4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Barcelona auf eigene Faust?
Für Barcelona gibt es schon viele Tipps hier.
Der Shuttlebus hält am Anfang der berühmten Ramblas einer breiten Straße mit vielen schönen Gebäuden, dort ist auch gleich in einer Seitenstraße eine fantastische Markthalle
Für die Sagrata Familia von Gaudi begonnen. eine riesen Kirche im Bau und das Museum und der Garten mit Park. Es gibt es eine Sammeleintrittskarte,
Wenn man ein T10 Ticket kauft kann man pro 10er Einheit und Person zwei Stunden in eine Richtung das ausgezeichnete U-Bahnnetz ansehen.
Mit der Gondel über den Hafen fahren ist ein besonderes Erlebniss für Schwindelfreie.
Ansonsten ist die Stadt so schön dass sich das einfache Bummeln auch durch die Seitenstrassen lohnt.
Es ist ungefährlich bis auf Taschendiebe wie in jeder touristischen Großstadt..
Wenn Du mehr wisse willst gehe auf mein Foto , meine Beiträge> Reisetipps da stehen so 5-7 Tipps drin.(etwas zurückblättern.)
Gruß
Werner
ach noch vergessen, Fußballfans machen eine Stadionführung bei Barca
In welcher Gegend Hotel buchen?
Hallo Louisiana,
ich war schon mehrfach in Barcelona, allerdings immer nur beruflich mit kaum Zeit für Privates, aber im kommenden Jahr bin ich endlich auch einmal privat für 6 Tage dort.
Ja, Du scheinst Dich darauf zu konzentrieren unbedingt in einem dieser romantischen Viertel zu wohnen. Leider sind die Hotelangebote gerade dort etwas dünner und auch qualitativ schlechter...
Ich würde mich eher darauf konzentrieren ein Hotel zu finden das strategisch günstig liegt.
Ich denke da zum Beispiel an den Plaza Espanya. Dieser Platz ist sehr leicht mit dem Bus vom Flughafen zu erreichen, von dort aus hast Du Anbindung zu den Hop-on Hop-off Bussen und auch zur U-Bahn.
Die U-Bahn bringt Dich schnell und preiskünstig in Deine Lieblingsgegend und auch noch des Nachts wieder zum Hotel. Schau mal in die Bewertungen hier zum Hotel Ayre Gran Via!!!
Ich habe hier auf HC 5 Ü inkl. Frühstück plus Lufthansaflüge für 400 € gebucht!!!
Gruß webgambler
schon wieder ein Neuling...
Das BIRG Ticket für Rom (enthält auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom) kostet inzwischen 12 Euro seit diesem Jahr. Leider gibt es das Kombi-Ticket mit dem Trambus Open 110 (eine der HoHo Linien) nicht mehr.
In Neapel gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass es halt davon abhängt, was Du machen willst. Ich finde Herkulaneum auch besser als Einstieg, weil das Gelände kleiner ist und die Häuser besser erhalten.
Nein, Festpreise gibt es in Barcelona nicht für die Taxis. Vom Flughafen zum Hafen kostet es ca. 30 Euro (hängt aber dann vom Wochentag und der Anzahl der Gepäckstücke ab). Hat man vorab ein Hotel, ist es natürlich schwierig zu sagen, wie man am Besten zum Hafen kommt (wenn man noch nicht weiß, wo das Hotel ist). Grundsätzlich kann man in die Nähe der Columbussäule mit der U-Bahn fahren und dort den blauen Hafenbus nehmen zum Terminal. Mit Gepäck ist ein Taxi aber sicher die bequemere Alternative.
Gruß
Carmen
Anreise nach Mallorca- Flug vs. Auto und Fähre- eure Meinung ?
Das mit dem 'sehen unterwegs' (der angeblich eigentliche Grund mit dem Wagen zu fahren) lohnt sich meiner Ansicht nach nur wenn Du eine Übernachtung unterwegs einlegst - mit einem schönen Abendessen in einem Dorf in Frankreich - langsam und auf Landstrassen mit Umwegen fährst und somit etwas von Land und Leuten 'mitnimmst'. Und das geht natürlich auch zu Lasten des Budgets.
Wenn Du jedoch so schnell wie möglich nach Barcelona kommen willst und auf den Autobahnen fährst ist 1. der eigentliche Sinn mit dem Auto zu fahren 'futsch' (da siehst Du so gut wie nichts) und 2. musst Du zu Deiner Kostenrechnung die nicht unwesentlichen Autobahngebühren dazu rechnen ... und dann stimmt das finanziell auch wieder nicht.
