• Sabine.awd
    Dabei seit: 1294963200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1299088543000

    Wir möchten auf alle Fälle in ein Hamam, aber nicht in einem Hotel. Wir wohnen im Sehzadebasi-Laleli Bezirk. Weiß jemand ein gutes in der Nähe?

  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1299091237000

    Hallo,

    das Gedikpasa ist nicht weit, leider ist es schon einige Jahre her, wo wir dort waren.

    Damals hat es uns gut gefallen, allerdings kann sich da auch immer was ändern.

    Es gibt auch einen hamamguide, vielleicht findest du da noch was.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1299177465000

    Wir sind ja auch bald in Istanbul und ich hab auch einige Hamam-Fragen:

     

    -) Wie viel Zeit sollte man für einen Hamam-Besuch einplanen?!

    -) Handtuch bekommt man dort?

    -) Was sollte man mitnehmen? Badeschlappen?

    -) Sind im Eintrittspreis Behandlungen/Anwendungen enthalten (ich war bisher nur 1 x in einem Hotelhamam, da kam jemand mit so Schaumdingens und hat mich gewaschen.

     

    Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und den Ablauf schildern. Und vielleicht auch weitere Hamams empfehlen. Unser Hotel befindet sich i.d. Nähe der in der Nähe Istikal Caddesi. Danke. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1299421027000

    Hi,

     

    für einen Besuch würde ich mal mindestens 2-3 Stunden einplanen, kann aber auch länger sein, liegt ja auch an dir und deiner Gesellschaft.

     

    Handtuch bekommt man.

     

    Eigentlich brauchst du nur was um dich hinterher wieder Stadtfein zu machen:

    Kamm, usw. Schlappen bekommt man auch dort.

     

    So weit ich weiss ist eine Massage immer extra zu bezahlen, steht aber normalerweise auf einer Tafel beim Eingang.

     

    Der Hamamguide (Google) ist in englisch, aber sehr gut und hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.

     

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1300016973000

    @socola: Danke f.d. Antwort. Mal sehen, ob die Zeit für einen Hamam-Besuch reicht. Müsste aber einer mit Männer- u. Frauenabteilung sein.   ;)   Werd mal in den Hamamguide reinlesen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1300027362000

    Üblich sind natürlich getrennte Bäder.

    Beim Süleymanie weiss ich, daß es ein gemischtes Bad ist.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1300028539000

    hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.

    Plural von Hamam ist Hamamlar ;)

    ---++++

     

    Süleymaniye ist gemischt? :shock1:

     

    Gibts da auch Türkinnen drin?

     

    ayip

     

    Kaum zu glauben!?

    Erstaunt mich. In den (öffentlichen) Saunen in Berlin gibts auch Türkinnen, aber eben die 3. Generation. Die Hamams (hamamlari) in Kreuzberg sind natürlich streng getrennt.

    War aber noch in keiner. (Habe Angst mich nach der Seife zu bücken) :laughing:

     

    Sehr interessant ist Bursa. Mit natürlichem, heißen Quellwasser.

    (Und im Winter auf den Ulu-dag mit der teleferik)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1300043339000

    Tatsache, das Süleymaniye ist gemischt!

    Hauseigene Seite über unsere Lieblingssuchseite: 

    suleymaniyehamami

    Auch in deutsch zum Nachlesen.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1300095011000

    Gemischter Hamam! Sodom und Gomorra! ;)

    Damit hätte ich nicht gerechnet, ein Hamam mit getrennter Männer- u. Frauenabteilung hätte auch schon gereicht. Aber so ist es noch besser.

     

    Das Süleymaniye sieht sehr nett aus. Danke für den Tipp. 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Barmies
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1318783926000

    Sind anfang November in Istanbul, Stadtteil Sultanahmet. Kennt jemand dort einen schönen Hamam?  Oder ein gutes Massageinstitut? Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!