Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Flug für Flitterwoche buchen ohne das die Frau was merkt - aber wie?

Air Berlin gibt Sommerziele zur Buchung frei

Morgen gibt Air Berlin weitere Ziele aus dem Sommerflugplan 2008 zur Buchung frei. Dazu gehören auch Flüge von Niki und Belair. Größte Destination ist Griechenland mit 15 Zielflughäfen, darunter Heraklion, Rhodos und Korfu. Ägypten steht mit Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik und Luxor in den Systemen. In der Türkei können Flüge nach Antalya, Dalaman, Istanbul und Bodrum reserviert werden. Außerdem sind Flüge nach Italien, Kroatien, Bulgarien, Zypern, Tunesien, Marokko und Island buchbar.

Quelle: Travel One

LG

holzwurm

Mehr lesen

Unwetter in Istanbul

Man braucht wirklich keine Angst zu haben, auch wenn die Entfernung wesentlich geringer ist. Beispiel: Von Side nach Serik sind es etwa 40 km. In Side tobte ein Sturm und es regnete heftig, in Serik war Sonnenschein. Max. 2 km von unserer Wohnung ist ein Fußballplatz. Dort drehte ein Wirbelsturm die Bäume ab, andere wurden entwurzelt. Das Clubhaus war unter den Bäumen begraben, wir bekamen nichts ab.

Warum sollte also in der nächsten Zeit an der türkischen Riviera so etwas wie in Istanbul passieren?

Mehr lesen

Städtereise Istanbul

@juanito sagte:

Sag mal wenn du Wiener bist, kannst du auch in Istanbul selbstgeführt rumlaufen

Sicher könnte ich das, wenn ich denn wollte.

Müßte aber das dreifache dafür bezahlen, mindestens.

Zwingt mich ja auch niemand das angebotene Programm mitzumachen.

Und für selbstgeführt wäre am Abend ja auch noch Zeit, für Bellydance und so... na du weißt schon ;)

199 für Flug, Nächtigungen und Besichtigungen ist ein Spitzenpreis,

werd ich mir auf alle Fälle überlegen.

Wieviel müßte man denn für die Eintrittsgelder rechnen ?

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

Hallo Koma!

Hoffentlich lesen das all´ die Leute, die hier so vollmundig das Bezahlen in Euro propagieren!

Allerdings kann man nur hoffen, dass die Inflation in der Türkei nicht so "fröhliche Urständ" feiert wie 1994 (?), da ist während meines 4-Tage-Besuchs in Istanbul der Kurs von 100 DM = 1 Million TL auf 100 DM = 1,5 Millionen TL gestiegen (oder gefallen? Kommt wohl auf den Standpunkt an) . Ich habe damals immer nur den Betrag bei der Bank umgetauscht, den ich gerade brauchte. War richtig spannend! ;)

LG

Sokrates

Mehr lesen

Entschädigung bei türkischen Fluggesellschaften- wie durchsetzen?

Hallo,

ich bin gestern ( Tage vor Abflug) darüber informiert worden, dass mein Flug Lübeck- Antalya am 13.9. nicht um 09:55, sondern erst um 20:45 statt finden wird. Carrier: Tailwind. Es handelt sich zwar um eine türkische Fluggesellschaft, da der Flug jedoch innerhalb der EU beginnt, greift hier die EU-Verordnung 261/2004. Muß ich meine Ansprüche jetzt in der Türkei anmelden, ev. noch in türkischer Sprache und sodann in Istanbul klagen ? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen?

Vielen Dank im Vorausfür zahlreiche Beiträge.

Mehr lesen

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

So wie dieses Jahr habe ich eigentlich noch nie einen Ägypten Urlaub gebucht.

(auch keinen anderen)

Erst den Flug gesucht und dann erst das Hotel :-(

Abflug von Wien/Österreich:

Sharm el Sheik wird nur über Istanbul angeflogen, und wie murxel schreibt, mit mehreren Stunden Aufenthalt - da werden aus 4 Std. gleich mal 10 Std. und mehr

Hurghada => Abflug 5 od. 6 Uhr Früh / Rückflug 2 Uhr Nachts - da geht dann die ganze Erholung auch gleich  "flöten"

ALSO => Marsa Alam: Hin 10:40 - Zurück 14:irgendwas - optimal

Mehr lesen

Turkish Airlines

heini48:

Wir sind im September von Istanbul nach FMO geflogen.

...

Leider wurde unser Koffer sehr beschädigt(totalschaden).Der Schaden wurde an Turkisch Airlines mit Bildern vom Koffer gemeldet.Der Koffer wurde zur Firma Teich gesand.Das Gutachten der Firma Tein wurde anfang Nov. mit 64,€ erstellt.Nach heutiger Rückfrage bei Turkisch Airlines kann die Angelegenheit nicht bearbeitet werden,da kein Schadensbericht vorliegt.Wir glauben es ist eine hinhalte Taktik um nicht zu zahlen.

Wegen 64€? Da ist jede Hinhaltetaktik teurer!

Kontaktiere einfach den Regulierer - wie immer er heissen mag?!

Mehr lesen

Turkish Airlines

backdrafts:

Hallo zusammen,

habe eine Frage, wird Bordunterhaltung bei einem Flug von HAJ nach Istanbul gezeigt oder ist wie bei den anderen Flügen, das nichts mehr gezeigt wird?

schöne Grüße

Ich habe mir früher auch immer Gedanken gemacht wie ich die Zeit bloß totschlage und Serien/Filme aufs Ipad gelade.

Letzendlich wird dir die Zeit kaum reichen um einen Spielfilm komplett zu schauen, also mach dir keinen Kopf. :-)

Wirst aber auf der Strecke deinen eigenen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermannes haben.

Guten Flug

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Zum einen liegt das an der erwähnten immer omnipräsenteren offensiven medialen Darstellung -  Istanbul 2003 war mehr oder weniger noch eine Randnotiz - und an der Sensibilisierung durch die Bedrohung seitens des Daesh nicht zuletzt in Paris. Dessen Terror kommt langsam bis an die Haustür, und wenn dann auch noch Deutsche in größeren Zahlen in der Türkei getötet werden, wird die bislang vielleicht noch diffuse Angst sehr real.

P.S.: "Türkei am Abgrund" wurde nur einmal geschrieben, glaube ich. Vielleicht liest der User zuviel BLÖD, es klingt danach ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!