4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
1 Tag in Madrid - was "muss" man gesehen haben ?
...und wenn man ganz gehäßig ist, dann muss man in Madrid vor allem die Autopista AP-2 nach Barcelona gesehen haben .
Aber im Ernst: Kauf Dir einen der unzähligen Reiseführer für Madrid. Wenn es nur für ein Tag sein soll, und man nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte, dann tuts ja auch ein einfacher, kompakter für 7 €.
An einem Tag geht es ja meist nur das hektische "Hauptprogramm" Palacio Real, Plaza Mayor, Retiro-Park.
Aber mir gehts oft so: Nach einem Tag weiß man meist schon, ob man für längers nochmal kommen möchte oder nicht. Lieb gewinnen kann man eine Stadt oder eine Region eh erst nach mehreren Wochen, Monaten, Jahren.
Viel Spaß in Madrid.
PS: Für ausgeprägtere Spaziergänge ohne Hektik lohnt sich ein Ausflug nach Aranjuez (50 km südlich von Madrid), gerade jetzt im Frühling ist es dort wirklich traumhaft.
Barcelona Aufenthalt - Oktober 2012
tripplexXx:
Hallo Onkel,
Aber den Preis find ich p.P. etwas zu hoch, selbst wenn der Flug incl. ist.
Ja, ich stimme tripplexXx zu, der Preis ist zu hoch. Ich habe eben einmal Deine Daten hier in HC eingegeben und komme auf ca. 530€ bei Abflug von DUS.
Du kannst das wirklich gut hier über HC buchen, läuft prima, bin gerade zurück und würde immer wieder über HC buchen!!!
Ja, in Barcelona gibt es ein tolles U-Bahn System und Du kannst Alles von dort aus unternehemen.
Ich habe im Ayre Grand Via an der Placa Espanya übernachtet und kann das Hotel nur empfehlen. Es ist gut auch vom Flughafen zu erreichen (Aerobus) und von dort aus gibt es Verbindungen zu allen Metrolinien. Ausserdem ist das Hotel toll gelegen und es gibt im Umfeld Alles was Du brauchst.
Mietwagen am Hafen in Neapel
in Neapel stehen massenweise Taxifahrer rum, die ihre Dienste anbieten. Man kann aber auch mit Bus/Tram zur Porta Nolana fahren bzw. laufen und dann mit der Circumvesuviana (S-Bahn) nach Pompeii Scavi fahren. Dort einen Autoguide mieten. Ebenso gut erreichbar ist Herkulaneum, das von der Ausgrabungsstätte deutlich übersichtlicher und weniger überlaufen ist. Ab dem S-Bahnhof fahren zudem Minibusse oder Taxis auf den Vesuv.
In Barcelona könnt ihr den blauen Hafenbus nehmen (Tagesticket ca. 3 oder 3,50 Euro). Der bringt euch zur Columbussäule. Von dort aus könnt ihr in die Ramblas laufen oder beispielsweise mit der Metro fahren. Kompakter und etwas teurer sind die Hop On Hop Off Busse, die ebenfalls in der Nähe der Columbussäule abfahren. Aber da habt ihr halt gleich eine Erläuterung mit dabei und kommt an allen wichtigen Punkten vorbei.
Gruß
Carmen
Bunter Schnäppchen Mix
Hier was Schönes von Vtours/hcx
Malediven Reethi Beach Resort 4*, MLE6114
10 Tage Villa/ Frühstück (VI F)
z.B. 11.12.10 ab Frankfurt ab 1417,-€
Lissabon
Lutecia 4*, LIS7937
4 Tage Doppelzimmer/ Frühstück (DZ F) z.B. 06.01.2011 ab MUC ab 231,-€
Kenia
Diani Palm Resort3*, MBA5141 10 Tage Doppelzimmer/ Frühstück (DZ F)
z.B. 21.11.10 ab Frankfurt ab 996,-€
Silken Ramblas Barcelona 4*, BCN9731
3 Tage Doppelzimmer/ Übernachtung (DZ U)
z.B. 10.01.2011 ab Stuttgart ab 238,-€
Sardinien
Santa Lucia E Le Sabbie D'oro 3*, PMO8177 7 Tage Doppelzimmer/ Halbpension (DZ H)
z.B. 04.11.2010 ab Käln-Bonn ab 497,-€
Hurghada
Iberotel Makadi Oasis Gesamtanlage4*, HRG6851
7 Tage Economy-Zimmer/ All Inlcusive (DE A)
z.B. 10.12.10 ab Bremen ab 459,-€
Rettungsübung - 5 Menschen stürzen in den Tod
Franz,
ähm, die Le Diamant hatte nie etwas mit Louis Cruises zu tun. Sie wurde von der Compagnie du Ponant an ISP (International Shipping Partners) verkauft, aber im Sommer 2012 noch von Le Ponant betrieben. Seit November 2012 fährt die Le Diamant für Quark Expeditions als "Ocean Diamond".
