4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Im Mai nach Thailand - Hochzeitsreise
Hallo Claudia,
mit den Informationen kann man nun schon etwas mehr anfangen, allerdings ist noch eine Frage offen, damit man mit der Kopfpauschale von € 1600 etwas anfangen kann. Wie lange soll die Reise denn gehen ? 2, 3 oder 4 Wochen ?
Ich fang deswegen nur mal mit dem ersten Punkt an. Bangkok.
1-2 Tage Bangkok. Je nach dem wann deine Maschnine landet ( am Morgen um 07.00 oder am frühen Abend ist der 1.Tag doch recht kurz. Wenn ihr etwas von Bangkok sehen wollt und nicht mit hektischen Flecken im Gesicht auffallen wollt, dann solltet ihr im Vorfeld planen was ihr sehen wollt ( Reisefüher lesen ) und ein Hotel wählen, das eine sehr gute Anbilndung an Metro oder Skytrain ( Schnellbahn von Bangkok) hat . Ich persönlich behaupte mal das 2 ÜF in Bangkok nicht ausreichen um auch nur das Wesentliche von Bangkok zu sehen. Ausflüge wie z.B. nach Ayutthaya oder den schwimmenden Märkten kannst Du komplett vergessen. Dafür ist keine Zeit.
Ein theroretisches "Muss" ist in Bangkok der Besuch des Königpalastes, von Wat Arun und Wat Po. Ein Wat ist übrigens ein Tempel. Dazu kommt z.B. eine Fahrt über den Fluss, ein Besuch vom Stadtteil Chinatown , Jim Thompson House ...
Solltet ihr an einem Wochenende ankommen dann auf jeden Fall zum Weekender Market. Am Abend geht es dann weiter . Qual der Wahl. Patpong, Nachtmarkt am Lumpini Park, Sukhumvitroad, Siam Square mit dem Hard Rock Cafe ( wer es mag) ....
Essen in Bankok
Da geht alles. Von exklusiver Küche in den Tophotels mit Flusslage wie z.B. das Oriental oder das Penilsula , vorzügliche Restaurants wie das Lemongrass oder einfache Lokale wo es geschmacklich auch nicht schlechter sein muss.
Shoppen in Bangkok
World Plaza Center bietet auf mehreren Etagen Luxus- und Markeartikel, andere Shopping Center wie z.B. Kaufhausketten a la Robinson oder Central , Billigcenter wie das MBK oder aber einer der vielen Tages- und Nachtmärtke wie Pratunam oder Patpong.
Bangkok am Abend
Chinatown, Patpong mit „leichtem“ Nachtleben , Nachtmarkt am Lumpini Park, Siam Square, Sukhumvit Road .....
Flitterwochenhotels in Bangkok
Für unsere Verhältnisse sind alle namhaften 5***** Hotels erschwinglich, insbesondere wenn es um Flitterwochen geht. Luxushotels am Fluss wie das Oriental, Shangri La oder Penilsula sind da die erste Adresse. Aber auch in der City gibt es tolle Hotels. Und da es die Flitterwochen sind lass Dich weder hier noch im Reisebüro von „einfachen“ Luxushotels wie das Hilton oder Lebua bequatschen ..grins.
Aufenthalt in Bangkok
2 Tage halte ich wie bereits erwähnt für nicht sinnvoll, ihr könntet es bereuen wenn die Zeit knapp wird. Wie wäre es mit 2 x 2 Tage am Anfang und Ende ? Macht eventuell auch flugtechnisch Sinn.
Wenn ich nun wüsste wie lange die Flitterwochen gehen sollen, würde ich ja einen kleinen Reiseplan schreiben, mit Ausflügen etc. Nun bist Du also wieder dran.
Wenn Du magst schau mal auf unsere HP, da gibt es einige Hotels zu sehen und viele weitere Informationen.
Kleiner Nachtrag. Den normale Flug gibt es je nach Angebot ab € 600. Auch hier gilt:Flitterwochen, da nehme ich keine Billiglinie oder sowas wie Condor oder LTU. Dann besser Thai Airways oder Emirates.
Viele Grüße
Merz
Brauche Hilfe bei einem Formular
@'jinetero' sagte:
"schreibtisch" ist klasse
.
roy soll mal lieber hier heiraten und am naechsten tag in die flitterwochen fliegen. von mir aus auch nach cuba. wer will denn gleich mit einer "schlechten tat" (den kommunisten geld in den rachen werfen) in die ehe starten?!
bessere hotel bieten im uebrigen ein paar extras fuer frisch verheiratete.
zu buchen ueber jedes bessere reisebuero.
Na da bin ich doch mal wieder anderer Meinung - in Bezug auf Kommunisten in Cuba . An der Misere sind wohl auch Kapitalisten schuld. Bevor ein Buuh kommt - bin selber eher Kapitalist, leider ein kleiner, der Che stammt aus den 68igern
Ich denke dass unser Freund auch in solch ein Hotel fliegt und im Zweifel auf Cayos heiratet. Je nach Hotel machen sie einen schönen Event und natürlich wird ddie Zimmerkategorie aufgewertet ( ich hasse upgrade - klingt wie update) . Die Diskussion hilf ihm aber nicht weiter!!!!!
Wie wäre ein ein ANruf in Frankfurt/ Main - beim kubanischen Reisebüro??
Ägypten für Flitterwochen?
warst du eigentlich schon in Ägypten???
