5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo, hier meine Reisen ... aktualisiert
1982 bis 1992: Nordsee, Holland, Bayern, Menorca, Ibiza, Türkei
dann:
1993 - Dom.Rep. (Punta Cana)
1994 - Kenia (Safari und Baden)
1994/95 - Dom.Rep. (Puerto Plata)
1995 - Fuerteventura
1996 - Thailand & Hongkong (Rundreise; Koh Samui)
1997/98 - Australien & Singapur (NT; Adelaide bis Cairns)
1999 - Südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Vic Falls)
2000 - Neuseeland (Nord- und Südinsel)
2001 - Ägypten (Nilkreuzfahrt; Kairo; Hurghada)
2002 - Südafrika (mit Mietwagen: Jo´burg - Kapstadt)
2003 - Nepal (Kultur; Bardia NP; Annapurna)
2004 - Südafrika (RR einmal "außenrum" - Start/Ende in Kapstadt)
2005 - Kanada (Westen)
2006 - Tanzania (Kili; Serengeti; Sansibar)
2006/07 - Argentinien (Bs.As.; Valdez; Patagonien; Feuerland)
2007 - Kanada (Westen)
2008 - Nepal (Everest-Trek)
2009 - Malawi / Sambia (malawisee, Luangwatal, Kafue NP, VicFalls)
2010 - Peru (Colca Canyon, Titicaca, Cuzco, Amazonas)
2011 - Nepal (Helambu/Langtang)
2012 - Ecuador / Galapagos ... gebucht
Michael
Umsteigen in Singapur
Schönen Guten Tag,
wir sind ja grad von der Singapur- bzw. Balireise zurück.
Zu 99% musst du für den Weiterflug schon mal das Terminal wechseln (also zwischen T2 und T3 mit dem Skytrain.
Das Gepäck sollte komplett durchgehen, auch bei einem Wechsel der Airline.
Allerdings musst du vermutlich den Transit-Bereich verlassen um deine Bordkarte für den Weiterflug zu erhalten. Dann wird es mit einer Stunde Aufenthalt echt knapp.
Ruf bei der Airline in FRA an und frag nach der Möglichkeit das Gepäck komplett durchzuchecken.
Auch bei Air Asia und Co sollte es kein Problem sein einen online Checkin zu machen und sich die Bordkarte direkt auszudrucken oder auf das Smartphone schicken zu lassen.
Mein ganz persönlicher Tipp wenn die Zeit dazu reicht:
Bleib für 1 oder 2 Nächte in Singapore und geniesse die Stadt.
Singapore Airlines
@Stefan_Faupel sagte:
Hallo zusammen. ich bin auch am überlegen ob ich mit Singapur Airline nach NY fleieg, da der Preis sehr interessant ist. Meine Frage jetzt, wenn ich im Internet Buche, erhalte ich dann noch igrend eine bestätigung per Post oder muss ich ir das alles ausdrucken und hab kein "Schriftstück" was ich direkt von der Airline bekomme?
Du hast dann ein E-Ticket, das bedeutet aber nicht dass du ein Ticket in der Hand halten musst. Du checkst einfach 48 Stunden vor Abreise via Internet ein und gehst dann am Abflugtag zum Check In mit Pass/Kreditkarte (für Check In Automat) und gibts die Koffer ab. Die Boardkarten hast du zu Hause schon Ausgedruckt, und zwar dann als du 48 Stunden vorher den Check iIn via Internet gemacht hast.
Rauchverbot
@sigrid1976 sagte:
Hier die Antwort auf meine Rauchfrage:
Dear Mr./Mrs. xxx,
Greetings from Sensimar Khaolak Beachfront Resort!
Pleased be informed that smoking in the balcony is not allowed, however we have designated area at the hotel for the smokers.
Usually located at outside lobby nearby taxi driver station, thanks.
Look forward to welcoming you at Sensimar Khaolak Beachfront Resort soon.