Die Thomson Majesty wurde als Birka 1 in Auftrag gegeben und als Royal Majesty fertiggestellt. Dann an NCL verkauft und verlängert und unter dem Namen Norwegian Majesty weiter betrieben. Louis hat sie von NCL gekauft, wo sie noch eine Saison weiterfuhr. Dann fuhr sie als Louis Majesty und kam mit der Monsterwelle bei Barcelona in Berührung, was zum Tod von zwei Passagieren führte. Der Lounge Bereich, in dem die Fenster barsten, wurde inzwischen umgebaut und hat nach vorne keine Panoramafenster mehr. Louis hat sie schließlich an Thomson verchartert.
Gruß
Carmen
Raubüberfall in Barcelona
Hallo zusammen!
Ich freu mich über eure Beiträge und muss sagen mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob es ein Raubüberfall oder ein Trickdiebstahl war....
Fakt ist, es hat uns eine Menge Nerven gekostet, und von dem materiellen Schaden mal abgesehen, bin ich froh, daß die Sache relativ reibungslos über die Bühne gegangen ist. Habe in der knappen Woche, die wir jetzt wieder zu Hause sind von einem ähnlichen Fall gehört, dort wurde die Autotür aufgerissen und die Tasche entwendet und eine anderes Päärchen wurde sogar mit einer Waffe bedroht die Wertsachen aus dem Fahrzeug zu geben.
Es stimmt wohl, daß die Kriminalität auch in anderen ausländischen Großstädten hoch ist und daß es auch in Deutschland genug davon gibt. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf aufmerksam machen, was einem in Barcelona passieren kann.
Liebe Grüße
Bine
costa concordia.mittelmeer,kanaren
Hallöchen,
Werde mit meinem 6-jährigen Sohn ebenfalls dabei sein. Freue mich schon, schliesslich gehts nur noch 5 Wochen bis zur 2. Kreuzfahrt. Bin sehr gespannt auf die Costa Concordia und das drumherum, vor allem im Vergleich zur Splendour of the Seas, auf welcher wir im letzten Oktober die 1. Kreuzfahrt erleben durften.
In Barcelona werden wir ausnahmsweise auch eine geführte Tour von Costa machen und zwar die Panoramafahrt inkl. Fussballstadion.
In Sta. Cruz habe ich bei Cigar einen Mietwagen gebucht, mit welchem wir in den Parque Loro fahren wollen. Kommt zwar preislich letztendlich nicht viel günstiger als die von Costa organisierte Variante, aber ich rechne trotzdem mit bis zu 2h mehr Aufenthaltszeit im Park.
In Casablanca werden wir wohl per Taxi eine kleine Stadtrundfahrt inkl. Moschee-Besuch machen.
Für Malaga, Funchal und Rom steht das familieninterne Programm noch nicht.
EUGH: Ab 3 Stunden Flugverspätung gibt es Geld
Ich blick im Moment gar nicht mehr durch. Vielleicht kann mir da wer helfen. Wir saßen unlängst über 11 Stunden in Madrid am Flughafen fest, weil die Maschine München- Barcelona nicht gekommen ist und wir statt dessen nach Madrid geflogen wurden. Ziel war eigentlich GC, war aber kein früherer Anschlussflug frei. Haben einerseits die Beschwerde vor ca. 3-4 Wochen an FTI weitergegeben, andererseits in Form dieses Beschwerdeformulars an die Spanair gefaxt (von beiden noch nichts gehört. Hätten wir schon was hören müssen nach 3-4 Wochen???) Wie soll man jetzt weiterverfahren? Erst mal abwarten, was kommt. Wie lang? Nachfragen? Was steht einem in diesem Fall zu (Pauschalreise, 2 Erwachsene, 2 Kinder, Preis: 3900 Euro für 12 Tage)?
Wo reicht man dann im Fall des Falles Klage ein? Hat die Spanair denn auch einen deutschen Sitz?