Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Woher weiß man, dass man das Gepäck abholen muss?

Jetzt komme ich dazu und sage, dass es in BKK nicht zwingend abgeholt werden muss.

Wir flogen mit Thai, FRA-BKK-HKT, wurden in BKK direkt im Transit durchgeschleust und unsere Koffer sahen wir erst in Phuket, wo auch die Immigration war.

Aber man kann das bei Abflug in Deutschland auch einfach erfragen am check-in.

Zudem denke ich, wenn am Hinflug von einem Umstieg die Rede ist, ist das in Istanbul. Und da wird es sicher durchgeroutet.

Auf dem Rückweg (über Bangkok?) sollte es genauso gehen.

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Eigentlich wollten wir ja später buchen, aber der Preis war so verlockend und dann noch Direktflüge,

haben am Sonntag gebucht für Oktober. :-D

Ich denke mal, Hotel kann man zur Zeit auch kurzfristig buchen,

aber wenn man vernünftige Flüge möchte, also nicht so welche, wo man mitten in der Nacht am Urlaubsort ankommt und sehr früh morgens wieder abfliegt, muss man schon zeitig buchen.

Letztes Jahr hatten wir ja nur Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul und recht bescheidenen Flugzeiten bekommen.

Direktflüge waren erheblich teurer.

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Matti74:

Zwischenstopp in Istanbul.

Haben ca. 4 Stunden Zeit. Wollen den Flüghafen nicht verlassen. Ist mir zu stressig.

Gibt es Tipps wie man dort die Zeit rum bekommt? Irgendwelche Tipps.

Wo landest Du denn...? In Atatürk oder in Sabiha...?

Generell gehe ich mal davon aus, dass Du in Atatürk landest. Der Airport liegt zwar in der Stadt, aber trotzdem weit ab von der Innenstadt mit den sehenswerten Attraktionen. Oder mit anderen Worten: Gar keine Chance überhaupt dort hin zu gelangen. Das hat auch nichts mit Stress zu tun. Du schaffst es gar nicht.

Um in die Innenstadt zu gelangen brauchst Du mit der Metro oder dem Bus mindestens eine Stunde. Die gleiche Zeit für den Rückweg. Mit dem Taxi geht es in der Regel schneller. Wenn mal wieder überall Stau ist, wird aber die Taxifahrt eventuell sogar länger dauern als die Fahrt mit der Metro. Dazu musst Du in Istanbul die Passkontrolle überwinden. "Rein" dauert vielleicht 15-20 Minuten. Wieder raus aus der Türkei kann sich in die Länge ziehen. Ich habe dort mal 10 Minuten gestanden und auch schon mal eine Stunde. Also musst Du für die gesamte Pass-Prozedur auch insgesamt knapp eine Stunde einplanen. Außerdem sind noch die Wege im Airport und zur Metro mit zu berücksichtigen. UND Turkish Airlines setzt die Boarding-Zeit auf eine Stunde vor der Abflugzeit an. Rechne das mal zusammen, dann bist Du schon bei den vier Stunden die Du in Istanbul hast. Darum noch einmal: Keine Chance.

Um den Airport herum gibt es eh nichts zu sehen. Da ist nur ein ödes Messe-Gelände und es gibt ein paar Hotels. Das "pralle" Leben beginnt drei Haltestellen hinter dem Airport. Sprich: Restaurants, Shops, ordentlich Gewirr. Sowohl am Tag, als auch in den Abendstunden. Da Du jedoch keinen Stress suchst brauchst Du da erst gar nicht hin.

Wenn Du im abgetrennten Bereich vom Airport bleibst, so brauchst Du Dich nicht an der Passkontrolle anzustellen. Von den vier Stunden Aufenthalt bleiben dann noch gute drei Stunden übrig. Zieh mal etwas Zeit für die Ankunft ab (eventuell gibt es eine Verspätung oder vom Flugzeug bis zum Terminal muss mit dem Bus gefahren werden). Auch das Abflug-Gate muss später noch gesucht werden. So bleiben kaum mehr als 2 1/2 Stunden übrig.

Es gibt im Istanbul Atatürk Airport massig Restaurants und Shops. Nur wirklich billig ist es dort nicht. Restaurants wirst Du nicht brauchen, weil es bei Turkish Airlines sowieo Essen und Getränke gibt. Also bleiben nur die Shops übrig. Nach spätestens einer Stunde hast Du wirklich alles gesehen und die Langeweile kehrt ein. Gratis Wifi-Internet gibt es am Airport nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Du kannst zwar 30 oder 60 Minuten Internet gratis nutzen, aber nur mit entsprechender Telefonnummer aus der Türkei. Also für die meisten Ausländer die nur umsteigen wollen absolut nutzlos.

