Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Baden in Bali ?!? Sanur Kuta oder...

Hallo,

Wir sind eine Familie mit 2 Girls 14/17 und waren schon oft in Thailandund Vietnam und wollen im Juli 2010 nach Bali. 2 Wochen Bali und ca. 5Tage nach G. Travangan.

Nun suchen wir den besten Platz - was nicht einfach ist.

Nach all dem was wir gelesen haben, wollen wir nach Sanur (Ruhig, aber nicht augestorben, guter Ausgansgpunkt für diverses, Strand sollte nachdem was ich gelesen haben "SUPER" sein, obwohl es mit Ebe/Flut und k-Riff eher problematisch ist , aber auch sicherer für unsere Kids (Ist zum Baden und auch für's auge eher der nördlichr Strand oder südliche Strand von Sanur zu empfehlen). Kuta sei fast wie ein malorca für Europäer. Nun sind wir uns nicht schlüssig und kann und jemanad sagen:

Wo sind die...

... besten Badestrände

... schönsten Strände

... etwas läuft und nicht toten stille herscht

... trotzdem man überall "leicht/schnell" hin kann

... Eve. hotel/Strandabschnite?

Ein MIX von allem?

Ich danke euch für Tips und trick :o)

Mehr lesen

Erste Reise nach Thailand

Hallo zusammen,

ich suche nach Ratschlägen für eine Thailand Reise. Und zwar habe ich folgendes "Problem", ich muss zwischen Ende Oktober und Ende März 7 Wochen Urlaub aufbrauchen. Max sind 4 Wochen am Stück sind möglich.

Ich habe sehr viel gutes über Thailand gehört ( mal abgesehen vom Sextourismus in Pattaya) dass ich das Land mal ausprobieren möchte.

Bisher habe ich in Asien nur Japan besucht und war begeistert.

Neben Thailand würden mich in SOA noch Malaysia und Vietnam interessieren.

Als Budget dachte ich an 50 bis 60€ am Tag (in Japan habe ich knapp 80 benötigt). Einsame Inseln brauche ich jetzt nicht unbedingt da ich alleine reise. Da mir Tokio sehr gut gefallen hat, plane ich ein paar Tage in Bangkok.

Sonst bin ich gerade recht unsicher wann ich nach Thailand reisen soll und wohin.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich? Evtl. auch für ein zweites Reiseziel in dem Zeitraum.

Gruß

Mehr lesen

Febeach/Side

@gunda

Och das ist ja schade. Laut Katalogbeschreibung habe ich gehofft, dass es in etwa neben dem Hemera und dem Defne Star liegen müsste.

Doch noch weiter weg von Side.

Vom Hemera aus, konnte man in 20 Minuten, per Fuß am Strand lang, in Side sein. So werden es wohl nun 40 MInuten. Naja, fahren wir eben Dolmus, ist wohl eh besser, für nen 3 jährigen.

Hach ich freu mich schon so.

Für meinen Freund ist es das ersta Mal Türkei, es war echt ne Überredungskunst und nun freut er sich auch schon dolle. Ich hoffe er wird nicht enttäuscht. Ich glaube es nicht. Er war bisher erst auf Malle und arbeitsmäßig in Hongkong und Vietnam mit einem Luxusliner.

Er hat also wenig Vergleichsmöglichkeiten und ich kenne dadurch seine Erwartungshaltung nicht so gut.

Naja, mal sehen.

Würde ja ferna mal wieder ins Oxyd, haben aber Kleinkind mit, wird also leider nix.

LG Marianne

Mehr lesen

Phu Quoc oder Phan Tiet

Ich bin mir noch gar nicht sicher, wo es diesen Winter hingehen soll. Interessiere mich auch schon länger für Vietnam.

Phu Quoc klingt ja herrlich, aber für "Pauschalbucher" wie mich, gibt es in den diversen Katalogen immer wieder nur zwei Hotels, und beide sind sehr teuer (pro Person um die € 90 bis 100 mit Frühstück)

Darum wäre auch Phan Tiet ein Thema, so im Jänner? Hab gehört, es soll sehr windig sein, Surferparadies? Ich verfolge schon mehrere Jahre die Angebote in den Katalogen, die Hotels werden da immer mehr? Ist dort schon alles zugebaut und ist es mit der Ursprünglichkeit im Vergleich zu Pho Quoc schon vorbei?

Kann man in Phan Tiet einfach ein Taxi oder Tuk Tuk mieten und sich die Umgebung anschauen, ein bißchen Strandwandern und vielleicht den Fischern zuschauen, in der Nähe eventuell auch noch ein bißchen Kultur mitbekommen? (würden vorher einen Zwischenstop in Saigon machen)

Würde mich sehr freuen über eure Erfahrungen diesbezüglich, danke schon im Voraus!

