Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :o)

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

Mehr lesen

Die Suche nach einem besonderen Reiseziel

@matthias182 sagte:

Würdet ihr nochmal eure Vorschläge etwas konkretisieren, wohin ihr genau reisen würdet, wenn ihr das Reiseziel zum ersten Mal besuchen würdet?

Zypern / Paphos Malta / Valetta türk. Agäis / Kusadasi + Özdere

Kroatien (Dalmatien) / Dubrovnik + Trogir Sizilien / war eine Rundreise

Habe ich so beim ersten Mal gewählt, würde ich (bis auf Özdere) erneut so wählen.

Zu den Hotels, die deinen Wünschen entgegenkommen könnten:

In der türkischen Ägäis das Paloma Pasha in Özdere und das Korumar Hotel in Kusadasi, wobei mir letzteres besser gefiel (super Aussicht, viel lokales Essen, da auch viele Einheimische). Ist aber Geschmackssache. Eventuell noch das TUI SENSIMAR Pioneer Beach in Paphos. Die Hotels in den anderen Zielgebieten waren / sind eher Stadthotels.

Mehr lesen

Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?

@bienemaja05 sagte:

Österreich und Slowenien Vignette jeweils vor der Grenze an der Tanke könnt Ihr sie kaufen.

Maut Österreich vor Ort und Kroatien da zieht Ihr ein Ticket und bezahlt beim rausfahren.

Wir fahren immer über Graz Maribor Zagreb runter nach Korcula,

Gesamtkosten für Hin und Rück ca. 500 Euro - mit Sprit und allem drum und dran

Beim Tanken fahren wir aber in Österreich runter, 1 km von der Autobahn, deutlich preiswerter.

Euch eine schöne Fahrt und nicht so viel Stau an den Grenzen (rückwärts ist immer Stau),

Schönen Urlaub,

Grüße

500 Euro? soviel?

Ich dachte Spritkosten belaufen sich so auf 250 Euro bei Diesel und die Gebühren so um die 100 Euro oder nicht?

Mehr lesen

Corona-Situation am Gardasee?

wir fahren in 2 wochen zwar nicht an den gardasee, aber nur ca. 100 km südöstlich nach chioggia. demnach das gleiche problem. bin auch der meinung, dass die aktuellen zahlen noch kein problem sind. befürchte aber, dass mit ende der ferienzeit einzelne gebiete wieder gesperrt werden bei weiter steigenden infektionen. siehe auch kroatien in den letzten tagen.

am meisten fürchte ich hier österreich. die könnten erneut eine durchreise verbieten, bzw. wie am WE an der grenze kontrollieren. sollte mit ende der ferienzeit aber auch keine so großes problem sein. ein verbot von tanken bzw pause wäre das geringere übel.

wichtig wären die fälle nach regionen. gibt es hierfür einen link mit den aktuellen zahlen in italien nach regionen aufgeschlüsselt?

Mehr lesen

Mix aus Erholung, Sightseeing und Party gesucht

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier,

meine Freundin und ich (beide 19) suchen einen Urlaubsort für den Sommer, wo man sich sowohl erholen kann (Strände und romantische Orte), es Kultur gibt (wir wollen tagsüber auch bisschen sightseeing betreiben) und wo man abends eventuell auch was trinken und feiern kann, wobei uns Party nicht mega wichtig ist. Ich weiß das ist ziemlich unspezifisch, aber vielleicht hat jemand schon einen Ort besucht an dem all dies gegeben war.

Auch im Ort sind wir unspezifisch. Haben hauptsächlich an Spanien, Kroatien oder Griechenland haben wir gedacht (bin letztens aber auch auf Malta gestoßen).

Ich wäre einfach über viele Reiseideen dankbar, hoffentlich bekommen wir bis dahin den Coronavirus in den Griff.

Mehr lesen

SUP in Ägypten / Makadi Bay

Lass es zu Hause und mache es wie alle anderen vor Ort. Die Boote sind die Schnorchelboote der Anbieter, die zu ihrer Tagestour starten mit ihren gebuchten Gästen. In deren Fahrwasser darfst Du eh nicht paddeln, auch nicht hinter der Absperrung. Es gibt an verschiedenen Stränden Kiter, Surfer, aber nicht da wo die Schwimmer und Schnorchler sind. Du kannst das nicht mit Kroatien vergleichen. Und nein, es gibt dort kaum welche (ausser El Gouna). Die Lifeguards pfeifen Dich evtl. zurück. An den Stränden hängen die Regeln aus, da steht nichts von SUP. Warte auf die Antwort des Hotels, vielleicht gibt es an der Makadi Bay ein Eckchen für SUP, wo es niemanden stört.

