6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Der Fußball-Thread!
"in der hinterletzten türkischen Pampas" weiß man es vielleicht schon, aber ich erinnere daran, das nicht nur in Köln die Flachpfeifen herrschen, die den Fehler zweimal gemacht haben, sondern auch in Istanbul (Fenerbahce und Besiktas) offensichtlich nicht ein besonders hoher IQ gegeben ist.
Und wenn ich mal die Vermutung anstelle, das Besiktas die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb verpaßt (was das "Todesurteil" für den Trainer dort sein dürfte) und mir die katastrophale Saison von Galatasaray anschaue, dann möchte ich fast auf den neuen Arbeitgeber von Daum wetten.
Woher weiß man, dass man das Gepäck abholen muss?
Jetzt komme ich dazu und sage, dass es in BKK nicht zwingend abgeholt werden muss.
Wir flogen mit Thai, FRA-BKK-HKT, wurden in BKK direkt im Transit durchgeschleust und unsere Koffer sahen wir erst in Phuket, wo auch die Immigration war.
Aber man kann das bei Abflug in Deutschland auch einfach erfragen am check-in.
Zudem denke ich, wenn am Hinflug von einem Umstieg die Rede ist, ist das in Istanbul. Und da wird es sicher durchgeroutet.
Auf dem Rückweg (über Bangkok?) sollte es genauso gehen.
Zwischenstopp Istanbul
Matti74:
Zwischenstopp in Istanbul.
Haben ca. 4 Stunden Zeit. Wollen den Flüghafen nicht verlassen. Ist mir zu stressig.
Gibt es Tipps wie man dort die Zeit rum bekommt? Irgendwelche Tipps.
Wo landest Du denn...? In Atatürk oder in Sabiha...?
Generell gehe ich mal davon aus, dass Du in Atatürk landest. Der Airport liegt zwar in der Stadt, aber trotzdem weit ab von der Innenstadt mit den sehenswerten Attraktionen. Oder mit anderen Worten: Gar keine Chance überhaupt dort hin zu gelangen. Das hat auch nichts mit Stress zu tun. Du schaffst es gar nicht.
Um in die Innenstadt zu gelangen brauchst Du mit der Metro oder dem Bus mindestens eine Stunde. Die gleiche Zeit für den Rückweg. Mit dem Taxi geht es in der Regel schneller. Wenn mal wieder überall Stau ist, wird aber die Taxifahrt eventuell sogar länger dauern als die Fahrt mit der Metro. Dazu musst Du in Istanbul die Passkontrolle überwinden. "Rein" dauert vielleicht 15-20 Minuten. Wieder raus aus der Türkei kann sich in die Länge ziehen. Ich habe dort mal 10 Minuten gestanden und auch schon mal eine Stunde. Also musst Du für die gesamte Pass-Prozedur auch insgesamt knapp eine Stunde einplanen. Außerdem sind noch die Wege im Airport und zur Metro mit zu berücksichtigen. UND Turkish Airlines setzt die Boarding-Zeit auf eine Stunde vor der Abflugzeit an. Rechne das mal zusammen, dann bist Du schon bei den vier Stunden die Du in Istanbul hast. Darum noch einmal: Keine Chance.
Um den Airport herum gibt es eh nichts zu sehen. Da ist nur ein ödes Messe-Gelände und es gibt ein paar Hotels. Das "pralle" Leben beginnt drei Haltestellen hinter dem Airport. Sprich: Restaurants, Shops, ordentlich Gewirr. Sowohl am Tag, als auch in den Abendstunden. Da Du jedoch keinen Stress suchst brauchst Du da erst gar nicht hin.
Wenn Du im abgetrennten Bereich vom Airport bleibst, so brauchst Du Dich nicht an der Passkontrolle anzustellen. Von den vier Stunden Aufenthalt bleiben dann noch gute drei Stunden übrig. Zieh mal etwas Zeit für die Ankunft ab (eventuell gibt es eine Verspätung oder vom Flugzeug bis zum Terminal muss mit dem Bus gefahren werden). Auch das Abflug-Gate muss später noch gesucht werden. So bleiben kaum mehr als 2 1/2 Stunden übrig.
Es gibt im Istanbul Atatürk Airport massig Restaurants und Shops. Nur wirklich billig ist es dort nicht. Restaurants wirst Du nicht brauchen, weil es bei Turkish Airlines sowieo Essen und Getränke gibt. Also bleiben nur die Shops übrig. Nach spätestens einer Stunde hast Du wirklich alles gesehen und die Langeweile kehrt ein. Gratis Wifi-Internet gibt es am Airport nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Du kannst zwar 30 oder 60 Minuten Internet gratis nutzen, aber nur mit entsprechender Telefonnummer aus der Türkei. Also für die meisten Ausländer die nur umsteigen wollen absolut nutzlos.
