Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Routen Tipps

Hallo an alle Experten :)

Im Mai geht es für uns das erste mal für 3 Wochen nach Thailand, genauer gesagt nach Bangkok.

Der Plan für die Reise sieht in etwa so aus :

1. Station für 3 Tage Bangkok

2.Anschließend per Inlandsflug nach Phuket. Hier fangen die Fragen schon an :)

Ich würde gerne 5-6 Tage die Sehenswürdigkeiten rund um Phuket & Khao Lak abklappern (Mietwagen).

Soll ich dafür getrennte Hotels buchen, also z.B. 3 Tage Phuket und 2 Tage Khao lak oder lieber nur ein Hotel und alles abfahren ?

Ist die Ausflugsplanung im Mai bei möglicher Schlechtwetterfront eher eingeschränkt, oder ist jede Tour machbar z.B. PhiPhi ? 

3.Eigentlich war jetzt ein Flug nach KohSamui geplant, allerdings frage ich mich, ob ich noch Krabi für 2-3 Tage dazwischen schieben soll ? Evtl. auch mit einem Tagesausflug nach Koh Lanta.

Eure Meinung ?

4.Nun soll es nach Koh Samui gehen. Hier wollen wir die Insel erkunden und das hoffentlich gute Wetter mit einigen Badetagen verbringen.

Transferfrage : Lieber einige Euros sparen und mit dem Bus von Krabi/Phuket nach Surath Thani fahren oder direkt per Flugzeug auf die Insel? 

Es ist uns natürlich klar, dass die wenigen Tage nicht reichen werden um jeden Ort genau kennenzulernen. Wir möchten uns einfach einen Überblich verschaffen (evtl. für die nächsten Reisen) und so viele Eindrücke wie möglich von Thailand mitnehmen.

Mehr lesen

Thailand im Dezember 2012

Meine Gedanken:

Wenn ihr auf den Termin angewiesen seid, dann Flüge so rasch als möglich buchen. Kann sein, dass später vllt. noch billigere Flüge auftauchen, aber ob dann noch entsprechende Unterkünfte auf der Route frei sind? & was wenn keine günstigeren Flüge mehr rauskommen? Urlaub canceln?

Warum erst nach Bangkok, wenn ihr dann am nächsten Tag gleich nach Kuala Lumpur fliegt?

Eine schöne Route wäre zB Langkawi, Koh Lipe, Koh Ngai, Koh Lanta & von dort via Krabi - Airport nach Bangkok. Ganz schönes Programm, aber machbar. Aufpasen solltet ihr nur, ob die gewünschten Unterkünfte nicht um Weihnachten & Silvester eine Minimum-Aufenthaltsdauer vorschreiben. Oft 4 - 5 Tage.

Ich persönlich würde den Weg über Kuala Lumpur streichen & mir das alles für einen Malaysia Urlaub aufheben. Dann eher auf ein Gebiet konzentrieren wie Phuket - Khao Lak - Kho Kho Khao (mit Similan), oder Phuket - Phi Phi - Krabi / Ao Nang (mehr Leute gehen dann über die Zeit dann aber nimmer), Ao Nang - Lanta - Ngai, Langkawi - Lipe.

Tauchen ist auch ohne Schein möglich. Nennt sich bei PADI ein Discover Scuba Dive Tauchgang. Der kostet aber a) oft das doppelte von einem normalen Tauchgang b) ist in Dauer, Tiefe & somit auch Tauchplatz sehr eingeschränkt. Warum macht ihr da nicht einfach zumindest den 1. Tauchschein über den Sommer in der Heimat. Tauchen scheint dir ja offensichtlich Spaß zu machen.

Mehr lesen

Inselhüpfen Koh Lanta, Koh Lipe ... ????

@'trusch' sagte:

...Wir suchen schöne (weiße) Sandstrände, es sollte touristisch nicht zu überlaufen, aber dennoch etwas Infrastruktur vorhanden sein - so ein Mix aus Relaxen an tollen Stränden, aber auch was unternehmen bzw. ansehen.

