6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Zum einen liegt das an der erwähnten immer omnipräsenteren offensiven medialen Darstellung - Istanbul 2003 war mehr oder weniger noch eine Randnotiz - und an der Sensibilisierung durch die Bedrohung seitens des Daesh nicht zuletzt in Paris. Dessen Terror kommt langsam bis an die Haustür, und wenn dann auch noch Deutsche in größeren Zahlen in der Türkei getötet werden, wird die bislang vielleicht noch diffuse Angst sehr real.
P.S.: "Türkei am Abgrund" wurde nur einmal geschrieben, glaube ich. Vielleicht liest der User zuviel BLÖD, es klingt danach
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Dass dies auch in anderen Ländern bekannt ist, wo z. B. auf den Flughäfen teils scharf kontrolliert wird, habe ich im letzten Dezember in Frankreich / Toulouse und insbesondere am Abend des 29.06. auf Zypern am Flughafen Paphos erfahren.
Und auch hier und erneut... Klar habe ich in der übervollen Halle / vor dem Check-In im Flughafen Paphos daran gedacht. Das Attentat in Istanbul war nur ein paar Stunden zuvor.
Aber ich denke auch auf dem vollgepfropften Bahnsteig in Köln daran.
So ist es nun mal zur Zeit...
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
Ende September, 2 Wochen "nach Hause" in das Jaz Dar el Madina in der Coraya Bay:
FTI (als einziger Anbieter, der noch einen Nonstop-Flug nach Marsa Alam von Leipzig anbot)
1.092€ p.P. Hinzu kommen noch je Flug 2 XXL-Seats.
Eigentlich für diese Jahreszeit ein normaler Preis, wenn man die 4h-Istanbul-Zwischenstop-Angebote mal ausblendet.
Aber was soll's: Ein 15-Miuten-Transfer zum Hotel + einen zusätzlichen Urlaubstag (Rückflug 18:25 Uhr) ist mir die Kohle wert. So stellt sich die Vorfreude schnell ein.
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
So wie dieses Jahr habe ich eigentlich noch nie einen Ägypten Urlaub gebucht.
(auch keinen anderen)
Erst den Flug gesucht und dann erst das Hotel
Abflug von Wien/Österreich:
Sharm el Sheik wird nur über Istanbul angeflogen, und wie murxel schreibt, mit mehreren Stunden Aufenthalt - da werden aus 4 Std. gleich mal 10 Std. und mehr
Hurghada => Abflug 5 od. 6 Uhr Früh / Rückflug 2 Uhr Nachts - da geht dann die ganze Erholung auch gleich "flöten"
ALSO => Marsa Alam: Hin 10:40 - Zurück 14:irgendwas - optimal
Magic Life oder Rixos in Bodrum?
Danke für eure Antworten.
Da es die Tage das Magic Life für 13 Tage zum Preis von 8 Tagen Rixos gab (Preise steigen jetzt leider wieder an), haben wir uns dann doch für das ML entschieden, da die 5 Tage mehr uns dann doch etwas lieber sind, auch wenn das Rixos vermutlich eine ganz andere Liga ist. Hätten wir dort die gleichen Tage gebucht wären wir 1200 Euro mehr los geworden. Die würden wir dann doch lieber investieren für Ausflüge wie Istanbul per Flug oder Kappadokien, da es noch die einzigen Ziele sind in der Türkei die uns fehlen.
Und da komme ich eigentlich zur nächsten Frage. Kennt denn jemand ein Anbieter in Bodrum die es anbieten? Die Reiseveranstalter haben es bis jetzt egal wo in der Türkei noch nie angeboten. Anfrage vermutlich zu gering bei den Preisen oder nicht genug Gewinn für die Agentur... Vermute aber das meine Frage hier vermutlich keiner lesen wird weiter. Da muss ich wohl noch mal einen extra Thread eröffnen.
VG
meereskreuzer.de
Hallo gegemio.
Du schreibst "Der Flug von Wien nach Istanbul hatte 2 Stunden Verspätung ( TK hat sehr oft Verspätungen, pünktliche Flüge sind die Ausnahme)"
Wie oft bist du mit TK bereits geflogen, dass du das hier vermeldest ? Ich hatte noch nie Verspätung auf einem Flug mit TK. Klar, kann mal vorkommen, aber deine Feststellung hier ist maßlos übertrieben.
Du schreibst weiterhin: "Fazit: Durch die Flugbuchungen des "erfahrenen" Reisevermittlers -trotz Anruf- sah unsere Reise dann ganz anders aus."
