5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Der EX "Bernd-Thread"
Bezüglich der Reisezeit für Thailand kann ich dir gerne weiterhelfen - diese ist unterschiedlich für die einzelnen Regionen.....z.B. die Andamanen-Seite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) wäre am besten von ca. November bis April....die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) ideal von Mitte Januar bis Mitte Oktober.....Das Festland (Hua Hin, Pattaya) ist das ganze Jahr im Grunde gut bereisbar, da der Monsun hier nicht sooo ausgeprägt ist wie auf den Inseln.......
Also ganz grob gesagt - von Januar bis April kannst du alle Gebiete gut bereisen....was darüber hinausgeht, kannst meiner o.g. Erklärung entnehmen....
Transfer Bangkok - Koh Lanta
Guten Abend an Alle,
wir suchen für Januar 15 noch den richtigen Transfer von Bangkok nach Koh Lanta.
Gibt für uns nur zwei Alternativen.
1. Flug BKK - Krabi und anschließend mit Auto nach Lanta, oder
2. Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani und dann mit Auto nach Lanta.
Wer kann mir helfen? Kann mich nicht entscheiden. Kenn den Preis der Zugtickets nicht. Wie lang ist die AUtofahrt von Surat Thani nach Lanta?
Möchte ungern Fliegen, da wir in den 4 Wochen auch schon von Langkawi nach Singapur fliegen müssen.
Wäre über entsprechende Hilfe Dankbar.
Gruss Patrick
Alternative Khao Lak
Okay, ich glaube das mit dem Schnorcheln habe ich etwas missverständlich formuliert.
Es ging uns nur darum einen Strand zu haben, wo es auch unter Wasser etwas zu sehen gibt.
In Khao Lak waren z.B. größere Steine im Wasser, wo man halt mal "spontan" nach dem Frühstück schnorcheln konnte.
Uns ist jetzt Ao Nang (Krabi) ins Auge gefallen und überlegen ins "The Aireen Hotel" zu gehen.
Kann dazu jemand was sagen?
Die Bewertungen sehen schon mal ganz gut aus. Sind die Bewertungen bei booking und tripadvisor zuverlässig oder wird auch dort die negative Publicity entfernt?
VG
Baumstamm91
17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung
Ich schließe mich an.
Macht ein paar Tage Bangkok, fliegt weiter nach Krabi und bleibt auch dort 2 oder 3 Tage. Hier bietet sich vielleicht Ao Nang an.
Anschließend 10 Tage Koh Lanta und von dort aus ein paar Bootstouren buchen. Koh Mook kann man auf jeden Fall mal gesehen haben.
Auf Lanta habt ihr schöne Strände, könnt Schnorcheltouren machen und es gibt viel Natur. Hier passt einfach alles.
Von Koh Lanta kommt ihr abschließend recht gut nach Phuket. Phuket ist ein Touristenzentrum, wenn ihr also etwas Ruhe sucht, dann bleibt keinen einzigen Tag auf Phuket.
Viel Spaß
Thailand-Neuling Wohin?
Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?
Wien
Bangkok
Amphawa
Kanchanaburi
Uthai Thani
Nakhon Sawan
Tak
Mae Sariang
Pai
Chiang Mai
Chiang Rai
Nan
Udon Tani
Ubon Ratchathani
Pattaya
Pak Chong
Hua Hin
Ranong
Phuket
Phi PHi Island
Koh Yao Yai
Koh Yao Noi
Krabi
Nakorn Si Thammarat
Chumphon
Koh Tao
Koh Pha Ngan
Koh Samui
Bangok
Wien
Empfehlenswerte Unterkünfte / Ziele (Strand) im Jan 2018 ?
Wir waren letztes Jahr im Januar im Andamania Beach Resort. Uns hat es so gut gefallen, das wir es für in 4 Wochen ab dem 15. Dezember wieder für eine Woche, bevor es nach Lanta und Krabi geht wieder gebucht haben. Der Strand ist super, die Zimmer und das Frühstück sind auch gut. Man braucht aber, wie wir haben einen Mietwagen, da das Hotel etwas außerhalb liegt. Man kann auch einen Shuttel für wenig Geld zum Bang Niang buchen, wir sind aber lieber unabhängig. Zu eurer Reisezeit nehmen sie über Agoda 89€ pro Zimmer mit Frühstück.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Mein Flug am 01.April von Wien nach Doha wurde Annulliert ,also komme ich eh nicht nach Krabi von Doha
Wäre sowieso nicht geflogen ganz nebenbei ,hoffe das ich jetzt mein Geld zurück bekomme und nicht nur einen Fluggutschein .
