Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Thailand - Corona - An-Reise - Khao Lak

Holidaycheck schreibt zu unserer Buchung:

"Alle Reisenden aus stark betroffenen Gebieten, u.a. aus China, Hongkong Macau, Iran, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Japan, den Niederlanden, Norwegen, Singapur, Spanien, Schweden, der Schweiz, Taiwan, USA, Italien oder Südkorea einreisen, eine Reisekrankenversicherung und eine Gesundheitsbescheinigung vorweisen. Aus dieser muss hervorgehen, dass der Reisende 14 Tage vor Ausstellungsdatum ärztlich überwacht wurde und er nicht am Coronavirus erkrankt ist. Das Attest darf bei Einreise nicht älter als zwei Tage sein."

Kann jemand diese Auskunft bestätigen? Dann wäre wir raus, weil unserer Flug in 10 Tagen gehen soll und insofern eine Überwachung für 14 Tage gar nicht mehr möglich ist. Außerdem haben unsere Ärzte zurzeit wichtigeres zu tun als uns 2 Wochen zu überwachen.

Mehr lesen

Plan für 2 Tage

@doc3366 sagte:

Und mal unter uns, die Lasershow war total fürn Pöppes! Soll angeblich vom Marinapool besser sein von wegen lächelnde Gesichter und Gedöns, aber auch das konnte man knicken. Für das, wie sich Singapur uns sonst darbot, passte die ganze Nummer irgendwie zum Marina, billige Massenabfertigung und hatte ich deutlich mehr erwartet. Irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt und das bei einer Stadt, die ansonsten so perfekt anmutet, da erwartet man einfach mehr, finde ich.

Schön auf den Punkt gebracht, Doc. Ich finde, nirgendwo kann man krasser wahrnehmen, wie Asien die USA in Sachen Fortschrittlichkeit abgehängt hat. Das MBS ist ein typisch piefiges Ami-Hotel mit geschmackloser Zimmerausstattung und klapprigen, völlig unzureichenden Klimaanlagen. Irgendwie aus der Zeit gefallen, im ansonsten so fortschrittlichen und nachhaltigen Singapur. Da lohnt es sich eigentlich nur wegen des Infinity Pools zu übernachten.

Die "Lichter-/Wassershow" haben wir das erste mal vom Zimmer aus und damit quasi von hinten gesehen, aber natürlich nicht viel gehört. Wir sind daher dann extra noch mal auf die andere Seite zur Esplanade Bridge und waren doch eher enttäuscht. Jetzt nicht lachen, aber da habe ich von der Freiwilligen Feuerwehr Wyk auf Föhr schon eine beeindruckendere Lasershow gesehen :smiley: Hatte eher was wie die Wassershow an der Dubai Mall erwartet. Die Lasershow in Hong Kong bietet aber in der Tat noch weniger... Belaggio werde ich mir mal im Sommer ansehen.

Auf die Supertrees lasse ich aber nichts kommen, die fand ich genial. Wenn man zu der späteren Show geht, ist es auch nicht mehr so voll, ich habe das richtig genossen!

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

Hmmm...ich glaube es kann so oder so sein.

Wir buchen meist als Baukasten alles einzeln, liegt aber daran, daß wir nicht zu lange im Voraus planen können und oftmals auch kombinierte Reisen (Rundreise, Stop-over, Badeurlaub) machen.

Bei den Flügen gibts immer mal wieder Sonderangebote oder auch Sonderkontingente. Nach Bangkok kannst Du für ca. 800 Euro mit Thai fliegen, je nachdem günstiger mit der LTU. Beauskunften über die Flugpreise, die oft je nach Flugtag differieren, kannst Du Dich über opodo.de oder ltu.de.

Flüge nach Koh Samui gibt es von Bangkok oder auch von Singapur aus über bangkokair.com. Manchmal ist es billiger die etwas weitere Strecke nach Singapur zu fliegen und vor dort aus dann weiter. Hier sind die Flüge über Veranstalter oftmals günstiger, aber auch von den Flugzeiten dann nicht unbedingt erste Sahne. Wir mussten so mal wegen 50 Euro Preisdifferenz über 5 Stunden am Flughafen in Bangkok sitzen. Ich hätte die Zeit schon lieber am Strand verbracht.

Es gibt einen solchen Angebots-Dschungel, daß man wirklich immer verwirrt ist, welches denn nun der günstigste Preis ist. Da braucht man schon einen erfahrenen Mitarbeiter in einem Reisebüro oder man muß sich selber überall informieren. Manche Kreditkartenfirmen bieten z.B. auch Sonderkonditionen für Flüge und Reiseplanung an. Es gibt quasi nix was es nicht gibt.

Gut finde ich auch immer Reisezeitschriften. Dort inserieren die günstigen Anbieter ihre aktuellen Sonderangebote und man hat so einen recht guten Überblick. Manchmal werde z.B. auch von den Tourismus-Zentralen der einzelnen Länder oder von den Fluggesellschaften günstige Stop-over Möglichkeiten angeboten.

