Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Vergelich Insel Koh Chang

abdelele sagt ja Ende November bis Mitte Dezember und wenn sie vorher noch nach Chiang Mai will, sollte es mit Lanta locker passen.

Ich würde mittags mit Air Asia von CNX nach HKT fliegen und von dort dann per Fähre oder auf dem Landweg weiter nach Lanta. Dort dann mal am Long Beach schauen, da ist abends auch immer genug los und man ist auch in 10 Minuten in Saladan. Wenn im Budget, dann natürlich das Layana :D

Es gibt zwar auch nen Nonstopflug mit PG nach Krabi, aber der wäre mir zu früh und ist auch preislich mehr als doppelt so teuer.

Mehr lesen

Überland Koh Phangan - Krabi

@'Holginho' sagte:

...und unabhängig davon plant er/sie vorher bei einem Unterkunftswechsel von Krabi nach Khao Lak selbigen zu einer individuellen Tour zum James Bond Felsen zu nutzen.

Trotz einiger Tequilas würde ich hier des Pudel`s Kern ansiedeln und zum Knicken raten ;)

Ok, bin ja bekanntlich ein Gemütlicher, aber wieso sollte man sich so etwas antun und vor allem, welche Agency mag dabei das Gepäck über mehrere Stationen durch die Gegend befördern und es am besten vorm JB Felsen noch stapeln, damit die Asiaten sich einreihen, um auch davon ein Picture zu schießen :laughing:

Mehr lesen

April: Phuket, Phi Phi, Koh Lanta, Koh Phangan, was würdet ihr Empfehlen

@'layla2:' sagte:

Das Problem mit Ebbe hast du aber auch auf Koh Lanta. Da musst du am Nachmittag sehr weit rein laufe bis es tiefer wird...

Vielleicht während der paar Tage an denen du gerade da warst. Ansonsten Unsinn, oder hast du etwa tatsächlich noch nicht mitbekommen, dass Tiden sich täglich verschieben, wie man dieser Tabelle beispielsweise für Phi Phi, Krabi, Ao Nang und Phuket im April entnehmen kann.

Auf Lanta muss man lediglich am Klong Dao Beach auch bei Flut recht weit ins Wasser laufen bis es tiefer wird.

Mehr lesen

Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??

Hallo,

hab' jetzt mal mehrere Sachen abgefragt: ein Privat-Transport ist für 2500-3500 THB zu bekommen (alleiniges Taxi für uns). Eure Fahrten sind glaube ich von dem Hotel / Reisveranstalter gleich für mehrere Leute gebucht, sodass die Preise von ca. 300-500 THB rauskommen. Da wir aber aufu eigen Faust gebucht haben, bekommen wir diese nicht, außer es finden sich hier 6 Leute, die am gleichen Tag, zur ungefähr gleichen Uhrzeit am Flughafen Krabi ankommen und nach Lanta wollen. HOFFFFF ;)

Jetzt scheint es aber auch diese öffentlichen Minibusse zu geben. Hat damit jemand Erfahrung ?

Vielleicht

Thomas

Mehr lesen

Transfer-Thread. Ko Lanta nach Khao Sok?

Raeman, ich nehme an, daß Du die Fähre von Krabi mit den kleinen Fähren durcheinander bringst, die beim "Landtransfer" zum Einsatz kommen und für Dich ausschlaggebend sind. Da braucht es keinen offiziellen Fährplan, die fahren, wenn sie voll sind und es lohnt sich nicht wirklich, sich da einen Kopf drum zu machen. Bei einem Privattransfer hast DU damit eh nix am Hut, steigst im Hotel auf Lanta ein und beim Hotel im Sok aus.

Und noch ein wirklich nett gemeinter Tipp, spätestens wenn Du im LoS landest, solltest Du Deine deutschen Attidüden ein wenig zurückfahren :laughing:

Mehr lesen

Island Hopping

Hallo,

wetterbedingt ist es in der Tat im August besser die Inseln im Golf von Thailand zu bereisen, als Krabi usw.

