Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Hm, danke für die Erläuterung Kroatien-Dario,

ich werde Dich noch zu meinem persönlichen Tauchreiseberater befördern ;)

Bin noch am Forschen.

Aber ich bin doch sehr neugierig auf die Riff bei Marsa. Auch mein Freund ist sehr angetan von den Bildern z. B. bei Taucher.xxx, kennst Du sicher, oder?

Irgendwie sieht die Unterwasserwelt dort am artenreichsten aus, kann sicherlich auch täuschen :question:

Und vor allen Dingen hat dort fast jedes Hotel ein Hausriff, weiß nicht, ob das überall in Ägypten so ist. Zumindest werden die Plätze dort auch bei Taucher.xxx sehr angepriesen.

Werde noch googeln und sage auf jeden Fall hier noch Bescheid, wie ich mich entschieden habe, dank eurer Hilfe!

Vielen Dank! ;)

Izi

Mehr lesen

Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen

Hallo zusammen,

bin gerade an einer Planung für Kroatien im September dieses Jahres zugange. Wir möchten auf jeden Fall zu den Plitvicer Seen fahren und auch dort ein paar Tage verbringen. Anschließend noch etwas Badeurlaub. 

Aus dem Beitrag habe ich entnommen, daß die Insel Krk sich da hervorragend eignet..

Weiß jemand, ob es irgendwelche "fertigen" Pauschaltouren hierfür gibt mit Flug - oder sollte man besser hinfliegen, Auto mieten und die Hotels bzw. Pensionen hier vorbuchen?? Wir würden dann ab Köln fliegen.

Oder bietet sich die Alternative an von Krk aus Mehrtagestouren nach den Plitvicer Seen zu machen? 

Wer weiß da einen guten Rat?

Vorab schon mal besten Dank und schönen Tag noch ;)

Gruß

Uli

Mehr lesen

Abifahrt im Mai - Wohin?

Hallo ,

im Mai hast Du überall am Mittelmeer  ungefähr diesselbe Wassertemperatur.. Und ob man da schon baden kann ist eigentliche eine subjektive Einstellung zu warm/kalt. Aber natürlich kann man im Mai, am besten gegen Mai im Meer schon baden. Eine Alternative wäre die Türkei, sie ist ziemlich preiswert und da baden auch schon sensiblere Typen im Mai im Meer. Oder wie wäre es mit Kroatien, Insel Rab, toller Partystrand. Ungarn, Balaton(Plattensee), da geht auch im Hauptort(Name fällt mir gerade nicht ein, die Hitze) richtig die Post ab. Preiswert, Party, angenehme Wassertemperaturen, da der Balaton recht flach ist, Nähe zu Budapest(Tagesausflug).

Ich hoffe es war etwas passendes dabei.

lg

ruth

Mehr lesen

Hundertfüßler/Tausendfüßler Kroatien

hallo ahotep,

mach mir keine angst. zu den hundertfüßlern auch noch schlangen,spinnen und skorpione.wenn ich an den sommer zurück denke mache ich einiges im nächsten jahr anders. ich bin auch abends gerne barfuß rumgelaufen das wird sich ändern müssen. wie sieht es mit den tieren aus die du erwähnt hast?giftig für uns menschen?oder auch nur schmerzhaft (wie halt wespenstiche?). sonst brauch ich ja für mein nächsten kroatien urlaub ein ganzkörper fliegennetz.

ich war ja auch schon in anderen ländern unterwegs wo es solche tierchen auch gibt aber nun haben wir bekanntschaft mit denen gemacht was nicht so toll war.sicherlich sind in der türkei,tunesien usw auch solche tiere unterwegs nur haben wir dort im hotel geschlafen.

Mehr lesen

Kroatien Insel Brac

Hallo,

mit Brac habt Ihr sicherlich einen Volltreffer in Kroatien gelandet.. Dort findet Ihr den am meisten fotografierten Strand des Landes, das s.g. "Goldene Horn", eine wunderschöne Halbinsel, zwar meinen alle von den Fotos, es wäre ein Sandstrand, ist es aber nicht. Rund um diesen Strand, sind schattige Kiefernwälder, mit touristischen Angeboten(Fast Food, Getränke, verschiedene Wassersportarten, Bimmelbähnchen fahren). Macht auf jeden Fall eine Piratenschiffstour um die verschiedenen Inselarchipele, ist einfach schön. Wenn Ihr aufs Festland mit dem Schiff übersetzt, könnt Ihr verschiedene Ausflüge in die Nationalparks Krk und Plitvice machen (Euopas schönste Wasserfälle, Winnetoufilme), oder eine Raftingtour auf dem FLuss Cetina. Die Hafenstadt Split ist auch ein Muss für einen Tagesausflug.Einen wunderschönen Urlaub wünscht Euch

ruth

Mehr lesen

Preise

Hallo Leute!