Mehr lesen

Reise durch Italien

Schönen guten Tag,

habe vor einen Monat mit meinem Bus durch Italienzu gondeln. Nun binich auf der Suche nach kleinen, günstigenZeltplätzen an denitalienischen Küsten. Habe kein konkretes Ziel, ambesten einmal vonoben nach unten. Könnt Ihr mir Zeltplätze empfehlen?Am wichtigsten istmir die Nähe zum Meer (am liebsten das Meer direktvor dem Zelt, daß ichnur noch reinfallen muß).Ich hatte einmal einenwunderschönen, in Terassen angelegten, Zeltplatzin Kroatien, wo manwirklich fünf Meter vom Meer weg gezeltet hat.

http://www.orebic-kristicevic.com/Slike/Kamp/k3.jpg

Sowas suche ich.

Super wäre auch eine kleine Stadt in Fußmarsch Nähe, wo man die Nächte flanieren kann.

Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar und freue mich auf viele Antworten (:

Gruß Freudi

Mehr lesen

Kroatien Insel Brac

Hallo,

mit Brac habt Ihr sicherlich einen Volltreffer in Kroatien gelandet.. Dort findet Ihr den am meisten fotografierten Strand des Landes, das s.g. "Goldene Horn", eine wunderschöne Halbinsel, zwar meinen alle von den Fotos, es wäre ein Sandstrand, ist es aber nicht. Rund um diesen Strand, sind schattige Kiefernwälder, mit touristischen Angeboten(Fast Food, Getränke, verschiedene Wassersportarten, Bimmelbähnchen fahren). Macht auf jeden Fall eine Piratenschiffstour um die verschiedenen Inselarchipele, ist einfach schön. Wenn Ihr aufs Festland mit dem Schiff übersetzt, könnt Ihr verschiedene Ausflüge in die Nationalparks Krk und Plitvice machen (Euopas schönste Wasserfälle, Winnetoufilme), oder eine Raftingtour auf dem FLuss Cetina. Die Hafenstadt Split ist auch ein Muss für einen Tagesausflug.Einen wunderschönen Urlaub wünscht Euch

ruth

Mehr lesen

Wer kennt den Ort Banjole in Istrien??

GoogleEarth kennt alles! :D

Banjole liegt gleich wenige kilometer südlich von pula. das ist schon mal ein netter ausflug. dann bei pula den nationalpark brijuni.

beim hotel centinera habt ihr eine bucht mit sehr groben kiesel. der rest ist, wie auf istrien üblich, felsstrand.

medulin liegt wenige kilometer östlich ... dort habt ihr sogar einen sehr flachen sandstrand für die kinder.

auf alle fälle würd ich dort aber nicht ohne auto hin!

achja, die lebenserhaltungskosten. ja wie in kroatien halt üblich. kleine supermärkte teurer (vorallem importierte markenlebensmittel zB bei chips) als in deutschland, dafür das essen und trinken gehen etwas billiger, zigaretten billiger, benzin/diesel normalerweise ziemlich gleich mit unsren preisen in österreich.

Mehr lesen

Split

Halllo poootti,

ich selbst reise ab und an nach Kroatien (meine Lebensgefährtin stammt von dort) und ich plane ebenfalls für meine Kumpels oder Kollegen ab und an Herrenausflüge an denen ich auch selbst natürlich teilnehme.

Von wo aus startet ihr denn?

Ich komme aus dem Raum Stuttgart und fliege deshalb gerne mit TUI Fly oder Germanwings diverse Ziele an - ich könnte dir z.B. mal den Tip mit Manchester UK geben - tolle urige Pubs + Kneipen - und das Nachtleben einer großen Metropole läßt natürlich auch sonst keine Wünsche offen.

Mit der Metro Tram und den Bussen unterwegs - sehr mobil und günstig und die Hotels etwas außerhalb ( z. B Old Trafford in Stadionnähe ManUtd) sind auch bezahlbar.

Grüßle Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!