4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Welche Stadt ist die "Schönste"
Hallo Leute!
Die Frage, welche Stadt die "Schönste" ist, ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Ich würde differenzieren zwischen schön, heimelig,
kulturell und architektonisch interressant. Alles zusammen wäre
"schön". Die Lage der Stadt und das Wetter müßten natürlich auch
passen. Daß man Venedig, Verona, Siena und auf alle Fälle Rom
gesehen haben muß, wenn man allgemein ein Italienfan ist, ist klar.
(Ich zähle mich hier auf alle Fälle dazu. Ich liebe Italien!)
Aber wo ich mich sofort wohl gefühlt habe, sind die Städte:
Lissabon: wunderschöne Lage am Tejo und nicht weit zum Meer.
(Estoril und Cascais). Multikulturell, heimelig und über-
schaubar, romantisch.
Barcelona: direkte Lage am Meer (Kultur, Shopping und Relaxen gut
zu verbinden) Einzigartige Architektur von Gaudi.
Kapstadt: bunt, vielfältig, multikulturell, einzigartig.
Rio: traumhafte Lage, faszinierend, pure Lebensfreude.
Und noch immer warten soooo viele Städte entdeckt zu werden.
Und ein jeder wird es anders sehen.
Liebe Grüsse
Ingrid
Jahresurlaub in Barcelona?
Barcelona bietet sicher genügend Gelegenheiten, auch länger dort zu verweilen. Die "üblichen" Städtereisen sind ja doch in der Regel stressig. Man hat 3 Tage Zeit und will möglichst viel sehen/unternehmen und rennt den ganzen Tag durch die Gegend. Danach hat man zwar viele Eindrücke, ist aber auch ziemlich platt. Von daher sehe ich durchaus Gründe, dort auch mal länger zu bleiben. Neben den vielfältigen Möglichkeiten, Besichtigungen, Stadtrundgänge, Museumsbesuche usw. durchzuführen, bleibt sicher auch mal Zeit, die vielfältigen Shoppingmöglichkeiten zu nutzen oder mal zum Strand zu gehen, um einfach mal etwas zu trinken und zu entspannen.
Wichtig finde ich allerdings die Auswahl des Hotels bei einem längeren Aufenthalt. Die meisten Hotels sind natürlich auf den "normalen" Stadttouristen eingestellt, der dort ein paar Tage verbringt. Kleine Zimmer, wenig Stauraum sind üblich. Um auch mal etwas zur Ruhe zu kommen, wäre ein komfortables Hotel sicher zu empfehlen.
Feiern Anfang September
Da ihr nicht auf Badeziele fixiert seid, habt ihr doch alle Möglichkeiten. September ist eine typische Städtereisezeit in Europa. Es dürfte so gut wie in jeder europäischen Großstadt was los sein und es sollte gute Möglichkeiten zum feiern geben.
Wenn ihr euch für eine Stadt entscheiden solltet, habt ihr wirklich die Qual der Wahl. Denn ich denke nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht (in Bezug aufs feiern), ob ihr nach Prag, Budapest, Bratislava, Barcelona, Rom, Hamburg, Berlin oder was weiß ich wohin fahrt.
Meine persönliche Meinung: Wenn ihr jeden Abend Party wollt, würde ich Amsterdam meiden - dort war meiner Meinung nach nur am Wochenende so richtig was los.
Wenn ihr auf Partymusik steht: was spricht gegen Mallorca?
Vom Alter her würdet ihr denke ich gut nach Bulgarien passen.
Und, was wäre mit Ibiza? Müssest dich mal schlau machen wann die Closing-Parties sind - danach ist nicht mehr so viel los.
Anfang November! Wohin für eine Woche?
Guten Morgen Traumzeit,
für Anfang November empfehle ich dir als Städtereise Rom. Du bekommst günstige Flüge, und die Hotels sind im November auch wieder günstiger. Ich war Anfang Dezember in Rom, und wir hatten herrliches Wetter und konnten sogar abends im Freien essen. Außerdem war Rom auch nicht so Touri -mäßig überlaufen.
Das gleiche denke ich gilt für Venedig und Barcelona, dort hast du das Meer auch direkt vor der Haustüre. Oder Palma de Mallorca, dort hast du eine schöne Altstadt und kannst gleichzeitig die Insel erkunden.
Nizza und die Cote d'Azur sind auch schnell per Billig-flieger zu erreichen. Von Nizzza aus kannst du mit dem Bus für 1,50 € nach Monaco fahren, und in die umliegenden Städte. Dort war ich auch im Dezember, und hatte ein super Wetter.
So, ein paar Anregungen für dich, lass uns lesen wohin deine Reise gehen wird .
