Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Heiße Quellen/Tigertempel Krabi

Wir haben diese Tour auch schon gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, wird das Tigerhöhlenkloster zuerst besucht (Nähe Krabi), die Fahrt zu den heißen Quellen und Emerald Pool dauert ca eine Std., man fährt Richtung Ko Lanta, ich glaub, der Ort heißt Klong Thom oder so.

Abschließend gab es ein Essen. Da die Entfernungen recht weit sind und man auch ein wenig wandern muss, wird es als Ganztagesausflug angeboten. Wir hatten eine Privattour gebucht, vom Ao Nang Forum hatte ich eine Telefonnummer, wir waren sehr zufrieden!! Ich denke, dass die Touren auch tägl. gemacht werden.

Gruß, Christa

Mehr lesen

Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??

Hallo,

hab' jetzt mal mehrere Sachen abgefragt: ein Privat-Transport ist für 2500-3500 THB zu bekommen (alleiniges Taxi für uns). Eure Fahrten sind glaube ich von dem Hotel / Reisveranstalter gleich für mehrere Leute gebucht, sodass die Preise von ca. 300-500 THB rauskommen. Da wir aber aufu eigen Faust gebucht haben, bekommen wir diese nicht, außer es finden sich hier 6 Leute, die am gleichen Tag, zur ungefähr gleichen Uhrzeit am Flughafen Krabi ankommen und nach Lanta wollen. HOFFFFF ;)

Jetzt scheint es aber auch diese öffentlichen Minibusse zu geben. Hat damit jemand Erfahrung ?

Vielleicht

Thomas

Mehr lesen

Krabi oder Phuket

Chacun à son goût.

Mich läd die ganze Gegend aber auch nicht mehr zum längeren Verweilen ein.

@weltenbummlerin

Boote fahren solange es hell ist,also bis etwa 19 Uhr und sobald sie voll sind,ungefähr alle 5 Minuten in der Saison.

Persönlich würde ich Ao Nang (meinetwegen auch Klong Muang) vorziehen,zum Baden kann man immer noch zu den Stränden fahren.

Die Auswahl an Hotels und Restaurants ist dort größer und besser.

Außerdem ist man schnell in Krabi Stadt,wenn man mal dem Trubel entfliehen möchte.

Und für Ausflüge ist es sowieso die bessere Ausgangsbasis.

Gruß

S.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

:shock1: :shock: :shock:

*glubsch*

Gedacht hatte ich mir das schon, aber ist schon krass, das mal tatsächlich in Farbe zu sehen... haha... ja aber ich muss auch nicht unbedingt einen Ausflug nach Maya Beach oder Koh Phi Phi oder wie sie alle heißen machen, es reicht mir schon, wenn mein "Wohnort" ne schöne Landschaft drumherum hat. Dazu hab ich aber einen eigenen Thread erstellt.

21 Tage Thailand sind eindeutig zu kurz. :laughing:

Und bei solchen Bildern überlege ich ernsthaft, Krabi nicht doch zu knicken und die 4-5 Tage mehr Zeit in eine zusätzliche, einsame Bucht auf Koh Phangan zu investieren...

Mehr lesen

von Singapur zum Badeurlaub

Danke für euren Input.

Bali habe ich gecheckt und wg. Regenzeit verworfen. War 1993 mal im Januar dort und daher weiß ich, dass das heftig ist.

Hotel in Singapor denke ich wird das York. Liegt ganz gut, preislich sehr ok und ist eine Empfehlung aus dem RB. Checke aber deine Empfehlung auch gerne mal.

Bintan hört sich prinzipiell gut an. Die Klimatabelle sagt jedoch auch dort, dass der Dez der regenreichste Monat sein soll :disappointed: .

Wettertechnisch könnte Westmalaysia, Phuket, Krabi passen. Gegen Thailand spricht allerdings ein wenig, dass ich das schon mehr als gut kenne. Vlt. hat jemand eine Idee bzgl. Westmalaysia.