...

Das sucht gefühlt mindestens jeder Zweite, weshalb diese Orte in der Regel sehr rar sind. Khao Lak ist da natürlich sehr gut aufgestellt, gerade wenn man an den nördlichen Stränden wohnt und die kurze Anfahrt in die beiden Orte nicht scheut. Dazu noch hat man eine große Auswahl an Ausflugszielen, zu Wasser und zu Lande.

Insofern prophezeie ich Dir eine nur schwer mögliche Steigerung, bzw. gleiches Niveau. Krabi ist in der Hauptsaison nicht gerade ruhig, die schönen Strände in der Umgebung ziemlich belagert. Lanta ist da deutlich ruhiger, dafür sind die Strände m.E. zwar ok, aber nix Besonderes. Ausflüge beschränken sich eher auf die umliegenden Inseln, als Insel selbst fand ich Lanta eher unspektakulär, der Vorteil dort sind natürlich wirklich gute Hotels. Lipe kenne ich nicht, aber was ich so gelesen habe, ist es für mich ein Mittelding zwischen Krabi und Lanta, weshalb ich bei nur 14 Tagen mich auf Krabi und Lanta beschränken würde, lasse mich da aber gerne berichtigen, nur sind 14 Tage nicht die Welt und dann noch mit aufwändigen Transfers zu entfernten Inseln m.M.n. einfach zu kurz.

Bei Chang sieht es ähnlich aus wie auf Lanta, die Strände sind ok, stärker von den Gezeiten beeinflusst als in Khao Lak. Es gibt mehr Leben als auf Lanta, die Ausflüge beschränken sich auf die umgebende Wasserwelt/Inseln und Wasserfälle auf der Insel, dazu noch mit Bang Bao ein touristisches Pier, ein paar Elefantencamps, die ziemlich unerschlossene Ostküste und für ganz Harte Trekkingtouren in die Berge. Ansonsten lässt es sich gut mit Siem Reap/Angkor kombinieren und natürlich mit den Nachbarinseln Wai, Mak und Kood. Es gibt gute Hotels, aber in der Spitze kommen sie nicht an Khao Lak oder Lanta heran, falls das eine Rolle spielt. Die Anreise über Bangkok ist ähnlich wie nach Khao Lak, zusätzlich mit der Option, sie per Landtransfer durchzuführen, den man mit einem Zwischenstopp in Pattaya verkürzen kann.

Bangkok interessiert Euch gar nicht?

Mehr lesen

Erste Reise nach Thailand

Danke @Suzimausi für die Berichtigung des Hotelnamens!

Ich habe tatsächlich das Panviman gemeint zu lesen, so ergibt es mit dem Städtetrip nach Chiang Mai tatsächlich mehr Sinn.

Bin aber immer noch der Meinung, dass manchmal weniger mehr ist, bzw. mehr Tage/Station entspannterer Urlaub ist.

Die einzelnen Stationen zwar nach schöner Rundreise klingen, aber ich sehe auch durchaus viel Reisezeit in der kurzen Dauer. (Du empfiehlst ja nun auch einen Flug direkt nach Phuket) Und Auch der Hopser nach Chiang Mai verschlingt eben solche.

Das sieht natürlich jeder anders, aber der Hinweis sollte wohl schon erlaubt sein, ebenso die Frage, was sie dort alles so vor haben.

Immerhin wurde ja explizit nach Meinungen gefragt. Daher auch mein Hinweis, wenn beides gemacht wird,dann nicht noch so viele Badeanschluss-Stationen. Und ob sie meine Ansicht nach mitgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der Hinweis mit Direktflug von Chiang Mai nach Phuket ist ein guter Hinweis. Haben wir dieses Jahr so gemacht. Da der TE aber Krabi vorschwebt, könnte man auch als erste Station nach Chiang Mai, dann Rückflug nach BKK (beim Flug Chiang Mai nach Krabi wäre sowieso ein Umsteigen notwendig) , macht als 2. Station den BKK-Aufenthalt und dann weiter nach Krabi. Oder aber ganz am Schluß auf Heimreise BKK.

