5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Reise durch Italien
Schönen guten Tag,
habe vor einen Monat mit meinem Bus durch Italienzu gondeln. Nun binich auf der Suche nach kleinen, günstigenZeltplätzen an denitalienischen Küsten. Habe kein konkretes Ziel, ambesten einmal vonoben nach unten. Könnt Ihr mir Zeltplätze empfehlen?Am wichtigsten istmir die Nähe zum Meer (am liebsten das Meer direktvor dem Zelt, daß ichnur noch reinfallen muß).Ich hatte einmal einenwunderschönen, in Terassen angelegten, Zeltplatzin Kroatien, wo manwirklich fünf Meter vom Meer weg gezeltet hat.
http://www.orebic-kristicevic.com/Slike/Kamp/k3.jpg
Sowas suche ich.
Super wäre auch eine kleine Stadt in Fußmarsch Nähe, wo man die Nächte flanieren kann.
Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar und freue mich auf viele Antworten (:
Gruß Freudi
Maslenica empfehlenswert für einen Ersturlaub in Kroatien?
Na zumindest mit dem Trubel hast du dort sicher keine Probleme. Aber wohl damit in der Nähe einen Strand zu finden. Wie kommst du auf diesen Ort? Das du dort am Meer bist, erkennst du auch nur, wenn du das Wasser verschluckst.
Obs dort was zu Essen gibt (vermutlich), Bäcker (glaub ich schon weniger) oder gar Geschäfte (mit ziemlicher Sicherheit nicht) kann ich dir nicht aus 1. Hand sagen, weil ich noch nie dort war. ... & vermutlich auch nie sein werde. Wenn schon diese Gegend, dann zumindest was in der näheren Umgebung von Starigrad.
Das Auto fährt sich in Kroatien nicht anders als daheim. Meistens mit weit weniger Verkehr. Zadar musst sowieso ausserhalb der Altstadt auf einen Parkplatz.
SEA AIR ??
Sea Air ist eine Fluglinie, die keine seriösen Geschäftshintergrund haben kann. Meine Erfahrung: Hatte einen angebotenen Flug nach Pula/Kroatien gebucht, der zwei Tage vor Abflug mit einer email storniert wurde, man habe den Flugplan geändert; es würde nur noch Rijeka angeflogen, statt Donnerstag dann Samstag. Wollte daraufhin meine Planungen von Donnerstag Abflug auf Samstag buchen. Darafhin die Antwort "Ja das wisse man bis jetzt noch nicht genau, ob man auch nach Rijeka fliege". Habe daraufhin um Umbuchung auf den Abflug mit Eurowuings ab Köln buchen lassen, was dann auf die letzte Minute auch klappte. Aber damit Sea Air als seriöse Fluglinie eingestuft werden kann, ist diese noch weit davon entfernt als Fluglinie wahrgenommen zu werden.
Dubrovnik, Split, Zadar, Pula, Rijeka ... ich weiß nicht, wo ich hin soll ...
Hallo Ihr,
im Sommer möchte ich gerne ein paar Tage weg und habe dabei an Kroatien gedacht. Ein Kollege war zu Ossizeiten auf Rb, Krk oder sonstwo dort unten und schwärmt bis heute noch davon. (Ich hingegen von der roten Zora ...
Wenn ich heute online einen Flug suche, muss ich mich schonmal für einen Zielflughafen entscheiden, und damit fängt mein Problem an. ... Und wenn ich den dann habe, wo soll ich denn hin, wo es ursprünglich, romantisch und felsig ist, und ich trotzdem baden und abends schön Essen gehen kann. Halbpension in der Hotelkantine finde ich nicht so toll ... . Auch ein paar schöne Klöster und Denkmäler wären etwas für mich ... .
Hat jemand Tipps???
Schnäppchenurlaub für uns ?
Du hast ja leider nicht geschrieben, wann genau - jetzt sofort, erst im August oder wie oder was.....? Ziele gibts genügend, das Budget reicht fürs Mittelmeer auch, da ich kürzlich noch die Angebote im Mittelmeerraum für die Haupsaison durchgestöbert hab - natürlich mußt dann die Ansprüche ans Hotel runterschrauben, aber dennoch wird hier nichts zusammenbrechen) Günstig wären sowas wie Bulgarien....Kroatien.....oder wollt ihr mitm Auto nach Italien runter? Bin mir sicher, die Reiseberatung hier wird dir paar Angebote raushauen - unter Angabe deiner genauen Reisezeit ist das sicherlich kein Problem...und auch ja in Bezug auf Flori - die Discounter hauen oft Angebote raus, guck auch mal die gängigen Seiten durch, die Prospekte kannst online auch anschauen...
Split & Dubrovnik - Mietwagen Nutzung
Hallo Urlaubsprofis 🙋🏼♀️
Wir wollen Ende Mai für 10 Tagen nach Kroatien und haben überlegt erst 5 Tage nach Split zu fliegen und dann für 5 Tage nach Dubrovnik zu fahren und von da dann zurück nach Deutschland zu fliegen.
Jetzt ist die Überlegung ob es sich lohnt für die gesamten 10 Tage einen Mietwagen zu haben oder nur für die Fahrt nach Dubrovnik bzw ggf 2 Tage Split und 2 Tage Dubrovnik und zum Flughafen dann mit Taxi jeweils.
Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich eher das Auto die ganze Zeit zu haben und damit überall hin (Strände, Innenstadt) oder kann man besser zu Fuß, und mit Bus o.ä. in Split und Dubrovnik unterwegs sein?