Mehr lesen

Süden Thailands aber wo?

Wir sind auch meistens Ende April /Anfang Mai in KL, klar sind am manchen Tagen die Wellen höher und die rote Fahne draussen, aber durchgehend war das noch nie der Fall. Es regnet meistens in der Nacht , ab und zu natürlich auch am Tag, aber selten Stunden lang, großteils ist das Wetter gut.

In Khao Lak meistens besser als auf Phuket oder Krabi. Dort bleiben irgendwie die Wolken hängen und regnen ab.

Aber je näher man zum Ende Mai kommt, desto schlechter wird es, vor allem mit den gefährlichen Ströhmungen.

Wenn möglich solltet Ihr ein bisschen früher fahren.

Mehr lesen

Railey Beach und Umgebung

Hallo Thailand Spezis,

da ich in 2 Wochen in Singapur bin, habe ich vor noch 10 Tage Thailand dranzuhängen. Phuket, Ko Samui und Ko Pangan kenne ich bereits. Ich würde gern was neues sehen, was auch von Singapur aus gut erreichbar ist. Da kam ich auf Krabi bzw. den Railey Beach.

Kann mir jemand seine Erfahrungen vom Railey Beach und Umgebung (Inselhopping, Natur usw) schildern.

Ich würde gern relaxen (gerne auch unter Backpackern), tauchen/schnorcheln und Inselhopping. Gerne auch Beachbars.

Evtl. auch später in den Khao Sok Nationalpark.

Bin ich dann dort richtig?

Viele Grüße

jarekinho

Mehr lesen

Brauch bitte eure Hilfe um meinen Thailand Urlaub perfekt zu machen :-)

hallo ihr lieben,

ich plane einen thailand urlaub mit meiner schwester für 3 Wochen.

Wir haben uns auch schon einige Forum durchgelesen aber wollte mal fragen ob unsere route überhaupt realistisch ist.

Flug nach Bangkok Ankunft 17:45

eine Nach in Bangkok

Dann weiter mit dem nachtschiff nach Koh tao

dann koh Phagan

dann Koh samui  

dann wollten wir auf die Krabi seite

und da noch die schönsten Inseln suchen

z.b. Ko lipe, Ko lanta, ko phi phi.....

Jetzt die frage an euch:

Ist das zu stressig für 3 Wochen?

Würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe von euch freuen.

tschau badefrau1

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Hallo khnu_mac,

erst einmal vielen Dank für die wirklich erstklassige Live-Berichterstattung ! Hier in den deutschen Medien ist fast nichts Konkretes zu erfahren. Bzgl. Bangkok klingt das ja schon deutlich positiver, aber wie sieht es denn aktuell im Süden (Phuket, Krabi) aus ?

Laut www.thaiflood.com ist die Situation in Phuket kritisch ! Kann man dort wirklich guten Gewissens hinfliegen ? Gibt es dort überflutete Strassen? Irgendwo stand etwas von Erdrutschen und Flash Floods. Mein Reisebüro meinte nur "Was wollen Sie, auf den Inseln scheint die Sonne ?" - kam mir dort reichlich verschaukelt vor.

Vielen Dank, Pandyzcka

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

Das Thanya ist vorab gebucht mit Sicherheit günstiger. Ihr solltet, wenn ihr vorab buchen wollt, eure Route aber gut ausgefeit haben! Schaut wann wie welche Fähre oder welches Speedboot geht, gilt im Besonderen für Koh Hai. Ihr könnt zur Not zwar auch mit dem Longtail von/nach Koh Hai aber über das offene Meer ist das nicht unbedingt ein Vergnügen (je nach Wellengang).

Lauras Vorschlag finde ich schon mal ganz gut.

Oder, ihr macht ein Islandhopping mehr um Phuket also Koh Yao Noi und Koh Racha, evt. mit einem Zwischenstopp in Khao Lak oder auf Phuket, statt Krabi-Lanta-Koh Hai.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!