Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Was lest ihr gerade?

Habe gerade "Marina" von Carls Ruiz Zafon gelesen und es sehr

spannend - manchmal gruselig oder auch schaurig - empfunden.

Es geht um Liebe, Schmerz, Trauer und Ungerechtigkeiten.

Oscar und seine neue Freundin Marina werden in Barcelona auf eine

Frau, die regelmässig Rosen auf ein anonymes Grab legt, aufmerksam.

Sie folgen ihr in ein Gewächshaus, wo sie jede Menge von halbfertigen

Figuren finden. Eine Visitenkarte läßt Oscar einen alten Mann aufzusuchen

und was dieser zu erzählen hat,  veranlasst die beiden Jugendlichen zu weiteren Nachforschungen.

Mehr lesen

Wetterthread spanisches Festland

@'Citygirl' sagte:

hallo =)

Kann mir jemamd sagen ob es anfang/mitte oktober bei Calella/ Costa Brava noch warm genug zum baden ist?

Wär lieb wenn mir jemand antwortet

LG Saskia

Hallo Citygirl,

also wir waren letztes Jahr vom 5.11.-3.12.06 ca. 200km südlich von Barcelona. Du hast ja wahrscheinlich meine Hilferufe wegen dem Wetter gelesen.

Bei uns war das Wetter diese 4 Wochen bis auf 2 Regentage eigentlich immer gut und warm (schätze so zwischen 21-30 Grad) lediglich die letzte Woche hatten wie dann nur noch so 18- 21 Grad.

Wir waren jeden Tag 2mal im Meer schwimmen nur die letzten 3 Tage wars uns dann von der Luft zu kühl. Die Meerestemperatur war am Anfang November bestimmt noch so 22-23 Grad. Dann zum Schluß noch 20 Grad.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

la.paz

Mehr lesen

Empuriabrava - Tossa de Mar ??

@'anita' sagte:

Hallo Sonja, ich empfehle Tossa.

Empuriabrava ist ein künstlicher Ort mit fast nur Deutschen und vielen Kanälen ( d.h. auch vielen Mücken).

Tossa hat zumindest einen alten Ortsken und ist viel malerischer.

Anita

;)

Hallo Anita, Hallo Sonia,

das in Ampuriabrava fast nur Deutsche sind ist schon lange Vergangenheit. Mittlerweile gibt es auch viele Franzosen, Spanier und Russen. Der Ort ist künstlich mit vielen Kanälen - das stimmt- und ist daher gut geeignet für Leute die bootfahren möchten . Mücken gibt es mittlerweile auch nicht mehr, zumindest nicht mehr als in anderen Orten. Aber ein Auto sollte man schon zur Verfügung haben, um zu den Stränden zu kommen bzw. sich die Gegend anschauen zu können.

Mit dem Zug von Barcelona nach Figueras dauert nur 1 1/2 Stunden und kostet pro Person € 8,- eine Fahrt. Ab Figueras dann Taxi nehmen bis Ampuriabrava (ca. 5-8 km).

Gruß

Petra

Mehr lesen

Party mit Niveau + Sightseeing

lest hier eigentlich auch wer was threaderöffner schreiben?!?! Stehtnicht etwa bei bulgarien in klammer SONNENSTRAND? Ich denke das istdann wohl eine ortsangabe wie arenal, oder?! & genau dort laufenVORALLEM im juni zum großteil abiturienten rum. Auch wenn mein besuch 8jahre zurück liegt, habe ich dennoch genug einblick in die reisebrancheund als mitglied div. (jugend)vereine den draht dazu. & ich glaubenicht, dass er sich seit damals mittels massenhaftem aufziehnpreiswerter AI-****** dem anspruchsvollen partygast zugewandt hat!?