Ziggis kaufe ich immer in einem Drittland ein wo diese eh billiger sind als im Duty-Free in Hamburg oder Istanbul. Daher kann ich Dir bei den aktuellen Preisen nicht weiterhelfen. In Kenia werden die Preise aber wahrscheinlich ebenfalls günstiger sein als in den Duty Free Läden beider Städte.

Mehr lesen

Flug für Flitterwoche buchen ohne das die Frau was merkt - aber wie?

Air Berlin gibt Sommerziele zur Buchung frei

Morgen gibt Air Berlin weitere Ziele aus dem Sommerflugplan 2008 zur Buchung frei. Dazu gehören auch Flüge von Niki und Belair. Größte Destination ist Griechenland mit 15 Zielflughäfen, darunter Heraklion, Rhodos und Korfu. Ägypten steht mit Hurghada, Marsa Alam, Sharm el Sheik und Luxor in den Systemen. In der Türkei können Flüge nach Antalya, Dalaman, Istanbul und Bodrum reserviert werden. Außerdem sind Flüge nach Italien, Kroatien, Bulgarien, Zypern, Tunesien, Marokko und Island buchbar.

Quelle: Travel One

LG

holzwurm

Mehr lesen

Unwetter in Istanbul

Man braucht wirklich keine Angst zu haben, auch wenn die Entfernung wesentlich geringer ist. Beispiel: Von Side nach Serik sind es etwa 40 km. In Side tobte ein Sturm und es regnete heftig, in Serik war Sonnenschein. Max. 2 km von unserer Wohnung ist ein Fußballplatz. Dort drehte ein Wirbelsturm die Bäume ab, andere wurden entwurzelt. Das Clubhaus war unter den Bäumen begraben, wir bekamen nichts ab.

Warum sollte also in der nächsten Zeit an der türkischen Riviera so etwas wie in Istanbul passieren?

Mehr lesen

Euro oder türkische Lira?

Hallo Koma!

Hoffentlich lesen das all´ die Leute, die hier so vollmundig das Bezahlen in Euro propagieren!

Allerdings kann man nur hoffen, dass die Inflation in der Türkei nicht so "fröhliche Urständ" feiert wie 1994 (?), da ist während meines 4-Tage-Besuchs in Istanbul der Kurs von 100 DM = 1 Million TL auf 100 DM = 1,5 Millionen TL gestiegen (oder gefallen? Kommt wohl auf den Standpunkt an) . Ich habe damals immer nur den Betrag bei der Bank umgetauscht, den ich gerade brauchte. War richtig spannend! ;)

LG

Sokrates

Mehr lesen

Städtereise Istanbul

@juanito sagte:

Sag mal wenn du Wiener bist, kannst du auch in Istanbul selbstgeführt rumlaufen

Sicher könnte ich das, wenn ich denn wollte.

Müßte aber das dreifache dafür bezahlen, mindestens.

Zwingt mich ja auch niemand das angebotene Programm mitzumachen.

Und für selbstgeführt wäre am Abend ja auch noch Zeit, für Bellydance und so... na du weißt schon ;)

199 für Flug, Nächtigungen und Besichtigungen ist ein Spitzenpreis,

werd ich mir auf alle Fälle überlegen.

Wieviel müßte man denn für die Eintrittsgelder rechnen ?

Mehr lesen

Turkish Airlines

heini48:

Wir sind im September von Istanbul nach FMO geflogen.

...

Leider wurde unser Koffer sehr beschädigt(totalschaden).Der Schaden wurde an Turkisch Airlines mit Bildern vom Koffer gemeldet.Der Koffer wurde zur Firma Teich gesand.Das Gutachten der Firma Tein wurde anfang Nov. mit 64,€ erstellt.Nach heutiger Rückfrage bei Turkisch Airlines kann die Angelegenheit nicht bearbeitet werden,da kein Schadensbericht vorliegt.Wir glauben es ist eine hinhalte Taktik um nicht zu zahlen.

Wegen 64€? Da ist jede Hinhaltetaktik teurer!

Kontaktiere einfach den Regulierer - wie immer er heissen mag?!

Mehr lesen

Turkish Airlines

backdrafts:

Hallo zusammen,

habe eine Frage, wird Bordunterhaltung bei einem Flug von HAJ nach Istanbul gezeigt oder ist wie bei den anderen Flügen, das nichts mehr gezeigt wird?

schöne Grüße

Ich habe mir früher auch immer Gedanken gemacht wie ich die Zeit bloß totschlage und Serien/Filme aufs Ipad gelade.

Letzendlich wird dir die Zeit kaum reichen um einen Spielfilm komplett zu schauen, also mach dir keinen Kopf. :-)

Wirst aber auf der Strecke deinen eigenen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermannes haben.

Guten Flug

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!