7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Wenn's nicht der Peter von Rhodos ist, könnte es dann der Hippokrates von Kos sein? :rolleyes: Ist ja auch eine schöne Insel. Handelt es sich bei den Büchern um das Corpus Hippocraticum?
... und jetzt wieder die nächste Chance für unseren lieben Peter und ich gehe in die Küche und widme mich weiter meiner Weihnachtsbäckerei! :engel2:
Hotel oder Ferienhaus?!
warum bucht ihr nicht eine appartmentanlage?
2 appts. nebeneinander.
oder wollte ihr alle 5 zusammen untergebracht sein?
wenn du dir hier angebote anschaust, dann kannst du mal auf "eigene anreise" klicken.
dann siehst du, was die anlage kostet.
ich finde zum beispiel die anlage "pelopas resort" sehr schön.
ich war noch nie dort, stolpere aber immer wieder drüber, wenn ich mich auf kos umschaue.
Flugpreise
Hallo.
Im September wollen wir eine Woche nach Kos in das Hotel Tigaki Star.
Der einzig akzeptable Flug geht mit der Tuifly ab DUS und kostet 358 €.
Das empfinde ich schon als etwas teuer. Da haben wir für New York schon weniger
entrichtet.
Wieviel habt ihr den so für euren Flug bezahlt?
Pauschalangebote wären übrigens teurer als Flug & Hotel einzeln zu buchen.
Danke
Willi
Nettes kleines Hotel gesucht
Naja, wenns an den drei Stunden scheitert , aber bei zwei Wochen Urlaub dürfte das wohl auch nicht ins Gewicht fallen. Man kann ja auch über Athen fliegen, dann umsteigen direkt nach Naxos.
vielleicht Samos, oder Mykonos, Skiathos, Karpathos - alles Inseln, die direkt angeflogen werden.
@ Kourion
Marmari ist auch nicht unbedingt der ideale Ort um am Abend bummeln zu gehen-
Obwohl Kos an sich schon empfehlenswert ist.
Lg.
EC- Bankautomat in Tigaki?
Hallöchen, wir fliegen Samsag nach Tigaki und sind absolute Griechenlandneulinge.
Meine Frage : Kann man in Tigaki oder Kos-Stadt mit der Ec- Karte Geld abholen oder brauchen wir eine Kreditkarte? Wir sind uns etwas unschlüssig, wieviel Bargeld wir mitnehmen sollen bzw. wie hoch dann wirklich unsere Nebenkosten sind. Haben Halbpension im Meni Beach Hotel. Würden uns über eine schnelle Antwort freuen. LG. Ramona
Flüchtlingsproblem in Griechenland
wie gesagt, wir waren ja auch 14 tage in mastichari und dort bekommt man überhaupt nix mit , hatten nichtmal was vom Fluglotsenstreik mitbekommen ....wie gesagt, die Flüchtlinge halten sich nur in KOS Stadt auf, dort würde ich nun nicht unbedingt meinen Urlaub verbringen wollen, aber in allen anderen Orten (Tigaki, Marmeri,Mastichari etc.)hätte ich überhaupt keine Bedenken und würde auch sofort wieder fliegen wollen.
Urlaub mit 6 und 1 jährigen
Ja ich bin hin und hergerissen was für die Kinder und uns am besten passt. Im letzten Jahr waren wir auf kos und auf Lanzarote davor die zwei Jahre auf Rhodos und davor auf Mallorca 🤷♀️
ibiza, fuerte, Teneriffa und Kreta war ich noch nie.
ibiza ist so teuer, fuerte windig, Teneriffa find ich grad kein psssendes Hotel 🤷♀️🙈ich bin diesmal auch echt wählerisch 😄
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Ich habe von guten Erfahrungen mit Costas Car Rental gehört. Die Kollegen aus Kos Stadt liefern den gewünschten Mietwagen direkt zum Flughafen oder Hotel. Preise sind je nach Saison sehr moderat. Aktuell hatten sie für Mai ein Angebot für 19 Euro am Tag für einen Kleinwagen. Die großen Mietwagenfirmen am Flughafen sind meist überteuert, daher greife ich persönlich immer auf Verleiher in den Orten zurück.
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
Hallo,
wollte mal fragen was eure schönste Empfehlung für einen Inselurlaub mit Sandstränden ist? Am Liebsten kleine Buchten über die Insel verteilt und keine kilometerlangen, überlaufenen Hotelstrände.
Mein Favorit bisher hierfür war ganz klar Ibiza. Viele kleine Buchten mit Sandstränden sind dort zu finden und perfekt mit dem Auto abzufahren.
Meine Top-3 daher:
- Ibiza
- Mallorca
- Kos
Ich bin gespannt auf eure Top 3
Viele Grüße,
Beck
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
Vermutlich wurde die Feage auch schon oft getellt aber bin grade total verunsichert, da auf dem PFL steht wir benötigen einen PCR Tet zur Einreise. Allerdings steht sonst überall das ein Schbelltest ausreichend ist.
Ist jemand den mit Schnelltest eingereist die letzen Tagen und hattet ihr auch die Passnummern eintragen lassen?
Es soll nach Kos gehen am Donnerstag
Vielen Dank für die Antwort schonmal
Viele Grüße