LG Sabine

Mehr lesen

Erstes Mal allein reisen, Ziel Vietnam - viele Unklarheiten

@ new traveller

Deine Behauptung - Reisebüro aus finanziellen Gründen nicht nutzen - sehe ich als falsche Behauptung an.

Ich suche mir immer zuerst über diverse Flugsuchmaschinen den/die mir passenden Flüge, gehe dann auf die HP der Airlines, sehe mir dort die Preise an und dann ab ins Reisebüro und lasse mir von dort - UNVERBINDLICH - Angebote machen.

Und siehe da, es ist mir schon des öfteren passiert im RB den besseren Preis zu bekommen.

Auch hat das RB die Möglichkeit dich für eine gewisse Zeit, kostenlos, im System der Airlines einzuchecken, mit Preisgarantie.

Bezüglich Unterkunft solltest du erstmal deine Region eingrenzen,  über, z.B. hier im HC, für dich passende Unterkünfte suchen, Bewertungen ansehen und eventuell die Bewerter direkt anschreiben und Nachfragen wie gebucht wurde. Auch die HP`s der div. Unterkünfte ansehen und vergleichen mit Hotelsuchmaschinen.

Viel Arbeit, aber lohnt sich meist.

PS.: Ich war leider noch nie in Vietnam :(

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

1 Monat Backpacking

Hallo Leute,

Ich suche nach einem Reiseziel für eine Backpacking Reise über einen Monat. Da ich generell sehr viele Länder bereisen will und Geld und Zeit doch irgendwie begrenzt sind, möchte ich ein Land nicht zweimal besuchen (es sei denn mir gefällt es wirklich gut). Eine Bedingung für das Ziel ist also, dass ich innerhalb eines Monats dieses Land auch ausreichend erkunden kann.

Desweiteren bieten sich die Länder in SOA wie Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia usw. durch ihre Lage sehr gut für eine Reise über mehrere Monate an, weswegen ich diese Länder nicht einzeln besuchen möchte. Gleiches gilt für Mittel bzw. Südamerika (Peru, Nicaguara usw.)

Spontan fallen mir ein:

West-USA

West-Kanada

Alaska

Südafrika

Japan

Länder wie Australien, China sind möglicherweise zu groß. Ich bevorzuge Fernreisen außerhalb Europas. Desweiteren möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben, auch wenn mein Budget durchaus bei 5.000€ liegen kann.

Könnt ihr mir was zu den Ländern sagen bzw. habt ihr weitere Vorschläge?

Reisezeit wäre vermutlich eher September-Dezember 2015.

Mehr lesen

Strände

Hallo,

schöne Strände gibt es überall auf der Welt, ein Traumstrand war für mich auf der Malediveninsel Embudu. Auf Mauritius hat mir Flic en Flac gut gefallen und der Strand in Perybere. Auf Isla Margarita gefällt uns der Strand in El Cardon, weil er nicht touristisch ist, es gibt aber eine Strandbar, sogar mit Liegen (die man nicht morgens in aller frühe reservieren muß) und Palmen. Wenn wir es etwas lebhafter wollen, fahren wir zum Playa Parguito. In Vietnam hat uns der Strand von Mui Ne sehr gut gefallen. Aber man muß nicht soweit reisen, um den Traumstrand zu finden, auf Fuerte Playa Esquinzo und auf Formentera Playa Mitjorn. Etwas besonderes fanden wir auf der griechischen Insel Chios, der Strand von Emporios mit seinen schwarzen Kieseln und glasklarem Wasser. In Batsi auf Andros gibt es einen schönen langen Sandstrand und ringsherum einige kleine Buchten, dazu ein kleiner Fischerhafen und ein paar Tavernen.

Gruß Elke

Mehr lesen

Essen und bummeln Sri Lanka

Hallo,

meine Sri Lanka Reise ist schon ein bischen her um genau zu sein 30 Jahre, darum hab ich die eine oder andere Frage.

Für den Badeaufenhalt hab ich an Negombo, Beruwela oder Bentota gedacht.

Ich bin alles andere als ein Pauschal Tourist, ÜF ist ok, mehr muss nicht. Ich liebe es in Restaurants auserhalb der Hotels zu essen.

In Thailand, Indien oder Vietnam etc. gibt es ja jede Menge Restaurants wo man richtig lecker essen kann. Das ich Sri Lanka nicht mit Thailand vergleichen kann ist mir klar.

Wie sieht es damit mitlerweile in Sri Lanka aus.

Wie sieht es mit Läden aus, wo man sich mit Getränken versorgen kann.

Meine Frau geht nach dem Essen noch gern ein bischen bummeln. Wie sieht es damit aus.

Als ich vor 30 Jahre da war gab es eigentlich so gut wie gar keine Restaurants ausserhalb der Hotel Anlagen, vom Rest will ich garnicht reden.

Servus

Bernd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!