Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Turkish Airlines

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Infos!

Die Route über Addis habe ich in der Auswahl gesehen, da wir zeitlich etwas flexibel waren haben wir diese aber nicht gebucht, da es noch andere Möglichkeiten gab.

Für mich war die Gesamtreisedauer ausschlaggebend. Wir fliegen jetzt von Düsseldorf nach Instanbul, von dort Abends um 18:10 weiter nach Mombasa. Gem. HP und E-ticket gibt es nach Mombasa nur einen technischen Zwischenstopp, Ankunftszeit Mombasa 03:55 Uhr.

Rückflug Mombasa 05:00 Uhr, Ankunft Istanbul 10:45 ohne technischen Zwischenstopp.

Mehr lesen

Turkish Airlines

heini48:

Wir sind im September von Istanbul nach FMO geflogen.

...

Leider wurde unser Koffer sehr beschädigt(totalschaden).Der Schaden wurde an Turkisch Airlines mit Bildern vom Koffer gemeldet.Der Koffer wurde zur Firma Teich gesand.Das Gutachten der Firma Tein wurde anfang Nov. mit 64,€ erstellt.Nach heutiger Rückfrage bei Turkisch Airlines kann die Angelegenheit nicht bearbeitet werden,da kein Schadensbericht vorliegt.Wir glauben es ist eine hinhalte Taktik um nicht zu zahlen.

Wegen 64€? Da ist jede Hinhaltetaktik teurer!

Kontaktiere einfach den Regulierer - wie immer er heissen mag?!

Mehr lesen

Turkish Airlines

backdrafts:

Hallo zusammen,

habe eine Frage, wird Bordunterhaltung bei einem Flug von HAJ nach Istanbul gezeigt oder ist wie bei den anderen Flügen, das nichts mehr gezeigt wird?

schöne Grüße

Ich habe mir früher auch immer Gedanken gemacht wie ich die Zeit bloß totschlage und Serien/Filme aufs Ipad gelade.

Letzendlich wird dir die Zeit kaum reichen um einen Spielfilm komplett zu schauen, also mach dir keinen Kopf. :-)

Wirst aber auf der Strecke deinen eigenen Bildschirm in der Rückenlehne des Vordermannes haben.

Guten Flug

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Zum einen liegt das an der erwähnten immer omnipräsenteren offensiven medialen Darstellung -  Istanbul 2003 war mehr oder weniger noch eine Randnotiz - und an der Sensibilisierung durch die Bedrohung seitens des Daesh nicht zuletzt in Paris. Dessen Terror kommt langsam bis an die Haustür, und wenn dann auch noch Deutsche in größeren Zahlen in der Türkei getötet werden, wird die bislang vielleicht noch diffuse Angst sehr real.

P.S.: "Türkei am Abgrund" wurde nur einmal geschrieben, glaube ich. Vielleicht liest der User zuviel BLÖD, es klingt danach ;)

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Dass dies auch in anderen Ländern bekannt ist, wo z. B. auf den Flughäfen teils scharf kontrolliert wird, habe ich im letzten Dezember in Frankreich / Toulouse und insbesondere am Abend des 29.06. auf Zypern am Flughafen Paphos erfahren.

Und auch hier und erneut... Klar habe ich in der übervollen Halle / vor dem Check-In im  Flughafen Paphos daran gedacht. Das Attentat in Istanbul war nur ein paar Stunden zuvor.

Aber ich denke auch auf dem vollgepfropften Bahnsteig in Köln daran.

So ist es nun mal zur Zeit...

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:

FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)

1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.

Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.

Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.

Mehr lesen

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

So wie dieses Jahr habe ich eigentlich noch nie einen Ägypten Urlaub gebucht.

(auch keinen anderen)

Erst den Flug gesucht und dann erst das Hotel :-(

Abflug von Wien/Österreich:

Sharm el Sheik wird nur über Istanbul angeflogen, und wie murxel schreibt, mit mehreren Stunden Aufenthalt - da werden aus 4 Std. gleich mal 10 Std. und mehr

Hurghada => Abflug 5 od. 6 Uhr Früh / Rückflug 2 Uhr Nachts - da geht dann die ganze Erholung auch gleich  "flöten"

ALSO => Marsa Alam: Hin 10:40 - Zurück 14:irgendwas - optimal

Mehr lesen

MNG Notlandung in Istanbul

Panik auf dem Heimflug

Beim Rückflug aus Antalya haben deutsche Türkei-Urlauber am Samstag an Bord eines Airbus der privaten türkischen Fluggesellschaft MNG Todesängste ausgestanden. "Wir haben gezittert, Kinder schrieen, die Stewardessen hatten Panik in den Augen", erzählte einer der 257 Passagiere nach der unplanmäßigen Landung in Istanbul. Gleich nach dem Start in Antalya sei die Maschine dermaßen ins Schlingern geraten, "dass ich zu beten begonnen habe - und mit mir viele andere", schilderte der Fluggast die Panik an Bord.

Eine MNG-Sprecherin bestritt auf Anfrage, dass es sich um eine Notlandung gehandelt habe. Von technischen Problemen könne keine Rede sein. Ein Wechsel der Maschine, die am Morgen in Antalya mit dem Ziel Köln-Bonn gestartet war, sei aus "kaufmännischen" Gründen beschlossen worden. Der Airbus werde nach Antalya zurückkehren. Für den Weiterflug der Deutschland-Passagiere werde eine andere Maschine bereitgestellt.

Mit ungläubigem Staunen reagierten die deutschen Urlauber auf die offizielle Erklärung der Airline. "Der Autopilot ist ausgefallen", sei ihnen von einem Deutsch sprechenden Steward während des Schreckensfluges von Antalya nach Istanbul ausgerichtet worden. Im hinteren Bereich der Maschine habe es zudem Probleme mit einer Tür gegeben, die drei Flugbegleiter nur mit größter Mühe in den Griff bekommen hätten. "Als wir in Istanbul gelandet sind, stand die versammelte Flughafen-Feuerwehr zum Löschen bereit."

Probleme gab es nach den Schilderungen der Passagiere schon vor dem Start. "Als wir die Maschine bestiegen haben, waren im Cockpit-Bereich noch Techniker beschäftigt." Nach einer "Probefahrt" kehrte die Maschine demnach noch einmal zur ihrer Ausgangsposition zurück, bevor sie schließlich mit Verspätung abhob.

Am Samstagnachmittag warteten die Fluggäste in Istanbul noch immer auf die Bereitstellung einer Ersatzmaschine. Erst nachdem sie sich geweigert hätten, dieselbe Maschine noch einmal zu besteigen, sei ihnen der Weiterflug mit einem anderen Flugzeug für den Abend zugesichert worden.

Quelle: http://www.n-tv.de/588512.html

Es ist einfach nur unglaublich, was sich bei dieser Art von "Airlines" abspielt. Dennoch wette ich darauf, dass es nur ein paar Tage dauern wird, bis wir wieder einen Thread finden "Wer kennt MNG?". Und totsicher wird es wieder Postings geben, die ähnlich lauten wie "also wir würden wieder mit MNG fliegen".

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns die Trümmer eines dieser Flugzeuge um die Ohren fliegen... MNG ist da nicht alleine; es gibt auch andere türkische Airlines, die ihre Passagiere mit solchen Kisten befördern.

Von daher dürfte auch niemand über die heutigen Schlagzeilen verwundert sein und das unter "mal wieder" verbuchen.

Grüße

von Lutz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!