Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Fuerteventura

Hallo Brigitte !!

Ich danke Dir für die Tip zu Lanzarote. Langsam sieht es so aus, als wenn ich doch nicht in das Hotel nach Fuerte fliege. Da ich nicht genau weiß, ob es auf nem Berg liegt. Ich habe nämlich ein Bild im Netz gefunden, das so einen Hang vermuten lässt. Eine Cousine von mir fliegt Ende Februar nach Fuerte ins Nachbarhotel. Mal sehen was sie sagt, falls es nichts für mich ist werde ich nach Lanzarote fliegen. Das ist ja ein Zufall, habe mir nämlich gerade das Rubicon Palace angeschaut. Du warst dort wohl schon ? Ist das Hotel auch was für jüngere Leute (na ja in nem Monat nulle ich zum 3. mal :-)) Das klingt auch toll, dass man da 3-5 km schön rollern kann. Und die Geschäfte und Restaurant sind auch an der Strecke ?

So wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !

Gruß Ronny

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

hallo,

ich hab' einige fragen zu CICAR:

1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.

geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...

was würdet ihr empfehlen??

geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??

welche autotouren könnte man an 1 tag machen??

an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).

dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.

welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?

2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?

haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?

3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?

oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?

lg

chipsy57

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@haheilo1239 sagte:

hallo

wir fliegen seit jahren immer im januarbis februar nach lanzarote. es sind immer einige tage mit regen dabei, aber niemals den ganzen tag. und es sind durchweg über 20°+ luft temperatur und im atlantik schon mal 18°. da habe ich fast jeden tag gebadet. es waren immer auch andere mit im wasser. platz genug war da ja. unser hotelpool (lanzarote-village )hat eine durchschnittstemperatur von 25,5°.

ab und zu kann es am strand sehr windig werden, ist aber nicht ständig so. wir werden am 15,01.2013 zum 6. mal in der gleichen anlage sein, wie auch einige andere langzeiturlauber.

es gibt aber immer einige die sich grungsätzlich selbst im wege stehn und gegen alles was auszusetzen haben. essen -hotel- bedienung,servis und gegen andere leute. dabei sind wir doch alle nur gast im schönen urlabsparadies.

hasta la viesta

lg. heinz

wir kommen bald

noch 84 tage

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Lanzarote:

Wir waren Ende September/Anfang Oktober für zwei Wochen auf unserer Lieblingsinsel.

Einchecken, Flug und Ankunft waren problemlos. Für das spanische Gesundheitsformular hat sich kein ******* interessiert.

Insgesamt waren deutlich weniger Urlauber auf der Insel als dies im gleichen Zeitraum vor Corona der Fall war. Der Besuch von Lokalen, Geschäften, Sehenswürdigkeiten, Markten usw. war völlig unproblematisch. Es herrschte in den Gebäuden (auch in unserem Hotel Maskenpflicht, die auch von allen Leuten beachtet wurde, ebenso wenn sich im Freien z.B. beim Bummel auf der Promenade Ansammlungen bildeten

Das Tragen der Maske war wider unseren Befürchtungen auch bei höheren Außentemperaturen keine tiefgreifende Beeinträchtigung.

Leider haben etliche Geschäftchen/Lädchen die Pandemie nicht überlebt, gerade solche, die sich mit ihrem Angebot vom üblichen Touristenkitsch angenehm abgehoben hatten. Es fehlte hier halt entsprechende staatliche Unterstützung.

Wir hatten zwei erholsame stressfreie Urlaubswochen und haben zu keiner Sekunde unsere Entscheidung bereut, trotz Corona die Insel besucht zu haben. Wir können nach derzeitigem Stand ohne Einschränkung einen Urlaub auf den Kanaren empfehlen, zumindest auf Lanzarote.

Mehr lesen

Welche Insel für uns ???

Also es ist nicht einfach Tips zu geben,aber Ich probiers mal.

Ich weiß nicht,auf was Ihr Euer Hauptaugenmerk richtet.

Ist es der Strand,ist Fuerte wohl die richtige Wahl,sonst gibt es nicht viel auf Fuerte,fürs Kind vielleicht noch den Baku Park im Norden ( Corralejo)

Für Kinderfreizeit und Ausflüge ist es wohl eher Teneriffa.Dort gibt es Pueblo Chico,(Kanaren in Miniaturen) den Loro Park(empfehlenswert)und den Dschungelpark.

