Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Schönste Strände in Thailand ?!?

@'Heiko Müller' sagte:

So ziemlich jeder Strand auf Phi-Phi Island

Ich meine, so ziemlich KEIN Strand auf Phi-Phi ist mehr schön, und das bereits VOR dem Tsunami.

Die beiden sichelförmigen Hauptbuchten sind/waren zugebaut, irre laut durch knatternde Boote und total touristisch. Was man auf Phi-Phi noch empfehlen kann ist die Nord-Ostseite (z.B. beim Holiday Inn).

Meine Traumbucht auf Phuket: Freedom-Beach nähe Patong, erreichbar nur mit dem Longtail oder über eine unbefestigte Straße. Der Strand ist allerdings (noch) nicht bebaut aber bewirtschaftet.

Und mit Hotels und Bungalowanlagen ist die Railay Beach nähe Ao Nang/Krabi eine empfehlenswerte "Traumbucht":

http://www.railay.com/railay/intro/

Mehr lesen

Wie ist der Zustand in Phuket, Krabi oder auf den Phi Phi Inseln?

Hallo,

*Ironiemodus...an* ich kann nicht glauben das man echt noch fragt wie jetzt der Zustand in Phuket und auf PhiPhi ist *g*...Chaos und Zerstörung pur ganz klar ;) *Ironiemodus...aus*

Aber mal im Ernst...auf Phuket war bereits im April nix mehr vom Tsunami zu sehen bis auf ein paar Reparaturen in Patong und PhiPhi ist auch komplett in Ordnung gewesen bis auf die Tonsai Bucht. Ich nehme an das Krabi auch komplett in Ordnung ist...das einzige wo auch jetzt mit Sicherheit noch Spuren zu sehen sind ist Khao Lak.

Ihr könnt also ganz bedenkenlos die Gegenden bereisen...es lohnt sich :)

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Bali, Thailand, Malaysia oder Philippinen? HILFE!!

@xxcjstevexx sagte:

Ich bin gerade sehr erstaunt darüber, das Ihr über unser Urlaubsbudget von 1800 € pro Person so erstaunt seid. Ehrlich gesagt dachte ich, das man damit gerade so hinkommt wenn man 2 Wochen nach Asien will. Habe mich auch ein wenig an den Preisen im Katalog und bei Holidaycheck orientiert. Ist das vielzuviel? Was würdet ihr so ausgeben?

Kommt sehr auf den Preis für die Flüge und auf den Hotelstandard an. Ich komm das nächste Mal p.P. mit 1300,-- für 17 NF im 3*+ od. 4*-Hotel, Linienflug mit einer Arabischen Airline und 2 Inlandsflügen aus. Reisezeitraum Jänner 2008, Khao Lak, Krabi, Bangkok.

Mehr lesen

Jammern auf hohem Niveau, brauche aber Hilfe.

Hallo Britta!

Um die Verwirrung perfekt zu machen, würd ich dir von Krabi und Phi Phi abraten...

Du kannst z.B. von Bangkok nach Samui fliegen, dort ein paar Tage bleiben, z.B. im Norden oder Nordosten der Insel (ist dort ruhiger, aber nicht zu ruhig)

dann mit der Seatran oder Lomphraya weiter nach Koh Phangan (tickets in jedem RB vor Ort),

auf Koh Phangan an die Westküste z.B. Long Bay Resort

und dann, wenn du noch eine Insel willst,

weiter mit der Seatran oder Lomphraya nach Koh Tao, z.B. ins Koh Tao Resort...

Von Koh Tao kommt ihr mit der Lomphraya und dessen VIP-Bus einfach nach Bangkok zurück...

Gruß Elke

Mehr lesen

Wieder zurück, mein Reisebricht

naja wir wussten es eh gleich was der typ vor hatte wo er so gesagt hat nur 10b die fahrt und so aber muss man mal mitgemacht haben vielleicht. aber 1 mal reicht. in ao nang haben uns die tuk tuks auch immer hingebracht ohne einen umweg zu machen.

sicher man kann sich vielleicht total übers wetter ärgern aber es is urlaub hey was solls. halben tag bus fahrt und wir waren im warmen und wenns regnet kann man noch immer essen*g*

ich fand auch die busfahrt bis nach krabi sehr interessant. durchs landesinnere zu fahren und durch teile des dschungels. da sieht man noch das wahre thailand.

