• mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1296674622000

    Hallo !

    Wir, 2 Erw.+ Kind (10)  sind (werden) Kanaren Neulinge, wissen aber nicht genau welche Insel für uns die Richtige ist !

    Es soll eine Badeurlaub werden, Strand und Pool sollten daher schon schön sein und nicht allzu weit auseinanderliegen. 

    Für ein paar interssante Ausflüge sind wir auch zu haben, allerdings nicht für all abendliche Dauerpartys! :shock1:

    Was zum rausgehen (shoppen) sollte aber sein.

    Bin hier im Forum momentan am Dauerlesen, aber die Entscheidung fällt schwer, Fuerte hat tolle Strände, Teneriffa schön für Ausflüge ....

    Vielleicht kann uns ja jemand einen Rat geben. :frowning:

    LG Mistto

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 951
    geschrieben 1296729202000

    Also es ist nicht einfach Tips zu geben,aber Ich probiers mal.

    Ich weiß nicht,auf was Ihr Euer Hauptaugenmerk richtet.

    Ist es der Strand,ist Fuerte wohl die richtige Wahl,sonst gibt es nicht viel auf Fuerte,fürs Kind vielleicht noch den Baku Park im Norden ( Corralejo)

    Für Kinderfreizeit und Ausflüge ist es wohl eher Teneriffa.Dort gibt es Pueblo Chico,(Kanaren in Miniaturen) den Loro Park(empfehlenswert)und den Dschungelpark.

    Siam Park.

    Auf Lanzarote gibt es sehr viel zu sehen.Dort hat Cesar Manrique wohl das meiste gewirkt und man kann schonmal 8 Tage damit verbringen ,alles zu sehen.Damit meine Ich richtig sehen und nicht nur abhaken auf der To do Liste.Auch hat meiner Meinung nach Lanzarote die schönsten natürlichen Sehenswürdigkeiten.

    Nationalpark, Papagayostrände, Mirador del Rio, Jameos del Aqua, usw.usw

    Da Ich hier nicht alles verlinken kann,such Dir mal hier eine von den Insel aus,und schau dir mal die Reisetipps zu der entsprechenden Insel an.

    Gruß,Jürgen  ( ab dem 06.02.2011 wieder auf Lanzarote) :laughing:

    Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4116
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1296743465000

    Strandmäßig auf Teneriffa? Wohl kaum. Würde euch da eher Fuerte bzw. Gran Canaria empfehlen. Besonders GC hat für ein zehnjähriges Kind sehr viel zu bieten.

    fio

  • mistto
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1296760850000

    Naja, es sollte ein Badeurlaub sein, aber natürlich wollen wir nicht nur faul rumliegen, sondern auch so 3-4 Ausflüge machen !

    Die Strände auf Teneriffa sehen doch teilweise garnicht so übel aus, oder täusche ich mich da ? :frowning:

    LG Mistto

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4116
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1296813398000

    Im Vergleich zu Teneriffa bietet GC wesentlich schönere und größere Strände an. Ob nun der Strandabschnitt von PdI mit seinen runden vier KM, der Stadtstrand Las Canteras in Las Palmas oder andere im Süden. Solche Strände findest du niemals auf Teneriffa.

    Aber auch die Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind auf GC sehr vielseitig.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!