Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?

Hallo,

zunächst etwas zu den Hintergründen meiner Anfrage.

Wir haben unseren Urlaub die letzen fünf Jahre in Kroatien (jew. Vor- und Nachsaison) verbracht.

Wir bevorzugen einen Mix aus 3 bis 5 Stationen innerhalb von drei Urlaubswochen. Hier haben wir meist die Unterkunft in App. bevorzugt und eher selten im Hotel.

Dieses Jahr wird's Oktober mit unserem Urlaub und da bin ich mir bezüglich des Wetters in Kroatien doch etwas unsicher.

Also habe ich mal das spanische Festland in Augenschein genommen.

Es gibt viele Punkte, die ich am Urlaubsland Kroatien schätze. Einer der wichtigsten sind für mich die günstigen Nebenkosten.

Nun zu meiner Frage:

Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?

Wir verpflegen uns im Urlaub (trotz App.) kaum bzw. selten selbst, sondern gehen eher, vor allem abends, in Restaurents (einfach bis Mittelklasse, aber auch nicht Pizza, Pasta und Co).

Des Weiteren schätze ich es, wenn ich mich, wenn es mir danach ist, einfach an ein schönes Plätzchen zu setzen und mir ein kühles Blondes zu bestellen und dieses in mediteraner Umgebung zu geniessen.

Wie sieht es da in Spanien aus, was kosten in Spanien z.B.:

-ein vernünftiges Steak oder gem. Fleisch vom Grill mit Beilagen

-Fisch, z.B. Calemare, Scampi, Brasse je kg ggf. mit Beilagen

-Hauswein je Ltr.

-ein Bier (0,4)

-eine Tasse Kaffee

-eine Kugel Eis

Lohnt es sich in Spanien bei Preisen für ein Mittelklasse-Hotel inkl. HP (teils sogar VP) im Oktober zw. 20 und 25 EUR überhaupt den gewohnten Individualtouristen zu miemen.

Oder kommt es "erheblich" günstiger Hotels mit Verpflegung zu wählen und den Gang in Restaurants z. B. auf einmal die Woche zu beschränken.

Wir waren vor Jahren mal an der Costa Brava.

Meine Erinnerungen sind hier eher negativ. Das bezieht sich nicht auf die Preise (an die kann ich mich nicht mehr erinnern) sondern vielmehr an die gebotene Qualität. Ich erinnere mich z.B. noch an eine Paella in Palamos, eindeutig aus der TK-Truhe (Feriggericht) und an die Sangrias, die eher nach Kinderbowle (extrem wässrig) geschmeckt haben.

Und da ich nur ein mal im Jahr Urlaub machen kann und ich mich dann unbedingt erholen und wohlfühlen muss, kann ich solche Ereignisse nicht im Übermaß vertragen. Ausnahmen betätigen natürlich, wie überall, die Regel.

Ich habe mir vorgenommen, die Gebiete Costa Azahar und Costa Blanka zu erkunden.

Vielen Dank im Voraus.

Grüßle us'm Badische Ländle

Claus

PS: Ich hoffe, dass ich nicht zu weit augeholt habe.

Mehr lesen

Urlaub noch zu Pfingsten????

Hallo,

also als Abflughäfen kämen für uns München oder Nürnberg in Frage. Mit dem Auto möchten wir nicht fahren. Wir waren vor unserem Mallorca Urlaub dieses Jahr vorher 2 Mal in Kroatien. War auch sehr schön. Jedoch wäre uns ein Urlaub mit Flug lieber. Unsere Kinder sind dann 4 und 8 Jahre alt.

Nunja, der Preis sollte so um die 2000 bis 2100 liegen für uns alle. Wir waren dieses Jahr 10 Tage (das möchten wir auch nächstes Jahr wieder) in Mallorca-Safari Park und da hatten wir für alles 2100 Euro bezahlt. An so was dachten wir nun auch wieder. - Aber klar, je günstiger desto besser.

Ich würde mich über weitere Informationen sehr freuen.

Danke

Gruß

Bianca

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

@Paulinchen00 sagte:

Kann mir jemand sagen was die Zigaretten da in moment Kosten ?!

LG

Ich rauche in Kroatien meist die die Marke Lago oder aber Walter Wolf (blaues Päckchen).

Die Lago sind etwas leichter als die WW (die WW-Blau sind in etwa mit Marlboro vergleichbar).

Die Lago (Päckchen mitt 25 Stück) hatten 2007, wenn ich mich recht erinnere, ca. 2,20 € gekostet.

Auf der Durchreise durch BiH (geht kaum anders, wenn man in Richtung Dubrovnik will) hab ich 2006 für eine Stange (200 Stück) rauchbare Zigaretten 11 € bezahlt :shock1:

2005 hatte ich mal welche probiert, die damals 7,50 € (die Stange) gekostet haben :shock: :shock:

Die konnte man durchaus rauchen, hatten nur einen etwas strengeren Geruch.