Mehr lesen

9 Tage planlos...

:D  ....ach ja nochwas.. ;) ..solltest Du absolut keinen Bock haben, die näher damit zu beschäftigen, dann kannst auch bei den gängigen Reiseveranstaltern eine komplette Süd-Thailandtour buchen (per Reisebaustein), welche - je nach Anbieter - meist die Touren von Phuket aus nach Krabi, Surratthani, Khao Lak, Phang Nga etc. inklusive Transfers+Hotels beinhaltet.....Günstiger gehts natürlich auch dann vor Ort, bei diversen Travel-Agencies so eine Kombi-Tour zu buchen....Dann bräuchtest Dich halt um nichts zu kümmern und kannst ganz easy Deine Tour genießen.....Ansonsten fällt mir noch ein, man kann auch mitm Katamaran durch die südl. Thailandwelt cruisen, vielleicht wär ja das was für Euch!!!

Mehr lesen

Thailand;Bangkok-Koh Chang-Hua hin

@orchideerosa:

Wenn Dir die Idee mit Hua Hin nicht mehr gefällt, könntest Du von BKK aus direkt auch nach Phuket weiterfliegen - günstig mit Air Asia (ca. 70 Euro hin+zurück) - diese Area wäre in Deinem Zeitraum wettertechnisch auch schon ok.....Ich will Dir ja Hua Hin nicht ausreden, aber mit dem Standpunkt Phuket hättest halt mehr Möglichkeiten, die Du von dort aus machen könntest - wie z.B. PhiPhi, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta etc....Und bedenke, daß der Transport von BKK nach Hua Hin und zurück auch nicht kostenlos ist und Du mit diesen 70 Euro Flugkosten nach Phuket auch nicht allzu sehr übers Budget hinausschießt!!

Mehr lesen

Ko Samui oder Khao Lak

Dann würde ich mich erst mal bei den Reisetipps zu Khao Lak umschauen mit Hinweisen auf Touren und Ausflüge, ebenso zu netten Kneipen etc.

Als nächstes bei den Bewertungen die Resorts anschauen, auch die jeweiligen Preise und ganz wichtig die Lage.

Es gibt nämlich auch einige Hotels/Resorts ziemlich weit weg vom Geschehen, in denen man immer auf Taxi oder Mietwagen angewiesen ist.

Auch bei Eingabe von 'Khao Lak' in Google findet man jede Menge gute Links. Das Gleiche gilt übrigens auch für Ko Lanta, vielleicht auch eine Alternative und Krabi ist davon nicht weit weg.

Zuletzt natürlich der Tipp zu einem guten Reiseführer ;)

Mehr lesen

Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!

Die Route ist gut,einfach machbar. Wie die anderen schon sagten Phuket vielleicht weglassen.

Weiß nicht wo das Problem ist wegen Rucksack. Nur weil man einen Rucksack statt Koffer hat heißt es nicht,dass man in ständig mit nimmt. Man lässt ihn auf einfach im Hotelzimmer. Klar wenn du von Krabi nach Lanta willst hat man ihn dabei, je nach dem ob man ein Taxi nimmt oder mit dem Bus. Je nach größe und Platz vom Bus kommt er in Kofferraum oder man stellt ihn irgendwo ab.

Verkehrsmittel Flieger,Taxi,Bus,Fähre??

Mit Stefan Loose oder Lonely Planet ist man gut unterwegs, Unterkünfte in allen Preisklassen,Buspläne und Fähren

Mehr lesen

4 Wochen Thailand Februar 2015

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen lese ich in Foren und schaue online nach guten Tipps für Thailand.

Ich habe 4 Wochen Zeit und fliege bis BKK.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei der Ausarbeitung einer Route unterstützen würdet.

Start wäre eben Bangkok.

Ich würde gerne nach Chaing Mai und in den Süden- ein paar der Inseln anschauen. Ich habe gehört Samui und drum rum wäre sehr schön. Phuket hat glaube ich einen sehr rouristischen Ruf.

Lohnt es sich in ein Nachbarland zu reisen?

Und wie kommt man von Insel zu Insel? Und zb. von Samui nach Krabi? oder Kolanta?

Ich danke euch jetzt schon für Tipps und Ideen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!