5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kann mi ned entscheiden
Servus
Ich will mit 2 Kumpels im Sommer, Ende Juli - Anfang August in Urlaub fahren.
Der Schwerpunkt ist: Reichlich Mädels, reichlich Alkohol und Party.
Wir sind etwa 23, d.h auf lauter 17 jährige haben wir genauso wenig Lust wie auf nur 25+.
Geldmässig sollte das ganze im Bereich 400 +/- 100 liegen. Weniger ist dabei mehr. ^^
Umgehört habe ich mich wegen Bulgarien (Goldstrand), Kroatien, Ibiza (Punta Arabia) und Loret de Mar.
Loret de Mar habe ich fast das Gefühl der Alterschnitt wäre zu gering.
Ibiza soll auch nicht mehr so der Renner sein.
Und vom Goldstrand habe ich gehört dass auch viele Familien unterwegs sein sollen?
Hat wer nen guten Tip für mich? ^^
Danke im vorraus.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
90 Kuna (12 Euro) für eine Kugel Eis? Ich glaube, Du meintest eher 9 Kuna.
In vielen Sachen ist Kroatien viel zu teuer geworden. Nichts desto trotz werde ich nächstes Jahr wieder für 1 Woche an die Makarska Riviera fahren. Da ich schon 3 mal an der Rivera war, kenne ich bereits die Orte (im Hinterland) , wo kaum Touristen und die Preise noch normal sind: z.B.: Einkaufen und Essen gehen in Ploce (Industrie- Ort) oder in Bosnien Herzegowina. Die Einheimischen machen das auch so.
Die meiste Zeit meiner Ferien werde ich aber in Ulcinj (Montenegro) verbringen. Wegen der günstigen Preise und weil ich noch nicht viel von Montenegro gesehen habe.
Gruß
Frage zum Rauchen fehlt noch!
<p>Hallo,
auch wenn Olaf schon weg ist und das kroatische Wetter genießen darf, ich bin gestern aus Kroatien heimgekehrt.
Eine sehr günstige und absolut rauchbare Marke ist "LARGO".
Das Päckchen mit 25 Glimmstängeln kostet 16 Kuna (knapp 2,20 €).</p>
<p>Neben den bereits genannten sind die "Walter Wolf" ebenfalls zu empfehlen.
Noch ein Tip in Sachen mit nach hause nehmen.
In Slowenien kostet die Stange z.B. die Stange "Walter Wolf" (200 Fluppen) 22 €.
Mitnehmen darf man 4 Stangen pro Person, aus Kro. bekanntlich nur eine.
Bringt natürlich nichts, wenn man mit dem Flieger anreist und bei der PKW-Anreise über die CH ebenso wenig. </p>
<p> </p>
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
Das mag auf eine ganz bestimmte Form des Tourismus in ganz bestimmten Ländern zutreffen, nämlich den Katalogtourismus in Südeuropa.
Klar, wer einfach aus dem Katalog bucht, der landet garantiert da, wo die meisten Touristen, das mittelmässigste Essen, der lustloseste Service und die höchsten Preise vorhanden sind.
Was Du vergisst, sind die anderen Europatouristen. Die Radurlauber, die Camper, die Paddler, die Wanderer, die Städtereisenden.
Was Du auch vergisst, ist, dass Europa nicht nur aus Spanien/Italien/Kroatien besteht, sondern z.B. auch Finnland, Rumänien, Norwegen, Polen oder Montenegro dazugehören.
Bulgarien z.B. soll auch jenseits von Gold- und Sonnenstrand wunderschön sein. Ebenso Albanien oder Slowenien.
Komischerweise will da aber keiner hin, da ärgert man sich lieber über die Preise in Italien.
Urlaub in Omis ?
Es sieht so aus, als ob wir nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien fahren werden. Bei unseren Recherchen sind wir auf die Stadt Omis gestoßen. Dort soll es nicht nur einen der wenigen Sandstrände der kroatischen Adria geben, sondern auch eine imposante Flußmündung.