Ziggis kaufe ich immer in einem Drittland ein wo diese eh billiger sind als im Duty-Free in Hamburg oder Istanbul. Daher kann ich Dir bei den aktuellen Preisen nicht weiterhelfen. In Kenia werden die Preise aber wahrscheinlich ebenfalls günstiger sein als in den Duty Free Läden beider Städte.
Istanbul Hotel
Habe was für Dich gefunden, kuckst Du hier.
Unter "Select Image" gibt es auch etliche Fotos.
Auf der Site (einfach links auf "Sultanahmed Hotels" klicken) findest Du auch das Hotel "Alzer", das im gleichen Stil gebaut ist, aber zu den Sehenswürdigkeiten noch günstiger liegt, nämlich am Hippodrom in Höhe des gemauerten Obelisken gegenüber der "Blauen Moschee". Besser - von der Lage her - kann man in Istanbul nicht logieren!
LG
Sokrates
Marco W (17) aus Uelzen...
Ist Dir eigentlich schon einmal in der Türkei aufgefallen, das nicht eine Frau in irgendeinem Laden arbeitet oder in einem Restaurant. Sind nur Männer, oder? Was hat die Frau dort nur für eine Stellung. Wie im letzten Jahrhundert!!
Quatsch
Glaubst du die arbeiten NUR auf dem Feld zum Teeernten?
Musst nicht nur in der Pampa gucken. Geh mal nach Istanbul oder Ankara wieviele weibliche Studenten es da gibt.
Es war sogar schonmal eine Frau Premierministerin
http://de.wikipedia.org/wiki/Tansu_%C3%87iller
Früher als in Deutschland
OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??
Ich will mir bald mal die Augen Lasern lassen.
Aber ich warte lieber noch ein paar Jahre und mache es hier.
Ein Bekannter ist dafür nach Istanbul geflogen - mit Flug und Hotel immer noch halb so teuer wie hier.
Okay, bei ihm ist alles gut gegangen, wie eben auch bei den meisten, aber ich würde es mich einfach nicht trauen!
Natürlich haben ausländische Ärzte bestimmt auch eine sehr qualifizierte Ausbildung aber mir wäre einfach dass Risiko zu hoch, schon angefangen bei der evtl. Sprachbarriere....
LG
Michi
Routenvorschläge Istanbul - Göreme - Bodrum
In 9 Tagen???
Sorry ... aber da bin ich - trotz reichlicher Erfahrung! - raus ... 
Vorallem hinsichtlich der Nachfrage nach einem "vernünftigen Mix".
Von Istanbul nach Göreme sind es schon mal locker 750km - und zwar nicht zu Bedingungen einer A8 (grottig genug!) ... dann nochmal 650 nach Denizli und ca. 250 nach Bodrum oder Marmaris.
Ich frag mich ehrlich, wie und wo solche Ochsentouren recherchiert werden?
Man kann das Programm in 9 Tagen durchheizen, Sehenswürdigkeiten dann halt en route abgelichtet ... wer will denn sowas???
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich bin am 25.05. mit Türkisch Airlines geflogen und war ganz zufrieden. Allerdings muss man in Istanbul immer mal wieder nachschauen, ob der angegebene Gate noch aktuell ist - die ändern das gern auch 2 mal in kurzer Zeit.
Dann hatte ich einen Sitzplatz in Reihe 5 und hätte es dort sicher nicht den ganzen Flug ausgehalten - keine Chance, die Beine mal auszustrecken.
Aber da es noch 3 freie Plätze gab, war das Umsetzen nach Rückfrage kein Problem.
Hallo, habe gerade bei den Antalya News gelesen, das beim Landeanflug auf die Türkei im Flugzeug ein Fragebogen/Gesundheitsdeklaration verteilt wird.
Was ist das genau und was wird dann mit dem Fragebogen gemacht?
Danke für Antworten!
Hallo
Ich bin am 06.10 09 mit sun express nach Istanbul geflogen und im Flugzeug kurz vor der Landung mußte man einen Bogen ausfüllen mit Namen Flugnummer Heimatadresse und wo man in der Türkei hin möchte. Der Bogen kommt dann nach ende des Fluges zum Gesundheitsamt.