ich denke die wären vielleicht eher interessant weil sie näher an BCN dran liegen als die Orte an der Costa Brava!?
Viele Grüße
Soluna
Riu Palace Bonanza Playa oder Riu Bonanza Park ?!?
Hallo Petra,
es stimmt in der nächsten Saison werden die Hotels nicht mehr als RIU Hotels angeboten. Man kann sie aber bequem über die Seite der Olivia Hotels buchen. Die Hotelbesitzer kommen aus Barcelona.
Das Palace Bonanza Playa hat fast 300 Zimmer, das Bonanza Park 138. Deshalb fällt meine Wahl immer auf das Park und das schon seit einigen Jahren. Sicher ist die Auswahl beim Essen im Playa größer. Aber es ist auch insgesamt etwas unruhiger. Das Hotel wird oft von Gruppen gebucht und es finden am Wochenende Hochzeiten statt.
In Illetas gibt es mehrere kleine Strände, die Playa Illetas mit dem Puro Beach Club und ganz hinten, wo die Endhaltestelle des Busses ist, die familiäre Playa Comtesa. Bei Google Earth sieht man es gut.
Im Playa kann man auch ins Meer, über eine Leiter am Steg oder direkt unterhalb der Poolbar, über gemauerte Stufen. Die beiden Pools dürfen die Park Gäste nicht benutzten.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.
Tipps fuer Spanienrundreise - Valencia, Barcelona und ???
Hallo Sina,
Barcelona ist sicher toll , aber Anfang November ist es dort und auch in Madrid und Südfrankreich normalerweise kalt und nass (siehe www.wetter-online.de "Rückblick" ), während es in Valencia und weiter südlich noch sehr schön sonnig sein kann . An der Costa Blanca ist meist noch Strandwetter . Ich würde deshalb auf jeden Fall das südliche Spanien bevorzugen und auch Richtung Andalusien fahren . Die Städte dort : Sevilla. Malaga , Cordoba , Jerez sind sehr sehenswert. Das Highlight für mich ist auf jeden Fall Granada mit der Alhambra, die man im November ohne Menschenmasse besuchen kann .
Noch ein Tipp für Valencia (dort waren wir letzte Woche) :
Das Aquarium mit Delfinschau besuchen . In der Nähe gibt es das Wissenschaftsmuseum, ein "Mitmachmuseum" das absolut nicht mit langweiligen deutschen Museen vergleichbar ist und uns sehr begeistert hat . Die Beschreibungen sind überall auch in Englisch und es gibt eine kombinierte Eintrittskarte mit dem Aquarium mit nur geringem Aufpreis. Siehe auch die Internetseite www.cac.es
Quad/Roller Mieten während Urlaub
Chepri - du hast ganz recht und da gibt es nichts zu verzeihen, man kann ganz schnell mal bei Google nachsehen wo Cádiz liegt - immerhin mit 3000 Jahren eine der ältesten Städte Europas.
@Ari-G - ich will dir keine Region empfehlen, du hast eine Frage gestellt und ich habe ein Antwort gegeben - ich kann nicht schreiben "in Spanien sind Quads verboten" - ich kann nur für die Region schreiben, wo ich mich auskenne. Schliesslich hast du ja auch nicht geschrieben wohin resp. in welche Autonome Region Spaniens dich dein Weg führt. Und wenn Quads in der Gegend verboten sind würde eine Vermietung ja wenig Sinn machen.
Und wenn ich Autonome Region schreibe meine ich das auch so - mit anderen Worten, das Baskenland hat zum Teil andere Gesetze wie die Galizier und diese widerum wie Andalusien usw. Und wir können dir auch nicht einen Quadverleih in Sevilla empfehlen wenn du eigentlich nach Barcelona willst...