Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Entscheidungshilfe!

Die Nörgler wieder :-)

Manche Leute fliegen in den Urlaub und erwarten Luxus Pur, tägl frische Bettwäsche und Handtücher usw... aber denkt doch mal alle nach, macht Ihr das zu Hause auch? Also ich wechsel meine Handtücher nicht jeden Tag, auch meine Bettwäsche nicht, auch wische ich nicht jeden Tag... Sind ja die meisten Nörgelpunkte, noch besser wenns ums Essen geh, zu Hause gibts Tiefkühlpizza und Dosensuppe, und das ne ganze Woche und im Urlaub will man 5* Küche,... Das ist das was die Leute in einem normalen Hotel erwarten, gut also auf einer 6 Strene Malediven Insel würde ich das alles auch erwarten aber dann auch nur weil ich dafür gezahlt habe! Außerdem würde ich mit nicht den Urlaub dadurch versauen lassen das ich die ganze Zeit nur Macken suche und mir die Füße bei der Reiseleitung Wund stehe!

So und nun genug gemeckert, wünsche euch super schöne Flitterwochen, genießt sie... Happy New Year!

Mehr lesen

Honeymoon auf Seychellen im August 2013

Hi HC-Gemeinde,

mein Verlobter und ich überlegen unsere Flitterwochen im August 2013 auf den Seychellen zu verbringen. Wir könnten ein wenig Unterstützung benötigen, um ein schönes Hotel zu finden. Ich hoffe daher, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe gelesen, dass es vom Klima her an sich im August auf den Seychellen passen sollte, ich habe aber auch gelesen, dass der Wellengang sehr hoch ist. Stimmt das? Oder kommt es auf darauf an, auf welcher Insel man ist?

Welche Insel würdet Ihr empfehlen?

Bei dem Hotel, was wir finden möchten, ist uns wichtig, das es eher kleiner und ruhiger, an einem schönen Strandabschnitt.

Schön wäre es, wenn man in dem Hotel als Unterkunft eine Beachvilla hätte. Von Budget her hatten wir so etwa 3000,- bis 4000,- Euro p.P. gedacht. Ist das realistisch?

Sollte ich im Forum ein Beitrag übersehen haben, dass sich bereits mit diesem Thema beschäftigt, dann schickt mir bitte den Link dazu.

LG

Mirjam

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt ein wenig durch die letzten Seiten gekämpft und würde euch gerne um Rat fragen. Wir wollen Anfang Januar zu zweit in das Kuramathi, haben jetzt aber die Thematik mit dem Umbau mitbekommen. Meine Frau war das letzte Mal vor über 10 Jahren auf den Malediven und ich noch gar nicht, deshalb bitte ich euch um Hilfe, ob wir es mit dem Kuramathi "riskieren" sollen (Ende Dezember soll der Umbau ja angeblich abgeschlossen sein) oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und das Kuredu nehmen? Alle anderen Hotels kommen für uns eigentlich nicht in Frage und unsere Reisezeit lässt sich auch nicht groß nach hinten verschieben.

Kuramathi Island sollte eigentlich groß genug sein, um von möglichem Baulärm etc. nichts mitzubekommen, aber wenn man so viel Geld ausgibt (sind immerhin unsere Flitterwochen), will man eigentlich auch keine Abstriche machen. 

Welche Insel würdet ihr Anfang Januar nehmen? Kuramathi oder Kuredu?

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße

Benny

Mehr lesen

Impfungen für Kenia

Hallo liebe HC-er,

wir haben vor, dieses Jahr im September unsere Flitterwochen in Kenia zu verbringen. Ausgesucht haben wir uns das Southern Palms Beach Resort und wir wollen eine kleine Safari machen.

Auf der Internetseite des Auswärtigen Amts gibt es nur "Empfehlungen", welche Impfungen man haben sollte.

Uns interessiert, welche Impfungen Ihr gemacht habt.

- Gelbfieber?

- Tetanus?

- Diphtherie?

- Kinderlähmung?

- Hepatitis A?

- Hepatitis B?

- Tollwut?

- Typhus?

- Malaria?

Reicht die Zeit, um die Impfungen noch vorzunehmen?

Kann man zu seinem Hausarzt gehen, oder lieber direkt zu einem ausgebildeten Reisemediziner?

Sollte man eine komplette Beratung machen lassen?

Wie teuer sind die Impfungen?

Ist ein Auslandsreisekrankenschein hilfreich, oder Geldverschwendung?

Weiterhin wären wir dankbar für ein paar Tips bzgl. Safari (bei wem?, wie lang?) und ob es speziell was für Honeymooner gibt ?!

Gerne per PN, damit das Thema wirklich nur um Impfungen geht ;)

Vorab schonmal "Danke" für Eure Hilfe!

Titel korrigiert.

Mehr lesen

Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???

Natürlich haben die Malediven ein ganz eigenes Flair, fraglich m.M.n. aber, ob @Newlywed35 z.B. ein mehr oder weniger renovierungsbedürftiges Sparzimmer  in "5. Reihe im Inselinneren in unmittelbarer Nähe zur staff-area, Küche, Restaurant, Müllhalde etc." wirklich so toll und flitterwochen-tauglich finden würden.

Sicher gibt es auf diversen Einheimischen-Inseln auch Unterkünfte für Urlauber und ja, ggfs. langt dann auch das genannte Budget für Flug und Unterkunft, aber auch dort gibt es Nebenkosten. Diese sind im Normalfall zwar etwas niedriger anzusetzen als die auf den Urlauberinseln, dafür gibt es hier nicht die große Auswahl, von regelmäßigen "Versorgungsengpässen" mal ganz zu schweigen.