Meinen "befehlston" gibt es eigentlich immer nur dann, wenn mich jemand direkt anspricht ... und eigentlich keine Ahnung von allem hat. Du hast dich in diesen Tread hier eingemischt, ohne auch nur einen einzigen Vorschlag einzubringen. Das einzige was von dir kam waren diese Sätze:
...ägypten...allerweltsziel....b-lösung.....
hallo?????? es gibt tatsächlich auch leute, die nur alle jubeljahre mal in den urlaub fahren und finanziell nicht mehr drin sitzt, als "nur" ägypten. wieso wertest du das denn so ab???
ich finde, auch dort gibt es luxuriöse resorts, die man bestimmt für solch einen zweck buchen kann.
es kann ja sein, dass für DICH dieses ziel nicht für flitterwochen in frage kommt. aber lass den anderen doch auch ihre meinung,
Vieleicht würde es Schnidde ja helfen, wenn Sie von DIR erfahren würde, welches Luxusresort du meinst, und wie so das drumherum von Strand bis Shopping ist. Oder fällt dir dazu nichts ein???
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
Also bei uns war das gleich beim Hinflug klar. Wir haben, wie jaykayham schon sagt, weil der Flughafen gesperrt ist nachts in Colombo, gleich in Deutschland die Tickets bekommen und den Hotelgutschein am EK-Schater in HH am Flughafen. Damit war alles klar. Es war also kein geplanter Aufenthalt. Obwohl 2 Stunden später ein Flug nach Frankfurt ging.
Hi Kerstin,
natürlich hat mich das Arbeitsleben seit gestern wieder. Ich hatte nur gerade von meiner Schule noch Zeugnisübergabe und jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch. Ihr wollt nach Kuba? Da kann ich euch vielleicht Tipps geben. Wir haben 2003 unserer Flitterwochen dort verlebt. War super.
Nachdem ich die Nachrichten gelesen habe, bin ich froh wieder hier zu sein. Ich muss aber auch sagen, dass für das Geld was wir dort alles zusammen ausgegeben haben, ich nicht noch einmal fahren würde. Aber sind wir ja selbst schuld wenn wir uns Ringe kaufen. Lach.
LG
Liane
Makunudu
Hi Sabi,
also die Karibik und die Malediven kann man schlecht miteinander vergleichen, ist abgesehen vom Meer und Palmen doch ein Urlaub ganz anderer Art.
Ihr solltet schon schauen eine Insel mit schönem Hausriff zu nehmen, z.B. Angaga oder Maayafushi, gibt da noch ne ganze Menge anderer Inseln die das haben, es ist nämlich auf so einer kleinen Insel die einzig wirklich tolle Beschäftigung sich beim Schnorcheln die Unterwasserwelt anzusehen. Es ist mit Ägypten auch nicht so recht vergleichbar, in Ägypten sind die Korallen bunter und halt nicht durch El Niño so zerstört worden, dafür gibt es meist schon am Hausriff, welches man mit ein paar Schwimmbewegungen erreichen kann, große Fische und Schildkröten zu sehen, ein tolles Erlebnis kann auch ein Nachtschnorchelgang sein, Unterwasserlampe an der Tauchbasis ausleihen und los geht es.
Flitterwochen auf den Malediven ist bestimmt was tolles, ich weiß nicht wie groß dafür euer Budget ist, wenn es etwas mehr sein darf dann schaut euch mal Kandolhudoo an.
Occidental Allegro Punta Cana jetzt Sunscape?
Das mit dem Piepser kenne ich im Sunscape nur für den Check in, da wir um 07 Uhr morgends im Hotel waren haben wir so ein Ding bekommen.
Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir im Sunscape Casa del Mar nicht gesehen das es solche piepser gab.
In welchem Sunscape war das denn mit dem Piepser beim Essen?
Wir waren vom Essen im Sunscape Casa del Mar begeistert. Besonders von den Spezialitätenrestaurants da 2 Wochen nur Buffet zu langweilig ist.
In dem Sundial Newsletter welchen man abends für den nächsten Tag unter der Tür durchgeschoben bekommt steht (soweit ich weiss nur auf Spanisch, Englisch und Französchisch):
- Temperatur für den nächsten Tag + Sonnenauf- und Untergang
- Name der Abendshow und Beginn + Übersicht über die Shows der Woche
- Spezielle Angebote
- Hochzeiten, Flitterwochen und Geburtstage von Gästen
- Programm vom Kinderclub
- Entertainmentprogramm
- Öffnungszeiten der Bars
- Öffnungszeiten der Restaurants + Motto im Buffetrestaurant
- Tagescocktail
- wichtige Telefonnummern
- Animationsprogramm bei Regen
Und es steht drauf das Liegen reservieren verboten ist was aber nicht kontrolliert wird
Gezeiten Chaweng Beach
Guten Morgen Irene,
wir fliegen am 30.04 und bleiben bis zum 21.05 auf Samui. Ihr fliegt glaube ich am 15.05 oder? Wann seit ihr dann auf Samui?
Wir haben seit 2006 (Flitterwochen) jedes Jahr auf Samui Urlaub gemacht und freuen uns auch dieses Mal wie verrückt. Das erste mal waren wir im Muang Samui. Das Hotel war damals noch sehr schön (hat sich wohl sehr zum negativen entwickelt) aber Baden konnte man da nicht. Vor dem Hotel am Strand war nur eine Knöcheltiefe, heisse und trübe Brühe...daher kommt für uns diese Seite nicht mehr in Frage. Danach waren wir im Buri Rasa. Dort kann man auch schön Baden. Allerdings ist der Chaweng Noi viel ruhiger und schöner und besonderst der Teil vor dem New Star ist wunderschön. Daher haben wir es wieder gewählt.
EWie gesagt wenn ihr zur gleichen Zeit da seit dann können wir ja mal ein Date ausmachen.
Liebe Grüße,
Sandra