Es gibt also viele Varianten und Möglichkeiten und alle kann man in einem Urlaub sowieso nicht abhandeln.

LG

@suzimausi: P.S. meine Frage, was will man in Chiang Mai/Norden - war ja nur deswegen so gestellt, weil ich eben die Unterkunft Panviman im Geiste vor mir sah, das passte für mich irgendwie nicht. Gerade deswegen kann man ja fragen, um das richtig einordnen zu können, Vielleicht will sie ja dort was gant spezielles, was aus dem post nicht hervorgeht. Wieso echauffierst du dich da so, wenn man fragt, was der Reisegrund ist?

Da du mich nun auf das richtige Hotel hingewiesen hast, würde ich diese Frage so auch nicht mehr stellen, weil natürlich in 3 Tagen man die Stadt selbst mit näherer Umgebung anschauen kann.

bleibt halt der Aufwand von BKk erneut einchecken, hinfliegen... aber das ist das Thema, dass jeder für sich entscheiden muss.

Mehr lesen

Thailandreise August 2012

Hallo zusammen

Meine Freundin(20) und ich(20) werden diesen August für 5 Wochen nach Thailand, Malyasia und Singapur gehen(07.08.12-11.09.12).

Wir fliegen mit Singapore Airlines am 07.08.12 in Zürich ab und landen(nach einem 7h Aufenthalt in Singapur) am 08.08.12 um 14:50 in Bangkok.

Danach sind wir für 3 Wochen in Thailand bevor wir am 29.08.12 von Phuket nach Kuala Lumpur fliegen werden.

Hier haben wir mal einen Reiseplan zusammengestellt mit Orten, die wir gern ebesichtigen würden. Wahrscheinlich werden wir nicht alles genau so bereisen können, und werden an einigen Orten längere Zeit verbringen, etc.. Aber trotzdem wollten wir nicht ganz ohne einige Ziele nach Thailand reisen. Das Wetter müssen wir natürlich auch berücksichtigen (Regenzeit).

Aber ich möchte euch mal fragen, was ihr so von diesem Reiseplan haltet!

-Bangkok (08.08.12- 11.08.12): Tempel besichtigen, City, Shopping für die Reise(Kleider, Kosmetika, Mückenspray, etc.) dann per Nachtbus(oder Zug) nach Sukhothai.

-Sukhothai (12.08.12-13.08.12): Tempel besichtigen (Fahrrad mieten). Dann weiter wieder mit Bus/Zug nach Chiang Mai

-Chiang Mai(14.08.12 – 16.08.12): Wat Doi Suthep, CM Stadt, Nachtmarkt(Trekken wollen wir nicht, da wir nach Thailand noch 2 Wochen in Malaysia sind und dort in den Taman Negara(ältester Dschungel der Welt) gehen.

Thaton –Chiang Rai (17.08.12): Von CM nach Thaton und dann von dort mit dem Schiff über den Mae Kok nach Chiang Rai. In Chiang Rai wollen wir eigtl. nichts machen und wenns möglich ist und wir nicht zu faul sind direkt mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok. Von dort nach Kanchanaburi.

Kanchanaburi (18.08.12 – 19.08.12): Erawan-Nationalpark, Brücke am Kwai und Umgebung, vllt. noch Hell Fire Pass(Sprich 1 Tag länger in Kanchanaburi). Dann am Abend(19.08.) via Khao Chong Pran(Fledermaushöhle) nach Petchaburi.