Hab geschaut wie das dann mit den Hotelkosten ist wenn der Flug gar nicht statt findet, muss die Fluglinie mich entschädigen .
Der Punkt ist das ich jetzt auf einer Seite gelesen habe. neues Gesetz seit 19.03 ,sollte der Flug aus Corona19 gründen annulliert worden sein ,braucht die Airlines keine Entschädigung zahlen .
Das ist aber für Reisende eine Verschlechterung .
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Phuket säuft anscheinend grad ab...
23.08.12 - Ferieninsel Phuket unter Wasser
Anhaltende sintflutartige Regenfälle haben auf der Ferieninsel Phuket zu katastrophalen Überschwemmungen geführt. Wichtige Straßen, so zum Flugplatz, waren für Limousinen nicht mehr befahrbar. Das Wasser staute sich in mehreren Bezirken, in der Stadt, aber auch am Patong-Strand bis zu einer Höhe von 50 Zentimetern und setzte Häuser unter Wasser. Fluggäste konnten ihre Maschine nicht erreichen, die Thai Airways International startete mit Verspätungen, weil sie auf Passagiere wartete. Mehrere Schulen wurden geschlossen. Meteorologen sagen weitere heftige Niederschläge für Phuket, Phang Nga, Ranong, Krabi und Trang voraus.
Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
betriebswirtschaft, aber sage jetzt nicht bitte: studiert ja jeder. viele wissen nicht was sie sudieren sollen, und studieren dann das. ich habe vorher aber ne kaufm. ausbildung gemacht und denke es passt ganz gut und weiß auch ganz genau was ich will, aber egal
nach krabi bspw. fliegt jetzt auch ne andere airline für ca. 50 - 60 statt 150 euro (thai airways), ich frage mich wie das geht, die können dann ja nur an der sicherheit sparen, oder? wenn ich gesetern den bericht im tv gesehen habe, frag eich mich, ob es dann nicht vielleicht besser ist doch etwas drauf zu zahlen, phuket air wurde übrigens auf die schwarze liste gesetzt. mein gott! hat sonst jemand noch erfahrungen mit den andren gesellschaften, die krabi, phuket und ko samui und co anfliegen???
habt ihr den flug damals von hier aus gebucht? es geht ja auch über deren hompage - leider nur in englisch, weiß da jemand wie das abläuft, auch mit dem ticketversand nach deutschland? geht das so problemlos?!?
der bericht gestern im tv bezüglich der schwarzen liste der airlines macht mich ganz schön bedenklich, zumal einige deutsche airlines auch "am rande der illegalität" scon fliegen (haben leider keine namen genannt), angesichts des preiskampfes ist mir das fast klar - irgendwo muss man ja sparen, bin selber noch nie in meinem leben mit einer deutschen gesellschaft geflogen - sicherlich auch eine preisfrage
Überforderte Newbies
@'ronjaT' sagte:
Schließe mich Palme an, ihr könnt das auch gut selbst organisieren und würdet dann wahrscheinlich ein paar Kosten einsparen, weitere Sparmöglichkeit, legt denn Beginn der Reise auf Anfang April im April werden die Hotelpreise meist günstiger.
Zum Baden ist Krabi (Ao Nang) wirklich nicht so den Brüller dafür ist die Felsenkulisse wunderschön und ab April, wenn die Nebensaison beginnt ist ea auch nicht mehr so überlaufen. 7 Tage Ao Nang wären mir aber auch zu viel, ich würde 3 Tage Ao Nang und 4 Tage Railay machen.
Mit Flug find ich die Kombi Samui/Krabi durchaus machbar und auch sehenswert! Kanchanaburi mit Übernachtung am Fluss find ich auch nett, so schlecht ist diese Kombi für Thailand-Neulinge m.M.n. nicht, so bekommen sie schon einen guten Eindruck von der Vielfältigkeit Thailands.
Der letztmögliche Heimflugtag ist der 14.04.13 - erst Anfang April los kommt deshalb nicht in Frage.
- Auf Grund unserer Unwissenheit kam bisher Baukastensystem NICHT in Betracht.
- Wo wurde denn der Flug für 770€ gefunden?
- Der Transfer Koh Samui würde per Fähre und was auch immer erfolgen.
- Von Tigertempel, Höhlentempel und Erawan Nationalpark lese ich bei der Tour nichts.
Hier mal die Hotelpreise, die wir genannt bekamen.
Pinnacle Samui Resort & Spa
6 Tage Superior Bungalow B
Bed & Breakfast
346 € für 2 Personen
Ao Nang Villa Resort
7 Tage Superior Meerblick-Zimmer
Bed & Breakfast
466 € für 2 Personen