Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Städtetrip

@'puffel' sagte:

Alle Städte sind in ihrer ARt toll und sehenswert!

Lissabon -> Viel Kultur auch mit Österreichbezug

Porto -> Kultur und Meer

London -> cool, hip und trendy und dennoch königlich

Paris -> die Stadt der Liebe, was soll ich dazu noch sagen?

Brüssel -> super interessant und WOW

Verona -> dolce vita

Venedig -> eigentlich ein MUSS

Neapel -> aufregend

Zürich -> eine Mischung aus Tradition und Moderne

München -> südländ. Flair mit bayr. Charme

Stuttgart -> irgendwie wie München (sorry!)

Tja, ich glaube, daß ich nix vergessen habe. Jetzt hab ich in Europa schon so viel gesehen und auch auf anderen Kontinenten, jetzt wird es Zeit, daß ich mir (im April ists soweit :D) endlich einmal Wien anschau (freu, freu, freu!!!), und im Juni gehts nach Barcelona!!!

Jetzt hab ich tatsächlich was vergessen!!!

Florenz -> toll, WOW, Italien pur

Siena -> s.o.

Birmingham -> Industrie, Arbeitslosigkeit, Dreck und grau

Aber jetzt hab ich's...

Mehr lesen

Brilliance of the seas oder Norwegian Jade

Hallo Sabine,

waren 2003 mit der Brilliance of the Seas in der Karibik. Ein tolles Schiff!

Wie eigentlich alle von Royal Caribbean( wir kennen 4).

Zur Kleiderordnung: An den Galaabenden schon chick- ich trage immer Hosenanzüge- besitze kein Kleid!dafür will ich mir auch keins kaufen!!! Die Amerikaner stylen sich total auf- witzig anzusehen! Sonst reicht legere Kleidung aus. Die Restaurants sind so elegant, da möchte man sich ja etwas anpassen. aber es gibt immer Leute, die das total ignorieren- deshalb wird man aber auch nicht abgewiesen. Personal ist super nett und aufmerksam. Da gibt man schon ausser der vorgeschriebenen Summe etwas extra Trinkgeld- ist aber kein Muss!

Habt ihr wirklich nur einen Tag für Barcelona? Wenn ja, schade. Ist so schön und viel zu sehen. Waren mal im Gran Hotel Barcino -das Hotel war ziemlich teuer, aber sehr zentral gelegen. Es gibt bestimmt günstigere.

Gruss Azar Viel Spass!

Mehr lesen

Sollen wir es riskieren????

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Was mich im Moment noch ein bißchen davon abhält sind die nicht kalkulierbaren Kosten, die noch auf uns zukommen, d. h. noch sind keine Flüge für nächstes Jahr Oktober buchbar bei den Fluggesellschaften die Barcelona anfliegen. Und das Anreisepaket von NCL aus ist mir definitiv zu teuer (über 1000 Euro für uns alle vier). Zur Not könnte man mit dem Auto fahren, aber die Parkgebühr dort am Hafen wird auch nicht zu unterschätzen sein. Dann kommen die Trinkgelder noch dazu (ok, das weiß ich wieviel), aber dann wie Kinder nun mal sind, die haben den ganzen Tag Hunger und Durst und so was wie ein Supermarkt auf dem Schiff wie an Land wird e sicherlich nicht geben :-) oder kann man Getränke von Land mit an Bord nehmen so dass man sich einen Vorrat anlegen kann der nicht die Welt kostet?

Grüße

Silke

Mehr lesen

Kreuzfahrt Weihnachten/Silvester

Hallo,

wir planen dieses Jahr Weihnachten u. Silvester mal nicht im Skiurlaub, sondern auf einer sonnigen Kreuzfahrt zu feiern.

Mein Mann möchte eine Anreise, die nicht länger als max. 4 Stunden dauert. Somit fällt die Karibik leider aus, bleiben ja wohl nur die Kanaren. Unser Favorit RCI hat in der Zeit leider nichts und Costa kommt nicht in Frage.

Habe jetzt folgende Fahrten gefunden:

1. Aida Bella ab Palma 10 Tage Balkonkabine 1.785.-

2. Norwegian Jade ab Barcelona 9 Tage Balkonkabine 1.299.-

Aida kennen wir, wäre auch soweit ok. Finde ich aber sehr teuer. Leider kennen wir NCL nicht. Die Bewertungen auf HC sind ja recht gut.

Bin also unschlüssig und frage euch deshalb:

Welche Kreuzfahrt würdet ihr bevorzugen?

Inwieweit ist NCL vergleichbar mit Aida oder RCI?

Und noch eine Frage:

Ist an den Feiertagen an Bord irgendwas anders (Essen, Shows)?

Ich danke euch schon mal!