Petchaburi (19.08.12 - 20.08.12): Damnoen Saduak(Schwimmender Markt) morgens besichtigen und dann direkt weiter nach Chumphon, von dort nach Ko Tao

Ko Tao (20.08.12 - 24.08.12): Strand, Sonne, Schnorcheln, Relaxen. Am 25.08. Aufbruch zum Khao Sok Nationalpark

Khao Sok Nationalpark (25.08.12): Jenachdem um welche Zeit wir ankommen ein bisschen spazieren gehen, Übernachtung im Baumhaus. Am 26.08. weiter nach Krabi.

Krabi (26.08.12 – 28.08.12) : Krabi und Umgebung(Railey Beach, Phang Nga Bucht)

Flughafen Phuket (29.08.12): Abflug nach Kuala Lumpur

Mehr lesen

Inselhopping als Single

Hallo zusammen

Ich (40 m.) reise am 20.03. zum ersten mal alleine nach Thailand und frage hier gerne um Hilfe zur Reiseplanung an. 

Khoa Lak, Phuket, Krabi und die Yao Inseln kenne ich bereits. Nun suche ich nach einem neuem Inselhopping-Abenteuer. 

Dabei dachte ich an Koh Samui, Koh Lanta und vielleicht auch Koh Libong - jeweils für etwa 4-5 Tage. 

Ich erkundige jeweils die Gegenden gerne zu Fuss, aber auch mit dem Roller oder nehme gerne auch mal das Tuk Tuk in die Stadt. Party ist mir nicht wichtig, allerdings habe ich es gerne, wenn da und dort etwas läuft, ein paar Restaurants am Strand, Bars und Musik wäre nicht schlecht. Dazu besuche ich auch gerne mal einen Nachtmarkt oder schlendere über die Walking Street. 

Dennoch ist mir auch Ruhe und Entspannung wichtiger als der grosse Trubel. 

Ich schwimme gern im Meer und geniesse auch einen nicht allzu überfüllten und schönen Strand.

Würde diese Route eurer Meinung nach Sinn machen, oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen? Für mich sinnvoll wäre auch zu wissen, wo ich an den Orten am besten aufgehoben bin. 

Ich danke bereits im Voraus für eure Meinungen.

Liebe Grüsse

Sam

Mehr lesen

Bali, Thailand, Malaysia oder Philippinen? HILFE!!

@xxcjstevexx sagte:

Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, das Ihr über unser Urlaubsbudget von 1800 € pro Person so erstaunt seid. Ehrlich gesagt dachte ich, das man damit gerade so hinkommt wenn man 2 Wochen nach Asien will. Habe mich auch ein wenig an den Preisen im Katalog und bei Holidaycheck orientiert. Ist das vielzuviel? Was würdet ihr so ausgeben?

Kommt sehr auf den Preis für die Flüge und auf den Hotelstandard an. Ich komm das nächste Mal p.P. mit 1300,-- für 17 NF im 3*+ od. 4*-Hotel, Linienflug mit einer Arabischen Airline und 2 Inlandsflügen aus. Reisezeitraum Jänner 2008, Khao Lak, Krabi, Bangkok.

Mehr lesen

Schönste Strände in Thailand ?!?

@'Heiko Müller' sagte:

So ziemlich jeder Strand auf Phi-Phi Island

Ich meine, so ziemlich KEIN Strand auf Phi-Phi ist mehr schön, und das bereits VOR dem Tsunami.

Die beiden sichelförmigen Hauptbuchten sind/waren zugebaut, irre laut durch knatternde Boote und total touristisch. Was man auf Phi-Phi noch empfehlen kann ist die Nord-Ostseite (z.B. beim Holiday Inn).

Meine Traumbucht auf Phuket: Freedom-Beach nähe Patong, erreichbar nur mit dem Longtail oder über eine unbefestigte Straße. Der Strand ist allerdings (noch) nicht bebaut aber bewirtschaftet.

Und mit Hotels und Bungalowanlagen ist die Railay Beach nähe Ao Nang/Krabi eine empfehlenswerte "Traumbucht":

http://www.railay.com/railay/intro/

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!