Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Strände in Vietnam

Hallöchen,

Wir waren im Mai in Mui Ne nach einer Südvietnam- Rundreise und es waren wenig junge Leute unterwegs, ab 23 Uhr wurden zum Teil die Bürgersteige hochgeklappt. Vieleicht lag es aber auch an der Jahreszeit, es war schweineheiß. Eigentlich fanden wir, das es dort eher etwas für Ruhesuchende war. Shoppen kann man auch vergessen, sollte man alles in Saigon erledigen. Wir waren das Jahr zuvor auf Phuket/ Patong, da findet der vergnügunssüchtige Urlauber bekanntlich alles was man zum gelungenen Urlaub braucht, zu Mui Ne wie Tag und Nacht.

Das Visum haben wir ca. 6 Wochen vorher besorgt, hier in Berlin, bei einer Visa- Serviceargentur, Visavordruck vom Reisebüro ausgefüllt, Passbilder dazu und glaube nach 8 Tagen konnten wir die Reisepässe abholen, hat ca. 75,-€ gekostet. War alles problemlos. Uns hat hat es jedenfalls so gut gefallen in Vietnam, das wir nächstes Jahr den Norden erkunden wollen, vieleicht mit einer Privat- Rundreise.

Grüße

Petra

Mehr lesen

Tunnelsystem in Vietnam

Hey Moni,

Du hast es ja so gewollt: Jetzt kommen meine Fragen!!! :question:

Immer wenn mir was einfällt, schreibe ich jetzt an Dich. (Ich weiß, ich bin eine Nervensäge!!!)

Wir haben am Ende der Rundreise das Oriental Pearl.

Frage: Du hast geschrieben, "gebratener Hund": Muss man an sich aufpassen, wegen dem Essen?!?! Weiß man nicht, was es ist?!?

Frage: Zu den Traveller Schecks. Ist saublöd, weil mein Mann und ich haben es eigentlich bisher in jedem Urlaub (USA, Bali, Thailand, Dom.Rep, Ägypten) so gehalten, dass wir die Schecks mitgenommen haben. Und hatten auch nie Schwierigkeiten.

Gibt es in Vietnam nicht auch solche Wechselstuben oder Banken, die die Schecks nehmen?

Frage: Tunnelsystem sehr eng? (Aber ich denke, für mich schon, ich werde wahrscheinlich nicht reingehen)

Frage: Kann man sich unbesorgt überall "frei bewegen"?!?

So liebe Moni, im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber falls doch (bestimmt!!) melde ich mir hier wieder!

Im voraus vielen vielen Dank!! :kuesse:

Lieber Gruß

Andrea

Mehr lesen

Visa für Vietnam!!!!

Hallo Mike,

Nah Drang kenne ich nicht. Wo soll das denn sein? :frowning: :frowning: :frowning:

Sicher meinst du Nha Trang. Ueber diese Stadt sind die Meinungen geteilt. Einigen ist es zu touristisch, anderen gefaellt es. Ich war zum letzten Mal vor ein paar Jahren als Kind dort, deshalb kann ich dir leider auch keine konkreten Tipps geben. Aber mir persoenlich waere der touristische Rummel einfach zu gross.

In Nha Trang kann man Bootstouren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen, Schnorcheln oder Tauchen. Das wird sicherlich auch von eurem Hotel organisiert.

Vietnam ist ausserdem viel zu schade, um nur am Strand rumzuliegen. Deshalb wuerde ich dir empfehlen, einige Ausfluege zu machen, so etwa nach Phan Rang oder Quy Nhon.

Seit Anfang des Jahres gibt es in der Bucht von Nha Trang eine ueber 3 Kilometer lange Seilbahn zur Insel Hon Tre, wo sich das Vinh Pearl Ressort und ein Vergnuegungspark befinden. Diese Seilbahn verschandelt die ganze Bucht.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Zweites NRW User Treff !!!!

Hallo Salvamor41 und Mariette

Schön, daß Ihr gesund aus Vietnam zurück seid. Da habt Ihr sicher am nächsten Samstag sehr viel zu berichten.

Auch wenn das Interesse der Anderen scheinbar gering ist, ich werde da sein und zur Stärkung noch einen oder zwei Bekannte mitbringen. Da spricht doch hoffentlich nichts gegen, oder?

Es wäre schön, wenn Ihr Euch mal hier verewigen würdet, damit wir wissen, wieviele denn nun wirklich kommen werden

Woodstock, was ist mit Dir? Kannst Du schon absehen, ob Du Zeit hast? Schließlich hat Salvamor41 ja extra für Dich eine Lokalität gewählt, in der man auch Cola ausschenkt. Und vielleicht können wir uns ja schon in der S-Bahn treffen. Kannst mich ja mal anmailen.

Grüßle, ich (Katermaus/Dagmar) :sunglasses:

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

Hallo, auch wir gehören zu den "Süchtigen". Wir waren dieses Jahr im Januar auf der Halbinsel Buzios (Siehe auch in der Hotelbewertung). Es war unser zweiter Aufenthalt in Brasilien. Vor drei Jahren haben wir eine Rundreise unternommen (organisiert von TUI - wirklich Super!) und anschließend im Hotel Praia del Forte, nördlich von Salvadore de Bahia, gewohnt. Es war wie im Paradies! So einen Strand kann man in der Karibik lange suchen, das Hotel war Spitzenklasse, die Menschen herzlich und der kleine Ort in der Nähe des Hotels wie aus einem Bilderbuch.

Auf Buzios hat es uns ebenfalls super-gut gefallen. In der Stadt selbst geht jeden Abend die Post ab. Aber da unsere Pousada außerhalb lag, konnten wir immer zwischen Rummel und Ruhe wählen.

