5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Danke Werner,
dann machen wir heute mal weiter mit tollen Angeboten der MSC z.B. incl. Flug am 12. Juli 2015 mit der MSC MAGNIFICA auf der Route Italien, Griechenland, Türkei, Kroatien
Abfahrtshafen: Venedig, Italien hier ab 1049 €
Oder für 12 Nächte eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der MSC SINFONIA
Italien, Gibraltar, Spanien, Portugal Abfahrtshafen: Genua, Italien kurzfristig ab 31.3.15
für 599 € Kabine mit Meerblick hier gehst zur Buchung oder sicher auch bei HCLG
Bine
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'kaydog' sagte:
auch ich nehme die Sprüche von Kroatien-Dario nicht wirklich ernst. Nur wenn ihr öfters im Forum seid, wisst Ihr dass dieser User öfters etwas übers Ziel hinausschiesst. Und dass hat mich genervt. Übrigens auch die Admins. Kroatien-Dario wurde nämlich bereits wieder gesperrt.
Nochmals zum tauchen. Auch ich bezeichne mich mit meinen ca. 35 TG noch als Anfänger und hoffe irgendwann kriege ich dass mit der Maske noch hin. Und bis jetzt habe ich immer nur gut Erfahrungen mit meinen Tauchpartnern gemacht. Also Ulli viel Spass weiterhin beim tauchen und probier es mal im Kaltwasser. Es ist zwar etwas weniger angenehm wie im Meer, aber ganz sicher mal eine Abwechslung
Gut Luft
Ja ich würd es gern probieren auch im Kalten.... ja leider haben
wir in der Nähe keine Möglichkeit; Ja und mein Schnuckl.....ja da muss das Wasser über 25° haben sonst geht er nicht mal mit den Zehen rein...... nächstes Jahr machen wir uns einen Schwimmteich.... na ja vielleicht grab ich ihn etwas tiefer.... :D
dass ich zu Hause üben kann....
Ja aber ich freu mich trotzdem schon wieder drauf, auch wenn es bis Nov. dauert....wenn uns die Hurricans wieder verblasen, ja dann gehts wieder nach Ägypten ..... ja und wenn´s ihm dann schon zu kalt ist... ja dann tauch ich ohne in ab......
Aber ich bin trotzdem froh, obwohl es eine Überwindung war, dass wir es auf unsere alten Tage :sad:noch probiert haben und ich bereu es absolut nicht
!!
LG
Uli
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
Ich danke euch schon einmal vielmals.
Hotel? Wir haben keine großen Ansprüche. Denke aber, dass es für Ägypten schon vier Sterne sein müssen. Einfach aufgrund der Unterschiede zu den euroäischen Sternen.
Marsa Alam habe ich schon ziemlich unter die Lupe genommen. Dort habe ich von dem Utopia Hotel gelesen, mit Tauchbasis im Hotel und ich habe gelesen, dass Marsa sehr schöne Hausriffe hat. Das klingt für mich schon sehr super. Weiter habe ich von Dir Kroatien-Dario gehört, dass aber außerhalb von Marsa nichts ist. Ist es denn gemütlich dort, wo man abends sich in Ruhe irgendwo hinsetzen kann und mit Freunden etwas trinken kann?
In Sharm habe ich von dem Camel Dive Club Hotel (oder so ähnlich) gehört.
In Sharm finde ich es super, dass man viel außerhalb machen kann (ist das wirklich so?).
Nach Hurghada würde ich nur im äußersten Notfall, also wenn ich eher die Wahl habe, nicht. Da es dort ja am meisten Touris gibt und auch, weil mein Verlobter dort schon mit 2 Ex-Freundinnen war
Kling sicherlich etwas eigenwillig, aber ich will da jetzt auch nicht noch mit ihm hin. Lieber dann etwas, wo weniger Touris sind, sondern mehr Wassersportler unter sich.
Also eher Marsa oder Sharm?
Kroatien-Dario, also nach Deiner Aussage ist Sharm auch sehr voll, ja?
Ich tendiere momentan wirklich mehr zu Marsa Alam. Ist vielleicht in unmittelbarer Nähe, vielleicht mit Taxis zu bewerkstelligen, einen Ort, denn man zum Bummeln anfahren kann. Ich erwarte nichts großes.
Könnt ihr mir vielleicht bei Marsa ein Hotel empfehlen?
Ich danke euch!
Grüße
Izi
Thema: 25431
@'Kroatien-Dario' sagte:
...Danke für deinen "Doppelaus", was immer das auch sein soll???
...
Mir scheint, du solltest mal ein bisschen über den Tellerrand gucken .... Alkohol und Ägypten, Bordelle in Kairo, Scheidungen und Scheidungsraten, moderne Frauen in Kairo .....
Kroatien-Dario,
Doppelaus = doppelt Aus, soll heißen: völlig daneben!
Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand, aber nicht unter die Gürtellinie.
Natürlich gibt es Alkohol in Ägypten, es sollen im übrigen auch nicht alle Ägypter Moslems sein, oder?
Bordelle soll es überall geben, nicht nur hier oder in Ägypten, wer immer diese auch braucht.
Ja, Scheidungen und moderne Frauen gibt es ebenfalls in Ägypten (nicht nur Kairo), dieses wird nach meinem Kenntnisstand auch bisher nicht mit dem Tode bestraft.
Aber alle diese Themen sind, bezogen auf die Ausgangsfrage, nebensächlich. Es ging um die Frage, wie sich eine Nicht-Ägypterin in ihrem Gastland entsprechend verhalten sollte. Es ging nicht um grundlegende Diskussionen über die Wandlung der ägyptischen Gesellschaft oder speziell der ägyptischen Frauen.
