Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thema: 23159

Phuket: Kata Thani Resort am Kata Noi Beach

Region Krabi, Ort Ao Nang, Ao Nang Villa Resort

Beide Hotels und Orte passen zu euren Anforderungen, das Ao Nang Villa Resort am noch mehr als das andere (35 Euro/Person/Macht/Frühstück).

Überfüllte Strände hat man in Thailand sehr wenige, die angegebenen gehören nicht dazu.

14 Tage sind eigentlich genau richtig, ich persönlich würde zwar nach einer Woche in ein anderes Hotel ziehen (OK, beim Ao Nang Villa nicht, ist mein Traumhotel), um noch andere Eindrücke zu sammeln, aber langweilig dürfte euch sicherlich nicht werden.

Bis denn,

saric09

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

Thorben, ich muss saric schon Recht geben, du kennst dich anscheinend gar nicht aus, bzw. hast falsche Vorstellungen!

Z.B. gibt es in Patong sehr wohl Hotels direkt am Strand (ohne Trennung durch die Straße!).

Außerdem rennt in Patong wohl kaum die Schickeria rum, die sind ganz wo anders.

Der Hauptort von Ko Lanta bietet nun wirklich keine Abwechslung, die deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt.

Ao Nang hat preiswerte Hotels am Meer, allerdings nicht direkt im Zentrum. Und die Region Krabi hat Hotels am Strand, die deinen Preisvorstellungen entsprechen.

Lege deine Vorurteile/falsches Wissen ab und dann findest du evtl. einen passenden Ort!

Mehr lesen

Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Dann ist Koh Samui (abseits vom Chaweng Beach) in Verbindung mit ein paar Tagen Bangkok (zum Shoppen und Kultur sehen) eh ideal. Abhängig von der Reisezeit natürlich (d.h. im Nov./Dez. nicht).

Aber natürlich geht z.B. auch die Region Krabi (abseits von Ao Nang) oder Phuket (abseits von Patong Beach).

Kauft euch doch den Ko Samui Reiseführer von Marco Polo. Da sind die Strände bebildert und beschrieben. Sucht Euch zuerst den Strand aus (nicht alle sind gleich gut abhängig von der Jahreszeit und Meeresströmungen) und dann wählt mit Hilfe von Katalog der Veranstalter und HC-Hotelbewertungen das passende Hotel.

LG

ChriWi

Mehr lesen

Welche Hotel könnt ihr Empfehlen?

@Anna,

wie Du schon gelesen hast, musst Du in Bangkok nochmal in den Flieger steigen um z.B. nach Ko Samui zu kommen oder Du steigtst in ein Taxi und fährst Richtung Hua Hin. Phuket und Krabi kannst Du um die JAhreszeit vergessen, da schüttet es manchmal wie aus Eimern, das haben wir in 2006 selber erlebt.

Buche nur mit Frühstück, Essen bekommst Du ab € 2,- für kleines Geld in den kleinen Restaurants. In den Hotels ist es wesentlich teurer.

Du solltest allerdings wissen, das es auf Samui im Juni/Juli unverschänt teuer sein kann.

Viele Grüße

Merz

Mehr lesen

Cha Am und Hua Hin

Hallo Merz,

ich kann deine Aussage nur bestätigen. Auch wir waren schon 2x in Hua Hin (1x Hilton, 1x Sofitel) uns hat es sehr gut dort gefallen und irgendwann werden wir auch wieder mal dort hinfahren.

Letztes Jahr waren wir in Krabi an der Klong Muang Beach, Strand sehr schön, aber das Hotel eine Katastrophe. Hier hat jemand einen Betonrausch gehabt, als das gebaut wurde. Ao Nang haben wir uns auch angeschaut und finden es dort auch nicht schön, brrrrr....

Nächstes mal geht es an den Klong Prao Beach nach Koh Chang, mal sehn wie's dort ist.....

bis bald Conny

Mehr lesen

Badeurlaub im August.....

Hallo ihr Thailand-Experten,

mein Mann und ich würden nächstes Jahr gerne wieder nach Thailand. Leider können wir aber nur im August reisen und würden gerne mal die Gegen um Khao Lak/Krabi kennen lernen da wir die Ostküste (vor allem Ko Samui) schon kennen. Nun weiß ich aber, dass zu dieser Zeit an der Westküste Monsun ist. Kann mir jemand sagen wie ich mir das vorstellen muss? Kann ich davon ausgehen, dass es ab und an regent? Oder regnet es eher häufig und das Meer ist ständig aufgewühlt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

LG, Lilli

Mehr lesen

Welche Inseln als Backpackertour

Das Thanya ist vorab gebucht mit Sicherheit günstiger. Ihr solltet, wenn ihr vorab buchen wollt, eure Route aber gut ausgefeit haben! Schaut wann wie welche Fähre oder welches Speedboot geht, gilt im Besonderen für Koh Hai. Ihr könnt zur Not zwar auch mit dem Longtail von/nach Koh Hai aber über das offene Meer ist das nicht unbedingt ein Vergnügen (je nach Wellengang).

Lauras Vorschlag finde ich schon mal ganz gut.

Oder, ihr macht ein Islandhopping mehr um Phuket also Koh Yao Noi und Koh Racha, evt. mit einem Zwischenstopp in Khao Lak oder auf Phuket, statt Krabi-Lanta-Koh Hai.

Mehr lesen

Vergelich Insel Koh Chang

abdelele sagt ja Ende November bis Mitte Dezember und wenn sie vorher noch nach Chiang Mai will, sollte es mit Lanta locker passen.

Ich würde mittags mit Air Asia von CNX nach HKT fliegen und von dort dann per Fähre oder auf dem Landweg weiter nach Lanta. Dort dann mal am Long Beach schauen, da ist abends auch immer genug los und man ist auch in 10 Minuten in Saladan. Wenn im Budget, dann natürlich das Layana :D

Es gibt zwar auch nen Nonstopflug mit PG nach Krabi, aber der wäre mir zu früh und ist auch preislich mehr als doppelt so teuer.

Mehr lesen

Überland Koh Phangan - Krabi

@'Holginho' sagte:

...und unabhängig davon plant er/sie vorher bei einem Unterkunftswechsel von Krabi nach Khao Lak selbigen zu einer individuellen Tour zum James Bond Felsen zu nutzen.

Trotz einiger Tequilas würde ich hier des Pudel`s Kern ansiedeln und zum Knicken raten ;)

Ok, bin ja bekanntlich ein Gemütlicher, aber wieso sollte man sich so etwas antun und vor allem, welche Agency mag dabei das Gepäck über mehrere Stationen durch die Gegend befördern und es am besten vorm JB Felsen noch stapeln, damit die Asiaten sich einreihen, um auch davon ein Picture zu schießen :laughing:

Mehr lesen

April: Phuket, Phi Phi, Koh Lanta, Koh Phangan, was würdet ihr Empfehlen

@'layla2:' sagte:

Das Problem mit Ebbe hast du aber auch auf Koh Lanta. Da musst du am Nachmittag sehr weit rein laufe bis es tiefer wird...

Vielleicht während der paar Tage an denen du gerade da warst. Ansonsten Unsinn, oder hast du etwa tatsächlich noch nicht mitbekommen, dass Tiden sich täglich verschieben, wie man dieser Tabelle beispielsweise für Phi Phi, Krabi, Ao Nang und Phuket im April entnehmen kann.

Auf Lanta muss man lediglich am Klong Dao Beach auch bei Flut recht weit ins Wasser laufen bis es tiefer wird.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!