Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Der Fußball-Thread!

Was diese Punktequervergleiche zwischen den einzelenen Ligen soll, keine Ahnung, weil daraus kann man sowieso keine Rückschlüsse über irgendwelche Stärken der einzelnen Ligen ziehen.

Wie stark die englische Liga und wie schwach dagegen die Bundesliag ist, das sieht man doch allein an den Mannschaftsergebnissen der letzten Jahre in der CL. Da sind die vier englischen Teilnehmer + Barcelona und die anderen füllen nur das Teilnehmerfeld auf.

Und das Hertha, mit seinem Potential, gegenüber den vier besten englischen Mannschaften oder Barca nicht mithalten kann, das ist doch wohl jedem klar. Ich würde wetten, das Hertha von 10 Spielen gegen die eine der fünf CL-Teilnehmer 7 mal verliert. In drei Spielen würden Sie wohl sich mit Ihrer Maurertaktik und vorne ein Glückstor erfolgreich sein.

Außerdem ist mir egal, wieviel Punkte eine Mannschaft am 25. Spieltag hat, am Ende braucht man schon 70+x Punkte, um Meister werden zu wollen.

Mehr lesen

AIDA = heile Welt - Kritik unerwünscht. Probleme am Airport HB 4.12.2010

Hallo Alice

Einige Infos haben die Leute ja bekommen, so nach dem Motto wir wissen nichts (was ja auch stimmte und dass man daran sei etwas zu machen). Aber das war nicht genug. Und wie schon gesagt gingen ja gar keine Flüge. Ob ich jetzt an diesem Tag (ich war dort) am Flughafen Zürich stehe und alle Flüge nach Spanien sind annulliert, oder in München - auch dort wird es genauso sein. Also nützt es mir nix von Zürich nach München zu fahren. Wenn schon müsste mich der Bus von Zürich nach Barcelona bringen. Aber da würde ich dann doch eher zuhause bleiben, als 30 Stunden Bus zu fahren.

Ich erlebe es manchmal so, dass in einer Gruppe auch dauernd geplaudert und gemeckert wird und danach will niemand die Durchsagen oder Infos gehört haben...

Will nichts unterstellen, sind aber als hobby-mässiger Gruppenorganisator durchaus meine Erfahrungen.

Gruss Markus

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

@ Bernie

Dann laß uns die mal finden... :-)

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire...

Klar doch Woody :D

(Wieso schaust du eigentlich nicht DSDS ? ;)

Mehr lesen

Barcelona Card oder Netzkarten in El Prat zu kaufen?

@faulend/Sonja:

genauso hab' ich mir das für unsere 4 Tage Barcelona im April 2012 vorgestellt, denn wir (ich und meine 2 Oldies) kommen am 1. Tag erst am späten Nachmittag am Flughafen an; würden dann mit dem Zug (da gilt ja die T10-Fahrkarte, oder??) ins Zentrum (Passeig de Gracia) ins Hotel fahren.

Am 2. und 3. Tag wäre der Plan, mit dem offenen Doppeldeckerbus einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen und am 4. Tag dann gemütlich vom Hotel mit der U-Bahn (T10-Karte) zum Hafen.

Nach der 9tägigen Kreuzfahrt würden wir evtl. noch einen Ausflug zum Kloster Montserrat machen; aber da weiß ich noch nicht, ob die T10-Fahrkarte gilt?

Bzw. weiß ich auch noch nicht, wie ich das mit dem Gepäck organisieren könnte (z.B. Gepäckaufbewahrung während des Ausfluges), dann mit dem Zug nach Montserrat - wieder zurück zum Gepäck und von dort direkt zum Flughafen ...

LG

chipsy57

Mehr lesen

Die Welt ist klein

Hallo zusammen,

ich habe gerade unter "Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?" folgendes geschreiben:

Ich habe vor etlichen Jahren auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, ab und zu mal ein nettes Gespräch, mehr war nicht. Ein Jahr später habe ich sie auf Zypern wiedergetroffen, wir waren im gleichen Hotel und beide mehr als sprachlos über dieses doch außergewöhnlichen Zufall.

Da mußte ich sofort an eine andere Begebenheit denken. Mir ist mal im Museum in Herakleon eine Arbeitskollegin über den Weg gelaufen ohne vorher gewußt zu haben, dass wir beide zur gleichen Zeit auf Kreta Urlaub machen. Wir haben nicht schlecht gestaunt darüber. In einem anderen Urlaub gab es nochmal eine Zufallsbegegnung mit einem Bekannten, auch da war uns nicht bekannt, dass wir zur gleichen Zeit in Barcelona sind.