Gruß stromi

Mehr lesen

Flüge nur noch mit Zwischenlandungen möglich?

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach dem passenden Urlaubsziel für Pfingsten 2012 (26.5.12 - 10.6.2012). Urlaubsland egal, ca. 10-13 Tage, min. HP, 2 Erwachsene, Flugbeginn 26.5./27.5./28.5. möglich, mögliche Flughäfen: Allgäu Airport, MUC, STR, ggf. Friedrichshafen...

Bin nun echt am verzweifeln, da ich z.B. von München nach Mallorca bei jedem Flug und unterschiedlichen Flugtagen eine Zwischenlandung in Barcelona in Kauf nehmen müsste mit einem mehrstündigen Aufenthalt (bei einer regulären Flugzeit von 2 Std. wäre ich so min. 6-8 Std. unterwegs!!!), das gleiche Spiel bietet sich mir am Stuttgarter sowie beim Friedrichshafener Flughafen. Und dies nicht nur für Mallorca sondern auch Zypern, Portugal, Türkei usw. usw. 

Kann mir irgendjemand erklären was das soll?????

Ich weiß, daß ich spät dran bin und Ferien immer so ´ne Sache ist. Ich Kann das aber aus beruflichen Gründen nicht ändern..

Weiß mir jemand einen Rat???

Mehr lesen

Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusive

Hallo Verena, 

wir waren jertzt im Mai mit der NCL Jade ab Barcelona unterwegs und mit dem AI paket zufrieden. In der Regel sind Getränke bis 15 $ incl. d.h. in den Bedienrestaurants war der Wein in Gläser mit Mineralwasser am Tisch incl. Der Wein war lecker. Bestellst du Flaschen dann musst du sie wohl bezahlen. 

Prosecco, Aperol, verschiedene Cocktails, all das kommt mit dem Preis hin. 

So steht es bei NCL: Das neue, im Reisepreis inkludierte “Premium All inclusive” enthält alle Getränke bis zu einem Preis von 15 Dollar, Kaffee-Spezialitäten in allen Restaurants (auch in Bedien- und Zuzahlungs-Restaurants) sowie eine Flasche Wasser pro Tag und Passagier in der Kabine.

Es gibt aber noch die Wein Pakete: z.B.  für Wein- und Wasser-Getränkepakete sowie Flaschen-Weine und auch für sehr hochwertige sprich teure Weine pro Glas und ganz besondere Cocktails, heißen glaube ich Premium Cocktails.

LG

Bina

Mehr lesen

Sagrada Familia

Ich war im April in Barcelona. Da sah es folgendermaßen aus. Den Eintritt für die Sagrada und für die Aufzüge hat man direkt an der Kasse bezahlt. 13 Euro für die Sagrada und 3 Euro für die Aufzüge. Drinnen gab es keine Extrakasse. Auf den Tickets für die Aufzüge ist eine Zeit von... bis... aufgedruckt, während der man den Aufzug benutzen kann. Das wurde dort auch kontrolliert.

Für die Leute mit online-tickets gab es einen Extra-Schalter, die Schlange dort war nur halb so lang wie vor den anderen Kassen. Allerdings geht es auch dort sehr zügig voran. Die Preise dort weiß ich leider nicht.

Wir haben es so gehandhabt, dass wir um kurz nach 9 Uhr morgens schon dort waren. Wir waren dann innerhalb von 15 Minuten drinnen und hatten dadurch auch drinnen nicht die Menschenmassen, die sich später am Tag dort versammeln. Würde ich wieder so machen

Mehr lesen

Kurztrip nach Marrakesch - Was unternehmen?

Hallo Jule,

keine Angst – in Marokko werden Frauen weder entführt, noch gegen Kamele eingetauscht, wie manch deutscher Stammtisch immer noch behauptet.

Du solltest aber z.B. in der Wahl Deiner Kleidung berücksichtigen, daß Du in einem moslemischen Land bist; damit ersparst Du Dir auch unerwünschte Anmache. Es gibt in Marrakech keine speziellen Gegenden, die Du meiden mußt. Du solltest die auch in Europa üblichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, d.h. zum Beispiel Wertsachen nicht zur Schau stellen. Bei Dunkelheit wirst Du Dich bestimmt nicht in irgendwelchen abgelegenen Ecken rumtreiben. Wenn Du irgendwo ********* werden solltest, wendest Du Dich entweder an einen älteren Marokkaner oder an die "brigade touristique", eine spezielle Touristenpolizei. Direkt neben dem Djemaa elFna findest Du eine große Polizeistation.

Ein bißchen aufpassen mußt Du im Gedränge der Souqs (die Hauptstadt der Taschendiebe ist übrigens Barcelona) und mit den Taxifahrern. Hier immer – vor allem nachts - vorher den Preis aushandeln.

Gute Reise!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein...

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!