Vllt. könnte aber HC ja eine art reiselebenslauf zum anfügenentwickeln, damit man vllt. manchen andren "kennern" des postens würdigerscheint!? Es soll leute geben, die schon wo urlaubten und trotzdemnoch den sinn fürs wesentliche besitzen. & das ist am sonnenstrandbei dem was ich unter niveau, sightseeing und party ohne kinderverstehe, nicht gegeben. Kann ich ja gleich nach lloret gehn. Daklappts auch mim preis und hab wenigstens dinge wie barcelona, gironaund figueres in meiner nähe ... DAS ist sightseeing.

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

Relax2010,

muss man sich denn gleich so echauffieren?

Ärgerlich ohne Frage, Opfer von Taschendieben zu werden. Aber was soll der Aufruf zum Boykott: "Nie wieder Italien". Rom belegt bei dem Ranking der Taschendiebmetropolen Platz "2". Dies weiss man doch, ist doch nichts neues. Und gerade deshalb, lässt man für solche Stadtbesichtigungen, Gegenstände von hohem Wert zu Hause, um nicht aus einer Herde von vermeindlichen Beutetieren, besonders hervorzustechen.

Und nur weil es anderen Usern hier noch nicht passiert ist, laufen diese gewiss nicht wie ****** dort rum.

Barcelona fällt dann ja wohl auch flach, führt das Ranking an. Paris, Amsterdam, Madrid sind auch oben vertreten.

Ebenso kann es Dir in der Heimat passieren. Ich sage nur Weihnachtsmärkte, Volksfeste, überfüllte Einkaufspassagen, Bahnhöfe, Flughäfen, Freibäder usw. Überall auf der Welt trägt man ein Eigenrisiko, bestohlen zu werden...und überall hast Du die A....karte.

Nie wieder verreisen!!! ;)

Sabine

Mehr lesen

Transatlantik auf der Navigator of the Seas (Royal Caribbean Cruise Line) 2009

Hi,

wir sind auch bei der Transatlantik-Tour im April 2009 dabei ! Das Wetter zu der Zeit soll so um die 25 Grad sein, habe jemanden gefragt, der die Tour dieses Jahr gemacht hat.

Auf der Navigator waren wir noch nicht, aber es dürfte eine Mischung aus der Radiance und der Freedom sein (wenn auch nicht so groß).

Wir fliegen am Tag vorher in Miami ein und nach dem Powershopping geht es dannam 16.April aufs Schiff. Nur den Rückflug von Barcelona haben wir noch nicht buchen können, Air Berlin hat noch keine Preise veröffentlicht.

Bis dahin sammel ich erst einmal jede Menge Infos zu den Anlaufhäfen und überlege was wir dort unternehmen. Blöd ist, dass Lanzerote gestrichen wurde, das ist ärgerlich, darauf hatten wir uns gefreut, aber dagegen kann man nicht viel machen.

Kannst dich ja mal per Mail melden, vielleicht kann man sich mal austauschen.

Gruß,

Heike

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop...

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Februar

Sandman1972:Also wir reisen mit der Costa Concordia vom 21.2. bis 4.3. auf dem westlichen Mittelmeer nach Barcelona, Casablance, Sta Cruz Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom und zurück nach Savona.

Keine Ahnung ob Du diese Route schon kennst. Die Temeperaturen dürften (Ausnahme Rom) sicherlich zwischen 15 und 20° liegen.

Das Angebot für diese Route war so günstig, dass wir trotz der Jahreszeit nicht widerstehen konnten. Ca. 1200 Euro zu zweit in einer Innenkabine I3 inkl. Transfer per Bus. Ich denke da kann man nichts sagen.

Wir haben so ziemlich die gleiche Route schonmal gemacht, nur dass MSC nicht in Casablanca anlegt sondern in Arecife (Lanzarote). Das war aber im Dezember, die Temperaturen waren da wirklich (außer in Rom) immer super. Also in der früh noch leichter Pulli und am NM ging schon fast kurze Hose ;-)  Wir haben damals für Innenkabine auch nur 550 € / Person bezahlt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!