Gruß

E-R-M

Mehr lesen

Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen? HILFE!

hallo melanie,

wir sind grade von unserer reise aus thailand zurück (bangkok und samui), war ein toller urlaub. sicher ist samui sehr touristisch, jedoch hat sowas auch vorteile. z.b. fand ich, dass viele restaurants eine deutsche (bzw. mehrsprachige) speisekarte angeboten haben, was ich als argument für leute nutzen werde, die sagen "ich spreche kein englisch oder andere sprachen, also fliege ich nicht nach thailand" usw. man hat aber auch auf samui sehr schöne ruhige ecken, denkt man an z.b. mae nam beach. was die lage angeht, samui hat man bequem in 1,5 stunden langsame fahrt umrundet - das sagt alles. und was die strände betrifft, war samui schon klasse.

bali hat mir aber insgesamt besser gefallen, obwohl die strände da nicht so toll sind wie auf samui. aber kulturell hat bali einfach viel viel mehr zu bieten. auch iat bali größer, so dass man auch in ecken kommt, wo sich touristen eher weniger hin verirren.

und was die schlangen und spinnen betrifft, die gibts überall in südostasien, ich habe aber nur welche in den händen der guides gesehen...

als stadturlaub vorher würde ich entgegen bangkok eher singapur empfehlen, da hier alles viel übersichtlicher ist als in bangkok (das fängt schon allein am flughafen an). außerdem kannst du (vorausgesetzt, du machst nicht nur 3 tage stopover in singapur) mal schnell mit dem bus in einer stunde nach malaysia fahren und dir einen ersten eindruck von malaysia holen... oder gleich mit dem zug nach kuala lumpur, aber das wäre zuviel des guten...

zu den philippinen kann ich (noch) nichts sagen, die sind irgendwann auf der liste...

Mehr lesen

Indonesien Rundreise

Wir sind letzte Woche erst von unserer Reise nach Indonesien und Singapur zurück gekommen.

Bei uns ging es auf Java los mit der Rundreise und nach 7 Tagen gings dann weiter nach Bali für 3 Tage. Wir haben dann anschließend noch 8 Tage Badeurlaub auf Bali gemacht, bevor wir 2 Tage nach Singapur sind.

Das ganze haben wir über Meiers gebucht und zwar als Gruppenreise. Wir waren 16 Personen insgesamt, aber man muss sagen unsere Gruppe war wirklich nett und hat auch alles gut gepasst. Kann ja auch manchmal anders ausgehen. Wir haben dann ein Päarchen getroffen, die die gleiche Rundreise wie wir hatten, allerdings als Privatreise. Während die beiden immer entscheiden konnten wie lange sie wo bleiben und sich alles genau anschauen konnten, wurden wir schon mehr oder weniger "weitergeschoben". Was natürlich bei 16 Personen wohl auch sein muss. Meistens war das Päarchen auch schon 1 - 2 Stunden vor uns im Hotel und konnten den Pool noch nutzen, oder auch shoppen gehen. Wir hatten nicht wirklich die Möglichkeit uns mal etwas sehr genau anzuschauen, oder wenn uns etwas super gefallen hat noch länger zu bleiben. Der andere Nachteil ist, dass man dann Abends auch meistens alleine ist, während wir oft mit der Gruppe Essen gegangen sind und es am Abend noch gesellig war.

Ich für mich würde wohl das nächste Mal das ganze als Privatreise buchen, vor allem nachdem wir gehört haben das es nicht wirklich viel mehr kostet.

Falls Du noch Fragen hast, dann nur los.

Mehr lesen

Kombi Singapur-Lombok-Bali

@lucky2020 sagte:

Hallo 😊 Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!

Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.

Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.

Nun zu meinen Fragen:

Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?

Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda

:smile:

Mehr lesen

Enttäuscht von Singapore

Nun ja, ein wenig kann ich "unst" zustimmen.

Wir waren nach einem 2wöchigen Thailandaufenthalt für 6 Tage jetzt bei Freunden in Singapur, die dort beruflich hinziehen mußten.

Besonders freundlich sind die Singaporeans nicht gerade und arrogant auf jeden Fall -aber auch nicht jeder! Auskunft hat man immer bekommen wenn auch recht nüchtern und schon gar nicht mit einem Lächeln obwohl man nett gefragt hat. Vielleicht sind wir von den Thais einfach zu sehr vorbelastet gewesen.

