Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hamam

Wir sind ja auch bald in Istanbul und ich hab auch einige Hamam-Fragen:

-) Wie viel Zeit sollte man für einen Hamam-Besuch einplanen?!

-) Handtuch bekommt man dort?

-) Was sollte man mitnehmen? Badeschlappen?

-) Sind im Eintrittspreis Behandlungen/Anwendungen enthalten (ich war bisher nur 1 x in einem Hotelhamam, da kam jemand mit so Schaumdingens und hat mich gewaschen.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und den Ablauf schildern. Und vielleicht auch weitere Hamams empfehlen. Unser Hotel befindet sich i.d. Nähe der in der Nähe Istikal Caddesi. Danke. ;)

Mehr lesen

USA Flüge über türkische Flughäfen gecancelt!!

Billigklamotten, Billigfutter, Billigelektronik, Billigflug - wer seinen Landstreckenflug über Dubai oder Istanbul bucht, der weiß auch, dass er damit Preisrücker- und Lohndumpingkonzepte unterstützt und die heimische Wirtschaft schwächt. Dazu kommt eine gewisse "Krisenanfälligkeit", wie man jetzt sieht.

Ein jeder würde vermutlich längst in der roten Streikweste auf der Straße Transparente schwenken, wenn wegen "so etwas" der eigene Arbeitsplatz abgebaut werden soll. So schießt man sich mit dem Billigwahn am Ende selbst ins Knie. Fazit: bekommt man Kaviar zum Preis von Erbseneintopf geboten, zahlt irgend jemand auch den Preis. Meistens sind es Mitarbeiter.

Mehr lesen

Frage an die Vielflieger ...

Ausdrücklich ohne meine persönliche Ansicht zu deiner Causa frage ich mich, wie dein Rechtsanwalt überhaupt auf die Idee kommen konnte das Reisebüro von Karstadt als Ansprechpartner zu sehen!?

Versuch's mal damit:

Turkish Airlines Call Center Deutschland

Sie erreichen unser deutschsprachiges

Call Center unter der Telefonnummer:

+49 69 86 799 849

(0,14 €/Min. aus dem Festnetz der deutschen

Telekom, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich)

und

Turkish Airlines Geschäftsleitung

Turkish Airlines General Management Building

Ataturk Airport, Yesilkoy 34149 Istanbul Turkey

Telefon: +90 212 463 63 63

Fax: +90 212 465 21 21

Mehr lesen

Umsteigen Sabiha Gökcen

Hallo Zusammen,

wir fliegen von Hamburg nach Hurghade, mit Umstieg in Istanbul (Sahiba Göcken).

Da wir dort ca. 5 Stunden Aufenthalt haben möchten wir den Transitbereich verlassen um draußen etwas zu essen. Oder bekommt man auch im Transitbereich etwas zu essen, wenn ja, wie sind die Preis?

Wie sieht es mit unseren Duty-free einkäufen aus Deutschland aus? Wir reisen ja in die Türkei ein- und wieder aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder muss ich meinen Duty-free einkauf erst vor der ausreise aus der Türkei erledigen?

MFG und Danke!

Mehr lesen

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Frage für besagte Kristallkugel ist oder erfahrene Ägypten-Urlauber diese vielleicht beantworten können.

Für die Osterzeit gibt es aktuell recht wenig Non-stop Flüge aus der Region NRW nach Marsa Alam. Oft geht es nur nach Hurghada, oder aber über Istanbul oder Sharm el sheikh.

Mein ihr da kommen noch Flugverbindungen hinzu oder ist dies womöglich schon der komplett Flugplan für die Osterzeit und man muss einfach in den sauren Apfel beißen und auf non-stop Flüge verzichten?

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@holidaylove:

//PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????//

Es gibt vermeidbare und unvermeidbare Risiken. Die Menschenansammlung am Flughafen gehört zu den unvermeidbaren, Ein Aufenthalt auf dem Wochenmarkt oder bei einer Veranstaltung im Aspendos-Theater oder aber das Zuschauen bei einer Demonstration in Istanbul oder aber die Ansammlung an der Busstation - je nachdem, wohin man denn möchte - sicher zu den vermeidbaren, das ist damit gemeint.

Die absolute Sicherheit hast du nirgendwo mehr, man hat das ja bei diversen Terroranschlägen der letzten Jahre gesehen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@kkneip

Ich war bis zum 25. 05. 16 drei Wochen im Raum Side und mir ist gegenüber vergangenem Jahr Mai in Bezug auf die Anzahl der Sicherheitskräfte und Kontrollen keine signifikante Steigerung oder Änderung aufgefallen. Das entspricht genau dem, was die Mehrheit der hier gepostet habenden User auch so gesehen hat.

In Istanbul waren allerdings Ende April dieses Jahres deutlich mehr Sicherheitskräfte - vor allem in der Umgebung der antiken Sehenswürdigkeiten - anwesend. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe, dass dieser Bericht so für Dich akzeptabel ist. ;)

LG 

Sokrates

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!