Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Fähren Krabi --> Koh Lanta

Naja, ist Ansichtssache wie man Spätabends auf Lanta ankommen will.Bei 2 od. 3 Pers ist natürlich das A/C Taxi eine Alternative.

Für mich als Single und nach Langstrecke und Inl.Flug nochmal 2000 THB zahlen, kommt nicht in Frage.

Muss aber sagen dass ich gerne mal 1-3 Nächte in Krabi Stadt bin. 1 Nacht mache ich selten - aber bei 2-3 kann ich dann mal nach AoNang rausfahren und mir den Touri Auflauf anschauen - umso besser gefällt es mir dann auf Lanta. ;)

Natürlich jeder wie er mag und was der Geldbeutel hergeben will :(

Truschel

Mehr lesen

Bangkok Brillen

..... oder auch S.K.Optik auf Koh Lanta ! ( siehe meine Tipps + Fotos von 2007 + 2008 )

... der Preis ist in D sogar 3 x so hoch in der angegebenen Qualität und Ausführung ! Beste Ausführung heißt VARILUX PHYSIO !

( auch möglich und billiger : Varilux Panamic , Varilux Ellipse und Varilux Comfort )

Die Inhaber der beiden Läden in Krabi und Koh Lanta sind Brüder und auch verwandt mit dem Inhaber des alteingesessenen Optikerladens SAWANG in Koh Samui / Chaweng Beach !

Gruß Uwe

..... Es ist ein Shuttle-Service eingerichtet ! Anruf von der Reception des Hotels genügt ! (.. dadurch entfallen ev.Wartezeiten,wäre ja schade um die schöne,meist eh zu kurze Urlaubszeit ! ) ;) ;) :D

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Bezüglich der Reisezeit für Thailand kann ich dir gerne weiterhelfen - diese ist unterschiedlich für die einzelnen Regionen.....z.B. die Andamanen-Seite (Phuket, Khao Lak, Lanta, Krabi etc.) wäre am besten von ca. November bis April....die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) ideal von Mitte Januar bis Mitte Oktober.....Das Festland (Hua Hin, Pattaya) ist das ganze Jahr im Grunde gut bereisbar, da der Monsun hier nicht sooo ausgeprägt ist wie auf den Inseln.......

Also ganz grob gesagt - von Januar bis April kannst du alle Gebiete gut bereisen....was darüber hinausgeht, kannst meiner o.g. Erklärung entnehmen.... :couplekiss:

Mehr lesen

Transfer Bangkok - Koh Lanta

Guten Abend an Alle,

wir suchen für Januar 15 noch den richtigen Transfer von Bangkok nach Koh Lanta.

Gibt für uns nur zwei Alternativen.

1. Flug BKK - Krabi und anschließend mit Auto nach Lanta, oder

2. Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani und dann mit Auto nach Lanta.

Wer kann mir helfen? Kann mich nicht entscheiden. Kenn den Preis der Zugtickets nicht. Wie lang ist die AUtofahrt von Surat Thani nach Lanta?

Möchte ungern Fliegen, da wir in den 4 Wochen auch schon von Langkawi nach Singapur fliegen müssen.

Wäre über entsprechende Hilfe Dankbar.

Gruss Patrick

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein - es war ja bislang nicht klar, ob du auf deine täglichen Schnorcheltouren ab Hotel nicht verzichten kannst, oder dich lediglich mit Ausflügen zu den Gebieten begnügen würdest....dann stünden dir bei letzterer Variante natürlich mehrere Zielgebiete offen - Krabi, Phuket, Phi Phi, Koh Chang...und da du ja auch nicht mitm Koffer viel unterwegs sein willst, fällt vermutlich auch meine Idee einer mehrtätigen Katamaran-Schnorcheltour weg, wo du aufm Wasser quasi übernachtest.....die anderen Dinge wie thailändische Küche+Natur+Menschen hast du ja überall in gewisser Weise - somit liegts jetzt an dir, für was du dich entscheidest.....

Mehr lesen

Kho Phi Phi und dann?

Wir haben unsere Flüge nach Phuket heute wieder gebucht und werden ab dem 19.12.16-1.1.17 wieder in Thailand sein.

Unsere Reise soll uns zuerst für 3-4 Nächte nochmals nach Phi Phi Island ins Phi Phi Island Village Resort führen um erst einmal anzukomme und zu relaxen. Unsere letzten 3-4 Tage sollen in Phuket sein,weil nahe zum Flughafen. Habt ihr mir Tipps welche Gegend wir dazwischen anschauen könnten? Khao Lak eher nicht mehr, da waren wir jetzt 2 x und haben es eigentlich gesehen. Wäre eventuell Krabi oder Kho Lanta noch eine Möglichkeit? 

Vielleicht habt ihr für mich noch andere Tipps.

Mehr lesen

Songkran-Fest der Horror?

Hallo,

auch wenn ich die Überschrift ein wenig seltsam finde, hänge ich mich hier mal dran.

Auch wenn ich schon des öfteren in Thailand war, ich war nich nie zu Songkran da. Nun will es unsere Planung, dass wir genau zu Songkran von Krabi nach Koh Lanta wollen, wahrscheinlich mit der Fähre, evtl auch mit Minibus ja nach Laune.

Nun meine Frage: Muss ich mit irgendwelchen logistischen Problemen rechnen, so dass z. Bsp. die Fähren oder Busse zu anderen Zeiten oder gar nicht fahren (so wie man das in D an Feiertagen bei öffentlichen Verkehrsmittel kennt), oder läuft das alles normal?

tannetania

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Für Bangkok hätte ich 3 Tage eingeplant (besser am Anfang oder am Ende der Reise?), sorry falsch zammgeschrieben, die Tagesausflüge würde ich auf der Fahrt von Bangkok in den Süden mitnehmen.

Passt Cabrio ist gestrichen, ist zwecks tropischem Klima und Preis besser.

Für Krabi ist alleine für das Festland 4 Tage eingeplant bzw. die zwei vorgelagerten Inseln für einen Badetag.

Ja ich weiß, es sind noch zuviele Inseln, diese möchte ich ja mit euch, da ihr diese kennt streichen\ergänzen, damit es eine entspannte Reise ohne unnötige Plätze wird und ich auf 23 Tage komme.

Bitte um diese Ergänzungen.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Jessica - das Bild hat mich auch sehr amüsiert......aber es wurde ja hier klargestellt.....ein Aufenthalt in Krabi lohnt sich auf alle Fälle mal für ein paar Tage - um die Felskulisse zu genießen und paar Ausflüge zu den Insel zu starten....Phangan im Anschluß dann als Strandurlaub bestens geeignet....und falls Ihr von BKK wieder nach Hause fliegt und von Samui aus mit BKK Airways zur Hauptstadt kommen wollt, dann kann man sich ja immer noch überlegen, ein-zwei Tage zum Schluß noch auf Samui zu verbringen....hier stehen dir alle Türe für die Planung offen ;)

Mehr lesen

Khao Sok NP

Huhu,

wir sind nächstes Jahr im Januar in Thailand und wollen gerne 2 Nächte im Khao Sok NP verbringen. Der Plan ist das wir erstmal von Bangkok runter in den Süden fliegen, 5 Nächte auf Koh Lanta verbringen und von da aus dann zum NP.

Wer kennt sich aus mit dem Transfer von Koh Lanta bzw. Krabi zum NP? Kosten, Dauer, wann organisieren?

Und dann natürlich ob man im Voraus touren buchen muss oder können wir das quasi bei Ankunft im Resort dort für den nächsten Tag eine Tour buchen?

Vielen Dank für eure Antworten

katzee

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!