Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Bitte verfallt doch jetzt nicht in Panik. Es ist doch keine Lösung, wenn der thread wegen einiger, weniger user, die leider einer Fehlinformation aufgesessen sind, geschlossen wird.

Leider hat Erdogan selbst allerdings ein statement abgegeben, dass in diesem Zusammenhang sehr unglücklich ist:

//Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan nahm den Anschlag zum Anlass, einen internationalen Terrorismuskontext herzustellen. "Jeder soll wissen, dass die Terrororganisationen nicht unterscheiden zwischen Istanbul und London, Ankara und Berlin, Izmir und Chicago, Antalya und Rom", ließ Erdoğan mitteilen.//

(QUelle: Zeit online 29.06.16, 10.51 h)

Das hätte er sich sparen können.

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

@Michi H1

die Clubzimmer in der Istanbul Street sind sehr schön, einfach an der Rezeption fragen ob da was möglich ist. Speziell buchen kann man diese nicht.

So weit sind die Wege zum Strand auch nicht, ob nun 300m durch die schöne Anlage oder 400m, das ist doch egal.

Im Sommer ist es hier auch richtig heiß. Durch die Berge ist dei Sonne in der Nebensaison schneller verschwunden, über den Bergen stauen sich im Winter öfter die Wolken. Im Sommer ist das kein Thema. Da ist man doch froh über etwas Schatten.

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Hallo,

beim Hinflug haben wir 1,5 Std. Wartezeit und beim Rückflug 4,5 Std in Istanbul.

Wo können wir uns ein Snack und was zum Trinken kaufen das nicht zu überteuert ist.

Wir sind 8 Personen 4 davon Raucher, gibt es noch im 1. OG  die 2 Terrassen wo man Rauchen kann? Wenn nicht wo dann?

Wieviel Zigaretten darf 1 Person im Flieger kaufen?

Kann man diese auch beim Hinflug oder auch beim Rückflug kaufen?

Wir Fliegen mit der Turkishen Airline

Sorry für die vielen Fragen!

Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Hallo zusammen

Ende September fliegen mein Freund und ich von Zürich aus nach Hurghada, mit Zwischenstop in Istanbul (Atatürk). Wir haben auf dem Hinflug 1 3/4 Stunden "Zeit". Beide Flüge sind mit TK. Reicht das? Müssen wir da irgendwie noch durch eine Pass/Zollkontrolle? Oder gehen wir praktisch einfach aus dem Flugzeug raus, bleiben in dem Gatebereich und gehe direkt zu dem Gate für den Weiterflug?

Sorry für die doofen Fragen, aber das ist mein allererster Flug mit Zwischenstop und ich bin ein wenig "nervös".

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Hallo zusammen, wir fliegen von Düsseldorf nach Antalya mit Zwischenstopp in Istanbul. Wir haben 2 unterschiedliche Flugnummern der gleichen Fluggesellschaft (Onur). Hinflug 1h35m Aufenthalt, Rückflug 1h20min Aufenthalt. Da ich weder den Flughafen in IST kenne, noch schon mal einen Flug mit Zwischenstopp hatte, mache ich mir etwas Sorge. Ist der Umstieg zu schaffen in der Zeit? Welchen Schildern muss ich folgen? Wo muss ich hin? Hab ich etwas mit den Koffern zu tun? 1000 Fragen...

Es wäre nett, wenn mir erfahrene Flieger etwas Auskunft geben könnten ! Vielen lieben Dank !

Mehr lesen

Azur Air

Zum Thema Bord Entertainment.....

"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."

Der Link dazu...

http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365

Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.

Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....

Mehr lesen

Azur Air

@lotus-04 sagte:

Hallo,wir haben den gleichen flug gebucht,heute kamen unsere tickets,immer noch Azur air,wir lassen uns überraschen,kann man eh nicht ändern,habe nur sorge das wir Über Istanbul mit Zwischenlandung ab 19:10h umgebucht werden,da wären wir ja hin (Std und zurück über 9 Std im Flieger.Bitte melde dich wenn du was genaueres weisst,Danke

Hallo,

leider ist in deinem Beitrag nicht ersichtlich wenn du hier ansprichst. Schreibe doch bitte einen Namen oder deine Flugdaten dazu.

Vielen lieben Dank!

VG Chris

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

MSC Poesia

Dauer:7 Nächte Abfahrt:16.05.2015 - 23.05.2015

Route:Venedig - Italien, Bari - Italien, Katakolon - Griechenland, Izmir - Türkei, Istanbul - Türkei, Seetag - , Dubrovnik - Kroatien, Venedig - Italien

In der Balkonkabine buchbar für 1029 € Außenkabine 829 € und Innen für 679 € 

hier gehts zur Buchung

LG

Bine

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Zugegeben es ist nicht beste Jahreszeit, aber der Preis schon  :D

MSC Poesia (fanden wir selbst imletzten Jahr gut) 

Dauer:

7 NächteAbfahrt:

07.11.15Route:Venedig - Italien, Bari - Italien, Katakolon - Griechenland, Izmir - Türkei, Istanbul - Türkei, Seetag - , Dubrovnik - Kroatien, Venedig - Italien

In der Innenkabine 349€ und Balkon für nur 549€ dazwischen für 449 €gibt es eine Außenkabine. Infos dazu hier

LG

Bine

Mehr lesen

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Hallo ZS,

wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in der Türkei (Ägäis) in Urlaub. Gebucht hatten wir bereits Ende 2012. Den gesamten Zeitraum bis fast zum Urlaubsantritt war immer wieder im HC in den Daten nachzulesen, dass Zwischenlandung in Istanbul vorgesehen ist. Flug war auch mal mit TK und mal mit Sunexpress angegeben. Nun, wir haben dies mal in Ruhe abgewartet und haben uns dann gefreut bei Erhalt der Urlaubsunterlagen, dass wir nun doch einen Direktflug mit Sunexpress nach Izmir ohne Zwischenlandung vor uns hatten.

LG

Eva

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!