Sincerely yours,
Ms. Jenn
Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Hotelbewertung und der „offiziellen“ Antwort eines Hotelangestellten. Aber da bekam ich auch schon die widersprüchlichsten Antworten... Habe es gerade in Malaysia und Singapur wieder selbst erleben dürfen, daß die Linie seltenst einheitlich geregelt und schon gar nicht gehandhabt wurde.
Deshalb gut, daß Du es jetzt für die User nochmal klargestellt hast und @Zaldrizes weiß, wo es schonmal nicht hin braucht
Sentosa z.Zt. nicht empfehlenswert?
Hallo, liebe Singapur-Kenner,
habe in den letzten 14 Tagen in diesem Forum schon viel dazu gelernt. In jeder Beziehung ein vorbildliches Forum; man freut sich, da es an anderer Stelle leider oft nicht so ist.
Nun noch von mir eine kleine Nachfrage:
Wir werden nächste Woche nach 10 Jahren wieder mal in Singapur sein und wollen möglichst ohne "Flops" die Zeit (anderthalb Tage) nutzen. Waren noch nicht auf Sentosa - also eigentlich ein Muss! Aber: habe in einer Bewertung von Januar 2010 (nicht hier) gelesen, es würde (dort??) so viel gebaut, und deshalb sei die Insel z.Z. nicht empfehlenswert.
Ich dachte, es gibt da eine Schwebebahn, ideal bei der Überfahrt für einen Blick auf die Welt "von oben"; zurück wollten wir zu Fuß über die Brücke (daneben liegt dann schon unser schwimmendes Hotel). Auf die Insel wollten wir so zeitig wie möglich, weil es an einem Samstag sein wird. Und nach unseren Erfahrungen sind da die Einwohner in Massen unterwegs - vermutlich nicht nur in den Malls.
Muss man da an der Bahn evtl. lange warten und sollte vielleicht die Schiene oder gar ein Taxi vorziehen? Wir wollten uns auf der Insel (altersgerecht) hauptsächlich 2-3 Std. an der Natur erfreuen und haben in der 2. Tageshälfte (neben einem Spaziergang durch das Kolonialviertel) noch eine Aktivität auf dem Wasser vorgesehen. Mehr geht nicht - um 8pm legen wir ab.
Am Abend zuvor hoffe ich, aus dem 70. im Stanford Tower (nicht zu lange!) die "Draufsicht" im Gehirn und digital zu speichern. Das Hotel hatte 2009 z.T. auch sehr schlechte Kritiken. Falls es etwa gerade rekonstruiert wird, wäre ich auch für einen Tipp bzgl. eines anderen guten oder auch preiswerteren "Ausgucks" dankbar.
Schon mal danke für jedes Detail und allen viel Freude beim Weltenbummeln.
Wolfgang
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
@ juanito
Dito! Es steht leider oft nur "Schwammiges" in den deutschen Zollrichtlinien, genau deshalb hatte ich hier nachgefragt. Du bringst es wieder auf den Punkt! Danke!
@ altlöwin63
Danke für Deine Antwort.
Genau dieses meinte ich - die 100 € Uhren aus Singapur sind wirklich gute "gefakete" Qualität. Hoffentlich auch die, in dieser Preisklasse, aus der Türkei!?!
Ich besitze zwar keine, doch habe ich sie gesehen (Singapur) und - zumindest ich, hätte sie nicht vom Original unterscheiden können.
Automatikuhrlaufwerke muss man immer am Laufen halten, sonst "verharzen" sie. Dafür gibt es spezielle "Aufzugsmaschinen", in die man die Uhr einlegt, wenn man sie nicht trägt. Sie drehen sich ca. alle 5 Min. 5 Mal um die eigene Achse, batteriebetrieben, um die jeweilige Uhr aufzuziehen. Auch teure Originale, sollte man, bei Nichtgebrauch, dort einlegen und aufziehen lassen, da auch sie sonst "verharzen".
Gutes Statement von Dir!
@ Holginho
Bez. der "Fakes" habe ich eine gänzlich andere Einstellung. Und - dabei geht es nicht um "Mithalten können", sondern um meinen pers. Geschmack. Ich finde die Uhren dieser Marken, zumindest im Original, sehr schön und wenn ich ein gutes "Fake" ergattern kann - tue ich es, warum auch nicht?!?