Eure Reise war nicht zu "genießen", weil euer Vermittler Flüge bei der falschen Airline gebucht hat, einer Airline, bei der pünktliche Flüge (s.o.) deiner Meinung nach die Ausnahme sind ?
Der Service war wahrscheinlich nicht gerade der Beste. Soll vorkommen, auch bei anderen Anbietern. Am besten folgst du dem Rat von mcgee (Posting über dem deinen) und gehst bei der nächsten anvisierten Kreuzfahrt in ein Reisebüro um die Ecke, wo du dann persönliche Beratung / Informationen bekommst und die Sache vor der Buchung ausführlichst besprechen kannst.
MNG Notlandung in Istanbul
Panik auf dem Heimflug
Beim Rückflug aus Antalya haben deutsche Türkei-Urlauber am Samstag an Bord eines Airbus der privaten türkischen Fluggesellschaft MNG Todesängste ausgestanden. "Wir haben gezittert, Kinder schrieen, die Stewardessen hatten Panik in den Augen", erzählte einer der 257 Passagiere nach der unplanmäßigen Landung in Istanbul. Gleich nach dem Start in Antalya sei die Maschine dermaßen ins Schlingern geraten, "dass ich zu beten begonnen habe - und mit mir viele andere", schilderte der Fluggast die Panik an Bord.
Eine MNG-Sprecherin bestritt auf Anfrage, dass es sich um eine Notlandung gehandelt habe. Von technischen Problemen könne keine Rede sein. Ein Wechsel der Maschine, die am Morgen in Antalya mit dem Ziel Köln-Bonn gestartet war, sei aus "kaufmännischen" Gründen beschlossen worden. Der Airbus werde nach Antalya zurückkehren. Für den Weiterflug der Deutschland-Passagiere werde eine andere Maschine bereitgestellt.
Mit ungläubigem Staunen reagierten die deutschen Urlauber auf die offizielle Erklärung der Airline. "Der Autopilot ist ausgefallen", sei ihnen von einem Deutsch sprechenden Steward während des Schreckensfluges von Antalya nach Istanbul ausgerichtet worden. Im hinteren Bereich der Maschine habe es zudem Probleme mit einer Tür gegeben, die drei Flugbegleiter nur mit größter Mühe in den Griff bekommen hätten. "Als wir in Istanbul gelandet sind, stand die versammelte Flughafen-Feuerwehr zum Löschen bereit."
Probleme gab es nach den Schilderungen der Passagiere schon vor dem Start. "Als wir die Maschine bestiegen haben, waren im Cockpit-Bereich noch Techniker beschäftigt." Nach einer "Probefahrt" kehrte die Maschine demnach noch einmal zur ihrer Ausgangsposition zurück, bevor sie schließlich mit Verspätung abhob.
Am Samstagnachmittag warteten die Fluggäste in Istanbul noch immer auf die Bereitstellung einer Ersatzmaschine. Erst nachdem sie sich geweigert hätten, dieselbe Maschine noch einmal zu besteigen, sei ihnen der Weiterflug mit einem anderen Flugzeug für den Abend zugesichert worden.
Quelle: http://www.n-tv.de/588512.html
Es ist einfach nur unglaublich, was sich bei dieser Art von "Airlines" abspielt. Dennoch wette ich darauf, dass es nur ein paar Tage dauern wird, bis wir wieder einen Thread finden "Wer kennt MNG?". Und totsicher wird es wieder Postings geben, die ähnlich lauten wie "also wir würden wieder mit MNG fliegen".
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis uns die Trümmer eines dieser Flugzeuge um die Ohren fliegen... MNG ist da nicht alleine; es gibt auch andere türkische Airlines, die ihre Passagiere mit solchen Kisten befördern.
Von daher dürfte auch niemand über die heutigen Schlagzeilen verwundert sein und das unter "mal wieder" verbuchen.
Grüße
von Lutz
Landausflüge MSC Poesia ab Venedig
hallo,
wir haben eine ähnliche route letztes jahr gefahren.
die ausflüge kannst du ALLE privat, also nihct von schiff organisiert, machen.
bari, geh raus und am pier stehen so kleine züge (busse) die machen gute touren, auch auf deutsch.
katakolon nimm ein taxi,
izmir, istanbul, taxi, alles klar.
dubrovnik, übrigens DAS highlite des trips nach venedig, alles zu fuss.
venedig, zu fuss vom busbahnhof zur rialto brücke und marcusplatz, alles kein problem.
spar dir das geld für orga ausflüge und trink keinen kaffee am marcusplatz, das kostet ein vermögen.
gruss,
claus