2400€ kommen mir persönlich auch recht viel vor. Was kostet denn der Flug? Eventuell haben eure Bekannte auch etwa weniger luxuiöse Hotels gebucht, als die, die ihr bisher ausgesucht habt?!

Oder liegts einfach an den Sommerferien, dass es so teuer ist?

Wegen dem aufteilen wird euch jeder etwas anderes empfehlen, da jeder eine andere Insel besser findet.

Für Aktivurlaub würde ich Koh Samui und Koh Tao (tauchen/schnorcheln) empfehlen und zum relaxen Koh Phangan (wunderschöne Strände).

Lg eines

Mehr lesen

Inlandsflüge mit Thai Airasia??

Hi Freunde,

bin gerade mit airasia von bkg nach krabi und zurück geflogen. Zum Gepäck kann ich nur sagen, dass sie uns pro Gepäckstück bis 15 kg 300 Bth berechnet haben, bei mehr kg werden für Farangs ca. 170 Bth pro weitere kg berechnet. 7kg Handgepäck sind frei. wir hatten ca. 10kg im Handgepäck ;) .

Gebucht hatten wir über einen deutschen Vermittler oder so (65,- + 20,- Vermittlungsgebühr) Passnummer mussten wir (glaube ich) zu keinem Zeitpunkt angeben).

Allerdings haben sie auf eine Stornierung von 2 Personen (ursprünglich hatten wir für 5  gebucht) nicht reagiert und die Kohle haben wir in den Wind geschrieben.

Gruß holger

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

Das Thanya ist vorab gebucht mit Sicherheit günstiger. Ihr solltet, wenn ihr vorab buchen wollt, eure Route aber gut ausgefeit haben! Schaut wann wie welche Fähre oder welches Speedboot geht, gilt im Besonderen für Koh Hai. Ihr könnt zur Not zwar auch mit dem Longtail von/nach Koh Hai aber über das offene Meer ist das nicht unbedingt ein Vergnügen (je nach Wellengang).

Lauras Vorschlag finde ich schon mal ganz gut.

Oder, ihr macht ein Islandhopping mehr um Phuket also Koh Yao Noi und Koh Racha, evt. mit einem Zwischenstopp in Khao Lak oder auf Phuket, statt Krabi-Lanta-Koh Hai.

Mehr lesen

Khao Lak oder lieber Krabi plus Koh Lanta?

Mallorca, die eine Nacht auf Phuket bringt nur wenig bis gar nix. Wie wär's damit von Bangkok nach Krabi zu fliegen und von dort per Private Minivan Transfer für X(?) Nächte nach Ko Lanta zu fahren, im Anschluss an Lanta mit gleicher Art Transfer für zwei oder drei Nächte in den Khao Sok NP.

Zum Abschluss der Reise würde ich die restlichen Nächte an den kilometerlangen Stränden von Khao Lak mit zahlreichen Local Restaurants, dem dreimal wöchentlich stattfindenden Bang Niang Markt mit Garküchen, sowie einer Vielzahl Ausflugsmöglichkeiten inkl. Tauchen verbringen bevor es mit dem Flieger ab Phuket wieder zurück nach Bangkok geht.

Mehr lesen

Thailand Rundreise Norden & Süden

Guten Abend,

ihr habt gute 3 Wochen für euren Thailandaufenthalt und wollt sicherlich viel sehen. Der erste Teil ist recht stimmig und ich denke, das es wirklich passt.

Wenn ihr allerdings von Chiang Mai in den Süden und die Halfmoon Party besuchen wollt, würde ich auf den Stop in Krabi verzichten.

Fliegt doch lieber nach Samui und macht gleich weiter nach Phangan, später nach Tao.

Ich denke, dass gefällt euch ganz gut.

Der Plan im Süden ist wirklich einfach zu voll. Die Transfers werden euch wirklich stressen! In Thailand muss man für sowas viel Zeit einplanen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!