Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Cruise Holland-Amerika

Hallo wschiro,

wir fahren zwar leider nicht mit (schon was anderes fürs Spätjahr gebucht!), aber das Schiff und die Route zu finden ist doch nicht sooooo schwer. ;)

Es kann sich nur um die 'Volendam' handeln und die Route ist wie folgt:

Sydney, 2 Seetage,

Hamilton Island /Whitsundays)

2 Tage Cairns, Seetag,

Lizard Island,

Passage durch Barrier Reef,

2 Tage Sherrard Island, Seetag,

Piper Island, wieder Great Barrier Reef,

Seetag, Darwin, Seetag,

Komodo/Indonesien, Lembar/Lombok (IND), Seetag,

Semarang (IND), Seetag, Singapur, Seetag, Koh Samui (THA),

2x Bangkok, Seetag, Phu My (VIE), Seetag,

Da Nag (VIE), Halong-Bucht, Seetag

Hongkong (CHI)

Aber ehrlich- ich wäre auch gerne dabei, als Australien-Fan ist solch eine Route auch unser Ziel! 2013 ist schon so gut wie verplant.....

Vielleicht 2014! :p

Johannes

Mehr lesen

Emirates Airlines

@Holger-HH sagte:

Ich habe 2 Fragen:

1.) Ich möchte gerne um 9:35 Uhr in SIN mit der Emirates abfliegen.

Wann sollte ich dann spätestens mit einer Air Asia Maschine in Singapur landen?

8:40 Uhr oder 7:15 Uhr?

2.) Kann das Gespäck vom Air Asia Flug auf einen Emirates Flug durchgeleitet werden?

zu 1) Air Asia hat zwar morgens meistens keine oder eine geringe Verspätung, aber die verlegen auch mal recht kurzfristig die Flugzeiten oder lassen mal eine Maschine ausfallen. Es könnte mit der 7:15 klappen, mit der Maschine um 8:40 mit Sicherheit nicht. Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

zu 2) Das Gepäck kann nicht durchgecheckt werden. Du musst also nach Singapore ein- und dann wieder ausreisen.

hip

Mehr lesen

China Shanghai

Hallo,

wer ist guter China / Asien Kenner?

Ich werde im März / April für ca. 4 Tage beruflich in Shanghai sein und würde gerne mit Urlaub verlängern.

Bisher kenne ich in Asien, Hongkong, Singapur, Sri Lanka, Malediven, Macao, Bali (Indonesien), Malaysia, Thailand.

Was gibt es schönes zu sehen in Shanghai und der näheren Umgebung?

Wo macht es Sinn einen Zwischenstopp einzulegen?

Gibt es die Möglichkeit evtl. einen Badeurlaub in der "Nähe" zu machen?

Kurz zu meinen Vorlieben: Ich komme nicht mit der chinesischen Art zurecht, mir missfällt "Benimm" und Essen und noch einiges mehr.

Ich liebe Strand, Sonne, Meer, Natur, Wellness, Märkte, Naturparks, Tiere

Ich mag nicht so gern, Museen, Ausstellungen, Denkmäler, Alte Gebäude, Kirchen etc.

Unterbringung eher 5 Sterne, mindestens 4 Sterne.

Bin für jeden Tipp offen und dankbar und beantworte gerne noch Fragen!

Mehr lesen

Objektiv für DSLR in BKK kaufen?

@ronjaT sagte:

Ach diese Koffer sind das, hab mich schon gefragt was sich in dem Höcker verbirgt. Ich dachte das sind WM-Koffer, der Höcker für den Fussball :laughing: .

Danke für den Tipp bernhard aber meine Frage war eigentlich rein retorisch und sollte nur der allgemeinen Verwirrung dienen :p ...

Für Fussbälle auch, in Fachkreisen genannt der Dromedar-Koffer.

Dann gibts noch den Kamel-Koffer mit zwei Höckern, sozusagen für Reis kochende Fussballspieler. Eigentlich überflüssig, denn schon aus Gewichtsgründen sollte man besser die Luft aus dem Ball lassen :p

blackeagle

Wie chriwi schon schreibt, es lohnt sich nicht und dazu ist der Zeitaufwand in BKK zu schade.