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

@rihsling sagte:

Hallo.

Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).

Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.

Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.

1) Vignette kaufen bei der letzten Tank/Rast vor Ljubljana

2) Österreich ist fast genauso teuer mit der Maut: 2 Pickerl und Tauerntunnel hin und zurück !!

3) Beim nächsten Mal fliegen. Germanwings fliegt preiswert nach Pula, Zadar und Split.

Grüße

Mehr lesen

Jugendreise ab 16? !

Hallo,

bestelle dir den Katolog von RUF Reisen, oder schau ihn dir online an, da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ein Klassiker ist natürlich LLoret de Mar an der Costa Brava, oder auch Kroatien, oder der Balaton /Ungarn in Siofok.Alles preisgünstig und im Sommer Hotspots für Jugendliche aus ganz Europa-

Ehrlich gesagt glaube ich, daß eure Einstellung zum Urlaubsort in 2 - 3 Jahren eine ganz andere ist als heute. Jetzt hast du vermutlich noch schöne Erinnerungen an tolle Familienurlaube als Kind in Alcudia. Wer weiß was dich in ein paar Jahren interessiert. Auf jeden Fall, du kennst es ja, ist Alcudia ein schöner Badeort auf Mallorca, wie auch z.B. Cala Millor oder Cala Ratjada.

lg

ruth

Mehr lesen

Motorradtour von der Nordsee nach Montenegro

Hallo, liebe Kroatien - Fans,

im Juni wollen wir, eine Gruppe Motorradfahrer nach Montenegro. Geplant ist eine Zwischenübernachtung noch in D, eine weitere ca. 600 km, dass müsste man am Tag schaffen und dann wollen wir eine Unterkunft für 4 Nächte in Budva, nahe des Hafens suchen. Kann jemand Tipps geben?

1. Ist die 2. Etappe zu schaffen und hat jemand einen Übernachtungstipp?

2. Gibt es an der Grenze zu Montenegro Probleme, wenn man die Sprache nicht spricht?

3. Mit was für Bestrafungen muss ich bei einem Verkehrsvergehen rechnen?

4. Wer kennt eine nicht so teure Unterkunft in Budva?

Ich freue mich sehr über den einen oder anderen gut gemeinten Ratschlag.

Viele Grüße von der Nordsee

Hugo

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Wir waren dreimal mit Trendtours unterwegs und waren immer begeistert, besonders bei der letzten Reise nach Kroatien, wo es beim Start in Düsseldorf durch den Sturm am Pfingstmontag Schwierigkeiten gab, wurden wir optimal betreut. Leider gab es bei unserer vierten Reise nach Masuren einige sehr unschöne Vorkommnisse, die wir beim Reiseleiter und auch sofort nach Rückkehr per E-Mail und schriftlich bei Trendtours vorgebracht haben. Wir warteten auf eine Reaktion, aber nichts geschah. Erst nach dem Einschalten eines Rechtsanwaltes ließ man sich herab zu antworten. Wir sind von einem solchen Geschäftsgebaren sehr enttäuscht. Überall kann etwas vorkommen und wir sind keine Erbsenzähler, aber als Kunden möchten wir auch mit Respekt behandelt werden.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Ostsee ist sicherlich schön.

Ich dachte halt nur, daß ein kleines Kind lieber im warmen Wasser planscht und im warmen Sand Sandburgen baut. (Sprech aus Erfahrung, hatte ja auch mal zwei kleine Knöpfe.  ;) ,)

Kroatien ist sehr schön, allerdings fangen die "richtigen" Sandsträne erst ziemlich im Süden an.

In Spanien gibt es auch in der Hauptsaison noch einigermaßen ruhige Ecken, muß ja nicht unbedingt Mallorca sein. Eher Menorca.

Und wir fliegen dieses Jahr auch in eine ruhigere Gegend weil nicht direkt mit Flugzeug erreichbar und keine 1000-Bettenburgen vorhanden. Schade daß Griechenland nicht dein Ding ist. Ist sehr schön dort, gerade für Kinder, sind die Griechen doch für ihre Kinderfreundlichkeit geradezu berühmt.

LG

Bernd

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

:D  Danke Werner, 

dann machen wir heute mal weiter mit tollen Angeboten der MSC z.B. incl. Flug am 12. Juli 2015 mit der MSC MAGNIFICA auf der Route Italien, Griechenland, Türkei, Kroatien

Abfahrtshafen: Venedig, Italien hier ab 1049 €

Oder für 12 Nächte eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der MSC SINFONIA

Italien, Gibraltar, Spanien, Portugal Abfahrtshafen: Genua, Italien kurzfristig ab 31.3.15 

für 599 € Kabine mit Meerblick hier gehst zur Buchung oder sicher auch bei HCLG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!