LG
reiselilly
Urlaub l'Escala Sommer 2010
Hallo,
die Costa Brava hat so einiges zu bieten, besonders das Hinterland. Immer wieder gerne machen wir folgende Tour:
Rosas - Cadaques (Dali´s Wohnhaus) - Cap de Creus (westlichster Punkt) - Port de la Selva - St. Pere de Rodes (altes Kloster mit tollem Blick auf des Meer und die Landschaft) - Garriguella.
In Garriguella essen wir dann in dem urigen Lokal " Moli de Vent" (Tel. 972 530098) Tisch reservieren!
Es handelt sich hierbei um eine ruhige Tagestour, da es aber viel in die Berge und an das oftmals windige Cap de Creus geht, ist sie auch im Sommer zu machen.
Mehr oder weniger am Ortseingang befinden sich noch die altertümlichen Ruinen von Ampurias. Ganz nett ist auch das Töpferstädtchen La Bisbal (Richtung Pals). Fahrten nach Girona oder selbst nach Barcelona sind machbar.
Hier gibts noch info´s:
http://www.spanien-abc.com/Katalonien.39.0.html
http://de.costabrava.org/main/home.aspx
Viel Spaß
Gertrud
noch ne Frage an alte "Costa-Hasen"
@crazyhiggi sagte:
wie schon geschrieben, steht unsere WUnschkreuzfahrt fest: Pfingsten 2011 (erst!!) mit Costa Fortuna ins östl. Mittelmeer. Bin unschlüssig, ob ich jetzt schon buchen soll. Costa wirbt ja damit, dass die Preise kurzvorher NICHT mehr günstiger werden. Und jetzt könnten wir halt noch die beste billigste Kabine raussuchen. Oder würdet Ihr noch warten?
WANN Kreuzfahrt buchen. Ich fahre über Pfingsten 2010 mit der Costa Pazifica ins westliche Mittelmeer und habe erst vor 3 Wochen gebucht und der Preis war der günstigste den ich bisher bekommen konnte. Außenkabine mit Balkon und auch noch meine Wunschkabine. War auch auf das Datum und das Schiff und den Hafen angewiesen und dann noch jetzt einen günstigen Flug nach Barcelona gefunden. Allso ich würde immer wieder kurzfristig buchen. Schaue mal im Internet unter Der Kreuzfahrtberater.de nach. Dort findest Du alles und auch die Preise. Viel Spaß beim Suchen. Gruß Elsebeth
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl...
Mittelmeerkreuzfahrt im Februar?
Danke für die vielenTips , ich dachte schon ich hätte die perfekte Tour gefunden aber die Bewertungen für die NCepic haben mich wieder abgeschreckt : zu groß, zu geschlossen und für Raucher ein Unding.Schade! Bislang läuft das Rennen zwischen Dubai und den Kanaren aber nach wie vor schreckt bei Dubai der lange Flug und Emirates kann ich mir leider nicht leisten.Zumal ich gern ab Hannover fliegen möchte , um eine ewig lange Anfahrt zu vermeiden. MS2 fände ich schon gut , nicht zu groß und mit AI.....naja,schaumermal was es wird.
Kennt hier denn jemand die Epic und kann mir genaueres über das Rauchen an Bord sagen und ob man wirklich mehr geschlossene als offene Flächen hat? Meine anvisierte KF wäre von/bis Barcelona, zu den Kanaren, Balkonkabine , inklusive Getränkepaket und Flügen für schlappe 2300,- Euro.Es kommt leider nur Mitte Februar in Frage - der Urlaubsplan lässt nichts anderes zu.
LG,Sumse
Der Fußball-Thread!
@ Garffield :
Neeee, der BVB musste heuer schon ein bisserl kämpfen,denn wenn wir bei denen gewonnen hätten, wäre da noch was möglich gewesen.
Was Du meinst ist seit heute, was wiederum heute gestern is
Hey, ich hab 5 Jahre in Graz gelebt und war 15 Jahre mit ner Österreicherin zusammen, Du benutzt das Wort ''heuer'' komplett falsch
@ Zoni :
Glaub was Du willst ,Du kennst mich nicht und kannst das demzufolge nicht beurteilen, aber WENN Du mich kennen würdest, dann würdest Du wissen, das es genau so ist.
Ich hab die Jahre 99-01 mit Stadionbesuchen in Barcelona,Mailand und Hamburg erlebt. Dann kamen die inflationären Meisterschaften mit Pokalsiegen, das juckt mich nimmer. Mir gehts um die Augenhöhe in der CL und da sind wir aufm Weg. Alles andere is mir relativ wurscht, klar freu ich mich über ne Meisterschaft, aber Hauptsache CL Quali.
LG