Wer hat das auch schon mal erlebt? Kommt das häufig vor oder ist das eher eine Seltenheit?

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

@gogo6969 sagte:

Zum Thema Polizei könnte ich nach einem Jahr wirklich Romane schreiben...

Ich auch, aber nicht nur Negatives (ich habe einige Jahre in Barcelona gelebt und gearbeitet). Ich weiss dass , z.Bs. auf den RAMBLAS (etwas übertrieben ausgedrückt) genauso viel Polizisten in Zivil rumlaufen wie '******'.

Ich habe es schon verschiedene Male erlebt wie, aus heiterem Himmel und vor aller Offentlichkeit, Taschendiebe und Hütchenspieler bei frischer Tat ertappt und festgenommen wurden. Und dann passierte folgendes: Die Polizei bat die Betroffenen (Touristen) freundlich mit aufs Revier zu kommen und Anzeige zu erstatten .. denn ohne Anzeige/Schaden, keine Verurteilung. Vor der Erwartung möglicherweise Stunden ihres Barcelonaaufenthaltes auf der Polizei zu verbringen nahmen die Betroffenen immer 'freundlichen Abstand von diesem Angebot'.

Ausgang de Sache: Verhör der 'angeblich Schuldigen', und dann schnellstens wieder zurück auf die RAMBLAS zur nächsten Tat. Eine Gesetzesänderung und die Mithilfe der Betroffenen ist hier angesagt.

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

liebe Reisende,gerne bestätige ich den Buchungsfrust mit meinKapitän/ Glückskäfer.Leider verzichtet der Reiseveranstalter gänzlich auf die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen.Welche lauten: Umfassende Info und rechtzeitige Herausgabe qualifizierter Unterlagen.Abgesehen von den überhöhten Anzahlungsforderungen(40%) waren die gesandten Unterlagen im Vorfeld unzureichend.Nach vielfachen Telefonaten und emails konnte eine Korrigierung erwirkt werden.Die Reisebeschreibung war nicht identisch mit den Unterlagen.Der eigentliche Stress begann in der Woche vor Abfahrt/Flug.Trotz mehrfacher Erinnerung via Telefon und email ,wurden die Unterlagen nicht zugestellt.Letztmaliges Telefonat erfolgte an einem Samstag,woraufhin erfolgreich Unterlagen zum selbstausdrucken gemailt wurden.Reisestart ,übrigens am Montag 6.30h früh.Dementsprechend geringfügigste Zeit,Unterlagen zu prüfen.Dies entspricht nicht §8 Abs.1 BGB,§651 c BGB,§323 BGB sowie der AGB des Veranstalters. Hoffen,daß es kein Abenteuerurlaub wird,ansonsten melden wir uns nochmal im Forum.

Reiseverlauf:Flug n.Rom m.Transf.u. 2 ü.i.Htl.+Stadtrndf. Weitertransf.z.Port u.anschl.cruise NCL.bis Barcelona inkl Transf. u.2 Ü Htl.m.Stadtrnf. ,plus Transf.Airp.u.Rückflg.

Mehr lesen

Reiseziel für 2 Freunde gesucht / Party

Wann wäre denn euer Reisezeitraum? Ist das Budget von 500-800 Euro mit allem gedacht - also der komplette Urlaub - oder nur die Reise mit Flug/Transfer/Hotel? Am besten du liest dich hier mal im Partyforum durch - da findest über diverse andere Zielgebiete schon viele Infos - gib oben in die Suchlupe den jeweiligen Begriff ein, dann spuckt es dir die Threads raus, wo du was darüber findest....denkbar in Sachen Party wären sowas wie Rimini, Lloret, El Arenal/Playa de Palma (kann man immer gut machen und würd mal hier näher schauen - Flüge im Sommer um die 200 Euro + günstiges einfaches Hotel), Gran Canaria - Playa del Ingles - ist auch immer angesagt, allerdings mußt da halt wegen des höheren Flugpreises schon ziemliche Abstriche dann bei der Unterkunft machen, damit du hinkommst mitm Budget....Ibiza, Kreta, Ayia Napa oder eine Städtereise wie z.B. Istanbul o. Barcelona wären noch als Partydestinationen gut zu machen....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!