Inzwischen haben wir für Januar 2005 Thailand und Vietnam gebucht - und ich bin am zweifeln ob wir nicht doch besser wieder............naja, wir werden sehen.

Auf jeden Fall kann ich Brasilien als Urlaubsland nur empfehlen.  Nur Mut, auf nach Rio!

Mehr lesen

Vietnam-Erfahrungsberichte

:wave:

Hallo Woodstock, Du siehst, so langsam schnalle ich das!

Besten Dank für Deine Hilfe!

Die Malediven sind schon verlockend, ich hatte das auch schon mal ins Auge gefaßt und mich informiert. Leider habe ich nichts gefunden, was für mich als armen Rentner bezahlbar wäre. Hast Du einen Tipp?

Wegen Vietnam überlegen wir noch, ob Süd oder Nord. Ich habe mehrfach gehört, daß im Februar/März das Wetter im Norden nicht so berauschend ist, deshalb werden wir vermutlich in Saigon beginnen, uns das Mekong-Delta ansehen und was es sonst noch so gibt dort, und dann entweder nach Phan Thiet an den Strand oder in die Gegend Hoi An/Da Nang/Hue. In Hoi An gibt es eine Menge zu sehen, und die haben auch einen schönen Strand (Cua-Dai). Schau'n wir mal! Ich halte Dich jedenfalls auf dem Laufenden.:sunglasses:

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Ostersonntag, 16. April

3.40 - 04.00 Uhr, Vox

Voxtours - Kuba

9.15 - 9.45 Uhr, 3 Sat

Rotes Meer - Rote Felsen: Der südlichste Zipfel Israels

12.15 - 12.45 Uhr, RBB

Die Elbkreuzfahrt: Mit dem Schiff von Hamburg nach Dresden

12.40 - 14.10 Uhr, SW3

Garden Route - Von Kapstadt nach Port Elisabeth

14.00 - 14.30 Uhr, EinsPlus

Madagaskar

14.45 - 15.30 Uhr, BRalpha

Wildes Vietnam: Wo die Drachen ins Meer steigen

15.00 - 15.45 Uhr, ZDFdoku

Tai Chi - eine Reise zu den Quellen der Kraft

15.30 - 16.15 Uhr, BRalpha

Nanga Parbat - einer der schwierigsten und gefährlichsten Berge überhaupt.

16.10 - 16.55 Uhr, WDR

Der Petersdom

16.50 - 17.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: England

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Mongolei (1)

17.05 - 17.30 Uhr, n-tv

n-tv Reise - Mittelmeerkreuzfahrt

18.00 - 18.45 Uhr, NDR

Nordsee-Report Spezial: Die Lofoten

18.50 - 19.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: Finnland

19.00 - 19.30 Uhr, EinsFestival

Weltsichten: Auf Marco Polos See- und Landwegen

19.30 - 20.15 Uhr, ZDF

Magische Welten: Sahara - Vorstoß ins Ungewisse.

19.30 - 20.00 Uhr, Focus Gesundheit

abenteuer & reisen tv - Kenia

Mehr lesen

Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten

@ new traveller

Deine Behauptung - Reisebüro aus finanziellen Gründen nicht nutzen - sehe ich als falsche Behauptung an.

Ich suche mir immer zuerst über diverse Flugsuchmaschinen den/die mir passenden Flüge, gehe dann auf die HP der Airlines, sehe mir dort die Preise an und dann ab ins Reisebüro und lasse mir von dort - UNVERBINDLICH - Angebote machen.

Und siehe da, es ist mir schon des öfteren passiert im RB den besseren Preis zu bekommen.

Auch hat das RB die Möglichkeit dich für eine gewisse Zeit, kostenlos, im System der Airlines einzuchecken, mit Preisgarantie.

Bezüglich Unterkunft solltest du erstmal deine Region eingrenzen,  über, z.B. hier im HC, für dich passende Unterkünfte suchen, Bewertungen ansehen und eventuell die Bewerter direkt anschreiben und Nachfragen wie gebucht wurde. Auch die HP`s der div. Unterkünfte ansehen und vergleichen mit Hotelsuchmaschinen.

Viel Arbeit, aber lohnt sich meist.

PS.: Ich war leider noch nie in Vietnam :(

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Urlaub 2009

Naja zum buchen ist es jetzt noch zu Früh, machen wir erst im Dezember wieder aber haben schon einige Pläne im Hinterkopf:

- fest steht das wir wieder im Mai/Juni 3 Wochen verreisen!!!

- die Ziele sind aber dennoch schon etwas genauer...

Der Traum-Plan:

2 Tage Singapur, 3 Tage "Conrad" Bali, 3 Tage Rundreise östliches Indonesien (Komodo, Rinka,...), 4 Tage "Mercure Sanur" Bali, 3 Tage "Regenwaldunterkunft" (haben dieses Jahr jemanden auf Bali kennengelernt der ein kleines Ferienhaus im Landesinneren auf seinem Grundstück hat das mitten im Regenwald liegt) und im Anschluss nochmal ein paar Tage das Hotel "Maya Ubud"

Oder folgendes wenn unser Traum nicht so finaziell in den Rahmen passt:

China Rundreise + Baden auf Hainan

Malaysia

Thailand Rundreise + Baden auf einer kleinen Insel

Vietnam

Und dann nochmal irgendwann im Laufe des Jahres Kurztrips...

Für den Fall das ich aber keine 3 Wochen Urlaub genehmigt bekomme wollen wir 10 Tage in die VAE!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!