Meiner Meinung nach rechnet sich die Sache nicht (es sei denn Du machst es wie in meiner Alternative A und siehst und lebst die Autofahrt und die Fähre als Teil des Urlaubs unabhängig der Kosten).
(Ich bin die Strecke schon duzende Male gefahren)
Gepäckaufbewahrung am Hafen Barcelona?
Moin! Der Check-In mit 18 Uhr ist wirklich ungewöhnlich spät. Ich hoffe, dass es sich hier nicht um die Abfahrtszeit handelt - denn das ist eher wahrscheinlich. Wann soll denn die Abfahrt sein, wenn der Check-In um 18 Uhr beginnt? Doch sicher nicht vor 22 Uhr, oder?
Wenn es denn tatsächlich so ist, kann man das Gepäck kostenpflichtig abstellen bei diesem Service: http://www.lockerbarcelona.com/de
Da der Platz begrenzt ist und sicher die Nachfrage hoch, ist eine Vorbuchung eines Gapäckfachs sehr zu empfehlen. Dass man NACH einem Check-In und dem Beziehen der Kabine noch Gelegenheit habe, die Stadt zu erkunden, halte ich für eine eher gewagte These, denn noch vor der Abfahrt wird der verpfichtende Passenger Drill veranstaltet.
Kein Hotel wird sich da für Nicht-Kunden auf irgendeinen Deal einlassen, denn Barcelona erstickt vor Touristen und man ist eher um jeden froh, der nicht mit irgendeiner "speziellen Bitte" kommt, daher empfehle ich, es nicht bei Hotelrezeptionen zu versuchen.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen : Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…
Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.
2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)
2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)
2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)
Und hier wird's dann chronologisch:
2006 Mallorca (Finca von Freunden)
2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)
2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)
2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)
2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)
2009 Teneriffa (Wanderurlaub)
2009/2010 Barcelona (Silvester)
2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)
2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)
2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)
2011 Helgoland (Erholung)
2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)
Gebucht für 2012 : Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)
Air Berlin Teil II
Hallo zusammen,
Flüge nach Barcelona für Juni 18 mit Air Berlin gebucht am 01.08.17 können immer noch über Top Bonus und Air Nicky aufgerufen werden. Wenn ich auf Zubuchungen gehe, wie beispielsweise, Extra Gepäck, klappt auch dies und es werden grüne Häkchen angezeigt, ferner Weiterleitung auf die Bezahlseite. Ich habs dann auch gemacht, weil ich sehen wollte was geschieht, da man telefonisch niemanden erreicht und in Endlosschleifen steckt. Es klappte und ich erhielt eine Buchungsbestätigung per Email.
Weil es mir aber spanisch vorkam, schrieb dann zusätzlich das Servicecenter von Air Berlin-Nicky an. Daraufhin erhielt ich eine vorformulierte Email, dass es Ihnen leid täte aber Air Berlin den Betrieb eingestellt hat usw.. Und nun? Was ist mit der Buchungsbestätigung? Warum wird nun meine Kreditkarte belastet?? Wer weiß mehr? Bitte dringend mal um Aufklärung wie ich mich nun verhalten soll, da ich immer noch nicht weiß ob die Flüge stattfinden oder nicht.
Vorab vielen Dank und allzeit schöne Reisen!
Eure Lalala
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Um das Thema Stornierbarkeit von HotelOnly Buchungen noch zu verbreiteren, obwohl hier klar und deutlich OT*:
Da ist Bewegung im Markt
Die TUI hat angekündigt- zunächst für ausgewählte Regionen/Städte mit einem flexibleren HotelOnly Model an den Start zu gehen;
Thema in Kurzform:
Flexible Unterkunftsraten, Stornierung bis zum Anreisetag 18 Uhr, ohne Anzahlung, Zahlung 28 Tage vor Anreise(keine Anzahlung), Storno bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos, danach 80 %
Erster Schritt: Flexiblen Raten für Stadthotels, ca. Etwa 1300 Hotels in Destinationen wie Berlin, Barcelona und New York sollen zu diesen neuen Konditionen buchbar sein. Nach und nach wird das Angebot auf weitere Hotels ausgebaut.
Ziel ist wohl, die Reisebüros auf Augenhöhe mit den einschlägigen Hotelportalen zu bringen.
Das ist erst einmal eine Ankündigung, aber bei der TUI ist davon auszugehen, dass sowas auch umgesetzt werden dürfte. Angenkündigter Termin: ab 7.11.2019
*Der gleiche Beitrag wird ausnahmsweise auch noch im TUI Threads gepostet.Da gehört er eigentlich hin.
Quelle Infos:TUI über FVWonline(Infos auszugsweise)