...hab jetzt schon ne weile gesucht aber noch kein passendes thema dazu gefunden. Und zwar suche ich sone art preisübersicht von partyorten in den unterschiedlichen Ländern (also Bulgarien, Türkei, Kroatien, Spanien, etc pp). Deswegen würd ich mich freuen, wenn ihr so ungefähre durchschnittsangaben machen könnt über:

Preise von Alkohol (Bier, Longdrinks, etc)

- in Discotheken

- in Bars

- im Supermarkt

Preise für Eintritt in Discotheken

Preise für Restaurants

Preise für Liegen am Strand

...und was euch halt noch so einfällt. Suche nämlich für unsere Männerrunde nen geilen Partyort zum angemessenen Preis und Bulgarien solls nicht schon wieder werden.

Über Ratschläge würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

Haut rein

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Banjole in Istrien??

GoogleEarth kennt alles! :D

Banjole liegt gleich wenige kilometer südlich von pula. das ist schon mal ein netter ausflug. dann bei pula den nationalpark brijuni.

beim hotel centinera habt ihr eine bucht mit sehr groben kiesel. der rest ist, wie auf istrien üblich, felsstrand.

medulin liegt wenige kilometer östlich ... dort habt ihr sogar einen sehr flachen sandstrand für die kinder.

auf alle fälle würd ich dort aber nicht ohne auto hin!

achja, die lebenserhaltungskosten. ja wie in kroatien halt üblich. kleine supermärkte teurer (vorallem importierte markenlebensmittel zB bei chips) als in deutschland, dafür das essen und trinken gehen etwas billiger, zigaretten billiger, benzin/diesel normalerweise ziemlich gleich mit unsren preisen in österreich.

Mehr lesen

Split

Halllo poootti,

ich selbst reise ab und an nach Kroatien (meine Lebensgefährtin stammt von dort) und ich plane ebenfalls für meine Kumpels oder Kollegen ab und an Herrenausflüge an denen ich auch selbst natürlich teilnehme.

Von wo aus startet ihr denn?

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und fliege deshalb gerne mit TUI Fly oder Germanwings diverse Ziele an - ich könnte dir z.B. mal den Tip mit Manchester UK geben - tolle urige Pubs + Kneipen - und das Nachtleben einer großen Metropole läßt natürlich auch sonst keine Wünsche offen.

Mit der Metro Tram und den Bussen unterwegs - sehr mobil und günstig und die Hotels etwas außerhalb ( z. B Old Trafford in Stadionnähe ManUtd) sind auch bezahlbar.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

Bei uns wird es dieses Jahr leider etwas kleiner ausfallen. Wir hatten geplant wieder so viel weg zu fahren wie 07. Da waren wir ja in 9 versch. Hotels, 1 Campingplatz, 1 Ferienwohnung und ein kleines Ferienhäuschen. Aber da wir nun in eine Eigentumswohnung ziehen, haben wir wirklich andere Ausgaben und haben erstmal alle unsere Urlaube gestrichen. Bis jetzt ist nur geplant:

- 1 Nacht im Allgäu

- 2 Nächte Romantikurlaub (schon bezahlt)

- 5 Tage Polen (war ein Geschenk für die Oma zum 70. mit uns zu verreisen. Polen ist ihre Heimat)

alles weitere wird sich dann ergeben, je nachdem wie viel Geld übrig bleibt, evtl. im Sommer nochmal für ein paar Tage nach Kroatien

Mehr lesen

Party-Urlaubsziel in Italien?

hallo du da!

low-cost in punkto nebenkosten ist italien nirgends! sieh dir auch mal riccione und milano marittimo (papeete beach) an, was alessandro immer empfiehlt. liegt alles bei rimini.

jesolo kann ich dir definitiv NICHT empfehlen. und ich hoffe dir ist klar, dass du dir an dieser stelle der adria den strand mit millionen andrer touris teilst und das wasser nicht unbedingt das allerbeste ist!

als kärntner sollte für euch doch auch kroatien in frage kommen, oder?! sieh dir mal pag/novalja den zrce-strand näher an (auch diverse videos!). dort kannst du auch fein im apartment wohnen und mit dem auto anreisen und liegst mit den nebenkosten deutlich unter dem italien-niveau.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!