Vielleicht kann uns jemand, der schon mal da war einige perönliche Eindrücke vermitteln. Uns interessiert prinzipiell erstmal Alles. Die Kinder wollen wissen, ob es am Strand Drachenfliegen hinterm Motorboot und so was gibt. Meine Frau fragt, ob es eine schöne Altstadt mit schicken Geschäften gibt. Und ich interessiere mich vor allem für das Rafting und Canyoning auf der Cetina.
Also, wenn uns irgendjemand was mitteilen möchte,... bitte sehr.
Wir freuen uns auf eure Tips.
Kroatien Zwischenlandung
Ich versteh ja nicht wo ihr sucht, aber jedes Jahr werden es immer mehr Linien ex Deutschland nach Kroatien.
Split hat die meisten Fluglinien aus Deutschland, die über die meisten Suchmaschinen zu finden sind. Nach Dubrovnik siehts zwar linientechnisch nicht so aus wie nach Split, dennoch gibt es Charterflüge, die nicht im Linienverzeichnis aufgelistet sind und daher nur mit Stops und Wartezeiten zu finden sin.
Viele Reiseveranstalter bieten Charterflüge von Leipzig nach Dubrovnik, die über deren Webseite buchbar sind.
An der Auflistung von Seite 1, die ich erstellt habe, hat sich kaum was verändert, es ist sogar mehr geworden als weniger.
Um 18 Uhr geht sogar ein Katamaran von Split nach Korcula, daher ist Split ebenso gut anzufliegen.
Wochenende in Kroatien
Hallo,
ich kann oZim nur in allen Punkten zustimmen.Übernachtet besser nach eurer Ankunft in Triest und fahrt Samstags gut ausgeschlafen über Pula bis nach Opatija. Die Strecke ist ab Pula sehr schön, ich denke, daß wird eueren Vorstellungen entsprechen. Opatija selber ist für mich der schönste Ort in Istrien, von dort habt ihr den Blick auf Krk, und wenn ihr tatsächlich noch weiter Autofahren wollt, Krk ist durch eine Brücke mit dem Festland verbunden. Und ja, durch Slowenien müsst ihr auch ein Stück fahren, aber ich denke im oktober ist es dort nicht mehr so voll, wie im Sommer.
Ich wünsche euch ein schönes, und nicht zu stressiges Wochenende in Kroatien.
lg
ruth
Welcher Ort an der Makarska-Riviera?
Unterkunftstipps kann ich leider keine geben. Privat oder Hotel? Die Hotels sind hier gelistet & bewertet.
Um die Zeit sind beide Orte ordentlich voll. Um nicht zu sagen supervoll. Makarska ist nochmal entsprechend größer als Baska Voda (& das ist alles andre als klein & beschaulich) mit entsprechend Nachtleben etc. pp.!
Die Strände sind die gleichen. Sie sind weder besonders breit noch wirklich flach. Das ist so in der Gegend & auch in ganz Kroatien hauptsächlich so.
Mietwagen & Eigenerkundung kein Problem. Die meisten kommen überhaupt mit dem eigenen PKW. Zu beachten wär aber, dass es quasi nur die Straße entlang der Küste gibt bzw. du die immer benutzen musst um woanders hin zu kommen & auf dieser kann es ordentlich zäh hergehen.
Laber- und Quatschthread Süd
Kroatien ist sicher super, kenne niemand der anderes sagt. Bin nicht der begeisterte Autofahrer. Mich schrecken einfach die Pi mal Daumen 8 Stunden Fahrt ab.
Das Evrika war 2003 in etwa das vorletzte Hotel. Jetzt sind es (Google Earth machts möglich) ca. 750 mehr an Strandpromenade und Hotels. Auch der Strand ist in dem "neuen Abschnitt" dort nun super gepflegt was 2003 noch nicht so der Fall war.
Bin grad von einem Geburtstag heimgelaufen, ca 5 Minuten, und muss sagen das es nach dem Sauwetter der letzten zwei Tage tatsächlich relativ mild ist. Morgen gehts nach Sandhausen, SpVgg Fürth anschauen!
Wünsch euch ein schönes Restwochenende. Nach 3 1/2 Wochen muss ich am Montag wieder in die Ärberrd, grrrr