Was die Einheimischen absolut nicht vertragen ist Kritik! Meine Freundin ist mit einem Chinesen verheiratet. In Chinatown haben wir uns Stempel mit unseren Namen machen lassen und wollten nicht von den Verkäufern übers Ohr gehauen werden, haben somit ihn zur Hilfe mitgenommen. Als der Stempel von meinem Freund nicht so gut geworden war (der Stein wird erst abgeschmirgelt und dann der Name eingeritzt) und unser Freund in Englisch den Verkäufer fragte ob er es evtl. noch verbessern könnte, denn die Zeichen wären nicht eindeutig zu lesen, rasstete dieser total aus! Beschimpfte uns, verlangte das wir zahlen und seinen Laden verlassen sollten. Es war Wahnsinn! Von irgendwoher kamen andere Verkäufer her und fielen über uns her und drohten mit der Polizei. Als herauskam dass meine deutsche Freundin mit einem Chinesen verheiratet ist wurden diese auch noch handgreiflich. Ich hatte solche Angst! Meine Freund bezahlte ganz schnell und wir schnappten uns die beiden Stempel und suchten das weite. Wir kennen die Gesetze in diesem Land nicht und somit wolten wir einfach nur nachgeben.

Von da an hatte ich vor den chinesichen Einheimnischen ganz schön Schiss! Es wäre überhaupt kein Problem gewesen den Stempelstein erneut abzuschmirgeln und ihn neu zugravieren; das ist eine Sache von 5 Minuten! So etwas habe ich noch nie erlebt!

Vor der Insel Sentosa liegen übrigens immer noch jede Menge "Geisterschiffe" die auf Aufträge warten.

Nette Insel aber so zugebaut! Und unübersichtlich; total schlecht beschildert. Jede Menge Hotels  sowie die Universal Studios Singapur werden im nördlichen Teil gebaut. Übernachten möchte ich später dort nicht. Blick auf den Containerhafen -toll! Baden in der Dreckbrühe!? Nein danke!

In der Stadt hingegen fand ich es sehr wohl sauber, besonders da wir ja vorher in Thailand waren und es dort mal an einigen Ecken etwas streng riechen kann. Aber sie übertreiben es schon ein wenig mit ihren "Fine". Und ab und zu sah man mal auch in der MRT jemanden Trinken oden hier und dort Müll auf die Straße werfen (Besonders im Chinese Garden oder im MacRitschie Reservoir).

Singapur ist keineswegs die sauberste Stadt der Welt! Die Stadt mit der besten Hygiene im asiatischen Raum, sehrwohl!

Meine Freundin, im Bereich der Biotechnologie tätig, hat schon so ihre Schwierigkeiten mit den Angestellten die allesamt Singapoureans sind. Arbeiten sehr nach Schema "F" und lassen sich nix sagen. Gut, das ist wirklich eine andere Kultur, aber wie kann ein Land so erfolgreich werden wenn man nicht einmal über seinen eigenen Tellerrand hinausgucken kann? Wie gesagt mit Kritik können sie sehr schwer umgehen.

Eine andere Sache ist dass sehr viele, so gut wie jeder ein Dienstmädchen, eine Maid hat und diese voll ausgenutzt wird. Bekommen einen Hungerlohn, es sind meist Mädchen aus Malaysia oder Indonesien, arbeiten 7 Tage die Woche und schlafen im Schutzbunker ohne Fenster, den jeder daheim hat! Kommt der Sklaverei schon recht nahe. Es gibt Argenturen die diese Maids vermitteln, so als würdest du mal so eben schnell ne Reise buchen. Im Zoo, im Dschungel bei Ausflügen oder auch beim Einkaufen sieht man immer wieder die Familie vorweglaufen und die Maid mit dem ganzen Gepäck und Kinderkarre hinterherschieben! Unmöglich!

Singapur ist doch nicht der Nabel der Welt!

Gut, sehr viele Banken/Firmen haben dort ihren Sitz um in Südostasien ihre Geschäfte verwalten zu können und auch der Hafen mit den Zöllen spielt eine große Rolle. Aber das Land hat absolut keine Ressourcen und muß alles importieren -komisch dass vieles auch noch so billig ist. Verstehe ich nicht....

Singapur ist eine tolle Stadt, keine Frage, mir hat es wunderbar gefallen, aber sooo toll ist es auch wieder nicht

Mehr lesen

Das erste Mal in Bali und tausend Fragen

Hallo Claudia,

wir waren letztes Jahr auch auf Bali und haben dort zuerst die Ostjavarundreise gemacht und anschliessend unseren Urlaub in Tanjung Benoa verbracht. Gebucht haben wir diese Reise bei suntrips auch ein Asienspezialist. Mit transorient waren wir schon 2mal in Asien. Das 1.mal in Singapur und in Thailand (da hat alles supergeklappt) und das 2.mal in Malaysia ( KL und Kuantan Ostküste). Da waren wir nicht ganz zufrieden und deshalb haben wir letztes Jahr bei suntrips gebucht. Die beiden Veranstalter haben so ziemlich das gleiche Angebot und wir waren letzts Jahr superzufrieden so das wir dieses Jahr auch dort wieder gebucht haben.

Wenn du noch Fragen zur RR oder zu transorient hast, einfach Fragen oder mailen!

Liebe Grüsse

Martina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!