Siam Park.

Auf Lanzarote gibt es sehr viel zu sehen.Dort hat Cesar Manrique wohl das meiste gewirkt und man kann schonmal 8 Tage damit verbringen ,alles zu sehen.Damit meine Ich richtig sehen und nicht nur abhaken auf der To do Liste.Auch hat meiner Meinung nach Lanzarote die schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten.

Nationalpark, Papagayostrände, Mirador del Rio, Jameos del Aqua, usw.usw

Da Ich hier nicht alles verlinken kann,such Dir mal hier eine von den Insel aus,und schau dir mal die Reisetipps zu der entsprechenden Insel an.

Gruß,Jürgen  ( ab dem 06.02.2011 wieder auf Lanzarote) :laughing:

Mehr lesen

Katzen und Hunde auf Djerba und in Tunesien

Hallo,

ich bin bereits in den Planungen für den Jahresurlaub 2007. Es soll im Juli 2007 entweder nach Lanzarote (da waren wir schon), Türkei (Minuspunkt sind die oft kieseligen Strände) oder nach Tunesien bzw. Djerba gehen.

Wie sieht es in Tunesien mit herrenlosen und streunenden Tieren aus?? Gibt es diese und wie äußert sich das?? Wie wird das in den Hotelanlagen gehandhabt??

Ich frage deshalb, weil ich im Jahr 2004 in einer furchtbaren Anlage auf Lanzarote war, wo die Tiere von den Angestellten gequält wurden. Arbeit des Tierschutzes wurde massiv behindert, obwohl diese an einer Zusammenarbeit bei voller Kostenübernahme einer Kastrationsaktion interessiert war.

Es war ein ganz schrecklicher Urlaub für mich, wir haben mehrere hunder Euro beim Tierarzt gelassen.

Hört sich vielleicht verrückt an, aber ich kann nicht dort Urlaub machen, wo 20 m weiter Lebewesen, egal welcher Art leiden müssen.

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Diese Frage gilt auch für die Türkei.

Mehr lesen

Hafen Puerto del Carmen

Hallo Ute und Georg,ich bins noch mal der Jameos und bin endsetzt gibt es denn für Euch auf Lanzarote nur denn Hafen von Puerto del Carmen ???Ich kann es nicht glauben das Du deshalb die nähsten Jahre nicht kommen wilst.Es gibt so schöne Hotels nicht nur in Puerto del Carmen,wo Du dein Urlaub verbringen kanst.Ich muß doch nicht den ganzen Tag über auf mein Zimmer sein ,um zu schauen ob die Bauarbeiter pause machen oder nicht.Vieleicht wäre ja Puerto Calero,oder Playa Blanca was für Dich.Schau Dir mal den neuen Hafen Marina Rubicon in Playa Blanca an.Ich lebe in Puerto del Carmen ca.10 minuten vom Hafen endfernd und von mir aus können die dort arbeiten bis der Artz kommt.Die wirglich anges.... sind die Leute die Eigentum haben,mit blick auf den Hafen und nur über den Winter hier sind.Also die haben mal wirklich die Ar.... karte gezogen.Viele Grüße aus Lanzarote

Mehr lesen

Jameos Kommt zurück

Hallo Jens,ja sehr gerne können wir uns dann mal treffen.Es gibt Leute die fahren seit über 20 Jahren in Urlaub nach Teneriffa,andere seit zig Jahren nach Lanzarote,jeder wie er mag.Mein coracon hängt einfach an Lanzarote.Ich bin auch nicht der Mensch für Teneriffa,ich bin kein Wanderer,und schon gar nicht hab ich Bock darauf den ganzen Tag mit zwei Stöckern in der Hand rumzulaufen.Da lauf ich doch lieber am Playa Chica in Puerto del Carmen los immer am Strand lang bis Playa Honda und mein Hund freut sich auch.Aber mann muß immer beide Seiten sehen,der eine macht Urlaub und der andere lebt dort wo andere Urlaub machen.Endlich wieder Sandstrand.Wenn nur der Stress mit meiner Frau nicht währ,sie steht auf Teneriffa.Ich sag ihr einfach,Maus wir haben uns vor 15 Jahren auf Lanzarote kennen gelernt,und Lieben uns immer noch,so schlecht kann die Insel nicht sein.Ich zähle jedenfals schon die Tage.hasta luego Jameos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!