• Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1308861906000

    Hi zusammen,

     

    könnte für Dez einen günstigen Flug nach SIN bekommen. Überlege daher gerade wie ich ein paar Tage SIN idealerweise mit Badeurlaub (10-12 Tage) kombinieren könnte.

    Phuket wäre natürlich eine Option. Da ich aber schon ziemlich oft in Thailand war, tendiere ich eigentlich mehr zu Malaysia. Außer Langkawi und KL kenne ich Malasyia nicht. Und beides ist schon ewig her. Habt ihr Erfahrungen mit so einer Kombi?

    Was bietet sich hier an? Für Ideen bzgl. Destination, Verbindung (Flug/Schiff) und/oder ggf. Unterkunft (Strandlage, kann einfach/mittel sein, kleine Bungalowanlage wäre super) wäre ich euch sehr dankbar.

     

    Lieben Dank

    VG Silke

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • jutta 51
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1309247303000

    Hallo Weltenbummlerin,wie wäre es mit Bali. Es sind ca 2 Flugstunden . Der Strand am Legian Beach ist sehr schön.  Hast du schon ein Hotel in Singapur?Das Parkhotel Clarke Quay ist ein schönes,central gelegenes Hotel .

                                                                                         LG  Renate

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1309249229000

    @jutta 51 sagte:

    wie wäre es mit Bali.

    Aber nicht unbedingt im Dezember (Regenzeit).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1309295389000

    Finde auch Bali im Dezember unpassend außer es soll ein Regenreicher

    Urlaub werden. :disappointed:

    Nördlich des Äquators sieht es vom Wetter zu dieser Zeit besser aus, z.B. Thailand. ;)

  • WoSch II.
    Dabei seit: 1264896000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1309361951000

    Hallo Weltenbummlerin,

    frag mal Dein Reisebüro. Wenn es ein gutes ist, bastelt es Dir eine Kombi mit einem Resort auf Bintan Island. Dahin gehts von Singapur (und zurück) ratz patz mit ner flotten Fähre. Das Resort mit Frühstück , der Rest erledigt sich am Strand bei den kleinen Händlern/Kneipen sehr preiswert. War jedenfalls vor einigen Jahren so.

    Viel Spaß!

    Wolfgang 

    Wosch II
  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1309382374000

    Danke für euren Input.

     

    Bali habe ich gecheckt und wg. Regenzeit verworfen. War 1993 mal im Januar dort und daher weiß ich, dass das heftig ist.

     

    Hotel in Singapor denke ich wird das York. Liegt ganz gut, preislich sehr ok und ist eine Empfehlung aus dem RB. Checke aber deine Empfehlung auch gerne mal.

     

    Bintan hört sich prinzipiell gut an. Die Klimatabelle sagt jedoch auch dort, dass der Dez der regenreichste Monat sein soll :disappointed: .

     

    Wettertechnisch könnte Westmalaysia, Phuket, Krabi passen. Gegen Thailand spricht allerdings ein wenig, dass ich das schon mehr als gut kenne. Vlt. hat jemand eine Idee bzgl. Westmalaysia.

     

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309393596000

    Penang ist nicht der Hit für Badeurlaub, ausser Langkawi bleibt eigentlich nur noch Pangkor.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1309464662000

    Nach weiterer Recherche tendiere ich zu

     

    SIN - Langkawi - KL - SIN

     

    Mein Langkawi Urlaub ist ja schon über 10 Jahre her :D .

    Vlt. habt ihr dazu noch den ein oder anderen Tipp für mich.

     

    Danke :kuesse:

     

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1309482312000

    Ja, schau Dir auf Langkawi unbedingt den Traumstrand Tanjung Rhu im Norden an, in der Nähe dort startet auch die wirklich interessante Mangroven-Tour.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!