Bei einem möglichst günstigen Aufenthalt auf einer Urlauberinsel wäre dann wieder "Auswahl" gegeben, dies allerdings mit deutlich höheren Kosten verbunden und ich glaube nicht, daß gerade ein Flitterwochenpaar sich wirklich (v.a.) mit den HP-Getränken, aber auch dem Essen begnügt, sondern gerne auch zwischendurch und v.a. abends gerne noch etwas essen und trinken möchte.

Ich bleibe dabei...(deutliche!) (Gesamt)Budget-Aufstockung, oder ein anderes Ziel!

Mehr lesen

Khao Lak

Hallo zusammen,

ich stelle so langsam unsere Flitterwochen zusammen. Entschieden haben wir uns für Khao Lak im März 2 wochen. Geplant ist der Flug nach Phuket, dann 3 Nächte Khao Sok und dann den Rest am Strand entspannen. Der Strand ist das wichtigste für uns, groß und flach und man sollte gut baden können. Suchen also ein nettes, ruhiges Hotel mit einem traumhaften Strand und schön wäre ein bisschen Dschungelfeeling. An das Hotel stellen wir keine großen Ansprüche, nur sauber und ein paar Lokale sollten fussläufig erreichbar sein, da wir nicht jeden Abend im Hotel essen möchten. Da wir unser Budget nicht überstrapazieren möchte, habe ich mich eher im 3* Bereich umgeschaut. Meine Vorauswahl:

Andamania Beach Resort

Khao Lak Palm Beach Resort

Khao lak Orchid Beach Resort

und meine absoluten Favoriten aber auch am teuersten Manathai Khao Lak und Wanaburee...

Also wo finde ich wohl den schönsten Strandabschnitt zum baden und Relaxen?

Mehr lesen

USA-Rundreise möglichst günstig

Hi

also wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auch in den USA verbracht. Wir sind insgesamt ca 8 Wochen umher gereist, davon knapp 3 Wochen im Osten (NY, Washington und Florida).. Etwas mehr als 5 Wochen waren wir im Westen. Die 5 Wochen waren toll und haben aber gut gereicht um vieles zu sehen, v.a. wenn man das 1. mal in den USA ist. Ich würde also mindestens 4.5 Wochen einplanen für den Südwesten.

Ich weiss aber nicht, ob man wirklich günstige Ferien machen kann, ich empfand die uSA als nicht sooo günstig (und ich bin aus der Schweiz :)) Die Reise hat uns ca. 20000 Euro gekostet (Flüge, Auto, Übernachten, Essen, Benzin, Eintritte). Shopping ist da nicht mitberechnet. :-) und wir hatten keinesfalls Luxushotels, bis auf Vegas waren es einfache Hotels, was aber völlig okay war. Du kannst aber natürlich auch Zelten oder so..

Wenn du Tipps brauchst kannst du gerne auch fragen. :-)

Mehr lesen

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Hallo ihr lieben =)

Da bin ich nochmal..nach tagelangem lesen und überlegen habe ich nun 3 Favoriten Inseln zur Auswahl und würde noch einmal gerne eure Meinungen hören.

Das mit der größe der Insel habe ich über Bord geworfen, nicht das ihr euch wundert.

Und wir hätten gerne einen Strandbungi mit Jacuzzi :)

Sonst bleiben die Vorstellungen alle gleich..

Wir hätten zur engeren Auswahl nun : 

. Komandoo

. Veligandu

. Kuramathi

Was ich jetzt noch nicht weiß, gibt es auf jeder der Inseln einzelstehende Bungis?

Mir sind die Zimmer trotzdem recht wichtig und daher wollten wir gerne das die Zimmer doch sehr gemütlich und ordentlich sind und noch nicht so sehr abgewohnt. Privatsphäre ist immernoch ein großer Punkt..Ein Muss für die Flitterwochen :D

Hausriff ist ja überall vorhanden oder? Welches findet ihr denn am schönsten?

Was habt ihr sonst noch für Tipps für mich über diese Inseln? =)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen *g*

Vielen, vielen lieben Dank =)

Ihr habt mir schon sehr geholfen =)

Liebe Grüße und schönen Abend.

Mehr lesen

Viva Azteca, Playa del Carmen, Mexico

An Pommes: Wir haben damals extra das Flitterwochenzimmer mit Whirlpool gebucht.

Muss dir aber ehrlich sagen, die Extras lohnen sich nicht wirklich.

Am Ankunftstag gabs ne kalte Wurtsplatte - da wir aber erst nachts um 2 da waren wollten wir die nicht mehr, der Obstteller war toll für die Ausflüge.

Achja...das Bett war zauberhaft dekoriert, aber nach 24 Std Anreise geht das bissl unter ;)

Das Frühstück aufs Zimmer am 1. Morgen war o.k. aber man will doch eigentlich wissen wie das Buffet aussieht, oder? Und ne Flasche Sekt haben wir nicht geschafft ;)

Sonst kann ich mich nur noch an ein Umsonst-Foto erinnern, als wir es nutzen wollten war der Fotograf meeega arrogant und hatte nur MItten am Tag Zeit, da wir aber was erleben wollten, haben wir eben kein Foto gemacht ;)

Von daher...Flitterwochen ist was man selbst draus macht ;)

Aber die Flitterwochenzimmer sind direkt am Strand und der Whirlpool ist toll.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!