Auch meine original (mit Zertifikat) Lange&Söhne, war schon in Reparatur.
Zudem möchte ich zum Nachdenken anregen:
Wenn ich von meinem, bereits versteuerten, Einkommen spare, dann noch darauf Zinsabschlagsteuer bezahlen muss, zudem darauf Mehrwertsteuer und evtl. Luxussteuer abfühern muss, in Deutschland, nur um ein echtes Exemplar und kein Plagiat zu erwerben ... - fühle ich mich pers. "leicht" veralbert ... !?!
Es geht mir hier nicht nur um Uhren, sondern auch die Dinge, die, nicht nur, die jungen Frauen und Männer gerne kaufen - Mode, usw., sondern fast jeder Konsument gerne hätte.
Zumindest bei mir bleiben diesbezüglich Gedanken offen ...
Dies ist ausschließlich meine Einstellung und jeder soll selbstverständlich seine eigene Meinung dazu haben.
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Ja, Hyoo - schon wieder so viel passiert. Falls wir ab Frankfurt fliegen, würden wir auch Emirates nehmen. Ca. 708 € pro Person. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns etwas mühsam, deshalb wird es wohl Abflug Stuttgart und dann British Airways oder Air France werden. Die haben auch recht guten Wein an Bord
Hallo cjmddorf, ich habe Zugang zu den Ausflügen von Costa, bin auch dort schon registriert. Du hast natürlich recht, wir hatten uns ja schon darüber unterhalten. Ich weiß, dass besonders mein Mann am liebsten direkt übers Schiff bucht, das werden wir deshalb wohl auch favorisieren, das macht alles erheblich einfacher und unkomplizierter! Unsere letzte Kreuzfahrt in der Karibik hatten wir so gemacht und es war die schönste! Außerdem hilft es dem harmonischen Eheleben. 2 Dickköpfe zusammen, da muß man die goldene Mitte finden.
Auf der Costa Seite werden auch Ausflugspakete angeboten, leider aber nur das Wort, man kann noch nichts abfragen. Wäre vielleicht auch interessant. Weiß da jemand mehr darüber? Ich bin leider neu bei Costa. Ach, die Vorfreude ist doch einfach herrlich, nicht wahr?
Hier noch der link zu Costa, internationale Reisetipps. Da steht auch das mit Indien drin.
Schön, dass sich alle so rege beteiligen!
Die Rückflüge von Singapur sind hauptsächlich um Mitternacht (für FRA oder STR) bzw. nach FRA gibt es auch morgens um 9.35 Uhr einen Flug. Man kann am Hafen in Singapur das Gepäck lagern lassen bis 19 Uhr abends, habe ich gelesen. Es gibt auch einen Anbieter, der bringt das Gepäck zum Flughafen incl. lagern - falls man den Flug um Mitternacht hat. Da bin ich hin und hergerissen, was wir bevorzugen.
Hotelempfehlungen
@Ben1809 sagte:
Das Oberoi und das Royal Beach sind mir ehrlich gesagt etwas zu "altbacken". Wer diesen speziellen Charme aber mag, wird dort bestimmt zufrieden sein. Die sehr guten Bewertungen sprechen ja für sich.
Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:
2 Nächte Parkhotel on Pickering (Singapur) + City-Tour + Night Safari
4 Nächte Maya Sanur
4 Nächte Maya Ubud
4 Nächte Jamahal Private Resort
Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen...
Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.
Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, dann bitte schnellst möglich her damit!
Beste Grüße,
Benjamin
So, ich habe die Konstellation nun wie oben aufgeführt gebucht. Fliegen werden wir mit Singapore Airlines in der Economy Class. Im Parkroyal on Pickering sind wir in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM, im Maya Sanur in einem Deluxe Lagoon View Room, im Maya Ubud in einer Deluxe Pool Villa und im Jamahal Resortin einer Pool Suite Villa. Für Singapur habe ich schon eine City-Tour und die Night-Safari dazugebucht. Nach meiner Rückkehr im August werde ich berichten.
Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen.
Beste Grüße,
Benjamin