Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Hallo Vielflieger,sind bisher geflogen mit:

Condor :p

Hapag Lloyd :p

Hapag Fly :p

LTU :p

Spanair :p

Transavia-Holland :p

Air Berlin :p

Aero Lloyd :disappointed: leider pleite !!!!!!

Nouvelair :p

Sky Airlines :p

Wir fliegen am liebsten :p :p mit Air Berlin da stimmen Service und Pünktlichkeit.In die Türkei fliegen wir gerne mit Sky Airlines!!!

Viel Spaß auf weiteren Flügen.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Ja, gabs und zwar müsste es in der Saison 01/02 gewesen sein.

Berlin gegen Cottbus.

@erik e. sagte:

Gabs in diesem Zusammenhang schon einen Spielabbruch in der Bundesliga :frowning:

Die Vorfälle scheinen sich zu häufen in letzter Zeit und immer in den Gästeblöcken. Ist in Berlin genauso. Mangelne Kontrolle oder bewußtes Augen zu drücken bei dem Bodycheck. :frowning:

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

stimmt so nicht mik116 ...... bei Edelweiss bezahlt man sitzplatzres.plus 2x23kg -170fr Bei Air Berlin 207Euro zudem für die gleiche strecke ist Edelweiss 200fr billiger !!!Hätte ich nicht schon alles bezahlt ,wäre es keine frage gewesen .Aber für mich wird das der letzte Flug  sein mit Air Berlin !Das abgezocke von AirBerlin brauche ich nicht !Zudem bietet die Edelweiss mehr wo die AB !

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

..ich denke aber auch daß angesichts der kräftigen Finanzspritze von Etihad der Flugbetrieb für dieses Jahr erstmal gesichert ist..wie es dann weiter aussieht wird sicher davon abhängen inwieweit das angekündigte harte Restrukturierungsprogramm Früchte trägt und die Investoren befriedigt..hoffen wir das Beste, vor allem auch für die Beschäftigten von AB die am meisten zu verlieren hätten..

..und bei der Pauschalreise kannst Du ganz beruhigt sein da im Falle des Ausfalls von AB dein RV für Ersatzbeförderung sorgen muß..

hier dazu ein aktueller Bericht aus "touristik-aktuell":

Air Berlin kämpft weiter ums Überleben

Schwierige Zeiten: Air Berlin stünde ohne das Geld von Etihad vor der Pleite.

Die wochenlangen Spekulationen um Air Berlin haben ein Ende: Die Fluggesellschaft erhält frisches Geld aus Abu Dhabi, an der Gesellschafterstruktur ändert sich vorerst aber nichts.

Damit ist nicht nur die diskutierte Fusion mit Alitalia vom Tisch, auch vom „Downgrading“ zu einer Regional-Airline von Etihad ist vorerst keine Rede mehr. Vielmehr soll Air Berlin in den kommenden Monaten in aller Ruhe nach einem neuen Geschäftsmodell suchen. Das einzige Ziel sei, sich „nachhaltig profitabel aufzustellen“, so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer.

Die 300 Millionen Euro, die Etihad bei Air Berlin investiert, ändern nichts an der aktuellen Beteiligung der arabischen Fluggesellschaft in Höhe von 29 Prozent. Möglich ist dies, da Air Berlin eine Aktiengesellschaft nach britischem Recht ist und das Geld als so genannte Wandelanleihe investiert wird.

Würde die Finanzspritze, die aufgrund enormer Verluste von Air Berlin nötig ist, als Eigenkapital in die Töpfe von Deutschlands zweitgrößter Airline fließen, würde diese ihre Verkehrsrechte mit Staaten außerhalb der EU verlieren. Diese hängen an der Nationalität einer Fluggesellschaft. Und die ist nur gewahrt, wenn Aktionäre aus Nicht-EU-Ländern maximal 49,9 Prozent der Anteile halten.

Mit Blick auf das künftige Geschäftsmodell ist bislang lediglich klar, dass Air Berlin weiterhin auf ein Mischkonzept setzen wird – und somit auch auf den touristischen Verkehr. Zudem soll die Kooperation mit Etihad ausgebaut werden. Spannend wird sein, ob sich die Airline künftig verstärkt auf das Thema Billigflug konzentriert oder ihre Chance eher als Full-Service-Carrier sucht.

Air Berlin hatte auf der heutigen Bilanzvorlage für das vergangene Geschäftsjahr einen Verlust von 315 Millionen Euro ausgewiesen. Hinzu kommt ein Eigenkapital-Minus von rund 180 Millionen Euro.

Mehr lesen

Gepäck bei Zwischenlandung neu aufgeben???

Mach dir keine Sorgen. Dein Gepäck fliegt immer mit der gleichen Maschine wie ihr. In der Regel checkt ihr in Berlin euere Koffer gleich durch nach Miami. Und zu 99% kommt es auch dort mit euch an. Achtet aber auf alle Fälle, dass die Kofferbarcodes von Berlin via Zürüch auf Miami ausgestellt werden.

Noch `nen schönen Urlaub

Gruß fio

Mehr lesen

Günstig parken am Flughafen Berlin-Schönefeld

viele Bauern haben wir in Berlin nicht mehr :D

@ Holzwurm: der Flughafen Schönefeld SFX befindet sich NICHT in Berlin, sondern (jetzt) im Bundesland Brandenburg, früher DDR.

Aber du könntest dein Auto im Dorf Schönefeld jemandem vor die Tür stellen und ihn bitten darauf aufzupassen :D

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=d28bded99f8b677e4a88226393f59bff&start.x=5&plz=&city=sch%F6nefeld&str=&search=adr&Abschicken=GO

Mehr lesen

Wechsel der Airlein

Hallo nochmal.

Das siehst Du falsch.

Sie hat geschrieben, das Air-Berlin und Sky gleichwertig sind.

Und das sie es nicht hinnehmen würde wenn sie z.B mit Onur fliegen müste, da die schlechter ist als Air-Berlin und Sky.

Das alleine ist ja schon ein Widerspruch, da die Onur-Maschinen wesentlich besser in schuss sind als die Sky.

Gruß, Steffi

Mehr lesen

Vom Reiseziel total überrascht!?

Hallo!

Ich war ehrlichgesagt überrascht, als ich das erste mal in Berlin war. Ich hatte mir nicht so viel Grün in der Stadt vorgestellt und wenn man vom Fernsehturm guckt dann sieht es fast aus als wenn man einfach mehrere Dörfer aneinandergepackt hat.

Ich hatte mir Berlin Mitte irgendwie mehr so nach Großstadtghetto vorgestellt.

Finds so aber auch gut :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!