Bis vor ca. 10 Jahren konnte man in Hongkong und Singapur noch recht gute Schnäppchen bei Markenprodukten machen, wenn man halt den Zoll "vergessen ;) " hat.

Mehr lesen

Bali ende Mai

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Da es Ende Mai für meinen Freund und mich aufeht Richtung Singapur und Bali wollte ich mich nun erkundigen.

Leider sind wir uns noch nicht ganz sicher wo wir unser Hotel auf Bali buchen sollen.

Ich weiß diese Frage ist schon sehr oft gestellt worden aber wo ist Ebe und Flut kein Problem?

Wir hätten auch gerne ein Hotel direkt am Strand, natürlich so günstig als möglich :p

hat wer einen Tip für uns welcher Ort da in Frage kommt?

Bis jetzt haben wir eigentlich "nur" Seminjak in Aussicht, wie ist es mit Nusa Dua ist da auch ein bisschen was los (wir brauchen nicht die volle Party wie in Kuta) bzw. gibt es schöne Restaurants am Strand auserhalb vom Hotel?

Danke für Eure Meinungen und Tips

Lg

Mehr lesen

Holland-America MS Vollendam

Hallo,

ich werde im Dezember auf der MS Vollendam sein und ab Hongkong über Vietnam, Kambodscha, Thailand nach Singapur reisen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Reederei oder besser war jemand auf diesem Schiff oder gar auf dieser Route?

Einige Fragen:

Kann man auf eigene Faust Saigon machen?

Gibt es ab dem Hafen Phu My lokale Anbieter, die einen nach Saigon fahren (einfache Strecke ca. 2,5 Stunden) und sind diese ok und zuverlässig?

Kann man auch auf eigene Faust von Phu My nach Angkor Wat reisen (per Flieger ab Saigon) und dann im Kambodscha (Sianoukville)wieder auf's Schiff gehen? Holland-America verlangt für diesen Trip sage und schreibe 3.500 USD pro Person (wäre teuerer wie die ganze Kreuzfahrt).

Vielen Dank für ein paar Tipps und Erfahrungen. Tipps insbesondere für schöne Ausflüge in Vietnam.

Herzlichen Dank, Mary

Mehr lesen

Kuala Lumpur - wieviele Tage?

Hallo @bph,

für die Tickets mußt Du Dich anstellen,ob Du willst oder nicht. Die gibt es kostenfrei, kaufbare gibt es nicht,auch nicht über das Hotel.Die Ausgabe erfolgt übrigens ab 9 Uhr. Zu "Deiner" Zeit des Brückenbesuches,gehst Du vorher in einen Ausstellungs-Informations-VideoRaum,irgendwann dann geht es mit dem Aufzug nach oben,wo Du dann ca.10min. sein wirst. Jetzt kannst Du Dich entscheiden,ob es Dir das wert ist.

Den Birdpark von Singapur kenne ich nicht,habe also keinen Vergleich,aber der von KL hat mit gut gefallen.Überhaupt ist das gesamte Parkgelände hübsch angelegt,wenn man mal einen ganzen Tag verbummeln will.

Restauranttipps habe ich keine für Dich-na,jedenfalls nicht diese tollen,chic und trendy...,ich habe die Fressmeile geliebt und das abendliche Gewusel dort.

Mehr lesen

Thai Airways

@bph sagte:

Das ist aber ein hin- und her. Die Frage welche airline, welche Maschine, betrifft uns zwar erst in 2011 aber interessieren tuts mich jetzt schon. Wir würden zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Thai und den ollen 747 ab FRA fliegen, kein Inseatentertainment, nicht mehr vorstellbar, nachdem wir gerade erst mit SIA geflogen sind. Da wir aber nach Samui wollen, ists uns über Singapur zu lang (kommen aus Berlin) , deshalb ist die Thai ein Thema. Quatar ist auch keins mehr.

Mal schaun, wie es sich weiterentwickelt.

Bernhard ist ja immer ontop.

Lg - Candy

Nunja... Die Non-stop Flüge nach Thailand sind halt alle grausam in der Eco. Weder LTU, Condor, Lufthansa noch THAI haben eigene Bildschirme im Angebot.

Bleibt halt nur der Stop im Orient- z.B. mit EMIRATES A380 nach BKK via DXB. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!