• Melli66
    geschrieben 1311782777000

Hallo,

wir waren vor 2 Wochen mit der Carnival in Neapel. Für 80 Euro bekommst Du direkt am Hafen ein Taxi,das Euch nach Pompeij bringt und nach 2 Stunden dort wieder abholt und zurückfährt. Ihr könntet ja den Taxifahrer fragen ob er Euch auch noch zum Vesuv fährt. Ich würde auf keinen Fall in Nepael ´nen Versuch starten und dort Autofahren - so etwas chaotisches wie der Vekehr dort hab ich schon lange nicht mehr erlebt!

Gruß

Melanie

• jogger1963
    geschrieben 1357942910000

Hallo!

Ich mache heuer das erste mal eine Kreuzfahrt mit meiner Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder 14 und 12 Jahre. Leider sind aber die Ausflüge die vom Angeboten werden sehr teuer.

Wir möchten aber gerne in Neapel nach Pompeji, oder von Messina den Vulkan Ätna besichtigen.

Daher meine Frage welche Möglichkeiten git es in den Häfen um auch etwas besichtigen zu können ohne die teuren Angebote auf dem Schiff?

Stehen in den Häfen schon Anbieter bereit, die mit uns nach Pompeji oder zum Ätna fahren?

Wie ist das in Tunis?

Welche Möglichkeiten gibts in Barcelona oder Marseille?

Bitte um Antwort und Danke für den Rat!

• steamboats
    geschrieben 1357983767000

@jogger1963,

in Neapel stehen massenweise Taxifahrer rum, die ihre Dienste anbieten. Man kann aber auch mit Bus/Tram zur Porta Nolana fahren bzw. laufen und dann mit der Circumvesuviana (S-Bahn) nach Pompeii Scavi fahren. Dort einen Autoguide mieten. Ebenso gut erreichbar ist Herkulaneum, das von der Ausgrabungsstätte deutlich übersichtlicher und weniger überlaufen ist. Ab dem S-Bahnhof fahren zudem Minibusse oder Taxis auf den Vesuv.

In Barcelona könnt ihr den blauen Hafenbus nehmen (Tagesticket ca. 3 oder 3,50 Euro). Der bringt euch zur Columbussäule. Von dort aus könnt ihr in die Ramblas laufen oder beispielsweise mit der Metro fahren. Kompakter und etwas teurer sind die Hop On Hop Off Busse, die ebenfalls in der Nähe der Columbussäule abfahren. Aber da habt ihr halt gleich eine Erläuterung mit dabei und kommt an allen wichtigen Punkten vorbei.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!