Und nochmals: angemessen gekleidet und sich den dortigen Gegebenheiten anpassend, heißt nicht, daß die Frau sich verschleiert in der Öffentlichkeit bewegt. Das bedeutet aber auch nicht, daß sie sich nackt/halbnackt sich am Strand oder gar im Restaurant aufhält. Dieses würde selbst eine "moderne Frau aus Kairo" nicht tun.
Tadeus
@Thorben-Hendrik: Dein Nationenpreis ist irrelevant. Ein bißchen Respekt vor den Eigenarten des Gastlandes kann auch von einem "man hat ja Urlaub"-Typ erwartet werden. Ist dieser/diese nicht dazu bereit, sollte das Urlaubsland durch deren Anwesenheit auch nicht ********* werden.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Claus S. Wir waren im August 2008 auf der Insel Rab wohlgemerkt nicht das erste Mal, und Kroatien machten wir so alle 2 jahre Urlaub an verschiedenen Orten von Orebic bis hoch auf der Insel Krk mit 2Kindern 8 und 13 Jahre alt. Wir hatten dieses Jahr wieder dasselbe Appartment wie vor zwei Jahren mussten aber dieses Jahr 50 Euro pro Tag zahlen, die Fähre für die Überfahrt auf die Insel kostete 35 Euro vor zwei Jahren noch 18 Euro, ein normales Abendessen in der Gaststätte kostete zwischen 220-240 Kuna,eine Kugel Eis in der Stadt 90 Kuna.Diese ganzen Preise die ich hier aufgezählt habe,das sind Preiserhöhungen um 100% innerhalb von 2 Jahren. ich weiß alles wird teurer aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht mehr. Die Gehwege an der Promenade sind total ruiniert gewesen, es klafften Löcher und Risse aus dem Beton man stolperte sich Abends durch die Gegend im Dunkeln, musste aufpassen nicht von herrenlosen Hunden angefallen zu werden.Ich sprech jetzt von dem Weg zwischen Banjol und Barbat.noch ein Wort zum Appartment. Man kann innerhalb von zwei Jahren nicht einen Aufpreis Von100% verlangen und der Standard ist derselbe wie vor einigen Jahren.Das viele Osteuropäer Urlaub dort machen störte mich eigentlich kaum denn jeder hat ein Recht auf Erholung.Wohlgemerkt ich möchte nicht als Nörgler dastehen,ich nur meine Ansicht geschildert, da wir doch schon seit 10 jahren Urlaub in Kroatien und auch Bosnien machen .Ich hoffe durch meine Bemerkungen fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Hilfe bei Mietwagentour
Hallo zusammen,
habe nach einigem Lesen eine Rundtour für 14 Tage zusammengestellt und brauche noch den ein oder anderen Rat der Kroatien-Kenner
Geplant ist ein Gabelflug von Köln nach Rijeka (15.09.12) und zurück von Split nach Köln (28.09.12). Übernahme Mietauto in Rijeka und Abgabe am Flughafen Split. Ist der folgende Tourenverlauf so machbar? Ein paar Hotel-/Pensionsvorschläge wären klasse
15.9. Flug nach Rijeka, Übernahme Mietwagen und Übernachtung auf Krk (2x ÜF) Hotel/Pension?
16.9. Relaxen am Strand und kleinere Besichtigungen in Krk (Übernachtung wie vor)
17.9. Morgens Krk und nachmittags Fahrt zu Plitvicer Seen (3,5 Std) Pension? (3xÜF)
18.9. und 19.9. 2 volle Tage zum Wandern und sightseeing Plitvice NP
20.9. Morgens Fahrt zur Küste, Besichtigung Zadar und Übernachtung in Vodice 4x ÜF Villa Radin.
21.9. bis 23.9. 3 volle Tage für Besichtigung Kyrka NP, Siebenik, Bootstour Inselwelt, Relaxen, evt. Paklenica NP.
24.9. Fahrt nach Trogir mit Übernachtung in Trogir (1x ÜF) Hotel/Pension?
25.9. Besichtigung von Split und Weiterfahrt nach Markarska (3x ÜF) Hotel/Pension
Fast 3 volle Tage für Fahrt in Biokova-Gebirge, Tagestour nach Brac, evt. Tagestour Dubrovnik.
Insgesamt sind es 13 Nächte. Für Vorschläge jeder Art bin ich dankbar, da Kroatien-Ersttäter . Für Dubrovnik (ich weiß - gehört in jede Rundtour) ist m. E. die Zeit zu knapp bemessen und für mehr als einen Tagesausflug wirds nicht reichen..
Bin aber in der Gestaltung noch flexibel. Interessen liegen vor allem in Natur-Erlebnis und danach Kultur/Städte. Relaxen soll aber auch nicht zu kurz kommen.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Uli
Hotel+Flug einzeln selber buchen
hallo,
wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.
diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.
liebe grüsse
Verbindungen von Split (Airport) in Richtung Pula oder Labin?Kvarner Bucht...
hast du dir das schonmal auf einer karte angesehen???
da fährst du durch 3/4 von kroatien! laut map24 sind das 470km & 8:40h fahrt ... über die küstenstraße hat mir map24 vorgeschlagen.
nunja, ich hätte jetzt die fahrzeit auf 5h geschätzt über die autobahn. das sind dann aber sicher 550km oder mehr.
wie lange soll denn der besuch sein?? 2 wochen ode rmal kurz auf einen kaffee??
pula & rijeka haben auch flughäfen ... & selbst zagreb, zadar oder ljubljana wären näher als split. die werden auch von deutschen städten aus angeflogen (bei pula bin ich mir ned sicher)
da fällt mir ein, kuck vielleicht mal nahc einem inlandsflug split - pula ... über die kosten hab ich aber keine ahnung.